Abo
141 Infogrames Artikel
  1. Sega Arcade Gallery für GBA mit Afterburner und Outrun

    Ab April können Besitzer eines Game Boy Advance mit der Sega Arcade Gallery einige populäre Videospielklassiker wie Outrun und Afterburner auf der Handheld-Konsole zocken. Spiele-Designer Yu Suzuki, der für einen Großteil der Sega-Klassiker verantwortlich ist, wurde derweil von der Academy of Interactive Arts and Sciences ausgezeichnet.

    24.01.20030 Kommentare
  2. Neverwinter Nights: Add-On kommt im Frühjahr

    Infogrames hat für das Frühjahr 2003 die Veröffentlichung von "Shadows of Unrentide", dem ersten offiziellen Add-On zum populären Rollenspiel Neverwinter Nights, angekündigt. Neben diversen neuen Features soll mit dem Add-On auch das Neverwinter Nights Aurora Toolset ausgebaut werden.

    21.01.20030 Kommentare
  3. Racing Evoluzione: Rennspiel mit detaillierter Grafik

    Mit Racing Evoluzione veröffentlicht Infogrames am 6. Februar 2003 ein Rennspiel, das durch neue Spielmodi und detaillierte Grafik aus der Masse anderer Titel herausragen soll. So kann man im so genannten Dream-Mode unter anderem eigene Automarken kreieren.

    16.01.20030 Kommentare
  4. Unreal 2 ist fertig

    Infogrames und Epic haben die Arbeiten an dem mit Spannung erwarteten Ego-Shooter Unreal 2 abgeschlossen. Das Spiel hat somit den Gold-Status erreicht und befindet sich in der Produktion.

    16.01.20030 Kommentare
  5. Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Mit Master Of Orion III veröffentlicht Infogrames am 25. Februar 2003 den neuen Teil der populären Strategiespiel-Reihe. Der Titel erscheint exklusiv für PC und lässt den Spieler im Weltraum gegen 16 intergalaktische Rassen antreten.

    14.01.20030 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. d.velop AG, Gescher, Bocholt, Münster, Sulzbach
  3. Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin
  4. Hays AG, Weissach


  1. Vaporware 2002: Duke Nukem siegt erneut

    Alljährlich kürt Wired News die "größten" Produktversprechungen des Jahres. Im Jahr 2002 wartet die Vaporware-Liste aber mit einer Premiere auf: Als erstes "Produkt" schafft das Computerspiel "Duke Nukem Forever" von 3D Realms zum zweiten Mal den Sprung auf Platz eins.

    03.01.20030 Kommentare
  2. Fehlerhafte, nicht autorisierte Spiele bei "Bild Hit Games"

    Derzeit ist in der von Infogrames unter dem Label "Bild Hit Games" veröffentlichten Spiele-Reihe der Strategie-Titel Wiggles erhältlich. Das Spiel ist in dieser Version allerdings nicht vom Entwickler "Spieleentwicklungskombinat" (SEK) autorisiert und zudem noch auf Grund zahlreicher Fehler praktisch unspielbar.

    13.12.20020 Kommentare
  3. Trygames.com: PC-Spiele kostenlos herunterladen und testen

    Trymedia Systems bietet Spielern mit dem neuen Download-Angebot Trygames.com die Möglichkeit, PC-Games vor dem Kauf zunächst auszuprobieren. Von allen angebotenen Spielen sind Test-Versionen erhältlich, die kostenlos heruntergeladen, ausprobiert und auch an Freunde weitergegeben werden können.

    26.11.20020 Kommentare
  4. Civilization 3 wird im Preis gesenkt

    Das preisgekrönte Strategiespiel Civilization 3 wird laut Infogrames ab sofort im Preis gesenkt. Zudem sollen umfangreiche Marketing-Maßnahmen dem Spiel zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren.

    19.11.20020 Kommentare
  5. Neue Bilder zu Unreal 2

    Infogrames hat wieder ein paar neue Screenshots zum kommenden Ego-Shooter Unreal 2 veröffentlicht. Das Spiel wird von Legend Entertainment entwickelt und soll Spieler auf mehr als zehn unterschiedliche Welten führen.

    15.11.20020 Kommentare
  1. Exklusiv-Titel sollen Absatz der Xbox ankurbeln

    Microsoft hat jetzt das Software-Lineup bis Weihnachten für die Xbox bekannt gegeben. Vor allem die 18 bis Ende Dezember exklusiv für die Konsole erscheinenden Titel sollen dabei den Absatz der bisher vor allem im direkten Vergleich zur PlayStation 2 nur mäßig erfolgreichen Xbox ankurbeln.

    05.11.20020 Kommentare
  2. Unreal 2: Release-Termin für Deutschland steht

    Infogrames hat jetzt offiziell den Release-Termin für den Story-lastigen 3D-Shooter Unreal II: The Awakening bekannt gegeben. Das Spiel konnte bereits im Vorfeld auf Grund der neuen Grafik-Engine vor allem optisch auf sich aufmerksam machen.

    29.10.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Beach Spikers - Volleyball mit Sex-Appeal

    Spieletest: Beach Spikers - Volleyball mit Sex-Appeal

    In den letzten Jahren fristete Beach Volleyball eher eine Außenseiterrolle, wenn es um Videospielumsetzungen von Sportarten ging. Jetzt erscheinen allerdings innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Aufsehen erregende Titel: Während man als Xbox-Besitzer noch bis Anfang nächsten Jahres auf das vielversprechende DOA Beach Volleyball warten muss, können GameCube-Spieler schon jetzt mit Beach Spikers an den Strand ziehen. Beiden Spielen gemeinsam ist dabei die doch recht eindeutige Fokussierung auf weibliche Figuren und Formen.

    28.10.20020 Kommentare
  1. Computer Bild verleiht abermals Goldene Computer

    Computer Bild hat am 24. Oktober 2002 zum sechsten Mal die Auszeichnung "Der Goldene Computer" in Berlin vergeben. Aus insgesamt 60 Produkten, Ideen und Aktionen wählten die Leser von Computer Bild und Computer Bild Spiele ihre Favoriten in sechs Kategorien aus den Bereichen Computer, Internet, Kommunikation, Spiele und Video/Foto/HiFi/Musik. Mehr als 150.000 Leser entschieden per Brief, E-Mail oder Fax über die für sie innovativsten Produkte, Unternehmen und Entwicklungen des vergangenen Jahres.

    25.10.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

    Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

    Seit Anfang Oktober steht Unreal Tournament 2003 nun in den Läden und beschert Publisher Infogrames volle Kassen - alleine am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt. Nachdem - leider mit einiger Verspätung - unser Testmuster eingegangen ist, konnten wir einen kritischen Blick auf den Titel werfen und mussten feststellen, dass in der einen oder anderen Hinsicht sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

    24.10.20020 Kommentare
  3. Transworld Snowboarding: Opulentes Schneegestöber

    Bisher haben Snowboard-Spiele noch nicht dieselbe Popularität erlangt wie etwa Skate-Simulationen, mit Transworld Snowboarding von Infogrames könnte sich das aber demnächst ändern. Bei einem kleinen Testspiel konnten wir uns von den spielerischen und optischen Qualitäten des Titels überzeugen.

    24.10.20020 Kommentare
  1. Napoleon - Spiel zur aufwendigen TV-Serie kommt

    Infogrames hat sich die Spielerechte an der TV-Serie Napoleon gesichert und entwickelt derzeit einen gleichnamigen Exklusivtitel für PC-CD-ROM. Mit einem Budget von 40 Millionen Euro gehört das Fernsehprojekt zu den teuersten bisher produzierten TV-Serien.

    11.10.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Splashdown - Nasses Rennvergnügen für Xbox

    Spieletest: Splashdown - Nasses Rennvergnügen für Xbox

    Spätestens seit dem grandiosen Nintendo-Titel Wave Race weiß man, dass auch Jet-Ski-Rennen an der Konsole immens viel Spaß bereiten können. Infogrames präsentiert mit Splashdown nun einen Racer, der auch Xbox-Besitzer an den Freuden des Wassersport-Rennens teilhaben lässt.

    10.10.20020 Kommentare
  3. Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

    Das seit langem erwartete Action-Spiel Unreal Tournament 2003 scheint sich zu einem Verkaufserfolg zu entwickeln. Bereits am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt.

    10.10.20020 Kommentare
  1. Spieletest: Crazy Taxi 3 - Kurioser Passagier-Transport

    Spieletest: Crazy Taxi 3 - Kurioser Passagier-Transport

    Crazy Taxi und kein Ende: Nachdem Sega das ehemals als Dreamcast-Titel konzipierte Rennspiel mittlerweile für nahezu jede Plattform konvertiert hat, erscheint nun exklusiv auf der Xbox der dritte Teil der Reihe. Und nachdem die letzten Portierungen einiges zu wünschen übrig ließen, hat der neue Titel wieder mehr zu bieten.

    30.09.20020 Kommentare
  2. Unreal Tournament 2003: Demo erfolgreich

    Wie sehnsüchtig der Action-Titel Unreal Tournament 2003 von Spielern erwartet wird, lässt sich unter anderem an den bisher erfolgten Downloads der am 13. September veröffentlichten Demo ablesen: Allein bis zum 18. September wurde sie über 1,2 Millionen Mal heruntergeladen.

    26.09.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Mit den Rennspielen Driver 1 & 2 machte sich das Entwicklerstudio Reflections auf der PlayStation einen Namen. Stuntman heißt der neueste Titel der Entwickler - und wieder muss man in waghalsigen Fahraktionen sein Können beweisen.

    25.09.20020 Kommentare
  1. Xbox Live: Verkaufsstart für Online-Service steht fest

    Microsoft hat jetzt Details zum Starttermin und zum Preis des Online-Service Xbox Live bekannt gegeben. Bereits in diesem Jahr wird man demnach die Möglichkeit haben, mit seiner Xbox online gegen andere Spieler anzutreten. Xbox Live ist speziell für ein Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt.

    25.09.20020 Kommentare
  2. Unreal Tournament 2003 - Multiplayer-Demo erhältlich (Upd.)

    Unreal Tournament 2003 - Multiplayer-Demo erhältlich (Upd.)

    Infogrames hat die offizielle Demo des Netzwerkshooters Unreal Tournament 2003 veröffentlicht. Dies gilt sowohl für die Windows- als auch die Linux-Version, Letztere umfasst neben der Client- auch die Server-Software.

    14.09.20020 Kommentare
  3. Unreal Tournament 2003 auch für Linux und MacOS

    Der Netzwerk-Shooter Unreal Tournament 2003 (UT2003) wurde bisher nur für Windows angekündigt. In einem Infogrames-Forum hat Epic-Games-Vizepräsident Mark Reign nun angekündigt, dass die Linux-Version fast fertig sein soll und eine MacOS-Version gerade entwickelt werde.

    10.09.20020 Kommentare
  4. Spieletest: Stuart Little 2 - Das Spiel zum Film

    Der Ruf von PC-Spielen zu Kinofilmen ist nicht der allerbeste, die bekannte Lizenz wird oftmals nicht für ein gelungenes Spiel genutzt. Auch Infogrames hätte aus Stuart Little 2 sicherlich mehr machen können.

    04.09.20020 Kommentare
  5. Xbox Live startet am 15. November in den USA

    Am 15. November, genau ein Jahr nachdem Microsoft seine Spielekonsole eingeführt hat, soll die Xbox in den USA online gehen. In einer an diesem Abend veröffentlichten Pressemitteilung bestätigte der Hersteller damit erste Meldungen, die seit gestern Abend im Netz die Runde machten.

    13.08.20020 Kommentare
  6. Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Microsoft hat die Fortsetzung von Halo und Project Gotham Racing für die Xbox angekündigt. Wie auch der Vorgänger soll "Halo 2" von Bungie Studios und "Project Gotham Racing 2" von Bizzare Creation entwickelt werden.

    08.08.20020 Kommentare
  7. Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner

    Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner

    Neben der Colin-Mc-Rae-Serie ist es vor allem der V-Rally-Reihe gelungen, zahlreiche Rennspielfreunde zu begeistern. Seit kurzem ist nun der dritte Teil für die PlayStation 2 erhältlich und zeigt sich vor allem grafisch wieder von der besten Seite.

    24.07.20020 Kommentare
  8. Spieletest: Grand Prix 4 - Gewohnt grandiose Raserei

    Spieletest: Grand Prix 4 - Gewohnt grandiose Raserei

    Seit Jahren versuchen zahlreiche Spieleentwickler mit ihren Formel-1-Spielen am Thron von Altmeister Geoff Crammond zu rütteln. Bisher ist es aber praktisch niemandem gelungen, die Grand-Prix-Reihe ernsthaft zu bedrängen. Auch mit Grand Prix 4 wird sich das wohl kaum ändern.

    19.07.20020 Kommentare
  9. Neue Unreal-II-Screenshots

    Neue Unreal-II-Screenshots

    Infogrames hat einige neue Screenshots zum - im Gegensatz zum Netzwerk-Mehrspieler-Titel Unreal Tournament 2003 - mehr auf Einzelspieler getrimmten Story-lastigen 3D-Shooter Unreal II: The Awakening veröffentlicht. Beide Spiele setzen auf die gleiche weiterentwickelte Unreal-Engine und sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

    28.06.20020 Kommentare
  10. KaZaA-Partner plant Filesharing-Dienst für Bezahlinhalte

    Ein effizienteres Internet schaffen will Kevin Bermeister, CEO und Präsident der Brilliant-Digital-Entertainment-Tochter Altnet, indem man Inhaltsanbietern die Kontrolle über die elektronische Distribution in Peer-to-Peer-Filesharing-Diensten zurückgeben und ihnen gleichzeitig beim Kosten- und Bandbreitensparen helfen will. In Zusammenarbeit mit dem Filesharing-Dienst KaZaA will man im dritten Quartal 2002 das Altnet Resource Network aufbauen und KaZaA-Nutzern eigenständige Software für diesen Zweck bieten.

    21.05.20020 Kommentare
  11. Der Atari 2600 kehrt zurück und wird portabel

    Die Firma JAKKS Pacific Inc. aus Malibu plant eine Art Neuauflage des Atari 2600. Die JAKKS-Tochter Toymax wird ihre Videospielesystem 10-in-1 TV Games zusammen mit zehn Atari-Klassikern ausliefern. Die 8-Bit-Konsole kommt in Form eines Gamepads daher, das direkt über einen TV-Eingang an den Fernseher angeschlossen werden kann.

    15.05.20020 Kommentare
  12. Wird Eidos von Ubi Soft gekauft?

    Eventuell wird Ubi Soft noch in diesem Jahr den Spiele-Publisher Eidos Interactive übernehmen. So bestätigte Ubi-Soft-Chef Yves Guillemot gegenüber der französischen Tageszeitung Les Echos, dass das Interesse bestehe, durch einen Kauf von Eidos weiter zu wachsen.

    13.05.20020 Kommentare
  13. Spieletest: Jet Set Radio Future - Skaten für die Freiheit

    Dank Segas Entscheidung, nun als Multi-Plattform-Entwickler für alle aktuellen Spiele-Konsolen zu produzieren, müssen wir auch nach dem Ableben der Dreamcast nicht auf innovative Spielkonzepte wie etwa Jet Set Radio Future verzichten. Der Vorgänger Jet Set Radio konnte auf der Dreamcast zwar herausragende Kritiker-Wertungen einheimsen, kommerziell war der Titel jedoch - wie so viele andere vielversprechende und innovative, aber schlecht vermarktete Spiele - ein Flop.

    30.04.20020 Kommentare
  14. Infogrames schnappt sich Matrix-Entwickler

    Interplay hat jetzt offiziell bekannt gegeben, das Entwicklerteam Shiny für etwa 47 Millionen US-Dollar an Infogrames verkauft zu haben. Infolgedessen wird nun Infogrames die mit Spannung erwarteten Videospiele zum Matrix-Kinofilm veröffentlichen.

    25.04.20020 Kommentare
  15. Infogrames übernimmt V-Rally-Entwickler

    Infogrames hat das europäische Entwicklerteam der Eden Studios übernommen. Zuvor verfügte der Publisher bereits über einen Anteil von 19,8 Prozent am Entwicklerteam.

    10.04.20020 Kommentare
  16. Unreal Tournament 2003: Neue Screenshots

    Nachdem Infogrames vor ein paar Tagen offiziell die Veröffentlichung des Titels Unreal Tournament 2003 für Sommer dieses Jahres bekannt gab, wurden nun eine Reihe neuer Screenshots veröffentlicht, die beispielhaft die Möglichkeiten der neuen Unreal-Engine darstellen sollen.

    28.03.20020 Kommentare
  17. Monster verprügeln mit Godzilla auf dem GameCube

    Infogrames hat sich von Toho Co., Ltd. und Sony Pictures Consumer Products die Lizenz gesichert, um unter dem Namen Godzilla: Destroy All Monsters Melee ein Prügelspiel mit einem der berühmtesten Monster der Filmgeschichte zu entwickeln. Der Titel wird für Nintendos neue GameCube-Konsole erscheinen.

    27.03.20020 Kommentare
  18. Unreal Tournament 2003 kommt im Sommer

    Infogrames hat angekündigt, dass "Unreal Tournament 2003" in diesem Sommer die Nachfolge des erst seit kurzem indizierten Netzwerk-3D-Shooters Unreal Tournament antreten wird. Etwas später, im Winter 2002, kommt mit "Unreal II" der Nachfolger des Story-basierten Einspieler-3D-Shooters Unreal.

    21.03.20020 Kommentare
  19. Bundesprüfstelle schreitet gegen Ego-Shooter ein

    Mit Unreal Tournament von Infogrames und Return To Castle Wolfenstein von Activision hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) zwei weitere Titel indiziert. Diese Spiele dürfen damit ab sofort nicht mehr öffentlich beworben und an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

    01.03.20020 Kommentare
  20. Superman rettet die Welt auf der Xbox

    Superman, der wohl bekannteste Superheld aller Zeiten, wird auch auf den Videospielssystemen der neuen Generation nicht in den Ruhestand treten dürfen. So kündigt Infogrames jetzt das Spiel "Superman: The Man of Steel" für Microsofts Xbox an.

    19.02.20020 Kommentare
  21. JoWooD bringt "Die Gilde"

    Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Simulation "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen". Bisher lagen die Publishingrechte bei Infogrames Deutschland.

    29.01.20020 Kommentare
  22. Spieletest: Splashdown und MX Rider für PS2

    Nachdem Infogrames durch die Übernahme von Hasbro Interactive auch die Rechte am legendären Namen Atari erworben hat, erscheinen nun zwei aktuelle Spiele für die PlayStation 2 unter dem Atari-Brand. Während man in "Splashdown" mit Jet-Skis übers Wasser rast, bietet "MX Rider" spaßige Motocross-Action.

    27.11.20010 Kommentare
  23. Spieletest: Alone in the Dark 4 für die PlayStation 2

    Spieletest: Alone in the Dark 4 für die PlayStation 2

    Mit "Alone in the Dark - The New Nightmare" ist der vierte Teil des Gruseladventures Alone in the Dark nun auch für die PlayStation 2 erschienen. Im September testeten wir bereits die PC-Version, die zwar mit einer spannenden Geschichte, aber nicht mit bahnbrechender Grafik aufwarten konnte.

    22.11.20010 Kommentare
  24. Infogrames stoppt Civilization-3 Übersetzungsteam

    Wie berichtet, hatten sich ein paar begeisterte Spieler zusammengefunden, um in Eigenregie das in Deutschland bisher nur in Englisch erhältliche Spiel Civilization 3 zu übersetzen. Publisher Infogrames war von diesem Ansinnen offensichtlich wenig angetan und hat nun eine Unterlassungsverfügung zugestellt.

    21.11.20010 Kommentare
  25. Spieler übersetzen Civilization 3 selbst (Update)

    Seit dem 16. November ist auch in Deutschland die US-Version des Computerspieles Civilization 3 im gut sortierten Handel erhältlich - wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat allerdings vorerst Pech: Eine lokalisierte Version soll laut Publisher Infogrames erst 2002 kommen. Ein Fan-Projekt schafft jetzt Abhilfe.

    20.11.20010 Kommentare
  26. Infogrames wieder mit schwarzen Zahlen

    Infogrames hat jetzt die Ergebnisse für das erste Quartal des Fiskaljahres 2002 vorgelegt, das am 30. September 2001 endete. Demnach konnte ein EBITDA von 4,5 Millionen US-Dollar verzeichnet werden, wohingegen im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 22,6 Millionen US-Dollar verbucht werden musste.

    07.11.20010 Kommentare
  27. Test: Play The Games Vol. 4 - Hochwertige Spielesammlung

    Zusammenstellungen mehrerer PC-Programme zum günstigen Preis erfreuen sich nicht nur unter Spielern größter Beliebtheit, sondern entwickeln sich auch für die Publisher immer mehr zum Umsatzbringer - von den ersten drei Teilen der Play-The-Games-Reihe konnten bisher etwa 200.000 Stück abgesetzt werden. Jetzt ist der vierte Teil der Serie erhältlich.

    08.10.20010 Kommentare
  28. Infogrames veröffentlicht Jahresbilanz 2001

    Infogrames hat seine Geschäftszahlen für sein Bilanzgeschäftsjahr 2001 veröffentlicht, das am 30. Juni 2001 endete. Demnach belief sich der Gesamtjahresumsatz auf 310,5 Millionen US-Dollar und damit fast unverändert zum Umsatz des Vorjahres, der sich auf 313,2 Millionen US-Dollar belief.

    27.09.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #