• IT-Karriere:
  • Services:

Fehlerhafte, nicht autorisierte Spiele bei "Bild Hit Games"

Spieleentwicklungskombinat distanziert sich von fehlerhaften Wiggles-Versionen

Derzeit ist in der von Infogrames unter dem Label "Bild Hit Games" veröffentlichten Spiele-Reihe der Strategie-Titel Wiggles erhältlich. Das Spiel ist in dieser Version allerdings nicht vom Entwickler "Spieleentwicklungskombinat" (SEK) autorisiert und zudem noch auf Grund zahlreicher Fehler praktisch unspielbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fehler resultieren aus einem vom Entwickler selber eingebauten Kopierschutz, der ursprünglich in das Original-Spiel integriert worden war, um Raubkopien zu verhindern. Unter anderem wird so in gecrackten Versionen von Wiggles der Kopierschutz aktiviert und verhindert praktisch ein Spielen des Titels.

Das Spieleentwicklungskombinat empfiehlt nun allen Käufern dieser Version, sie bei Infogrames gegen eine funktionierende Version umzutauschen. Mittlerweile sollen laut Infogrames allerdings korrigierte Versionen erhältlich sein. Es ist allerdings nicht bekannt, ob sämtliche fehlerbehafteten Versionen mittlerweile aus dem Verkauf gezogen wurden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Kai 04. Mär 2003

Also, ich muss ja doch sagen, dass ich mit Infogrames bisher sehr gut gefahren bin. Auch...

CK (Golem.de) 07. Jan 2003

In solchen Fällen würde ich mich erstmal beim Publisher melden und um Fehlerbehebung...

cfischer 07. Jan 2003

wollte mal meinen frust ablassen und nach lösungen fragen: ich war so dumm und kaufte mir...

lola 16. Dez 2002

also ... die EXE der falschen version ist ca 11 MB gross ... (ist übrigens die gleiche...

Sucker 16. Dez 2002

Ist das wirklich so dass Guillemot und Infogrames zusammen gehören? Meines wissens nach...


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer


    Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
    Elektromobilität
    Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

    2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
    2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
    3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

    Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
    Google vs. Oracle
    Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

    Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner


        •  /