Last.fm

Last.fm ist ein soziales Netzwerk, bei dem Musik im Vordergrund steht. Last.fm war ursprünglich ein Musik- und Musikvideo-Streamingdienst und ein Internetradio. Diese Dienste wurden 2014 beendet. Last.fm konzentriert sich seitdem komplett auf den bereits zuvor eingeführten Netzwerkdienst. Dieser erfasst das Musikkonsum-Verhalten der Nutzer und schlägt auf dieser Basis weitere Musik, Freunde und Konzertveranstaltungen in der Nähe vor. Seit 2007 gehört Last.fm zum amerikanischen Medienkonzern CBS-Corporation. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu Last.fm.

Aktuelles zu Last.fm

  1. Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Einst war Last.fm die beliebteste Musikplattform im Netz. Doch seit seinem Verkauf 2007 verliert der ehemalige Streamingdienst an Relevanz. Er ist mittlerweile nur noch etwas für Nostalgiker und wird das, trotz Bemühungen der Betreiber, wohl auch bleiben.
    Von Katharina Leuck

    02.03.201675 Kommentare
  2. Android-Apps: Appbugs warnt vor Apps mit unsicheren Logins

    Android-Apps: Appbugs warnt vor Apps mit unsicheren Logins

    Mangelnde Verschlüsselung und gefälschte Zertifikate können dazu führen, dass Zugangsdaten beim Einloggen von Fremden abgegriffen werden können. Eine App will vor anderen, unzureichend abgesicherten Apps in Googles Play Store warnen - eine Aufgabe, die eigentlich Google übernehmen sollte.

    21.06.20156 Kommentare
  3. Security: Doubleclick liefert Malware aus

    Security: Doubleclick liefert Malware aus

    Über Werbebanner von Googles Doubleclick und Zedo ist die Malware Zemot massenweise ausgeliefert worden. Der Angriff blieb wochenlang unentdeckt. Rechner in Deutschland sind bislang aber kaum betroffen.

    23.09.201450 Kommentare
  4. Spotify: Forgotify spielt die Musik, die keiner hören will

    30.01.201453 Kommentare
  5. Freier Musikplayer: Amarok 2.7 mit Nepomuk-Plugin

    21.01.201314 Kommentare
  6. Mediaplayer: Banshee 2.5 verbessert Mac-Unterstützung

    23.08.20121 Kommentar
  7. Quantal Quetzal: Webapp-Integration in Ubuntu 12.10

    20.07.20123 Kommentare
  8. Passwortklau: Userdaten auch von Last.fm gestohlen

    07.06.201219 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  2. IT-Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Betrieb / Support von Arbeitsplatz-Komponenten
    Deutsche Bundesbank, Stuttgart
  3. Ingenieur Machine Vision & Lasermarking Application Focus Softwaredevelopment (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen
  4. Softwaretester (m/w/d) für das Energiemanagementsystem Efficio
    Berg GmbH, Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt oder remote

Detailsuche



Wissenswertes zu Last.fm

  1. Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Einst war Last.fm die beliebteste Musikplattform im Netz. Doch seit seinem Verkauf 2007 verliert der ehemalige Streamingdienst an Relevanz. Er ist mittlerweile nur noch etwas für Nostalgiker und wird das, trotz Bemühungen der Betreiber, wohl auch bleiben.
    Von Katharina Leuck

    02.03.201675 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedLast.fm

Golem Karrierewelt
  1. Go für Einsteiger: virtueller Zwei-Tages-Workshop
    25./26.07.2022, Virtuell
  2. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    20.-24.06.2022, virtuell
  3. Cloud Competence Center: Strategien, Roadmap, Governance: virtueller Ein-Tages-Workshop
    26.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Last.fm

  1. Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Einst war Last.fm die beliebteste Musikplattform im Netz. Doch seit seinem Verkauf 2007 verliert der ehemalige Streamingdienst an Relevanz. Er ist mittlerweile nur noch etwas für Nostalgiker und wird das, trotz Bemühungen der Betreiber, wohl auch bleiben.
    Von Katharina Leuck

    02.03.201675 Kommentare
  2. aTV Flash (black) 1.0: Apple TV 2 wird zum Universal-Mediaplayer

    aTV Flash (black) 1.0: Apple TV 2 wird zum Universal-Mediaplayer

    Firecore hat seine Softwareerweiterung aTV Flash (black) in Version 1.0 für das Apple TV der zweiten Generation (ATV 2G) fertiggestellt. Sie wandelt Apples Hardware zum universellen Netzwerk-Mediaplayer, erfordert aber einen Jailbreak und Hack des Geräts.

    17.11.201143 KommentareVideo
  3. Boxee Box: Multimediakiste fürs Wohnzimmer vorbestellbar

    Die Boxee Box kommt nach Europa. Die von D-Link entwickelte Hardware setzt auf die Mediacenter-Software Boxee, die es auch für Linux, Windows, Mac OS X und gehackte Apple-TV-Systeme gibt.

    22.10.2010116 Kommentare
  4. Spotify: Forgotify spielt die Musik, die keiner hören will

    30.01.201453 Kommentare
  5. Onkyo: 7.2-Heimkinoverstärker skaliert Videos bis auf 4K

    14.04.201142 Kommentare
  6. Internetradio: Google schmeißt Grooveshark-App aus dem Android Market

    07.04.201134 Kommentare
  7. Freie Musikplayer: Amarok 2.4.3 mit aufgeräumter Benutzeroberfläche

    02.08.201128 Kommentare
  8. Musikdienst: Last.fm bald nur noch im Webbrowser kostenlos

    09.02.201119 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Last.fm

  1. Boxee Box: Multimediakiste fürs Wohnzimmer vorbestellbar

    Die Boxee Box kommt nach Europa. Die von D-Link entwickelte Hardware setzt auf die Mediacenter-Software Boxee, die es auch für Linux, Windows, Mac OS X und gehackte Apple-TV-Systeme gibt.

    22.10.2010116 Kommentare
  2. Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Musikstreaming: Wer kennt eigentlich noch Last.fm?

    Einst war Last.fm die beliebteste Musikplattform im Netz. Doch seit seinem Verkauf 2007 verliert der ehemalige Streamingdienst an Relevanz. Er ist mittlerweile nur noch etwas für Nostalgiker und wird das, trotz Bemühungen der Betreiber, wohl auch bleiben.
    Von Katharina Leuck

    02.03.201675 Kommentare
  3. Spotify: Forgotify spielt die Musik, die keiner hören will

    Spotify: Forgotify spielt die Musik, die keiner hören will

    Spotify hat über 20 Millionen Songs im Angebot. Vier Millionen davon wurden angeblich noch nie von den Nutzern des Musikstreamingdienstes gehört. Forgotify will das ändern.

    30.01.201453 Kommentare
  4. Security: Doubleclick liefert Malware aus

    23.09.201450 Kommentare
  5. aTV Flash (black) 1.0: Apple TV 2 wird zum Universal-Mediaplayer

    17.11.201143 Kommentare
  6. Onkyo: 7.2-Heimkinoverstärker skaliert Videos bis auf 4K

    14.04.201142 Kommentare
  7. Internetradio: Google schmeißt Grooveshark-App aus dem Android Market

    07.04.201134 Kommentare
  8. Freie Musikplayer: Amarok 2.4.3 mit aufgeräumter Benutzeroberfläche

    02.08.201128 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #