Abo
  • Services:

Unreal Tournament 2003 kommt im Sommer

Unreal II folgt im Winter

Infogrames hat angekündigt, dass "Unreal Tournament 2003" in diesem Sommer die Nachfolge des erst seit kurzem indizierten Netzwerk-3D-Shooters Unreal Tournament antreten wird. Etwas später, im Winter 2002, kommt mit "Unreal II" der Nachfolger des Story-basierten Einspieler-3D-Shooters Unreal.

Artikel veröffentlicht am ,

Unreal Tournament 2003 wird vom Spieleentwickler Digital Extremes umgesetzt, der bereits mit Epic Games an den anderen Unreal-Spielen gearbeitet hat. "UT 2003" soll eine komplette Neu-Inkarnation des beliebten Mehrspieler-Netzwerkgemetzels Unreal Tournament mit neuer Unreal-Engine für deutlich bessere 3D-Grafik sein. Den Spielern sollen darin über 50 wählbare Charaktere, über 30 Arenen und ein großes Waffenarsenal zur Verfügung stehen. James Schmalz, Gründer und Creative Director bei Digital Extremes, verspricht, dass die "neuen Spieltypen, Spezialeffekte, Waffen, 3D-Charaktere um Längen detailliertere Arenen und verbesserte künstliche Intelligenz das Wort 'Fortsetzung' neu definieren werden".

Demo-Screenshot der Unreal-Engine
Demo-Screenshot der Unreal-Engine
Stellenmarkt
  1. Dataport, Bremen, Hamburg
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Die gleiche weiterentwickelte Unreal-Engine wird Unreal II nutzen, das von Infogrames Entwicklerstudio Legend Entertainment programmiert wird, sich jedoch mehr an Fans von Einzelspieler-Action mit einer durchgängigen Story richtet. Der Unreal-Nachfolger soll Spieler auf mehr als zehn unterschiedliche Welten führen, in denen hinter jeder Ecke bizarre Geschöpfe und Horden von harten, feindlichen Soldaten lauern. Zwischen den Missionen kehren die Spieler in ihr im Orbit schwebendes Mutterschiff zurück, wo sie auf Crew-Mitglieder treffen und sich auf den nächsten Kampf vorbereiten.

Neue Screenshots zu den beiden Spielen gibt es leider noch nicht.

Ein weiteres Spiel aus dem Unreal-Universum ist Unreal Championship, im Gegensatz zu den oben genannten Titeln erscheint es jedoch nicht für Windows-PCs, sondern soll im Frühjahr 2002 exklusiv für die Xbox herauskommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

makor 31. Mär 2002

Tribes spielen. Dann klappts auch mit den Fahrzeugen (:

void 28. Mär 2002

ne linux version kommt _sicher_ nicht raus, weil die neue unreal engine directx only sein...

Rex 26. Mär 2002

willst Du ne Karotte ?!? Retter des Universums :). Dein grösster Fän REX

Rex 26. Mär 2002

http://pc.ign.com/articles/356/356046p1.html have fun :) REX

Indy 22. Mär 2002

prob ist das tribes 2 nicht so irgendwie beliebt war kenne kaum leute ausser die von ea...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /