Abo
  • Services:

Deutsche PlayStation-2-Online-Gaming-Beta fängt an

Testphase beginnt am 24. April 2003

Wie auf der CeBIT 2003 bekannt wurde, soll die Testphase des PlayStation-2-Online-Gamings in Deutschland am 24. April 2003 beginnen. Interessenten können sich auf www.playstation.de bewerben.

Artikel veröffentlicht am ,

Manfred Gerdes, Geschäftsführer SCED, sieht sein Unternehmen sehr gut positioniert: "Die durchgeführten Marktforschungen haben ergeben, dass von den derzeit rund 1,6 Millionen PlayStation-2-Besitzern bereits mehr als 40 Prozent auch auf einen Breitband-Anschluss zugreifen können. Das heißt, ab dem ersten Tag unseres Network-Angebotes haben wir ein Marktpotenzial von mehr als 600.000 PS2-Gamern. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die Network-Fähigkeit der PS2 einen sehr hohen Mehrwert für Nutzer von Breitbandanschlüssen bietet, so dass wir auch unter den übrigen DSL-Kunden ein immenses Potenzial für die PlayStation 2 sehen und in der Lage sein werden, neue Konsumentenpotenziale zu erschließen."

Stellenmarkt
  1. BIONORICA SE, Neumarkt / Oberpfalz
  2. Swyx Solutions GmbH, Dortmund

Das erste Online-Game für die PlayStation 2 in Deutschland soll das strategische Actionspiel SOCOM sein. Im Spiel bilden bis zu 16 Teilnehmer online ein Team, das Anti-Terror-Einsätze bestehen muss. Zum Start im Juni wird Sony weitere Titel wie Sport-, Entertainment- und Rennspiele auf den Markt bringen, nachdem die Stabilität der Network-Plattform hinreichend erprobt wurde.

Geplant sind Online-Versionen von Frequency 2, My Street, ATV Offroad, This is football 2004, Twisted Metal, Destruction Derby, Hardware: Online Arena, World Rally Championship und vielen weiteren.

Nach Sony-Angaben haben sich bereits nach zwei Tagen über 500 Gamer für den Network Trail auf www.PlayStation.de registrieren lassen, ohne dass das Testangebot bislang groß bekannt war. Sony Computer Entertaiment Deutschland rechnet nach der offiziellen Ankündigung damit, die Zahl der 2.500 geplanten Public-Beta-Teilnehmer sehr schnell zu erreichen.

Für die Bewerbung ist ein DSL-Anschluss zwingende Voraussetzung. Man benötigt natürlich auch eine PlayStation 2 und eine Memory Card. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein und eine gültige Kredit-/Bankkarte besitzen. Letztere dient für den Erwerb eines Online-Netzwerk-Gaming-Testpakets. Dieses enthält einen Netzwerkadapter, die Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang), ein Exemplar von SOCOM: US Navy SEALs (nur als Online-Spiel) und ein USB-Headset für den Live-Chat. Der endgültige Preis für das Online-Netzwerk-Gaming-Testpaket soll sich inklusive Porto und Verpackung um die 60 Euro bewegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. 164,90€

chrissiver 22. Dez 2008

Mac dvd to iPod is an excellent DVD to iPod conversion tool that is designed for Mac OS...

gamer2life 01. Okt 2008

alta dieses thema ist so alt wie die socken eines verstorbenen

freezecut 14. Mär 2003

So wie ich das versteh wurde die SCED-Chefin zitiert die das selbe sagte "Network-Bla" ...

hiTCH-HiKER 14. Mär 2003

Geh in dein Höhle zurück, verdammter Troll! Ich will hier professionell aufbereitete...

ICH 13. Mär 2003

Tja, aber dann könntesten die meisten Trolle nicht mehr rumsabbeln :-)


Folgen Sie uns
       


Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live

Im Abschlussgespräch zur E3 2018 berichten die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek von ihren Eindrücken der Messe, analysieren die Auswirkungen auf die Branche und beantworten die Fragen der Zuschauer.

Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /