NEC

Aktuelles zu NEC

  1. 1&1 Mobilfunk: Erste Antennen und Rechenzentren für viertes Mobilfunknetz

    1&1 Mobilfunk: Erste Antennen und Rechenzentren für viertes Mobilfunknetz

    United Internet gibt in diesem Jahr für 1&1 Mobilfunk 10 Millionen Euro weniger als laut EBITDA-Prognose geplant aus. Wie viele Mobilfunkanlagen man schon hat, wird nicht gesagt.

    10.11.20226 Kommentare
  2. 1&1 Mobilfunk: Viertes deutsches Mobilfunknetz angelaufen

    1&1 Mobilfunk: Viertes deutsches Mobilfunknetz angelaufen

    Endlich hat 1&1 Mobilfunk eine erste 5G-Mobilfunkstation errichtet und einen Friendly User Test durchgeführt. Doch es gab nur Fixed Wireless Access.

    15.08.202211 Kommentare
  3. Open RAN: 1&1 Mobilfunk plant erstes Produkt schon im eigenen Netz

    Open RAN: 1&1 Mobilfunk plant erstes Produkt schon im eigenen Netz

    Erstes eingeschränktes 5G-Produkt kommt bei 1&1 Mobilfunk schon im eigenem Open-RAN-Netz. Doch Antennen sind noch keine fertig.

    15.06.20225 Kommentare
  4. United Internet: Neues Mobilfunknetz mit 500 regionalen Rechenzentren

    18.05.20220 Kommentare
  5. Viertes Netz: 1&1 Mobilfunk bestellt erste reale Antennenstandorte

    04.04.20223 Kommentare
  6. Ralph Dommermuth: 5G von 1&1 Mobilfunk kommt zuerst nur als Home-Router

    14.03.20223 Kommentare
  7. Neues deutsches Mobilfunknetz: 1&1 Mobilfunk hat noch immer keine Antenne installiert

    28.01.20229 Kommentare
  8. Open Plattform: Telekom ernennt neuen Group Technology Officer

    07.01.20223 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior SAP PI/PO/CPI-Integrations-Archi- tekt / -Entwickler (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  2. IT-Spezialist*in für die Anwendungsbereitstellung (DSM / ivanti und CITRIX) (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Mitarbeiter (m/w/d) ERP-Support
    IBC SOLAR AG, Bad Staffelstein
  4. Architecture Consultant Security (f/m/d) (CS)
    NTT Germany AG & Co. KG, deutschlandweit, Remote

Detailsuche



Wissenswertes zu NEC

  1. OpenRAN: Koexistenz mit vorhandenen Legacy-Netzen noch schwierig

    OpenRAN: Koexistenz mit vorhandenen Legacy-Netzen noch schwierig

    Viele zweifeln an der praktischen Einsetzbarkeit von OpenRAN, doch Messtechnikexperte Rohde & Schwarz sieht das anders.
    Von Achim Sawall

    10.11.20201 Kommentar
  2. Sony, Panasonic, JVC: Hightech-Unternehmen auf der Suche nach sich selbst

    Sony, Panasonic, JVC: Hightech-Unternehmen auf der Suche nach sich selbst

    Ifa 2014 Videorekorder, Spielekonsolen und Handys: Geräte japanischer Tech-Firmen waren im 20. Jahrhundert populär. Heute entwickeln die Unternehmen vor allem eins: Pläne für eine Neuausrichtung.
    Von Felix Lill

    03.09.201441 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedNEC

Golem Karrierewelt
  1. Adobe Premiere Pro Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    23./24.03.2023, Virtuell
  2. AZ-104 Microsoft Certified Azure Administrator: virtueller Vier-Tage-Workshop
    31.07.-03.08.2023, virtuell
  3. Einführung in das Zero Trust Security Framework (virtueller Ein-Tages-Workshop)
    20.06.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meinung zu NEC

  1. United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    Nur wenn wirklich moderne Technik zum Einsatz kommt, schafft United Internet es jetzt vielleicht noch, sein 5G-Netz auszurollen. Open RAN dürfte das nicht leisten können.
    Ein IMHO von Achim Sawall

    16.02.202113 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistgelesen zu NEC

  1. United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    Nur wenn wirklich moderne Technik zum Einsatz kommt, schafft United Internet es jetzt vielleicht noch, sein 5G-Netz auszurollen. Open RAN dürfte das nicht leisten können.
    Ein IMHO von Achim Sawall

    16.02.202113 Kommentare
  2. Lufttaxi: Fliegendes Auto schwebt eine Minute

    Lufttaxi: Fliegendes Auto schwebt eine Minute

    Über den Stau hinwegschweben statt drinstehen: Die japanische Regierung will mit Lufttaxis und anderen Fluggeräten das Verkehrsproblem des Landes lösen. NEC hat dafür ein Auto entwickelt, das im Test erfolgreich in die Luft ging.

    06.08.20198 Kommentare
  3. US-Vorherrschaft: Deutsche Telekom für Open-RAN-Kurs in der Kritik

    US-Vorherrschaft: Deutsche Telekom für Open-RAN-Kurs in der Kritik

    Die Open-RAN-Branche will die US-amerikanische Vorherrschaft bei 5G. Wettbewerber sollen ausgeschaltet werden, auch aus Europa.

    28.03.20217 Kommentare
  4. 1&1 Mobilfunk: Viertes deutsches Mobilfunknetz angelaufen

    15.08.202211 Kommentare
  5. Retro-Konsole: Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte

    04.12.20204 Kommentare
  6. Minikonsole von Konami: NECs PC Engine kommt nach Europa

    12.06.201915 Kommentare
  7. Neues deutsches Mobilfunknetz: 1&1 Mobilfunk hat noch immer keine Antenne installiert

    28.01.20229 Kommentare
  8. Livebetrieb: Telefónica testet Open RAN in Deutschland

    15.12.20203 Kommentare

Meistkommentiert zu NEC

  1. Minikonsole von Konami: NECs PC Engine kommt nach Europa

    Minikonsole von Konami: NECs PC Engine kommt nach Europa

    Zu 8-Bit-Zeiten gab es neben dem NES und Segas Master System noch eine weitere große Konsole - zumindest in Japan. Die als PC Engine oder auch Turbo Grafx bekannte Altkonsole wird als Minikonsole erscheinen - und das nicht nur in ihren Stammmärkten. Die Spiele sind aber nicht immer dieselben.

    12.06.201915 KommentareVideo
  2. United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    United Internet: Ein viertes Mobilfunknetz gleicht Mission Impossible

    Nur wenn wirklich moderne Technik zum Einsatz kommt, schafft United Internet es jetzt vielleicht noch, sein 5G-Netz auszurollen. Open RAN dürfte das nicht leisten können.
    Ein IMHO von Achim Sawall

    16.02.202113 Kommentare
  3. 1&1 Mobilfunk: Viertes deutsches Mobilfunknetz angelaufen

    1&1 Mobilfunk: Viertes deutsches Mobilfunknetz angelaufen

    Endlich hat 1&1 Mobilfunk eine erste 5G-Mobilfunkstation errichtet und einen Friendly User Test durchgeführt. Doch es gab nur Fixed Wireless Access.

    15.08.202211 Kommentare
  4. Neues deutsches Mobilfunknetz: 1&1 Mobilfunk hat noch immer keine Antenne installiert

    28.01.20229 Kommentare
  5. Lufttaxi: Fliegendes Auto schwebt eine Minute

    06.08.20198 Kommentare
  6. US-Vorherrschaft: Deutsche Telekom für Open-RAN-Kurs in der Kritik

    28.03.20217 Kommentare
  7. Chip-on-Wafer-on-Substrate: TSMC hat 1.700-mm²-Interposer entwickelt

    03.03.20207 Kommentare
  8. 1&1 Mobilfunk: Erste Antennen und Rechenzentren für viertes Mobilfunknetz

    10.11.20226 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #