Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Halo 2 kommt frühestens 2004

Bungie äußerst sich zum erwarteten Action-Highlight. Kein Xbox-Spiel hat sich bisher so gut verkauft wie der Action-Shooter Halo. Dementsprechend groß sind die Erwartungen hinsichtlich des seit längerem angekündigten zweiten Teils. Wie Entwickler Bungie jetzt mitteilte, wird das Spiel aber definitiv nicht mehr 2003 erscheinen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Einen genauen Termin wolle man zwar nicht nennen, der Titel werde aber frühestens 2004 fertig gestellt werden. Als Grund für die Verzögerung nennt Bungie die Komplexität der Entwicklung sowie den Willen, das Spiel so perfekt wie möglich zu machen.

Bisher waren Analysten davon ausgegangen, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen würde. Bungies Ankündigung dürfte für Microsoft eine herbe Enttäuschung sein, da mit Exklusiv-Titeln wie Halo 2 der Umsatz der Xbox-Konsole weiter angekurbelt werden soll. Laut den Entwicklern versteht und unterstützt Microsoft allerdings Bungies Entscheidung, das Spiel erst später zu veröffentlichen.

Der erste Teil gehört nicht nur zu den bestverkauften, sondern auch spielerisch überragenden Titeln und demonstrierte eindrucksvoll, dass sich Ego-Shooter auch ohne Maus und Tastatur gut spielen lassen können. Derzeit wird an einer PC-Umsetzung des ersten Teils gearbeitet. Teil 2 ist zunächst exklusiv für Xbox angekündigt.


Relevante Themen