Abo
Anzeige

Spielekonsole

Gamer brauchen für Spiele natürlich die beste Hardware: Die großen Konsolen wie Sonys Playstation oder Microsofts Xbox dominieren mit Nintendo den Markt und legen großen Wert auf Leistungsfähigkeit, sowohl bei Grafikkarten und Speicherchips, als auch beim entsprechenden Zubehör wie Controllern oder Augmented-Reality-Geräten, die für ein immer besseres Spielerlebnis sorgen. Hersteller bemühen sich inzwischen, über das Internet plattformübergreifendes Zocken zwischen Spielern zu ermöglichen, egal ob sie am Smartphone, dem PC oder der Konsole sind. Golem.de beschäftigt sich neben der Berichterstattung auch mit aktuellen Tests neuer Geräte und der dafür erscheinenden Games.

Artikel
  1. Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Playstation 4: Sony macht Jagd auf SDK 4.5

    Forenbeiträge und ein offenes Homebrew-SDK für die Playstation 4 als Kollateralschaden: Bei der (legitimen) Jagd auf die Entwicklersoftware SDK 4.5 sind Anwälte von Sony laut einem Medienbericht offenbar übers Ziel hinausgeschossen.

    21.07.201718 KommentareVideo

  1. Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Nintendo: Die App für Switch ist erhältlich

    Ab sofort können Besitzer einer Nintendo Switch die offizielle App herunterladen, mit der Konsole verbinden und dann endlich Funktionen wie den Chat verwenden. Derzeit ist das Angebot kostenlos - das wird sich aber ändern.

    19.07.201711 KommentareVideo

  2. Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Noch hält sich Microsoft eher bedeckt, was die Pläne für Augmented und Virtual Reality auf Windows 10 und der Xbox One X angeht. Offenbar arbeiten die Studios des Herstellers aber an Inhalten - dabei dürfte es auch um Gaming gehen.

    18.07.20170 KommentareVideo

Anzeige
  1. Let's Player: Sony stellt das Playstation Influencer Network vor

    Let's Player: Sony stellt das Playstation Influencer Network vor

    Testmuster und exklusive Veranstaltungen: Sony Deutschland will Youtuber und Let's Player mit dem Playstation Influencer Network an sich binden. Negative Berichterstattung ist den Mitgliedern ausdrücklich erlaubt - Nicht-Berichterstattung hingegen nicht.

    17.07.20173 KommentareVideo

  2. Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Ataribox: Moderne Spiele hinter Retrofassade von Atari

    Einmal mit Holzoptik, einmal ganz in Schwarz: Atari hat die beiden Gehäuseversionen seiner Ataribox vorgestellt und gesagt, dass das Gerät auch für moderne Games gedacht ist. Trotzdem ist es mehr als fraglich, ob das Unternehmen damit gegenüber Playstation 4 und Xbox One bestehen kann.

    17.07.201729 Kommentare

  3. Xbox One: Dashboard erlaubt beliebige Profilbilder

    Xbox One: Dashboard erlaubt beliebige Profilbilder

    Microsoft hat ein größeres Update für die Firmware der Xbox One veröffentlicht. Es bietet Verbesserungen beim Streamer und mehr Komfort beim Einschaltvorgang. Vor allem aber können Nutzer endlich jedes Foto als Profilbild verwenden.

    15.07.201710 KommentareVideo

  1. Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Gaming wird immer beliebter, heißt es laut Digi-Capital. Gerade Mobile Games können große Geldsummen umsetzen. Aber auch Nischensektoren wie Virtual Reality und Augmented Reality sollen bis 2021 stark zulegen - genauso wie E-Sports.

    14.07.201711 Kommentare

  2. Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Gaming-Headsets: Logitech kauft Astro für 85 Millionen US-Dollar

    Der Peripheriehersteller Logitech übernimmt Astro, ein für Gaming-Headsets bekanntes Unternehmen. Astro soll in Logitech G integriert werden und die Position der Schweizer im Spielekonsolen-Segment stärken, da bisher der Fokus auf PCs lag.

    12.07.201726 Kommentare

  3. Konsolenkrieg: Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Konsolenkrieg  : Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Wo Playstation draufsteht, ist auch Playstation drin? Nicht unbedingt: Sony will mit einem neuen Trailer vom Bioware-Actionspiel Anthem die Leistungsfähigkeit der Playstation 4 demonstrieren - zeigt aber das gleiche Material, mit dem Microsoft seine Xbox One X vorgestellt hat.

    03.07.201723 KommentareVideo

  1. Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Crash Bandicoot im Test: Beuteldachs Reloaded

    Spielehistorie mit überarbeiteter Grafik - und mit viel Spaß: Mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erscheinen die ersten drei Spiele mit dem legendären Beuteldachs in der Hauptrolle neu für die Playstation 4.

    30.06.20172 KommentareVideo

  2. Frontier Development: Weltraumspiel Elite Dangerous für PS4 erhältlich

    Frontier Development: Weltraumspiel Elite Dangerous für PS4 erhältlich

    Geschafft! Elite Dangerous ist für die Playstation 4 erhältlich und somit auf allen anvisierten Plattformen spielbar - weitere sind zumindest derzeit nicht geplant. Besitzer der Pro-Konsolenversion können zwischen Leistung und Qualität bei der Grafik wählen.

    27.06.201731 KommentareVideo

  3. SNES Classic Mini: Nintendo produziert zweite Retrokonsole in höherer Stückzahl

    SNES Classic Mini: Nintendo produziert zweite Retrokonsole in höherer Stückzahl

    Das für Ende September 2017 angekündigte SNES Classic Mini soll nicht lange, aber in deutlich höherer Stückzahl produziert werden als sein Vorgänger NES Classic Mini. Mittlerweile gibt es im Netz auch schon Spekulationen darüber, welche Konsole von Nintendo als nächstes im Mini-Format aufgelegt wird.

    27.06.201789 KommentareVideo

  1. Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    Shawn Layden im Interview: Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution

    E3 2017 Eine klare Absage an eine Playstation-Evolution nach Smartphone-Vorbild, dazu Aussagen zu Spitzenspielen und zum Casualmarkt: Golem.de hat mit Shawn Layden gesprochen, dem Chef der nordamerikanischen Playstation-Sparte von Sony.

    23.06.2017113 KommentareVideo

  2. The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    The Frozen Lands: Eisige Erweiterung für Horizon Zero Dawn vorgestellt

    E3 2017 Um mysteriöse Vorgänge rund um einen Stamm im Norden des Grenzlands muss sich Hauptfigur Aloy in The Frozen Lands kümmern, der ersten Erweiterung für Horizon Zero Dawn.

    20.06.201726 KommentareVideo

  3. Klopf auf Holz: Atari arbeitet an PC-basierter Konsole

    Klopf auf Holz: Atari arbeitet an PC-basierter Konsole

    Mit dem einstigen Pionier der Spielebranche aus den 80er Jahren hat die heutige Firma Atari nur noch wenig gemein, trotzdem spielt sie bei der Vorstellung einer neuen Konsole auf die ruhmreiche Atari 2600 an. Was an der Sache dran ist? Vermutlich nicht sehr viel.

    19.06.201750 KommentareVideo

  1. Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    Assassin's Creed Origins angespielt: Ubisoft verschafft den Auftragskillern Ruhepausen

    E3 2017 Was ein Jahr Pause alles bewegen kann: Assassin's Creed Origins spielt sich so anders als die Vorgänger, dass wir es zweimal anspielen mussten, um mit der neuen Steuerung klarzukommen. Aber es hat sich gelohnt.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    15.06.20178 KommentareVideo

  2. Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    Spider-Man: Superheld mit Alltagssorgen

    E3 2017 Er ist der heimliche Herrscher über Manhattan - nur wie er die Miete zahlen soll, weiß Spider-Man nicht immer. Golem.de hat von den Entwicklern Details über das PS4-exklusive Actionspiel erfahren.

    14.06.20173 KommentareVideo

  3. Xbox One X: Probefahrt mit der X-Klasse

    Xbox One X: Probefahrt mit der X-Klasse

    E3 2017 Das neue Forza, Assassin's Creed Origins und weitere Titel: Bei einer Veranstaltung von Microsoft konnten wir schon auf der Xbox One X spielen - und einen Blick auf Rückseite und Innenleben werfen.
    Von Peter Steinlechner

    13.06.201764 KommentareVideo

  4. Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    E3 2017 Aus Scorpio wird die Xbox One X: So heißt die neue Konsole, die Microsoft im November 2017 veröffentlichen will. Auf der Pressekonferenz gab es auch Trailer zum nächsten Assassin's Creed und anderen neuen Spielen zu sehen.

    12.06.2017131 KommentareVideo

  5. Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    Star Wars Battlefront 2 angespielt: Fantastische Duelle zwischen dämlichen Droiden

    E3 2017 Bereits die spielbare Pre-Alphaversion von Star Wars Battlefront 2 bietet im Multiplayermodus mehr grafische Opulenz, Wumms und Taktik als der Vorgänger. Beweise zeigen wir im ausführlichen, kommentierten Gameplayvideo.
    Ein Hands on von Michael Wieczorek

    11.06.201715 KommentareVideo

  6. Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

    Nintendo Switch: Neue Pokémon Rollenspiele weiterhin exklusiv für 3DS

    Die beliebten Taschenmonster verkriechen sich noch etwas länger in ihren Pokébällen auf Nintendos Handhelds. Zwar hat Nintendo neue Pokémon-Rollenspiele angekündigt, aber nur für die 3DS-Familie. Auf der Switch erscheint dagegen noch ein Prügelspiel.

    06.06.201756 KommentareVideo

  7. Nintendo Switch: Online-Service wird attraktiv und preiswert, aber erst 2018

    Nintendo Switch  : Online-Service wird attraktiv und preiswert, aber erst 2018

    Nintendo hat das Konzept für Online-Gaming auf der Nintendo Switch nochmal überdacht: Der Bezahlservice startet nun erst 2018. Preise nannten die Japaner endlich auch.

    02.06.201751 KommentareVideo

  8. Sony: Firmware 4.70 bietet mehr Stabilität und neue Symbole

    Sony: Firmware 4.70 bietet mehr Stabilität und neue Symbole

    Etwas mehr Infos für die Zuschauer bei Onlineturnieren, allgemeine Stabilitätsverbesserungen und eine Handvoll grafisch überarbeiteter Symbole: Sony hat Firmware 4.7 für die Playstation 4 veröffentlicht.

    31.05.20176 Kommentare

  9. Firmware: Schon wieder mehr Stabilität für Nintendo Switch

    Firmware: Schon wieder mehr Stabilität für Nintendo Switch

    Nintendo hat Version 2.3 der Firmware für die Hybridkonsole Switch veröffentlicht. Erneut gibt es nur allgemeine Systemverbesserungen. Eine echte neue Funktion hat das Unternehmen vor einigen Tagen schlicht serverseitig umgesetzt.

    16.05.201726 KommentareVideo

  10. Prey im Test: Mit der Schaumfestiger-Kanone durchs All

    Prey im Test: Mit der Schaumfestiger-Kanone durchs All

    Die Arkane Studios widmen sich nach den Fantasyabenteuern von Dishonored dem Weltall. Für Prey haben sie eine riesige Raumstation erschaffen, deren Erkundung sich für die meisten Spieler merkwürdig vertraut anfühlen könnte, aber trotzdem lohnt.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    08.05.201743 KommentareVideo

  11. Darksiders 3: Erst Krieg, dann Tod und jetzt die Furie

    Darksiders 3: Erst Krieg, dann Tod und jetzt die Furie

    Bereits Darksiders 1 und 2 haben mit Zelda-ähnlichem Gameplay und einer tollen Atmosphäre gepunktet. Die ersten Bilder und Videos von Teil 3 sind mindestens genauso vielversprechend.

    04.05.201717 KommentareVideo

  12. Sony: 20 Millionen Playstation im Geschäftsjahr verkauft

    Sony: 20 Millionen Playstation im Geschäftsjahr verkauft

    Rund 60 Millionen Playstation 4 hat Sony insgesamt verkauft - 20 Millionen allein im letzten Geschäftsjahr. Auch andere Bereiche wie Halbleiter und Kameras liefen gut.

    28.04.201712 KommentareVideo

  13. Mario Kart 8 Deluxe im Test: Ehrenrunde mit Ballon-Knaller, HD Rumble und Super-Turbo

    Mario Kart 8 Deluxe im Test: Ehrenrunde mit Ballon-Knaller, HD Rumble und Super-Turbo

    Nintendo holt das famose Mario Kart 8 von der Wii-U-Resterampe und veröffentlicht es in veredelter Form für die Nintendo Switch. Doch für wen lohnt sich der (Neu-)Kauf?
    Ein Test von Michael Wieczorek

    27.04.201748 KommentareVideo

  14. Hybridkonsole: Nintendo verkauft im ersten Monat 2,74 Millionen Switch

    Hybridkonsole: Nintendo verkauft im ersten Monat 2,74 Millionen Switch

    Der Auftakt für die Switch verlief sehr gut: Laut offiziellen Geschäftszahlen von Nintendo haben allein im ersten Monat rund 2,74 Millionen Käufer zugegriffen. Auch zu Super Mario Run hat sich das Unternehmen geäußert.

    27.04.201734 KommentareVideo

  15. Retrokonsole: Nintendo stellt offenbar den NES Classic Mini ein

    Retrokonsole: Nintendo stellt offenbar den NES Classic Mini ein

    Nintendos Retro-Mini-Konsole Classic Mini ist schwer zu bekommen: Wer den NES-Nachbau bisher kaufen wollte, musste schnell sein oder lange suchen. Künftig wird das Gerät aber wohl gar nicht mehr erhältlich sein - in Nordamerika stellt Nintendo den Verkauf jetzt ein.

    15.04.201743 KommentareVideo

  16. Xbox Scorpio: Dev Kit nutzt mehr Shader und ein Spezialkabel

    Xbox Scorpio: Dev Kit nutzt mehr Shader und ein Spezialkabel

    Die von Microsoft an Spielestudios verschickten Systeme (Dev Kits) der Xbox Scorpio sind leistungsfähiger als das spätere Retail-Modell. Dazu gibt es ein Kabel für besonders schnelle Datenübertragung, was den Entwicklungsprozess beschleunigt.

    13.04.201720 KommentareVideo

  17. Nintendo: Von Mario-Minecraft bis zu gelben dicken Joy-Cons

    Nintendo: Von Mario-Minecraft bis zu gelben dicken Joy-Cons

    Im neu strukturierten Nintendo Direct ging es nicht nur um Details zu den kommenden Switch-Spielen Splatoon 2 und Arms. Die Japaner erklärten auch, wie sie das 3DS weiter unterstützen wollen, wie sie die Joy-Cons aufbessern und wie es aussieht, wenn Bowser mit der Minecraft-Spitzhacke die Prinzessin entführt.

    13.04.20174 KommentareVideo

  18. Sony: Beta von Gran Turismo Sport kurz vor der Startlinie

    Sony: Beta von Gran Turismo Sport kurz vor der Startlinie

    Ab Samstag können Spieler in Gran Turismo Sport endlich durchstarten - allerdings noch immer nicht mit dem fertigen Spiel: Sony veranstaltet dann im Rahmen der europäischen geschlossenen Beta erste Rennen.

    12.04.20171 KommentarVideo

  19. Microsoft: Xbox Scorpio unterstützt Freesync und HDMI 2.1

    Microsoft: Xbox Scorpio unterstützt Freesync und HDMI 2.1

    Perfekte Abstimmung der Bildrate zwischen GPU und Monitor: Das soll auf der Xbox Scorpio möglich sein. Wie nun bekanntwurde, wird die für Herbst 2017 geplante Konsole sowohl Freesync 1 und 2 sowie HDMI 2.1 unterstützen.

    11.04.201756 KommentareVideo

  20. Hybridkonsole: Berichte über hitzebedingte Schäden an Nintendo Switch

    Hybridkonsole: Berichte über hitzebedingte Schäden an Nintendo Switch

    Der tragbare Teil von Nintendo Switch verbiegt sich, wenn er zu lange im Dock ist. Darauf deuten zahlreiche Berichte von Besitzern der Konsole hin. Unklar ist bislang, welche Folgen die Verformung hat.

    04.04.201762 KommentareVideo

  21. Spielebranche: Deutscher Gamesmarkt war 2016 stabil

    Spielebranche: Deutscher Gamesmarkt war 2016 stabil

    Wachstum bei Spielen und Abogebühren, ein Rückgang bei Konsolenhardware und Peripherie: Insgesamt ist der Spielemarkt in Deutschland 2016 stabil geblieben. Wachstum gab es vor allem bei virtuellen Gütern und Zusatzinhalten.

    04.04.20175 Kommentare

  22. Xbox One: Neue Firmware mit Beam und Erfolgsmonitoring

    Xbox One: Neue Firmware mit Beam und Erfolgsmonitoring

    Nach längerer Entwicklungszeit hat Microsoft nun die neuste Firmware für die Xbox One veröffentlicht. Sie bietet Zugang zum Streamingdienst Beam - und eine schlaue Funktion für Erfolgsjäger.

    29.03.20176 KommentareVideo

  23. Sony: Playstation 4 Pro spielt mp4-Videodateien jetzt in 4K ab

    Sony  : Playstation 4 Pro spielt mp4-Videodateien jetzt in 4K ab

    Sony hat die Version 3.0 des Media Players auf der Playstation 4 Pro veröffentlicht. Die einzige neue, aber wohl für viele Nutzer interessante Funktion ist die Unterstützung für mp4-Dateien in 4K-Auflösung. Auch auf Playstation VR sollen solche Videos in Zukunft besser aussehen.

    28.03.20176 Kommentare

  24. Nintendo Switch: Leitfähiger Schaumstoff löst Joy-Con-Probleme

    Nintendo Switch: Leitfähiger Schaumstoff löst Joy-Con-Probleme

    Im Funkmodus haben viele Nutzer von Switch immer wieder Schwierigkeiten mit dem linken Joy-Con. In den USA löst Nintendo das Problem offenbar durch den Einsatz von ESD-Schaumstoff.

    22.03.201724 KommentareVideo

  25. Sony: "Game Over" für die Playstation 3

    Sony: "Game Over" für die Playstation 3

    Rund elf Jahre nach dem Verkaufsstart der Playstation 3 stellt Sony die Produktion der letzten noch erhältlichen Gerätevariante ein. Insgesamt hat der Hersteller rund 87 Millionen PS3 verkauft.

    17.03.201733 KommentareVideo

  26. Hybridkonsole: Nintendo will die Produktion der Switch verdoppeln

    Hybridkonsole: Nintendo will die Produktion der Switch verdoppeln

    Statt der geplanten 8 Millionen Einheiten will Nintendo laut einem Bericht nun 16 Millionen Switch im kommenden Geschäftsjahr produzieren. Schon erste Marktdaten hatten darauf hingewiesen, dass die Hybridkonsole zum Verkaufsstart auf viel Interesse gestoßen ist.

    17.03.201728 KommentareVideo

  27. Sony: Horizon Zero Dawn schafft 2,6 Millionen verkaufte Einheiten

    Sony: Horizon Zero Dawn schafft 2,6 Millionen verkaufte Einheiten

    Das Actionspiel Horizon Zero Dawn ist offenbar ein Erfolg: Sony spricht von 2,6 Millionen verkauften Spielen weltweit - und von einer Fortsetzung der Geschichte.

    17.03.201718 KommentareVideo

  28. Game Chat Transcription: Diktier- und Vorlesefunktion für Ingame-Chat gestartet

    Game Chat Transcription: Diktier- und Vorlesefunktion für Ingame-Chat gestartet

    Gedacht für Hör- oder Sprachbeeinträchtige, aber eigentlich ganz praktisch für alle: Microsoft hat ein System namens Game Chat Transcription für Windows 10 und Xbox One vorgestellt. In Halo Wars 2 wandelt es Texte im Chat in Sprache um und umgekehrt.

    16.03.20176 KommentareVideo

  29. Playstation 4: Patches als Preload verfügbar

    Playstation 4: Patches als Preload verfügbar

    Eine Datei mit Fehlerkorrekturen kann zwar heruntergeladen, aber erst später installiert werden. Das ist nun offenbar auf der Playstation 4 möglich. Für Multiplayermodi von Spielen ergibt das durchaus Sinn.

    15.03.20178 KommentareVideo

  30. Spielebranche: Offenbar rund 1,5 Millionen Nintendo Switch verkauft

    Spielebranche: Offenbar rund 1,5 Millionen Nintendo Switch verkauft

    Weltweit rund 1,5 Millionen Switch in der ersten Woche und 89 Prozent der Käufer haben sich auch gleich das neue The Legend of Zelda zugelegt: Nintendo kann mit dem Start seiner Hybridkonsole zufrieden sein - zumal der nächste Systemseller schon bald auf den Markt kommt.

    14.03.2017166 KommentareVideo

  31. Playstation Now: Sony streamt PS4-Spiele auf den PC

    Playstation Now: Sony streamt PS4-Spiele auf den PC

    Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn könnten demnächst über Playstation Now auch auf Windows-PCs spielbar sein. Allerdings bietet Sony den kostenpflichtigen Dienst momentan nur in Teilen von Europa an.

    14.03.201732 KommentareVideo

  32. No Man's Sky: Community reagiert positiv auf Permadeath und neue Grafik

    No Man's Sky: Community reagiert positiv auf Permadeath und neue Grafik

    Neue Fahrzeuge, ein besonders herausfordernder Schwierigkeitsgrad, Verbesserungen bei der Grafik und mehr: Nach dem jüngsten Update namens The Path Finder reagiert die Community auffallend positiv auf No Man's Sky.

    13.03.201751 KommentareVideo

  33. Nintendo: Hacker beschäftigen sich mit Zelda und Switch

    Nintendo  : Hacker beschäftigen sich mit Zelda und Switch

    Stark ruckelnd und ohne Sound, aber immerhin: Von der Wii-U-Version des neuen The Legend of Zelda gibt es bereits eine frühe Emulation. Gleichzeitig beschäftigen sich Hacker mit den Sicherheitssystemen der Hybridkonsole Switch.

    09.03.201730 KommentareVideo

  34. Zelda BotW auf der Wii U: Schandstadt statt Kakariko, trotzdem super

    Zelda BotW auf der Wii U: Schandstadt statt Kakariko, trotzdem super

    Zelda Breath of the Wild ruckelt auf der Wii U, so dass Nintendos Abenteuer Alptraumerinnerungen an die unterirdische Bildrate von Schandstadt (Blighttown) in Dark Souls auf der PS3 hervorruft.
    Von Michael Wieczorek

    09.03.2017137 KommentareVideo

  35. Nintendo: Switch-Besitzer verärgert über Pixelfehler

    Nintendo: Switch-Besitzer verärgert über Pixelfehler

    Pixelfehler auf dem Touchscreen der Switch sind ganz normal - findet jedenfalls Nintendo. Käufer sehen das anders, in einem riesigen Forenthread reagieren viele empört. Für eine positive Überraschung haben indes die Eingabegeräte Joy-Cons gesorgt.

    07.03.2017264 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 74
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. 40 Jahre Spielekonsolen
    Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes
    40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    Es ist wie Magie, sagt Ralph Baer, und meint damit die heutige Technik. Dabei war er selbst ein Zauberkünstler. 1972 erschien sein Odyssey-System - der Vorgänger aller Spielekonsolen.


Gesuchte Artikel
  1. Ijon Tichy Raumpilot 2
    Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens
    Ijon Tichy Raumpilot 2: Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens

    Die zweite Staffel von Ijon Tichy bringt erneut witzige Ideen, skurrile Charaktere und bizarre Abenteuer. Die Serie basiert auf den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem, der auch den Roman Golem XIV geschrieben hat. Golem.de durfte bereits die gesamte Staffel sehen. Fazit: größtenteils gelungen.
    (Ijon Tichy)

  2. Ice Cream Sandwich
    Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0
    Ice Cream Sandwich: Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0

    Sonys erstes Android-Tablet bekommt ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Das Tablet S erhält damit ein paar neue Funktionen. Besitzer des Tablet P müssen sich noch etwas gedulden.
    (Ice Cream Sandwich)

  3. Android-Smartphone mit LTE
    LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone
    Android-Smartphone mit LTE: LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone

    Anfang Juni 2012 will Vodafone das Android-Smartphone Optimus True HD LTE von LG auf den Markt bringen. Damit vergrößert Vodafone das Sortiment an LTE-Smartphones.
    (Vodafone)

  4. Vorschau-Video Darksiders 2
    Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee
    Vorschau-Video Darksiders 2: Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee

    Ein neuer Protagonist und eine Geschichte, die nicht ans Ende von Teil 1 anknüpft - Darksiders 2 ist keine gewöhnliche Fortsetzung. Golem.de konnte sich beim Anspielen davon überzeugen, dass Tod im Spiel eine weitaus lebendigere Figur ist, als sein Name vermuten lässt.
    (Darksiders 2)

  5. Deep Silver
    Sacred 3 und die Kraft der Sonne
    Deep Silver: Sacred 3 und die Kraft der Sonne

    Auf Basis von Ascarons altehrwürdigem Hack-and-Slay arbeitet Deep Silver nicht an einer, sondern sogar an zwei Fortsetzungen. In Sacred 3 können Spieler unter anderem mit einer heiligen Kriegerin antreten, die auf solare Zauber setzt.
    (Sacred 3)

  6. iPhone-5-Gehäuse
    Für Apple sind Kratzer normal
    iPhone-5-Gehäuse: Für Apple sind Kratzer normal

    Kratzer sind bei einem Aluminiumgehäuse wie beim iPhone 5 normal, meint Apple. Das neue iPhone steckt in einem Aluminiumgehäuse, während die beiden vorherigen Generationen eine Glasrückseite hatten.
    (Iphone 5 Kratzer)

  7. Angebliche Fotos
    Sind das Bilder des iPhone 6?
    Angebliche Fotos: Sind das Bilder des iPhone 6?

    Ein leicht hervorstehendes Kameraobjektiv, abgerundete Ecken - so soll das neue iPhone 6 aussehen, wenn man den Fotos glaubt, die über Weibo verbreitet wurden. Und es sieht vor allem flacher aus als das iPhone 5S.
    (Iphone 6)


Verwandte Themen
Ouya, Xbox, Termkit, Killzone, Nintendo Network, Kevin Butler, The Order 1886, Esfere, Playstation Suite, PlayStation Day, The Last of Us 2, Playstation, Playstation 3, Xbox 360

RSS Feed
RSS FeedSpielekonsole

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige