Abo
  • Services:

Halo 2 kommt frühestens 2004

Bungie äußerst sich zum erwarteten Action-Highlight

Kein Xbox-Spiel hat sich bisher so gut verkauft wie der Action-Shooter Halo. Dementsprechend groß sind die Erwartungen hinsichtlich des seit längerem angekündigten zweiten Teils. Wie Entwickler Bungie jetzt mitteilte, wird das Spiel aber definitiv nicht mehr 2003 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Einen genauen Termin wolle man zwar nicht nennen, der Titel werde aber frühestens 2004 fertig gestellt werden. Als Grund für die Verzögerung nennt Bungie die Komplexität der Entwicklung sowie den Willen, das Spiel so perfekt wie möglich zu machen.

Stellenmarkt
  1. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH, Ingelheim am Rhein
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Bisher waren Analysten davon ausgegangen, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen würde. Bungies Ankündigung dürfte für Microsoft eine herbe Enttäuschung sein, da mit Exklusiv-Titeln wie Halo 2 der Umsatz der Xbox-Konsole weiter angekurbelt werden soll. Laut den Entwicklern versteht und unterstützt Microsoft allerdings Bungies Entscheidung, das Spiel erst später zu veröffentlichen.

Der erste Teil gehört nicht nur zu den bestverkauften, sondern auch spielerisch überragenden Titeln und demonstrierte eindrucksvoll, dass sich Ego-Shooter auch ohne Maus und Tastatur gut spielen lassen können. Derzeit wird an einer PC-Umsetzung des ersten Teils gearbeitet. Teil 2 ist zunächst exklusiv für Xbox angekündigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen

diablo 10. Nov 2003

schade ich wollt es mir auch wünschen zu weihnachten aber was solls es wird geil und ich...

ivo strauss 11. Okt 2003

das stimmt ich kanns garnichtmehr erwarten. halo ist mein erstes und mein bestes spiel...

xbox 03. Jun 2003

halo 2 wird einfach spitze jeder der die xbox nicht hat wird eingehen vor neid

DarkSpydfire 31. Mai 2003

nein untern weihnachtsbaum kein alien-gemetzel mehr .......

Luke 24. Apr 2003

Ich wollte es mir aber zu Weinachten wünschen! Schade!


Folgen Sie uns
       


4K-Projektoren für unter 2000 Euro - Test

Lohnen sich 4K-Projektoren für unter 2.000 Euro?

4K-Projektoren für unter 2000 Euro - Test Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    •  /