Abo
  • Services:

Exklusiv-Titel sollen Absatz der Xbox ankurbeln

Bis Weihnachten 18 exklusive Titel

Microsoft hat jetzt das Software-Lineup bis Weihnachten für die Xbox bekannt gegeben. Vor allem die 18 bis Ende Dezember exklusiv für die Konsole erscheinenden Titel sollen dabei den Absatz der bisher vor allem im direkten Vergleich zur PlayStation 2 nur mäßig erfolgreichen Xbox ankurbeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei handelt es sich sowohl um Microsoft-eigene als auch von Drittherstellern entwickelte Titel. Zu den Spielen zählen das taktische und teilweise an Metal Gear Solid erinnernde Splinter Cell (Ubi Soft), der Action-Shooter Unreal Tournament (Infogrames), das Rennspiel Sega GT 2002 (Sega) sowie die Roboterschlacht MechAssault (Microsoft). Bis März 2003 sollen weitere Exklusiv-Titel folgen, unter anderem die Spiele Dead to Rights, Panzer Dragoon Orta, Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball, ToeJam & Earl 3: All Funked Up und Star Wars: Knights of the Old Republic.

Insgesamt werden damit bis Jahresende knapp 200 Spiele für die Xbox erhältlich sein, so Microsoft.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 85,55€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. bei Caseking kaufen
  4. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

the_ultimative... 17. Nov 2002

abwarten. es dauert doch nur lausige 4 Wochen um ein X-Box Game auf den PC zu...

T.P. 06. Nov 2002

Unreal Championship ist nicht gleich UT2003. Nachdem ich beide Spiele in Aktion gesehen...

mark_xbox tester 05. Nov 2002

Bei Unreal Championchips handelt es sich um eine 1 zu 1 umsetzung des Spiels Unreal...

ich 05. Nov 2002

wahrscheinlich irgendein "marketing-foobla" welches sich uns nicht erschliesst .-) aber...

Maka 05. Nov 2002

Bei Splinter Cell muss ich mal zustimmen, aber Unreal Championship ist ein Exklusivtitel...


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
    In eigener Sache
    Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

    IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

    1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
    2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
    3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


        •  /