Abo
  • Services:

Bundesprüfstelle schreitet gegen Ego-Shooter ein

Return To Castle Wolfenstein und Unreal Tournament indiziert

Mit Unreal Tournament von Infogrames und Return To Castle Wolfenstein von Activision hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) zwei weitere Titel indiziert. Diese Spiele dürfen damit ab sofort nicht mehr öffentlich beworben und an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei Return To Castle Wolfenstein betrifft die Indizierung derzeit nur die amerikanische Version, wie Activision auf Nachfrage gegenüber Golem.de bestätigte. Derzeit werde geprüft, ob auch die deutsche Version indiziert wird. Auf Grund des schwebenden Verfahrens wollte Activision keinen weiteren Kommentar dazu abgeben.

Während Return To Castle Wolfenstein erst seit Ende letzten Jahres auf dem Markt ist, handelt es sich bei dem Action-Spiel Unreal Tournament bereits um einen etwas betagteren Titel - das Spiel wird bereits seit 1999 in Deutschland verkauft und landete erst jetzt, also über zwei Jahre nach Release, auf dem Index.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

CS 25. Mai 2003

hmm also ich habe das game als us version und auch als deutsch und habe damals nur die...

grinningevil 28. Mär 2002

mensch leutz, ihr seid echt zum totlachen ;) UT ist und bleibt eines der Meilensteine in...

TheGolem 28. Mär 2002

lasst uns die welt verbessern. DAS IST EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!

GeniusEde 21. Mär 2002

Hey, mal nicht so schnell, der Papst hat sich doch entschuldigt, 500 (+) Jahre danach ;o) GE

H. W. 14. Mär 2002

Arschloch.


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /