Abo
Anzeige

Spielekonsole

Gamer brauchen für Spiele natürlich die beste Hardware: Die großen Konsolen wie Sonys Playstation oder Microsofts Xbox dominieren mit Nintendo den Markt und legen großen Wert auf Leistungsfähigkeit, sowohl bei Grafikkarten und Speicherchips, als auch beim entsprechenden Zubehör wie Controllern oder Augmented-Reality-Geräten, die für ein immer besseres Spielerlebnis sorgen. Hersteller bemühen sich inzwischen, über das Internet plattformübergreifendes Zocken zwischen Spielern zu ermöglichen, egal ob sie am Smartphone, dem PC oder der Konsole sind. Golem.de beschäftigt sich neben der Berichterstattung auch mit aktuellen Tests neuer Geräte und der dafür erscheinenden Games.

Artikel
  1. Playerunknown's Battlegrounds angespielt: Pubg ist auf der Xbox One gelandet

    Playerunknown's Battlegrounds angespielt  : Pubg ist auf der Xbox One gelandet

    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, und die Grafik flutscht noch nicht ganz flüssig über den Monitor - Spaß macht's trotzdem: Jetzt können Spieler auch auf der Xbox One bei einer kostenpflichtigen Game Preview in Playerunknown's Battlegrounds antreten.

    13.12.201737 KommentareVideo

  1. Doom VFR im Test: Wir als Waffe

    Doom VFR im Test: Wir als Waffe

    So sportlich war Doom noch nie: Das für die Virtual-Reality-Headsets Playstation VR und HTC Vive erhältliche Doom VFR verwendet den Spieler als Telefrag-Superkanone. Das bedeutet viel echte (Kopf-) Bewegung und spannende taktische Möglichkeiten.
    Von Peter Steinlechner

    05.12.20176 KommentareVideo

  2. Xbox One X: Microsoft beseitigt Lieferprobleme seiner neuen 4K-Konsole

    Xbox One X: Microsoft beseitigt Lieferprobleme seiner neuen 4K-Konsole

    Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist Microsofts Xbox One X wieder im Handel verfügbar. Das gilt für Ladengeschäfte wie auch für den Online-Handel. In Einzelfällen ist sogar die Project Scorpio Edition der 4K-Konsole noch zum normalen Preis verfügbar.

    27.11.201730 KommentareVideo

Anzeige
  1. Xbox One: Microsoft beseitigt Blu-ray-HDR-Bug

    Xbox One: Microsoft beseitigt Blu-ray-HDR-Bug

    Mit der Version 1711 von Windows 10 hat Microsoft einen HDR-Bug bei der Xbox One X und S beseitigt. Beim Abspielen von Ultra-HD Blu-ray Discs sind schwarze Balken jetzt wieder schwarz. Die Fehler in der Blu-ray-App bleiben allerdings bestehen.

    20.11.20172 KommentareVideo

  2. Yves Guillemot: Ubisoft-Chef erwartet Konsolennachfolger erst in zwei Jahren

    Yves Guillemot: Ubisoft-Chef erwartet Konsolennachfolger erst in zwei Jahren

    Auf die Playstation 5 und die nächste Xbox müssen wir wohl noch etwas länger warten: Ubisoft-Chef Yves Guillemot - der als Freund neuer Hardware gilt - rechnet frühestens in zwei Jahren mit einer neuen Hardwaregeneration.

    09.11.201759 KommentareVideo

  3. Microsoft: Xbox One X ist kaum verfügbar

    Microsoft: Xbox One X ist kaum verfügbar

    Wer spontan Microsofts neue Konsole kaufen will, der hat oft Pech. Zumindest in Berlin lässt sich die Konsole selbst in Läden kaum beschaffen. Manch Online-Händler schreibt bereits, dass die Auslieferung der Xbox One X nur nach Verfügbarkeit erfolgt.

    07.11.201714 KommentareVideo

  1. Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser

    Xbox One X im Test  : Schöner, schwerer Stromfresser

    Was wiegt fast 1 Gramm pro vertikale Zeile bei der Bilddarstellung? Microsofts neue Xbox One X. Die Konsole zeigt sich im Test von sehr verschiedenen Seiten. Extreme Verbesserungen gibt es etwa beim Klassiker Halo 3, Forza 7 und bei den Geräuschen. Halo Wars 2 und die Festplatte bringen hingegen viel Ärger.
    Ein Test von Andreas Sebayang und Marc Sauter

    07.11.2017358 KommentareVideo

  2. Microsoft: Pubg erscheint Mitte Dezember 2017 für die Xbox One

    Microsoft: Pubg erscheint Mitte Dezember 2017 für die Xbox One

    Viel los bei Playerunknown's Battlegrounds (Pubg): Mitte Dezember 2017 soll im Rahmen einer Game Preview die offizielle Umsetzung für die Xbox One erscheinen. Wenig später soll von dem Actionspiel dann auch Version 1.0 für Windows-PCs fertig sein.

    01.11.201716 KommentareVideo

  3. Nintendo: Switch beschert Mario, Zelda und Co. hohe Gewinne

    Nintendo: Switch beschert Mario, Zelda und Co. hohe Gewinne

    Nintendo hat seinen Umsatz im letzten Halbjahr um 175 Prozent erhöht. Die Konsole Switch ist dabei ein großer Faktor. Fast fünf Millionen Konsolen haben die Japaner verkauft. Die Anzahl der verkauften Spiele pro Konsole stieg noch einmal weiter an - danke Mario!

    30.10.201746 KommentareVideo

  1. Spielebranche: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

    Spielebranche: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

    Mit der Xbox One X könnte Microsoft im Jahresendgeschäft 2017 in den USA zu den Verkaufszahlen der Playstation 4 Pro aufschließen, so eine neue Marktstudie. Zum heimlichen Star unter den Konsolen mausert sich derzeit aber die Switch von Nintendo.

    20.10.201727 KommentareVideo

  2. Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

    Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

    Microsoft sorgt mit dem neusten Firmware-Update bei der Benutzeroberfläche der Xbox One für spürbar flüssigere Menüs und mehr Übersicht. Außerdem gibt es bereits Werkzeuge für den Umstieg zur Xbox One X - wer mag, kann sogar schon 4K-Inhalte herunterladen.

    17.10.201711 KommentareVideo

  3. Nintendo: Hack erlaubt Installation eigener ROMs auf SNES Classic Mini

    Nintendo: Hack erlaubt Installation eigener ROMs auf SNES Classic Mini

    Kurz nach der Veröffentlichung von Nintendos Konsole SNES Classic Mini lassen sich per Hack eigene Spiele auf dem Gerät installieren. Das ist nicht besonders aufwendig - aber wegen des schwierigen Ersatzes im Schadensfall dennoch ein größeres Risiko.

    09.10.2017152 KommentareVideo

  1. Sony: Playstation-Chef Andrew House verlässt Sony

    Sony: Playstation-Chef Andrew House verlässt Sony

    Er hat die PS4 Pro präsentiert, ist einer der Hauptverantwortlichen hinter Playstation VR und hat das Spiele-Business zu einem der profitabelsten Geschäftsbereiche gemacht, nun kündigt Andrew House seinen Rückzug an. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

    04.10.20178 KommentareVideo

  2. Spielekonsole: Schwarzkopien laufen auf Playstation 4

    Spielekonsole: Schwarzkopien laufen auf Playstation 4

    Abseits exotischer Methoden wie mit einem Raspberry Pi sind Schwarzkopien bisher auf Sonys Playstation 4 nicht abspielbar gewesen. Ein neuer Hack lässt Titel wie Grand Theft Auto 5 starten, die zu nehmenden Software-Hürden sind aber sehr hoch.

    03.10.2017123 KommentareVideo

  3. Forza Motorsport 7 im Test: Rennspiel mit der Extraportion Inhalt

    Forza Motorsport 7 im Test: Rennspiel mit der Extraportion Inhalt

    Mehr Autos, mehr Strecken, mehr Modi: Forza 7 versucht, die guten Vorgänger nicht nur durch Qualität, sondern auch durch schiere Masse zu übertreffen. Der neue Teil der Rennspiel-Serie vom Entwickler Turn 10 richtet sich dabei wie gewohnt an Einsteiger und Profis gleichermaßen - setzt aber in vielen Bereichen eher auf dezente Updates als auf komplette Erneuerung.
    Ein Test von Thorsten Wiesner

    02.10.201715 KommentareVideo

  1. CUH-ZVR2: Sonys überarbeitetes Playstation VR kann mit HDR umgehen

    CUH-ZVR2: Sonys überarbeitetes Playstation VR kann mit HDR umgehen

    Die zweite Revision des Playstation VR zeigt selbst zwar keine Inhalte mit HDR (High Dynamic Range), für entsprechende Spiele auf dem Fernseher muss das Headset aber nicht mehr abgestöpselt werden. Zudem gibt es weniger Kabelsalat.

    02.10.201731 KommentareVideo

  2. THEC64 Mini: C64-Emulator kommt für 80 Euro in den Handel

    THEC64 Mini: C64-Emulator kommt für 80 Euro in den Handel

    Kleine Nachbauten von Retro-Geräten sind gerade in, da darf auch Commodores Heimcomputer-Klassiker C64 nicht fehlen: Koch Media bringt denn THEC64 Mini für 80 Euro nach Deutschland. 64 Spieleklassiker sind vorinstalliert, der Mini-C64 soll sich aber auch zum Programmieren eignen.

    29.09.201751 KommentareVideo

  3. Cuphead im Test: Teuflische Gefechte mit dem Kampfgemüse

    Cuphead im Test: Teuflische Gefechte mit dem Kampfgemüse

    Sieht mit seiner 30er-Jahre-Cartoon-Grafik aus wie ein harmloser Spaß für die ganze Familie, ist aber ein Fall für ebenso leidenschaftliche wie leidensfähige Spieler: Das Indiegame Cuphead ist für Xbox One und Windows 10 erhältlich.
    Von Peter Steinlechner

    29.09.201716 KommentareVideo

  4. SNES Classic Mini im Vergleichstest: Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

    SNES Classic Mini im Vergleichstest: Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

    Golem retro_ Spezial Nintendo erlaubt sich beim Super Nintendo Classic Mini erneut Ausrutscher bei der Emulation, kann aber auch mit Liebe zum Detail punkten. Wir vergleichen die neue Mini-Spielekonsole mit dem Original.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    27.09.2017127 KommentareVideo

  5. Marseille mCable Gaming Edition: HDMI-Kabel glättet Kanten in Spielen

    Marseille mCable Gaming Edition: HDMI-Kabel glättet Kanten in Spielen

    Das HDMI-mCable Gaming Edition integriert einen Chip, der Kantenglättung auf das auszugebende Bild appliziert. Ein erster Test zeigt Unterschiede - ob das Resultat besser oder schlechter als das Original aussieht, lässt sich aber kaum sagen.

    27.09.201733 KommentareVideo

  6. Offene Konsole: Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Offene Konsole  : Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Holzfurnier plus Prozessoren von AMD auf Radeon-Basis: Atari hat weitere Details zu seiner Ataribox veröffentlicht. Das Gerät soll Linux verwenden, für Herbst 2017 ist eine Crowdfunding-Kampagne geplant.

    26.09.201796 KommentareVideo

  7. Windows 10: Windows Store wird zum Microsoft Store mit Hardwareangeboten

    Windows 10: Windows Store wird zum Microsoft Store mit Hardwareangeboten

    Ein neues Logo und neue Angebote: Microsoft will den zukünftigen Microsoft Store mit eigenen und Partnerprodukten befüllen - zusammen mit passenden Angeboten beim Neukauf. Der neue Store kommt wahrscheinlich mit dem Fall Creators Update.

    25.09.201737 Kommentare

  8. Fifa 18 im Test: Kick mit mehr Taktik und mehr Story

    Fifa 18 im Test: Kick mit mehr Taktik und mehr Story

    Konami hat mit PES 2018 spielerisch vorgelegt, Electronic Arts zieht jetzt mit Fifa 18 nach - und verspricht ebenfalls tiefgreifende Neuerungen. Erfahrene Kicker wissen aber natürlich schon, dass die Veränderungen einmal mehr im Detail zu finden sind.

    21.09.201711 KommentareVideo

  9. Minecraft: Eine Server-Farm für (fast) alle Klötzchenbauer

    Minecraft: Eine Server-Farm für (fast) alle Klötzchenbauer

    Spieler der VR-, Windows-10-, Mobile- und Xbox-One-Versionen von Minecraft können ab sofort zusammen spielen, unabhängig von ihrer Plattform. Die Switch kommt auch bald dazu.

    21.09.201710 KommentareVideo

  10. Metroid Samus Returns im Kurztest: Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

    Metroid Samus Returns im Kurztest: Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

    Samus Returns für das Nintendo 3DS ist mehr neues Metroid als Remake. Die Serientraditionen werden trotzdem hochgehalten.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    19.09.201722 KommentareVideo

  11. Doom, Wolfenstein, Minecraft: Nintendo kriegt große Namen

    Doom, Wolfenstein, Minecraft: Nintendo kriegt große Namen

    Das Spieleangebot für Nintendos Switch und 3DS wächst. Gamer können sich ab sofort auf Doom und Wolfenstein 2 auf der Switch oder Minecraft auf dem New 3DS freuen und eins davon sogar ab heute spielen.

    14.09.2017118 KommentareVideo

  12. Nintendo: Das NES Classic Mini kommt 2018 noch einmal auf den Markt

    Nintendo: Das NES Classic Mini kommt 2018 noch einmal auf den Markt

    Das ausverkaufte NES Classic Mini wird von Nintendo noch einmal neu aufgelegt. Mit einem erstaunlich langen Vorlauf kommt die Retro-Konsole noch einmal in den Handel. Auch für das Super Nintendo in der Mini-Variante ist ein derartiger Schritt bereits geplant. Und der New 3DS erscheint auch in einer Super-Nintendo-Version.

    12.09.20178 KommentareVideo

  13. Knack 2 im Kurztest: Klötzchen kämpfen besser

    Knack 2 im Kurztest: Klötzchen kämpfen besser

    Auf Knopfdruck vom Riesenbiest zum kleinen Knuddelmonster und wieder zurück: Knack 2 spielt erneut mit der Wandlungsfähigkeit seines modularen Helden. Eine Empfehlung ist der PS4-exklusive Actiontitel vor allem für jüngere Spieler und Einsteiger.

    05.09.201714 KommentareVideo

  14. Xbox One: Spielentwickler sollen über Maus und Tastatur entscheiden

    Xbox One: Spielentwickler sollen über Maus und Tastatur entscheiden

    Schon länger gibt es Pläne, auf der Xbox One offiziell auch Maus und Tastatur in Spielen zu unterstützen. Jetzt hat Plattformchef Mike Ybarra darüber gesprochen, wie das in Onlinematches funktionieren könnte.

    04.09.201771 KommentareVideo

  15. Virtual Reality: Sony senkt Preis von Playstation VR

    Virtual Reality: Sony senkt Preis von Playstation VR

    Die Playstation Camera bekommen Käufer von Playstation VR in den USA einfach mit dazu, was den Preis für das Headset unterm Strich um rund 60 US-Dollar senkt. In Deutschland gibt es bislang nur eine inoffizielle Preissenkung - die fällt aber umso drastischer aus.

    01.09.201717 KommentareVideo

  16. Scorpio Engine: Microsoft erläutert SoC der Xbox One X

    Scorpio Engine: Microsoft erläutert SoC der Xbox One X

    Hot Chips 29 Der Chip der Xbox One X verfügt eigentlich über 44 statt 40 Compute Units und Microsoft hatte sich überlegt, HBM2- statt GDDR5-Speicher einzusetzen. Die Zen-Kerne hingegen waren zu spät verfügbar, weswegen Redmond die Jaguar-Cores überarbeitete.

    22.08.20179 KommentareVideo

  17. Microsoft: Hungrige Dinos, schicke Konsolen und die Sache mit Age 4

    Microsoft: Hungrige Dinos, schicke Konsolen und die Sache mit Age 4

    Gamescom 2017 Die (mutmaßliche) Enthüllung von Age of Empires 4 lässt noch auf sich warten: Microsoft hat ein neues Spiel namens Jurassic World Evolution und schicke neue Xbox-Spezialeditionen vorgestellt.

    21.08.201724 KommentareVideo

  18. Firmware: PS4 verbessert Verwaltung von Familien und Freunden

    Firmware: PS4 verbessert Verwaltung von Familien und Freunden

    Sony hat das nächste große Update für die Playstation 4 vorgestellt. Damit sollen Familien einfacher Nutzerkonten inklusive Altersfreigaben einstellen können, und lange Freundeslisten lassen sich besser organisieren. Firmware 5.0 soll zudem weitere Verbesserungen bieten.

    18.08.20173 KommentareVideo

  19. Patentklage: Gamevice will Verkaufsstopp von Nintendo Switch erzwingen

    Patentklage: Gamevice will Verkaufsstopp von Nintendo Switch erzwingen

    Der Zubehörhersteller Gamevice ist überzeugt: Die abnehmbaren Controller der Nintendo Switch verstoßen gegen ein eigenes Patent. Die Firma fordert Schadensersatz und ein Verkaufsstopp der Hybridkonsole - oder Lizenzzahlungen.

    14.08.201728 KommentareVideo

  20. RES Plus: Retrobits NES-Klon mit HDMI-Ausgang für 50 Euro erhältlich

    RES Plus: Retrobits NES-Klon mit HDMI-Ausgang für 50 Euro erhältlich

    Wer seine NES-Cartridges spielen, aber etwas hübschere Grafik auf einem modernen Fernseher haben möchte, kann zu Retrobits RES Plus greifen: Die kleine Konsole soll mit allen Modulen und den Controllern von Nintendos Klassiker kompatibel sein, das Signal wird in 720p ausgegeben.

    10.08.20174 KommentareVideo

  21. Microsoft: Benutzeroberfläche der Xbox One wird erneut überarbeitet

    Microsoft: Benutzeroberfläche der Xbox One wird erneut überarbeitet

    Microsoft hat ein neues Dashboard für die Xbox One vorgestellt, das dem Nutzer sehr weit gehende Konfigurationsmöglichkeiten lassen soll - inklusive eines minimalistischen Looks. Die ersten Tester können die neue Firmware schon ausprobieren.

    08.08.201710 KommentareVideo

  22. Xbox One: Neuer Drahtlos-Adapter und weitere Gamepads angekündigt

    Xbox One: Neuer Drahtlos-Adapter und weitere Gamepads angekündigt

    Der Adapter für Funkverbindungen zwischen Xbox-Gamepad und Windows-PCs wird kleiner, außerdem gibt es drei neue Versionen des Controllers - ohne echte Neuerungen, aber offenbar mit dezent verbesserter Haptik.

    02.08.201717 KommentareVideo

  23. Konsole: Sony hat 63,3 Millionen Playstation 4 verkauft

    Konsole: Sony hat 63,3 Millionen Playstation 4 verkauft

    Rund 2,9 Millionen Menschen haben sich in den vergangenen Monaten eine Playstation 4 zugelegt. Der Sony-Konzern konnte seinen Gewinn im abgelaufenen Geschäftsquartal massiv steigern.

    01.08.201718 KommentareVideo

  24. Minecraft: Spieler bauen plattformübergreifend zusammen

    Minecraft: Spieler bauen plattformübergreifend zusammen

    Xbox, Nintendo Switch, Android, iOS und PC: Alle Spieler sollen künftig in Minecraft zusammenspielen können. Das Better-Together-Update führt auch neue offizielle Server und Elternkontrollen ein.

    01.08.201747 KommentareVideo

  25. Sony: Online spielen auf der Playstation wird teurer

    Sony: Online spielen auf der Playstation wird teurer

    Sony will Ende August die Preise für Playstation Plus erhöhen. Daduch wird der Online-Multiplayer teurer als Microsofts Xbox Live Gold. Um Geld zu sparen, können Abonnenten noch schnell Spielzeit zum aktuellen Preis einkaufen.

    28.07.2017129 KommentareVideo

  26. Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Forenbeiträge und ein offenes Homebrew-SDK für die Playstation 4 als Kollateralschaden: Bei der (legitimen) Jagd auf die Entwicklersoftware SDK 4.5 sind Anwälte von Sony laut einem Medienbericht offenbar übers Ziel hinausgeschossen.

    21.07.201718 KommentareVideo

  27. Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Ab sofort können Besitzer einer Nintendo Switch die offizielle App herunterladen, mit der Konsole verbinden und dann endlich Funktionen wie den Chat verwenden. Derzeit ist das Angebot kostenlos - das wird sich aber ändern.

    19.07.201711 KommentareVideo

  28. Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Noch hält sich Microsoft eher bedeckt, was die Pläne für Augmented und Virtual Reality auf Windows 10 und der Xbox One X angeht. Offenbar arbeiten die Studios des Herstellers aber an Inhalten - dabei dürfte es auch um Gaming gehen.

    18.07.20170 KommentareVideo

  29. Let's Player: Sony stellt das Playstation Influencer Network vor

    Let's Player: Sony stellt das Playstation Influencer Network vor

    Testmuster und exklusive Veranstaltungen: Sony Deutschland will Youtuber und Let's Player mit dem Playstation Influencer Network an sich binden. Negative Berichterstattung ist den Mitgliedern ausdrücklich erlaubt - Nicht-Berichterstattung hingegen nicht.

    17.07.20173 KommentareVideo

  30. Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Einmal mit Holzoptik, einmal ganz in Schwarz: Atari hat die beiden Gehäuseversionen seiner Ataribox vorgestellt und gesagt, dass das Gerät auch für moderne Games gedacht ist. Trotzdem ist es mehr als fraglich, ob das Unternehmen damit gegenüber Playstation 4 und Xbox One bestehen kann.

    17.07.201729 Kommentare

  31. Xbox One: Dashboard erlaubt beliebige Profilbilder

    Xbox One: Dashboard erlaubt beliebige Profilbilder

    Microsoft hat ein größeres Update für die Firmware der Xbox One veröffentlicht. Es bietet Verbesserungen beim Streamer und mehr Komfort beim Einschaltvorgang. Vor allem aber können Nutzer endlich jedes Foto als Profilbild verwenden.

    15.07.201710 KommentareVideo

  32. Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Gaming wird immer beliebter, heißt es laut Digi-Capital. Gerade Mobile Games können große Geldsummen umsetzen. Aber auch Nischensektoren wie Virtual Reality und Augmented Reality sollen bis 2021 stark zulegen - genauso wie E-Sports.

    14.07.201711 Kommentare

  33. Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Der Peripheriehersteller Logitech übernimmt Astro, ein für Gaming-Headsets bekanntes Unternehmen. Astro soll in Logitech G integriert werden und die Position der Schweizer im Spielekonsolen-Segment stärken, da bisher der Fokus auf PCs lag.

    12.07.201726 Kommentare

  34. Konsolenkrieg: Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Konsolenkrieg  : Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Wo Playstation draufsteht, ist auch Playstation drin? Nicht unbedingt: Sony will mit einem neuen Trailer vom Bioware-Actionspiel Anthem die Leistungsfähigkeit der Playstation 4 demonstrieren - zeigt aber das gleiche Material, mit dem Microsoft seine Xbox One X vorgestellt hat.

    03.07.201723 KommentareVideo

  35. Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Spielehistorie mit überarbeiteter Grafik - und mit viel Spaß: Mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erscheinen die ersten drei Spiele mit dem legendären Beuteldachs in der Hauptrolle neu für die Playstation 4.

    30.06.20172 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 75
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. 40 Jahre Spielekonsolen
    Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes
    40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    Es ist wie Magie, sagt Ralph Baer, und meint damit die heutige Technik. Dabei war er selbst ein Zauberkünstler. 1972 erschien sein Odyssey-System - der Vorgänger aller Spielekonsolen.


Verwandte Themen
The Order 1886, Esfere, Kevin Butler, Ouya, Playstation Suite, Killzone, Nintendo Network, PlayStation Day, Termkit, Xbox, Playstation 3, Playstation, Xbox 360, Wii

Gesuchte Artikel
  1. Ijon Tichy Raumpilot 2
    Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens
    Ijon Tichy Raumpilot 2: Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens

    Die zweite Staffel von Ijon Tichy bringt erneut witzige Ideen, skurrile Charaktere und bizarre Abenteuer. Die Serie basiert auf den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem, der auch den Roman Golem XIV geschrieben hat. Golem.de durfte bereits die gesamte Staffel sehen. Fazit: größtenteils gelungen.
    (Ijon Tichy)

  2. Ice Cream Sandwich
    Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0
    Ice Cream Sandwich: Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0

    Sonys erstes Android-Tablet bekommt ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Das Tablet S erhält damit ein paar neue Funktionen. Besitzer des Tablet P müssen sich noch etwas gedulden.
    (Ice Cream Sandwich)

  3. Android-Smartphone mit LTE
    LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone
    Android-Smartphone mit LTE: LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone

    Anfang Juni 2012 will Vodafone das Android-Smartphone Optimus True HD LTE von LG auf den Markt bringen. Damit vergrößert Vodafone das Sortiment an LTE-Smartphones.
    (Vodafone)

  4. Vorschau-Video Darksiders 2
    Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee
    Vorschau-Video Darksiders 2: Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee

    Ein neuer Protagonist und eine Geschichte, die nicht ans Ende von Teil 1 anknüpft - Darksiders 2 ist keine gewöhnliche Fortsetzung. Golem.de konnte sich beim Anspielen davon überzeugen, dass Tod im Spiel eine weitaus lebendigere Figur ist, als sein Name vermuten lässt.
    (Darksiders 2)

  5. Deep Silver
    Sacred 3 und die Kraft der Sonne
    Deep Silver: Sacred 3 und die Kraft der Sonne

    Auf Basis von Ascarons altehrwürdigem Hack-and-Slay arbeitet Deep Silver nicht an einer, sondern sogar an zwei Fortsetzungen. In Sacred 3 können Spieler unter anderem mit einer heiligen Kriegerin antreten, die auf solare Zauber setzt.
    (Sacred 3)

  6. iPhone-5-Gehäuse
    Für Apple sind Kratzer normal
    iPhone-5-Gehäuse: Für Apple sind Kratzer normal

    Kratzer sind bei einem Aluminiumgehäuse wie beim iPhone 5 normal, meint Apple. Das neue iPhone steckt in einem Aluminiumgehäuse, während die beiden vorherigen Generationen eine Glasrückseite hatten.
    (Iphone 5 Kratzer)

  7. Angebliche Fotos
    Sind das Bilder des iPhone 6?
    Angebliche Fotos: Sind das Bilder des iPhone 6?

    Ein leicht hervorstehendes Kameraobjektiv, abgerundete Ecken - so soll das neue iPhone 6 aussehen, wenn man den Fotos glaubt, die über Weibo verbreitet wurden. Und es sieht vor allem flacher aus als das iPhone 5S.
    (Iphone 6)


RSS Feed
RSS FeedSpielekonsole

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige