21.164 PC-Hardware Artikel
  1. Sicherheitslücke: D-Link bestätigt Backdoor im Router DIR-100

    Sicherheitslücke: D-Link bestätigt Backdoor im Router DIR-100

    In der in Deutschland verkauften Revision A des Routers DIR-100 gibt es eine gefährliche Hintertür. Damit können Angreifer auf einfache Weise auf die Konfiguration des Geräts zugreifen und den Internetanschluss für eigene Zwecke missbrauchen.

    15.10.20134 Kommentare
  2. Fraunhofer: Forscher übertragen 100 GBit/s per Richtfunk

    Fraunhofer: Forscher übertragen 100 GBit/s per Richtfunk

    Bei einem Weltrekordversuch haben Forscher in Deutschland Richtfunk und Glasfaserkabel verbunden. Die Technologie soll auch in Wohnungen eingesetzt werden können.

    15.10.201312 Kommentare
  3. Ion Glasses: Brillengestell mit Smartphone-Anbindung

    Ion Glasses: Brillengestell mit Smartphone-Anbindung

    Computerbrillen wie Google Glass fallen trotz Miniaturisierung in der Öffentlichkeit sehr stark auf. Wer nur über eingehende Nachrichten und fällige Termine benachrichtigt werden will, braucht kein Display, meinen die Entwickler von Ion Glass, und haben eine unauffällige Alternative entwickelt.

    15.10.201330 Kommentare
  4. Play 1: Sonos bringt winzigen Drahtlos-Lautsprecher fürs Bad

    Play 1: Sonos bringt winzigen Drahtlos-Lautsprecher fürs Bad

    Sonos hat mit dem Play:1 das nunmehr kleinste Modell seiner drahtlosen Lautsprecher vorgestellt. Daraus lässt sich ein Mehrraum-Soundsystem aufbauen oder ganz schlicht Stereoton hören - je nachdem, wie viele der Geräte betrieben werden.

    15.10.201354 Kommentare
  5. AMD-Prozessor: Excavator-Architektur unterstützt Intels AVX2-Befehle

    AMD-Prozessor: Excavator-Architektur unterstützt Intels AVX2-Befehle

    AMD hat die kommende Prozessorarchitektur Excavator mit der AVX2-Befehlssatzerweiterung versehen, das zeigt der Quellcode des GCC. Bisher unterstützte nur Intels Haswell die Befehle für schnellere Integer-Berechnungen.

    14.10.20137 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement
    Property Expert GmbH, Langenfeld (Rheinland)
  2. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. Global Industrial Engineer (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Regensburg
  4. Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche



  1. Raspberry Pi: Eine Million Einheiten wurden in Großbritannien produziert

    Raspberry Pi: Eine Million Einheiten wurden in Großbritannien produziert

    Mainboards müssen nicht immer in China produziert werden. Das Raspberry-Pi-Projekt hat die Produktion von China nach Wales geholt und dort eine Million Einheiten gefertigt. Ein Video der BBC zeigt zudem den Produktionsprozess, der mit nur 40 Mitarbeitern auskommt.

    13.10.2013129 KommentareVideo
  2. Kabel Deutschland: Öffentliche WLAN-Hotspots für 15 deutsche Städte

    Kabel Deutschland: Öffentliche WLAN-Hotspots für 15 deutsche Städte

    Kabel Deutschland hat weitere 20 deutsche Städte zum Hotspot-Aufbau ausgesucht. Dazu werden Verteilerkästen mit WLAN-Hauben versehen. Auch eine Bezahloption könnte es bald geben.

    11.10.201326 Kommentare
  3. Western Digital FZEX: WDs Black-Festplatten werden ein bisschen schneller

    Western Digital FZEX: WDs Black-Festplatten werden ein bisschen schneller

    Die Desktopfestplatten der Serie WD Black von Western Digital bekommen ein kleines Update. Statt höherer Kapazitäten als 4 TByte gibt es intern ein neues Datenformat, das höhere Transferraten erlaubt.

    11.10.20137 Kommentare
  4. Ekocenter: Dorfladen von Coca-Cola samt WLAN und Limo

    Ekocenter: Dorfladen von Coca-Cola samt WLAN und Limo

    Der Ekocenter ist ein winziger Supermarkt in Containergröße, der für Entwicklungsländer gedacht ist. Neben Essen und gereinigtem Wasser kann er auch Coca-Cola-Produkte und WLAN anbieten. Die Internetverbindung wird über Satellit hergestellt, die Stromversorgung wird mit Solarzellen gewährleistet.

    11.10.201373 Kommentare
  5. Buffalo: Notebook-Tastatur mit dem Tablet verwenden

    Buffalo: Notebook-Tastatur mit dem Tablet verwenden

    Wer schon ein Notebook hat, sollte dessen Tastatur auch für die Eingabe von Texten auf Smartphones und Tablets nutzen können, findet Buffalo und hat ein Bluetooth-Modul vorgestellt, das die Verbindung herstellen soll. So können auch PC-Tastaturen mit anderen Rechnern geteilt werden.

    11.10.201317 Kommentare
  1. Kein Exklusivdeal: Steam Machines 2014 auch mit AMD-Chips

    Kein Exklusivdeal: Steam Machines 2014 auch mit AMD-Chips

    In einer offiziellen Stellungnahme gibt Valve an, dass die Serienversionen der Steam Machines nicht nur mit Intel- und Nvidia-Chips bestückt werden sollen. Das Unternehmen arbeitet ebenso mit AMD zusammen.

    10.10.201325 Kommentare
  2. Gamepad 2: Archos bringt verbessertes Android-Spieletablet für 200 Euro

    Gamepad 2: Archos bringt verbessertes Android-Spieletablet für 200 Euro

    Mit dem Gamepad 2 veröffentlicht Archos eine neue Version seines Android-Tablets mit physischen Steuerelementen. Dabei hat sich der Hersteller die Schwachstellen des ersten Modells vorgenommen und das Display, den Akku und den Prozessor verbessert.

    10.10.201319 KommentareVideo
  3. Volcanic Islands gegen Kepler: Preiskampf bei Grafikkarten zwischen AMD und Nvidia

    Volcanic Islands gegen Kepler: Preiskampf bei Grafikkarten zwischen AMD und Nvidia

    Noch bevor AMDs neue Grafikkarten der R-Serie auf dem Markt sind, hat Nvidia in den USA die Preise gesenkt. AMD wiederum hat endlich Euro-Preise für die neuen Karten genannt, die überraschend niedrig sind.

    09.10.201345 Kommentare
  1. Google und HP: Chromebook mit der "Weil es cool aussieht"-Beleuchtung

    Google und HP: Chromebook mit der "Weil es cool aussieht"-Beleuchtung

    HP hat zusammen mit Google ein neues Chromebook samt witzigem Werbespot vorgestellt. Das 11,6-Zoll-Gerät nutzt einen ARM-Prozessor von Samsung und ähnelt auch sonst stark dem Series 3 des Mitbewerbers, verzichtet jedoch auf dessen Plastikchassis.

    08.10.2013137 KommentareVideo
  2. GPU Hawaii: AMD veröffentlicht falsche Daten zur Radeon R9 280X

    GPU Hawaii : AMD veröffentlicht falsche Daten zur Radeon R9 280X

    Eine Webseite auf den Servern von AMD gibt vermeintlich einen guten Überblick über die neuen GPUs der R-Serie alias Volcanic Islands. Auch die noch nicht offiziell angekündigte R9 290X ist darunter, nur sind die Daten für die anderen Karten teils inkorrekt.

    08.10.20139 Kommentare
  3. Radeon R9-270X und R7-260X im Test: AMD schlägt sich selbst bei Preis und Leistung

    Radeon R9-270X und R7-260X im Test : AMD schlägt sich selbst bei Preis und Leistung

    Ab dem 10. Oktober verkauft AMD die ersten GPUs der Serie "Volcanic Islands". Golem.de hat im Kurztest schon einmal nachgemessen, ob sich zwei der neuen Grafikkarten lohnen. Heraus kommt dabei eine Kaufempfehlung - aber vor allem für eines der älteren Modelle.

    08.10.2013105 Kommentare
  1. 3D-Grafik: OpenGL 3.3 in Mesa 10.0

    3D-Grafik: OpenGL 3.3 in Mesa 10.0

    Mit der nächsten Mesa-Version im November könnten OpenGL 3.2 und 3.3 unterstützt werden. Die Entwickler arbeiten auch an der Unterstützung für OpenGL 4, was aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

    07.10.20131 Kommentar
  2. Atlas gegen Hawaii: Spezifikation von Tesla K40 und Radeon R9 290X

    Atlas gegen Hawaii: Spezifikation von Tesla K40 und Radeon R9 290X

    Noch sind AMDs neue Radeon-Karten nicht verfügbar, da kündigt sich schon ein spannendes Herbstduell mit Konkurrent Nvidia an. Zu beiden Produktlinien gibt es zwar keine bestätigten technischen Daten, aber sehr glaubwürdige Gerüchte.

    07.10.20134 Kommentare
  3. Pagewide-Drucktechnik: Feststehender Druckkopf gegen feste Köpfe

    Pagewide-Drucktechnik: Feststehender Druckkopf gegen feste Köpfe

    Es muss nicht immer ein Laserdrucker sein. Tintenstrahler mit unbeweglichem Druckkopf und Tausenden Düsen versprechen niedrige Druckkosten und wenig Wartung. Doch selbst der mächtige Druckerkonzern HP setzt die Technik zögerlich ein. Wir haben mit dem Hersteller über Akzeptanzprobleme und konservative Nutzer gesprochen.

    07.10.201374 Kommentare
  1. Valve Steam Machine: Dampfmaschine mit Intel- und Nvidia-Mechanik, aber ohne AMD

    Valve Steam Machine: Dampfmaschine mit Intel- und Nvidia-Mechanik, aber ohne AMD

    Valve hat erste Details zu den 300 Prototypen der Steam Machines genannt. Diese basieren auf unterschiedlichen Haswell-Prozessoren sowie Kepler-Grafikkarten, zudem sind eine Hybridfestplatte und ein sehr effizientes Netzteil mit 450 Watt verbaut.

    07.10.201355 Kommentare
  2. Sony: PS-4-Controller ist PC-kompatibel

    Sony: PS-4-Controller ist PC-kompatibel

    Das Gamepad der Xbox One soll erst im Laufe des Jahres 2014 PC-kompatibel sein - aber es gibt eine Alternative: Sony hat bekanntgegeben, dass die wichtigsten Funktionen des Playstation-4-Gamepads vom Start weg auf PCs funktionieren.

    07.10.201320 KommentareVideo
  3. Huawei Ultrastick: SD-Karte wird zum Mobilfunkmodem

    Huawei Ultrastick: SD-Karte wird zum Mobilfunkmodem

    Huawei hat auf der Ceatec eine SD-Karte vorgestellt, die nicht per WLAN, sondern per Mobilfunk Daten versendet. Die Karte ist aber nicht dafür da, etwa Fotos von einer Kamera ins Internet zu laden, sondern dafür, ein Notebook ohne Mobilfunkmodem überall online zu bringen.

    05.10.201338 Kommentare
  1. Firetube: Amazons Set-Top-Box kommt noch dieses Jahr

    Firetube: Amazons Set-Top-Box kommt noch dieses Jahr

    Amazon soll mit mehreren Partnern verhandeln, um seine Set-Top-Box demnächst auf den Markt zu bringen. Apps von Drittanbietern sollen bis Mitte Oktober 2013 fertig sein. Das Gerät könnte Firetube heißen.

    04.10.201336 Kommentare
  2. Intel SoC: Galileo-Quark für Universitäten

    Intel SoC: Galileo-Quark für Universitäten

    Intel hat das Galileo-Mainboard mit Quark-SoC angekündigt. Das Entwicklersystem soll Endes des Jahres für Bildungsanstalten zur Verfügung stehen und dort Lehrpläne bereichern.

    04.10.20134 Kommentare
  3. WD MyCloud: NAS mit Smartphone-Apps und Remote-Zugriff ab 139 Euro

    WD MyCloud: NAS mit Smartphone-Apps und Remote-Zugriff ab 139 Euro

    In der kommenden Woche bringt Western Digital seine neuen NAS-Geräte der Serie Mycloud in Deutschland auf den Markt. Zusammen mit neuen Apps für Android und iOS sollen sie unterwegs einfachen Zugriff auf Daten im Heimnetz ermöglichen.

    02.10.201330 Kommentare
  4. Elektrogeräte im Flugzeug: WLAN ist bei Start und Landung kein Problem

    Elektrogeräte im Flugzeug: WLAN ist bei Start und Landung kein Problem

    Elektronische Geräte machen aus Sicherheitsaspekten auch während des Starts und der Landung eines Flugzeugs keine Probleme. Das gilt sogar dann, wenn sie mit einem im Flugzeug befindlichen WLAN-Hotspot verbunden sind, entschied die US-Flugsicherheitsbehörde.

    02.10.201314 Kommentare
  5. Benchmark: Antutu X tarnt sich als normale App

    Benchmark: Antutu X tarnt sich als normale App

    Die Benchmarksuite Antutu erhält eine spezielle X-Version, die verschleiert, dass es sich bei der App um das Testprogramm handelt. Damit sollen Leistungsverbesserungen durch Erkennung des Antutu-Benchmarks verhindert werden.

    02.10.201311 Kommentare
  6. Tablet: AMD plant ARM-SoC mit GCN-Grafik

    Tablet: AMD plant ARM-SoC mit GCN-Grafik

    Offenbar hat AMD vor, 2014 ein System-on-a-Chip mit ARM-Kernen und der hauseigenen GCN-Technik zu veröffentlichen. Ein solcher Tabletchip wäre ein direkter Konkurrent zu Nvidias Tegra-SoC.

    02.10.20130 Kommentare
  7. HAMR: Seagates heiße Festplatten mit 20 TByte kommen 2020

    HAMR: Seagates heiße Festplatten mit 20 TByte kommen 2020

    Mittels punktuell erhitzter Oberflächen will Seagate die Datendichte bei Festplatten steigern. Erstmals hat das Unternehmen die HAMR genannte Technik nun auf einer japanischen Messe vorgestellt.

    02.10.201324 Kommentare
  8. Insolvenz: Loewe will mehrere Kaufangebote haben

    Insolvenz: Loewe will mehrere Kaufangebote haben

    Der deutsche TV-Hersteller Loewe ist vom Gläubigerschutz direkt in das Insolvenzverfahren gegangen. Jetzt gilt es, schnell einen Käufer zu finden. Die Werkshalle soll einer Geisterstadt gleichen.

    01.10.201325 Kommentare
  9. AMD und Nvidia: Neue Grafiktreiber für Battlefield 4

    AMD und Nvidia: Neue Grafiktreiber für Battlefield 4

    Beide Hersteller von diskreten Spiele-GPUs haben Betatreiber veröffentlicht, die für Battlefield 4 optimiert sind. Sowohl AMD als auch Nvidia empfehlen, diese Treiber schon für den offenen Betatest des Spiels zu verwenden, vor allem beim Einsatz mehrerer Grafikkarten.

    01.10.201326 Kommentare
  10. Benchmark: Cinebench R15 setzt 64 Bit voraus

    Benchmark: Cinebench R15 setzt 64 Bit voraus

    Maxon hat den Cinebench R15 veröffentlicht. Der Benchmark eignet sich zum Vergleichen der Prozessor- und Grafikkartenleistung. Zwar ist ein 64-Bit-Betriebssystem Pflicht, allerdings unterstützt der Cinebench R15 keine modernen Befehlssätze wie AVX.

    01.10.20132 Kommentare
  11. Start und Landung: Benutzungsverbote für Elektronik in Flugzeugen sollen fallen

    Start und Landung: Benutzungsverbote für Elektronik in Flugzeugen sollen fallen

    In den USA werden Passagiere bald beim Start und der Landung von Verkehrsflugzeugen ihre Unterhaltungselektronik benutzen dürfen. Mobilfunkverbindungen sollen nach dem Willen einer US-Kommission jedoch in dieser Flugphase verboten bleiben.

    01.10.201338 Kommentare
  12. AMD: Alte und neue Inseln in der Radeon-Welt

    AMD: Alte und neue Inseln in der Radeon-Welt

    AMDs kommende Grafikkarten Radeon R9 280X und R9 280 werden den bekannten Tahiti-Chip nutzen, die kleinere R7 260X eine Bonaire- oder Curacao-GPU. Auf Letzterer soll auch die Radeon R7 270 basieren, sie könnte ein umbenannter Pitcairn sein. Die Spitzenmodelle R9 290X und 290 setzen auf den Hawaii-Chip.

    30.09.20134 Kommentare
  13. Valve: Super Meat Boy und der Steam Controller

    Valve: Super Meat Boy und der Steam Controller

    Der Entwickler von Super Meat Boy hat einen Prototyp des Steam-Controllers ausprobiert. Er zieht ein positives Fazit - mit Einschränkungen.

    30.09.201361 KommentareVideo
  14. iMotion: Drei Leuchtpunkte in der Hand machen das Spiel

    iMotion: Drei Leuchtpunkte in der Hand machen das Spiel

    Intellect Motion will mit dem iMotion einen Freihandcontroller über Kickstarter finanzieren, der mit drei Leuchtpunkten von jeder handelsüblichen Webcam erkannt wird. Er ist nicht nur zur Spielesteuerung wie Microsofts Kinect, sondern auch für die Bedienung von Rechnern gedacht.

    30.09.20139 KommentareVideo
  15. Gamepads: Valve stellt Steam Controller vor

    Gamepads: Valve stellt Steam Controller vor

    Mit dem Steam Controller komplettiert Valve seine Vorstellungsreihe. Das Gamepad soll mit einem Berührungsbildschirm und Touchpads ausgestattet sein, die auch haptisches Feedback ermöglichen.

    27.09.2013148 KommentareVideo
  16. Battlefield 4: 64 Bit, Mantle und DX11.1

    Battlefield 4: 64 Bit, Mantle und DX11.1

    Der Spieleentwickler Dice hat angekündigt, dass der kommende Multiplayer-Shooter Battlefield 4 einen 64-Bit-Modus und einen DX11.1-Renderer haben wird. Zudem soll die Frostbite-Engine dank des Mantle-API auf Radeon-Grafikkarten deutlich schneller laufen als auf Geforce-Modellen.

    27.09.2013108 KommentareVideo
  17. Spielekonsole: Microsoft will Xbox One ein Jahrzehnt am Leben erhalten

    Spielekonsole: Microsoft will Xbox One ein Jahrzehnt am Leben erhalten

    Microsofts Phil Harrison hat auf der Eurogamer Expo 2013 deutlich gemacht, dass die Xbox One mindestens zehn Jahre auf dem Markt bleiben soll. Die Konsole werde während dieses Zeitraums verbessert und aktualisiert.

    27.09.2013138 KommentareVideo
  18. Trueaudio: AMDs neue Radeons bringen den Hardware-Raumklang zurück

    Trueaudio: AMDs neue Radeons bringen den Hardware-Raumklang zurück

    AMD und Genaudio lassen mit Trueaudio den Prozessor für Digital Signal Processing wieder aufleben. Dieser ist Teil der neuen Volcanic-Islands-Grafikkarten und soll unter Windows 8 eine dreidimensionale Klangumgebung für Stereo-Ausgabegeräte bieten, so wie einst EAX.

    27.09.201347 KommentareVideo
  19. Router: Bundesnetzagentur wird gegen Routerzwang aktiv

    Router: Bundesnetzagentur wird gegen Routerzwang aktiv

    In einer Branchenbefragung geht die Bundesnetzagentur nach langem Zögern nun das Problem des Routerzwangs an. Die erste Reaktion kam von der Free Software Foundation Europe.

    27.09.201388 Kommentare
  20. iFixit-Teardown: Haswell-iMac nur teilweise aufrüstbar

    iFixit-Teardown: Haswell-iMac nur teilweise aufrüstbar

    Wie der Teardown von iFixit zeigt, ist bei einem der neuen 21,5-Zoll-iMac-Modelle der Haswell-Prozessor fest verlötet. Dafür verfügen alle iMac-Systeme über freie Mini-PCIe-Steckplätze, die mit einer SSD im mSATA-Format bestückt werden können.

    26.09.20139 Kommentare
  21. MIPS: 178 Transistoren aus Kohlenstoff-Nanoröhren

    MIPS: 178 Transistoren aus Kohlenstoff-Nanoröhren

    Wissenschaftler der Stanford-Universität haben aus Kohlenstoff-Nanoröhren einen lauffähigen Prozessor mit 178 Transistoren erschaffen. Der Chip nutzt die MIPS-Architektur und kann dank 20 Instruktionen einfache Aufgaben ausführen.

    26.09.201323 Kommentare
  22. AMD Radeon: Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent

    AMD Radeon: Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent

    AMD hat mit dem Mantle-API eine neue Schnittstelle für den PC vorgestellt, diese ermöglicht eine konsolenähnliche Programmierung. Mantle soll es Entwicklern erleichtern, in Spielen wie Battlefield 4 eine höhere Leistung zu erzielen sowie den Programmieraufwand zu verringern.

    26.09.2013137 KommentareVideo
  23. Ultrabook: Lenovos Thinkpad 9 Slim ist flacher als 1 cm

    Ultrabook: Lenovos Thinkpad 9 Slim ist flacher als 1 cm

    Mit einer Dicke von nur 9,7 mm hat Lenovo mit dem Thinkpad 9 Slim das bisher flachste Ultrabook in der Mache. Das Gerät wiegt weniger als ein Kilogramm, hat ein sehr hochauflösendes Display und nutzt wahrscheinlich einen Haswell-Chip.

    26.09.2013122 Kommentare
  24. Livescribe 3: Mitlesender und mithörender Kuli mit iPhone-Anbindung

    Livescribe 3: Mitlesender und mithörender Kuli mit iPhone-Anbindung

    Der neue Smartpen Livescribe 3 digitalisiert die Handschrift des Benutzers während des Schreibens auf Papier und schickt die Daten per Bluetooth zu seinem iOS-Gerät. Dort werden die digitalen Notizen gespeichert.

    26.09.201315 Kommentare
  25. Hawaii XT, Curacao und Tahiti: Fünf neue Radeons und ein Bundle mit Battlefield 4

    Hawaii XT, Curacao und Tahiti: Fünf neue Radeons und ein Bundle mit Battlefield 4

    Fünf neue Radeon-Grafikkarten bringt AMD ab Oktober 2013 auf den Markt. Neben der neuen GPU "Hawaii" gibt es dabei aber auch umbenannte Modelle der Radeon-7000-Serie. Die Preise hat das Unternehmen sehr aggressiv gestaltet.

    26.09.20137 KommentareVideo
  26. Hawaii XT: AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X

    Hawaii XT: AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X

    Kurz vor der ausführlichen Ankündigung der ersten Grafikkarte mit GCN2-Architektur hat AMD den bisher als "Hawaii XT" bekannten Beschleuniger gezeigt. Auffälligstes Merkmal: Es gibt keine Crossfire-Anschlüsse mehr.

    25.09.201321 Kommentare
  27. Valve: Steambox-Hardware per Community-Wahl

    Valve: Steambox-Hardware per Community-Wahl

    Valve hat angekündigt, die sogenannte Steam-Gaming-Maschine bis 2014 von mehreren Herstellern fertigen zu lassen, SteamOS ist auf allen Systemen installiert. Ausgewählte Mitglieder der Steam-Community nehmen an einem Betatest teil, erste Prototypen wird es noch in diesem Jahr geben.

    25.09.201354 Kommentare
  28. Entwicklerplatinen: Tinyduino für Kleinst-Gadgets

    Entwicklerplatinen: Tinyduino für Kleinst-Gadgets

    Mit 20 x 20 mm ist die Kleinstplatine namens Tinyduino so leistungsfähig wie das Arduino Uno. Die Bastelplatine ist eckig oder rund und bringt bereits zahlreiche Shields mit.

    25.09.201315 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #