522 Navigationssystem Artikel
  1. Navigon Select für Android: Kostenlose Navigation für Mobilcom-Debitel-Kunden

    Navigon Select für Android: Kostenlose Navigation für Mobilcom-Debitel-Kunden

    Mobilcom-Debitel bietet die "Navigon Select Telekom Edition" für Android-Geräte an, sofern Kunden das Netz der Deutschen Telekom verwenden. Kunden der Deutschen Telekom können diese Version bereits seit längerer Zeit kostenlos beziehen.

    20.04.20112 Kommentare
  2. Nokia Indoor Navigator: Handy zeigt den Weg zum richtigen Gate

    Nokia Indoor Navigator: Handy zeigt den Weg zum richtigen Gate

    Mobiltelefone könnten künftig auch in Gebäuden den Weg zum Ziel zeigen. Nokias Forscher wollen das mit eigenen Sendern erreichen, die etwa am Flughafen den Weg zum gewünschten Gate zeigen.

    18.04.20116 KommentareVideo
  3. Satellitennavigation: EU-Kommission will Galileo-Kosten eindämmen

    Satellitennavigation: EU-Kommission will Galileo-Kosten eindämmen

    Ursprünglich sollte das Satelliten-Navigationssystem Galileo die EU rund 3,4 Milliarden Euro kosten. Doch mittlerweile ist der "Mehrbedarf" des Projekts explodiert. Die EU-Kommission nimmt darum die Unternehmen in die Pflicht.

    25.03.20114 Kommentare
  4. Tomtom-Verkehrsmeldungen: Webseite zeigt aktuelle Verkehrslage (Update)

    Tomtom-Verkehrsmeldungen: Webseite zeigt aktuelle Verkehrslage (Update)

    Auf der Tomtom-Webseite kann nun jeder die aktuelle Verkehrslage in 18 Ländern anschauen. Die kostenlos zur Verfügung gestellten Onlinekarten werden alle zwei Minuten mit Informationen von Mobilfunkbetreibern und onlinefähigen Tomtom-Navigationssystemen versorgt.

    16.03.201120 KommentareVideo
  5. Google Maps für Android: Navigation leitet um Verkehrsstaus herum

    Google Maps für Android: Navigation leitet um Verkehrsstaus herum

    Die Navigationskomponente von Google Maps für Android leitet den Nutzer nun automatisch um Verkehrsstaus herum. Bisher wurden Staus bei der Routenplanung nicht entsprechend berücksichtigt.

    08.03.201148 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Dortmund
  4. awinia gmbh, Freiburg im Breisgau


  1. Awiloc: Datenschützer loben WLAN-Ortungssystem

    Cebit Bayerische Datenschützer haben das vom Fraunhofer IIS entwickelte Positionsbestimmungssystem geprüft und für datenschutzrechtlich unbedenklich erklärt. Ein Partner des Fraunhofer IIS will ab diesem Jahr größere Städte einmessen.

    07.03.201122 Kommentare
  2. Google Maps 5.2 für Android: Mehr Komfort für Check-in-Funktion

    Google Maps 5.2 für Android: Mehr Komfort für Check-in-Funktion

    Google Maps steht in der Version 5.2 nun für die Android-Plattform zum Herunterladen bereit. Mit dem Update wird die Check-in-Funktion erweitert und Bewertungen aus Hotpot lassen sich nun per Twitter versenden.

    04.03.20115 Kommentare
  3. ITIS Precisiontraffic: Tomtoms HD-Traffic-Methode für BMW-Fahrzeuge

    ITIS Precisiontraffic: Tomtoms HD-Traffic-Methode für BMW-Fahrzeuge

    Cebit Der Verkehrsinformationsanbieter ITIS kooperiert mit dem Mobilfunknetzbetreiber O2 und hat Precisiontraffic angekündigt, das bald von BMW eingesetzt wird. Der Dienst nutzt die Methode von Tomtoms Verkehrsinformationssystem HD Traffic.

    01.03.20110 KommentareVideo
  4. Vorverpixelt: Google & Co liefern Selbstverpflichtung für Geodaten ab

    Vorverpixelt: Google & Co liefern Selbstverpflichtung für Geodaten ab

    Cebit Geodatenanbieter, wie Google, in Deutschland haben dem Innenminister eine Selbstverpflichtung vorgelegt. Doch die Datenschützer sind damit noch lange nicht zufrieden.

    01.03.20114 Kommentare
  5. Google Street View: Schweizer Datenschützer klagt für 100-prozentige Verwischung

    Google Street View: Schweizer Datenschützer klagt für 100-prozentige Verwischung

    Heute läuft die Klage des Schweizer Datenschützers gegen Google vor dem Bundesverwaltungsgericht. Hanspeter Thür will dabei nicht weniger als eine 100-prozentige Verwischung aller Gesichter in Google Street View erreichen.

    24.02.201111 Kommentare
  1. Google Maps 5.1 für Android: Latitude erhält Check-in-Funktion

    Google Maps 5.1 für Android: Latitude erhält Check-in-Funktion

    Die Latitude-Komponente in Google Maps 5.1 für Android erhält eine Check-in-Funktion. Damit kann ein Nutzer anderen mitteilen, wenn er sich in einem Restaurant, Café oder Geschäft aufhält. Das geht auch automatisiert.

    02.02.20119 KommentareVideo
  2. Google: Die Kamerawagen rollen bald wieder

    Google: Die Kamerawagen rollen bald wieder

    Ab März 2011 wird Google wieder deutsche Städte und Gemeinden mit Kamerawagen abfahren. Die Fotos sollen aber nach aktueller Planung nicht für Google Street View, sondern zur Verbesserung von Google Maps dienen.

    28.01.201126 Kommentare
  3. HD Traffic: Radiosender nutzt Tomtoms Verkehrsinformationen

    HD Traffic: Radiosender nutzt Tomtoms Verkehrsinformationen

    Antenne Bayern nutzt ab sofort als erster deutscher Radiosender die HD-Traffic-Verkehrsdaten von Tomtom. Damit sollen die Hörer des Senders besser als bisher vor Verkehrsstaus gewarnt werden.

    25.01.20115 KommentareVideo
  1. iPhone: O2-Kunden bekommen Telmap Navigator kostenlos

    iPhone: O2-Kunden bekommen Telmap Navigator kostenlos

    Neben der Deutschen Telekom bietet auch der Netzbetreiber O2 seinen iPhone-Kunden eine kostenlose Navigationssoftware an. O2s Telmap Navigator ist klein genug, um die Anwendung auch über die mobile Internetverbindung herunterzuladen.

    20.01.201117 Kommentare
  2. Satellitennavigation: Galileo braucht noch einmal zwei Milliarden Euro

    Satellitennavigation: Galileo braucht noch einmal zwei Milliarden Euro

    Galileo wird 2014 seinen Betrieb aufnehmen, aber noch einmal knapp zwei Milliarden Euro teurer, hat die EU-Kommission angekündigt. Der Chef des Galileo-Zulieferers OHB Technology musste wegen seiner despektierlichen Äußerungen über das europäische Satellitennavigationssystem gehen.

    19.01.201148 Kommentare
  3. Garmin Nüvi 2460LT: Navigationsgerät mit 5-Zoll-Touchscreen und Sprachsteuerung

    Garmin Nüvi 2460LT: Navigationsgerät mit 5-Zoll-Touchscreen und Sprachsteuerung

    CES 2011 Mit dem Nüvi 2460LT stellt Garmin ein Navigationsgerät mit 5-Zoll-Touchscreen vor. Es kann per Sprache bedient werden und warnt dank einer Verkehrsfunklizenz frühzeitig vor Verkehrsstaus.

    10.01.201112 Kommentare
  1. Garmin: Navigationssoftware nur für iOS

    Garmin: Navigationssoftware nur für iOS

    CES 2011 Garmin hat die Navigationssoftware Streetpilot vorgestellt, die es nur für das iPhone geben wird. Die Garmin-Software hält das Kartenmaterial nicht im Gerätespeicher vor, sondern lädt es via Internet.

    05.01.20118 Kommentare
  2. Part Time Scientists: Lunar-X-Prize-Teilnehmer kooperieren mit DLR

    Part Time Scientists: Lunar-X-Prize-Teilnehmer kooperieren mit DLR

    Die Part Time Scientists, einer der Teilnehmer des Google Lunar X-Prize, ist eine Partnerschaft mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt eingegangen. Die Kooperation soll nicht auf den Lunar X-Prize beschränkt bleiben.

    04.01.20114 KommentareVideo
  3. Navigon Mobile Navigator: Navigationssoftware für Android mit neuen Funktionen

    Navigon Mobile Navigator: Navigationssoftware für Android mit neuen Funktionen

    Navigon hat die Version 3.5.3 des Mobile Navigator für die Android-Plattform veröffentlicht. Mit einigen Programmverbesserungen soll die Navigation noch komfortabler gemacht werden.

    22.12.201019 Kommentare
  1. Tomtom für iPhone: Neue Version erhält Map-Share-Funktion

    Tomtom für iPhone: Neue Version erhält Map-Share-Funktion

    Tomtom hat die Version 1.6 der iPhone-App veröffentlicht. Neben aktualisiertem Kartenmaterial gehört nun auch Map Share dazu. Anwender können Korrekturen am Kartenmaterial melden und erhalten.

    22.12.201010 Kommentare
  2. Google Maps 5.0 für Android: Kartensoftware mit 3D-Karten und Offlinefunktion

    Google Maps 5.0 für Android: Kartensoftware mit 3D-Karten und Offlinefunktion

    Google Maps 5.0 für Android ist da. Viele grundlegende Änderungen fließen in die Software ein. Aufgrund von Vektordaten werden nun auch 3D-Karten und Offlinefunktionen möglich. Außerdem sollen die Daten deutlich kleiner werden.

    17.12.201053 KommentareVideo
  3. Navigons Mobile Navigator 1.7.0: Routenplanung auf dem iPad

    Navigons Mobile Navigator 1.7.0: Routenplanung auf dem iPad

    Navigon hat ein Update der Routenplanunggssoftware Mobile Navigator für iOS veröffentlicht. Die neue Version soll das iPad vollständig unterstützen, umfasst einen aktiven Fahrspurassistenten und lässt sich umfangreicher durch Zukauf von Komponenten erweitern.

    17.12.201021 Kommentare
  1. Autonavigation: Tomtoms HD Traffic in 15 Ländern Europas nutzbar

    Autonavigation: Tomtoms HD Traffic in 15 Ländern Europas nutzbar

    Der Verkehrsinformationsdienst HD Traffic von Tomtom steht nun in insgesamt 15 europäischen Ländern zur Verfügung. Vorerst gibt es die HD-Traffic-Erweiterung aber nur für die Go-Live-1000er-Modelle.

    07.12.20105 KommentareVideo
  2. Navigon Select Telekom Edition: Kostenlose Navigationssoftware für Windows Phone 7

    Navigon Select Telekom Edition: Kostenlose Navigationssoftware für Windows Phone 7

    Mobilfunkvertragskunden der Deutschen Telekom können eine Navigationssoftware von Navigon kostenlos auf Geräten mit Windows Phone 7 nutzen. Die Navigon Select Telekom Edition bietet alle Grundfunktionen für die Navigation in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    03.11.201044 Kommentare
  3. Google Maps für Android: Kartenapplikation mit verbesserter Place-Integration

    Google Maps für Android: Kartenapplikation mit verbesserter Place-Integration

    Google hat Google Maps in der Version 4.6 für Android veröffentlicht. Die Place-Seite wurde optimiert und orientiert sich am Desktopvorbild. Zudem ist ein experimentelles Echtzeitupdate für Latitude enthalten.

    29.10.201024 Kommentare
  4. Napa: Kombination aus GPS und Galileo für bessere Navigation

    Das Forschungsprojekt Napa soll eine besonders exakte Fußgängernavigation entwickeln. Die Partner setzen dabei auf eine Kombination aus dem US-Satellitennavigationssystem GPS und dessen europäischem Konkurrenten Galileo.

    28.10.201021 Kommentare
  5. Navigation: DLR und Telekom übernehmen Galileo-Kontrolle

    Das deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR), die Deutsche Telekom und Telespazio aus Italien übernehmen die Kontrolle für das geplante Satellitennavigationssystem Galileo.

    25.10.20108 Kommentare
  6. Tomtom für das iPhone: Neue Version der Navigationssoftware

    Tomtom für das iPhone: Neue Version der Navigationssoftware

    Die Tomtom-App für das iPhone steht in der Version 1.5 im App Store zur Verfügung. Neu sind vor allem Anpassungen an das iPhone 4, ansonsten wurde nur eine neue Funktion integriert.

    21.10.201020 KommentareVideo
  7. Geocaching: Chirp lockt digitale Schnitzeljäger an

    Geocaching: Chirp lockt digitale Schnitzeljäger an

    Garmin stellt mit dem Chirp einen Peilsender für Geocaches vor. Chirp wird an einem Geocache angebracht und kommuniziert mit einem GPS-Gerät in der Nähe. Das soll das Auffinden des Caches erleichtern.

    15.10.201068 Kommentare
  8. Navigationssystem Galileo: Noch teurer und noch später

    Navigationssystem Galileo: Noch teurer und noch später

    Die Kostenprognosen für das EU-Großprojekt Galileo sind ein weiteres Mal heraufgesetzt worden. Die EU-Kommission erwartet auch auf längere Sicht keine Gewinne aus dem Satellitennavigationsnetzwerk.

    07.10.201072 Kommentare
  9. HD Traffic 4.0: Tomtom mit verbesserten Echtzeitverkehrsinformationen

    HD Traffic 4.0: Tomtom mit verbesserten Echtzeitverkehrsinformationen

    Tomtom hat den Verkehrsinformationsdienst HD Traffic in der Version 4.0 gestartet. Alle HD-Traffic-fähigen Geräte erhalten damit ab sofort bessere Informationen zur aktuellen Verkehrslage, um Staus besser umfahren zu können.

    01.10.201012 KommentareVideo
  10. Android-Software: Neuer Mobile Navigator von Navigon mit Reality Scanner

    Android-Software: Neuer Mobile Navigator von Navigon mit Reality Scanner

    Navigon hat eine neue Version des Mobile Navigator für Android-Smartphones veröffentlicht. Das Update bringt die Funktionen Reality Scanner, Traffic Live und Text-to-Speech. Für zwei Wochen gibt es die Regionalversion zum Angebotspreis.

    22.09.201042 Kommentare
  11. Navigation: Kompass arbeitet mit Licht

    In Zukunft könnte ein Taschenkompass nicht mehr mit einer Magnetnadel, sondern mit einem polarisierten Lichtstrahl funktionieren: Wissenschaftler haben einen Kompass in handlicher Größe entwickelt, der ein Magnetfeld mit Hilfe eines polarisierten Lichtstrahls und von Rubidium-Atomen erfasst.

    21.09.201044 Kommentare
  12. Tomtom Car Kit: Adapter für das iPhone 4 kann gratis bestellt werden

    Tomtom Car Kit: Adapter für das iPhone 4 kann gratis bestellt werden

    Tomtom will Mitte September 2010 für das Tomtom Car Kit für das iPhone einen Adapter ausliefern, um die Autohalterung auch mit dem iPhone 4 nutzen zu können. Mit dem iPhone 4 hat sich das iPhone-Gehäuse verändert, so dass eine Anpassung notwendig wurde.

    13.09.201040 Kommentare
  13. Google Maps für Android: Fußgängerroutenführung integriert

    Google Maps für Android: Fußgängerroutenführung integriert

    Google hat Google Maps 4.5 für Android veröffentlicht. Damit erhält Google Maps eine vollständige Fußgängerroutenführung, die allerdings oft Wege durch Parks nicht kennt und somit über Autostraßen lotst.

    10.09.201010 Kommentare
  14. Telmap Navigator: O2 bietet kostenlose Navigationssoftware für Palm Pre

    Telmap Navigator: O2 bietet kostenlose Navigationssoftware für Palm Pre

    O2 hat Telmap Navigator für WebOS veröffentlicht. Wer eine SIM-Karte von O2 besitzt, kann die Navigationssoftware kostenlos nutzen. Vorerst gibt es die Applikation allerdings nur für die Palm-Modelle Pre und Pre Plus. Eine Version für das Palm Pixi Plus folgt erst später.

    08.09.201028 Kommentare
  15. Navigon 20 Easy: Autonavigationsgerät für 100 Euro

    Navigon 20 Easy: Autonavigationsgerät für 100 Euro

    Ifa 2010 Navigon hat neue Navigationsgeräte der Einstiegsklasse vorgestellt. Das Navigon 20 gibt es in zwei Ausführungen, wobei die Basisversion bereits für 100 Euro mit Europakarten zu haben ist.

    03.09.20101 Kommentar
  16. Autonavigation: Neue Mittelklassegeräte von Garmin

    Autonavigation: Neue Mittelklassegeräte von Garmin

    Ifa 2010 Mit den Modellreihen Nüvi 22xx und Nüvi 23xx stellt Garmin neue Navigationsgeräte der Mittelklasse vor. Sie bieten eine Photoreal-3D-Kreuzungsansicht, die Modelle Nüvi 23xx kommen mit My Trends sowie Traffic Trends für eine effiziente Navigation.

    03.09.20100 Kommentare
  17. Garmin Nülink 1695: Navigationsgerät mit Navteq Traffic und 5-Zoll-Touchscreen

    Garmin Nülink 1695: Navigationsgerät mit Navteq Traffic und 5-Zoll-Touchscreen

    Ifa 2010 Mit dem Nülink 1695 ergänzt Garmin sein Sortiment an Navigationsgeräten mit Internetfunktion. Das neue Modell besitzt einen 5 Zoll großen Touchscreen, zeigt Kreuzungen möglichst realistisch und bietet Navteq Traffic für eine bessere Umgehung von Verkehrsstaus.

    02.09.20103 Kommentare
  18. Navteq Natural Guidance: Navigationsanweisungen sollen menschlich werden

    Navteq Natural Guidance: Navigationsanweisungen sollen menschlich werden

    Ifa 2010 Navteq will die Sprachanweisungen von Navigationsgeräten grundlegend überarbeiten. Künftig werden Sprachanweisungen so klingen, als würde sie ein Mensch erteilen. Damit soll die gesamte Navigation vereinfacht werden.

    02.09.20107 Kommentare
  19. Go Live 1005: Neues Tomtom-Topmodell mit kapazitivem 5-Zoll-Touchscreen

    Go Live 1005: Neues Tomtom-Topmodell mit kapazitivem 5-Zoll-Touchscreen

    Ifa 2010 Als neues Topmodell hat Tomtom das Go Live 1005 mit einem 5 Zoll großen Touchscreen vorgestellt. Der kapazitive Touchscreen erlaubt Zoomgesten und soll besonders kontrastreiche Farben liefern. Käufer des Go Live 1005 erhalten die Live-Dienste mit HD-Traffic zwei Jahre gratis.

    02.09.201015 KommentareVideo
  20. Tomtom Via 120 Traffic: Navigationsgerät mit Bluetooth für 180 Euro

    Tomtom Via 120 Traffic: Navigationsgerät mit Bluetooth für 180 Euro

    Ifa 2010 Tomtom bringt mit der Via-Reihe neue Mittelklasse-Navigationsgeräte auf den Markt. Die Via-Reihe ist mit Bluetooth ausgestattet, unterstützt Sprachsteuerung und kommt ab einem Preis von 180 Euro auf den Markt. Live-Geräte mit HD Traffic gibt es für 200 Euro.

    02.09.20102 KommentareVideo
  21. Tomtom Start XL: Einsteiger-Navigationsgerät mit Sechs-Button-Bedienung

    Tomtom Start XL: Einsteiger-Navigationsgerät mit Sechs-Button-Bedienung

    Ifa 2010 Tomtom hat mit dem Start XL eine erweiterte Version des Start2 vorgestellt. Mit dem XL wird wieder die gewohnte Sechs-Button-Bedienung verwendet. Anders als beim Start2 gibt es eine Reihe von Komfortfunktionen.

    02.09.20103 Kommentare
  22. Überhitzung: Garmin ruft 1,25 Millionen Navigationsgeräte zurück

    Überhitzung: Garmin ruft 1,25 Millionen Navigationsgeräte zurück

    Einige Satellitennavigationsgeräte von Garmin können in Kombination mit bestimmten Akkus eines Drittherstellers überhitzen und ein Feuer auslösen. Daher startet Garmin einen freiwilligen Rückruf, der rund 1,25 Millionen Geräte betrifft.

    26.08.20104 Kommentare
  23. Falk Navigator 2.0: iPhone-Navigationssoftware unterstützt iOS-4-Multitasking

    Falk Navigator 2.0: iPhone-Navigationssoftware unterstützt iOS-4-Multitasking

    Falk hat die Navigationssoftware Navigator für das iPhone in der Version 2.0 veröffentlicht. Damit unterstützt die Software das Multitasking von iOS 4 und ist vollständig an das iPhone 4 angepasst.

    19.08.201012 Kommentare
  24. Skobbler 3.0: OpenStreetMap-Navigation für iPhone unterstützt Multitasking

    Skobbler 3.0: OpenStreetMap-Navigation für iPhone unterstützt Multitasking

    Die Navigationssoftware Skobbler steht in der Version 3.0 für das iPhone im App Store bereit. Mit der neuen Version gab es eine Preissenkung der Software, die auf Kartenmaterial von OpenStreetMap zurückgreift. Skobbler 3.0 unterstützt das Multitasking von iOS 4.

    12.08.201029 Kommentare
  25. Navigons kostenlose Navigationssoftware: iPhone-App für Mobilcom-Debitel-Verträge

    Navigons kostenlose Navigationssoftware: iPhone-App für Mobilcom-Debitel-Verträge

    Bislang erhielten nur iPhone-Besitzer mit T-Mobile-Vertrag die kostenlose Navigationssoftware Select Telekom Edition. Künftig gibt es diese Version auch für iPhone-Besitzer, die einen T-Mobile-Mobilfunkvertrag im Complete-Tarif bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen haben.

    05.08.201010 Kommentare
  26. Navigon 70 Plus und 70 Premium: Navigationsgeräte mit Annäherungssensor sind da

    Navigon 70 Plus und 70 Premium: Navigationsgeräte mit Annäherungssensor sind da

    Die Modelle Plus und Premium von Navigons neuer Oberklassenserie 70 sind verfügbar. Beide Geräte bieten als Besonderheit einen Annäherungssensor, mit dem die Gerätesteuerung einfacher werden soll.

    27.07.201016 Kommentare
  27. Google Maps für Android: Neue Version mit vereinfachter Umfeldsuche

    Google Maps für Android: Neue Version mit vereinfachter Umfeldsuche

    Google hat die Version 4.4 von Google Maps für die Android-Plattform veröffentlicht. Mit der neuen Version lassen sich häufig nachgefragte Orte leichter abfragen.

    27.07.201032 Kommentare
  28. Ö-Navi: Kostenlose Handy-Navigation macht vorerst Schluss

    Ö-Navi: Kostenlose Handy-Navigation macht vorerst Schluss

    Das Örtliche stellt zum 31. Juli 2010 den Dienst Ö-Navi ein. Ab August kann die Handy-Navigation nicht mehr verwendet werden. Der Anbieter sucht einen anderen Partner, um den Dienst in veränderter Form wieder anbieten zu können.

    26.07.20109 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #