Spiel bald auf allen aktuellen Spielkonsolen erhältlich. Die Sims, das laut Electronic Arts (EA) erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten, ist ab dem 4. April nun auch für Xbox und GameCube erhältlich. Damit ist der Titel dann auf allen aktuellen Spielkonsolen verfügbar, eine Umsetzung für PlayStation 2 befindet sich bereits seit ein paar Monaten im Handel.
Sowohl die GameCube- als auch die Xbox-Version enthalten einen im Vergleich zur PC-Version neuen Modus mit dem Namen Get A Life. Hier steuert der Spieler nur einen einzigen Sim und führt ihn durch bestimmte wichtige Abschnitte seines Lebens, etwa den Auszug bei den Eltern und die Gründung einer Familie. Auch einige neue Objekte und Charaktere sollen in das Spiel integriert worden sein, etwa ein Eitelkeitsspiegel oder der "Affen-Butler". Natürlich stellt der "Open-End"-Modus aber auch auf Xbox und GameCube das Herzstück des Spieles dar.
Die Steuerung soll speziell auf die jeweiligen Controller angepasst worden sein. Grafisch fällt im Vergleich zur PC-Version die neue 3D-Optik auf. Die Sims für Xbox und GameCube wurden von Maxis in Zusammenarbeit mit Edge of Reality entwickelt und sind in Deutschland voraussichtlich ab dem 4. April erhältlich.