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Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

Wenig Neuerungen, dafür aber grafisch prachtvoll

Seit Anfang Oktober steht Unreal Tournament 2003 nun in den Läden und beschert Publisher Infogrames volle Kassen - alleine am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt. Nachdem - leider mit einiger Verspätung - unser Testmuster eingegangen ist, konnten wir einen kritischen Blick auf den Titel werfen und mussten feststellen, dass in der einen oder anderen Hinsicht sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei gibt alleine die Optik noch keinen Grund zur Klage, Unreal Tournament 2003 ist zweifellos der derzeit schönste erhältliche Shooter. Egal ob die schmucken Innenareale mit ihren detaillierten Texturen oder aber die stimmungsvollen Outdoor-Level wie etwa das Wald-Szenario - alles sieht bunt, detailliert und einfach gut aus. Das trifft auch auf die über 50 Kämpfer zu, die um Längen besser modelliert sind als ihre Vorgänger im ersten Unreal Tournament.

Inhalt:
  1. Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer
  2. Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer

Screenshot #1
Screenshot #1
Nicht ganz so überwältigend ist dafür das Gameplay - hier wurde eher dezent nachgebessert als komplett neu geschaffen. Das beginnt schon bei den Waffen, die größtenteils aus dem Vorgänger bekannt sind, nur einige wenige neue Modelle wurden hinzugefügt. Dafür sind die einzelnen Kampfgeräte nun etwas besser ausbalanciert, jeder Spieler kann sich also ganz nach Gusto aus Flak Cannon, Assault Rifle, Shock Rifle, Link Gun und Ionen Kanone seinen "Liebling" aussuchen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Auch die Spielmodi sind größtenteils die alten geblieben, man beharkt sich also im Kampf jeder gegen jeden ("Deathmatch"), zieht mit seinem eigenen Team gegen andere Mannschaften ins Feld ("Team Deathmatch") oder versucht, den anderen ihre Flagge zu klauen ("Capture The Flag"). Neu hinzugekommen ist dafür der Modus "Double Domination": Will man gewinnen, muss man zwei Kontrollpunkte in einem Level erobern und für zehn Sekunden am Stück besetzt halten. Beim ebenfalls neuen Bombing Run schließlich gilt es, einen Ball ins gegnerische Tor zu hieven.

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Spieletest: Unreal Tournament 2003 - Prächtiges Geballer 
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pUbLiSt 28. Okt 2002

ich finde das spiel ist recht prächtig geworden , geschwindigkeit ist okay, map aufbau...

pUbLiSt 28. Okt 2002

sagmal was soll das jetzt? in diesem thread geht es allein um das golem preview und nicht...

pUbLiSt 28. Okt 2002

Öhhm was das "kein scharfschütze" würde es das gewehr kaufen... sammal womit vergleichst...

dg 25. Okt 2002

jep RTCW ist ein feiner spiel aber du weichst vom thema ab ;-)

...RTCW 25. Okt 2002

Hat jemand von euch schon mal ernsthaft RTCW gespielt? meiner meinung nach kommt keines...


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