Slackware Linux

Slackware ist die älteste Linux-Distribution, die noch aktiv gepflegt wird. Die erste Version stammt aus dem Jahr 1993. Das System versucht, möglichst Unix-kompatibel zu bleiben und verzichtet beispielsweise weitgehend auf grafische Konfigurationswerkzeuge. Slackware richtet sich an versierte Anwender.

Aktuelles zu Slackware

  1. Firefox, Slackware, Farady Future: Tesla macht Kathoden und Twitter erntet Kritik

    Firefox, Slackware, Farady Future: Tesla macht Kathoden und Twitter erntet Kritik

    Sonst noch was? Was am 4. Februar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    04.02.20220 Kommentare
  2. Linux-Distribution: Slackware-Gründer offenbar um Einnahmen betrogen

    Linux-Distribution: Slackware-Gründer offenbar um Einnahmen betrogen

    Seit 25 Jahren arbeitet Patrick Volkerding an der Linux-Distribution Slackware. In einem Forumsbeitrag gibt der Entwickler nun bekannt, dass er von den Betreibern des Slackware-Shops betrogen worden und mittlerweile fast pleite sei.

    30.07.201828 Kommentare
  3. Linux-Distribution: Slackware 14.1 bringt Uefi-Unterstützung

    Linux-Distribution: Slackware 14.1 bringt Uefi-Unterstützung

    Die wohl älteste noch aktiv entwickelte Linux-Distribution Slackware startet in der neuen Version auf Uefi-Systemen. Secure Boot wird noch nicht von Hause aus unterstützt, lässt sich aber selbst einrichten.

    08.11.201318 Kommentare
  4. Linux-Distribution: Slackware 14 mit Linux-Kernel 3.2

    01.10.20122 Kommentare
  5. Linux-Distributionen: Zenwalk 7.0 nun auch als Live-CD

    09.05.20112 Kommentare
  6. Linux-Distributionen: Zenwalk 7.0 mit XFCE 4.8

    28.03.20111 Kommentar
  7. Slackware: Version 13.1 mit Kernel 2.6.33.4 veröffentlicht

    25.05.20105 Kommentare
  8. Salix Live 13.0 als Live-CD veröffentlicht

    09.04.20108 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Service Coordinator (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Erfurt, Leipzig
  2. Mitarbeiter (m/w/d) Softwaretests Kundencenter
    Commerz Direktservice GmbH, Duisburg
  3. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Forschung Datenanalyse & künstliche Intelligenz
    Hochschule Schmalkalden, Schmalkalden
  4. IT Service & Support Professional (m/w/d)
    ConSense GmbH, Aachen

Detailsuche



Meistgelesen zu Slackware

  1. Wer welches Linux braucht

    Linux wird schon lange als Alternative zu anderen Betriebssystemen wahrgenommen. Dass sich ein Linux-System heute bedienen lässt, ohne kryptische Befehle auf der Textkonsole einzugeben, hat sich ebenfalls herumgesprochen. Doch was zeichnet welches Linux aus und woher bekommt man es?

    25.12.2008507 Kommentare
  2. Linux-Distribution: Slackware-Gründer offenbar um Einnahmen betrogen

    Linux-Distribution: Slackware-Gründer offenbar um Einnahmen betrogen

    Seit 25 Jahren arbeitet Patrick Volkerding an der Linux-Distribution Slackware. In einem Forumsbeitrag gibt der Entwickler nun bekannt, dass er von den Betreibern des Slackware-Shops betrogen worden und mittlerweile fast pleite sei.

    30.07.201828 Kommentare
  3. Salix 13.0: Neue Linux-Distribution auf Slackware-Basis

    Salix 13.0 ist eine Linux-Distribution, die komplett auf Slackware basiert. Das Installationsimage passt auf eine CD und es gibt drei verschiedene Installationsmodi.

    16.09.200949 Kommentare
  4. Linux-Distributionen: Zenwalk 7.0 mit XFCE 4.8

    28.03.20111 Kommentar
  5. Salix Live 13.0 als Live-CD veröffentlicht

    09.04.20108 Kommentare
  6. Linux-Distribution: Slackware 14.1 bringt Uefi-Unterstützung

    08.11.201318 Kommentare
  7. Zenwalk 6.0 mit Xfce 4.6 freigegeben

    09.03.200921 Kommentare
  8. Slackware 12.2 veröffentlicht

    11.12.200867 Kommentare

Meistkommentiert zu Slackware

  1. Wer welches Linux braucht

    Linux wird schon lange als Alternative zu anderen Betriebssystemen wahrgenommen. Dass sich ein Linux-System heute bedienen lässt, ohne kryptische Befehle auf der Textkonsole einzugeben, hat sich ebenfalls herumgesprochen. Doch was zeichnet welches Linux aus und woher bekommt man es?

    25.12.2008507 Kommentare
  2. Slackware 12.2 veröffentlicht

    Die Linux-Distribution Slackware ist in der Version 12.2 erschienen. Die neue Version unterstützt HAL, wodurch Anwender ohne Root-Rechte auf Wechseldatenträger zugreifen können. Slackware ist die älteste noch aktive Linux-Distribution.

    11.12.200867 Kommentare
  3. Slackware 12 ist da

    Die älteste noch aktive Linux-Distribution, Slackware, ist in der Version 12.0 erschienen, die erstmals ausschließlich auf dem Kernel 2.6, genauer gesagt 2.6.21.5 aufbaut und auf dessen Besonderheiten angepasst ist. Slackware 11.0, das im Oktober 2006 erschien, nutze noch primär Linux 2.4.

    03.07.200759 Kommentare
  4. Salix 13.0: Neue Linux-Distribution auf Slackware-Basis

    16.09.200949 Kommentare
  5. Linux-Distribution Zenwalk 4.4 mit neuem Drucksystem

    26.02.200744 Kommentare
  6. Slackware 13.0 erschienen

    28.08.200940 Kommentare
  7. Linux-Distribution Zenwalk 5.0 mit neuer Hardware-Erkennung

    21.01.200830 Kommentare
  8. Linux-Distribution: Slackware-Gründer offenbar um Einnahmen betrogen

    30.07.201828 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #