Abo
  • IT-Karriere:

Der Atari 2600 kehrt zurück und wird portabel

Tragbare 8-Bit-Konsole mit Original-Atari-Spielen

Die Firma JAKKS Pacific Inc. aus Malibu plant eine Art Neuauflage des Atari 2600. Die JAKKS-Tochter Toymax wird ihre Videospielesystem 10-in-1 TV Games zusammen mit zehn Atari-Klassikern ausliefern. Die 8-Bit-Konsole kommt in Form eines Gamepads daher, das direkt über einen TV-Eingang an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Atari 10-In-1 TV Games sollen im dritten Quartal 2002 auf den Markt kommen und unter anderem die Titel "Centipede", "Asteroids", "Missile Command", "Battlezone", "Adventure" und "Combat" umfassen. Das Gerät soll in den Farben Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz erhältlich sein und mit den zehn eingebauten Spielen etwa 20,- US-Dollar kosten. Die Atari-Version wurde durch ein Lizenzabkommen mit Infogrames möglich.

Die 10-In-1 TV Games bietet Toymax, die im März von JAKKS übernommen wurden, bereits seit letztem Jahr an und plant neben der Atari-Version auch eine Variante mit Nickelodeon-Spielen. Ein entsprechendes Abkommen hat JAKKS mit der Nickelodeon-Mutter Viacom geschlossen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, Space Huilk Tactics, Rainbow Six Siege)
  2. (-68%) 8,99€
  3. 2,99€

sonnensegel 16. Aug 2002

Ganz genau! Meine Meinung! Und Solaris, Tank Control, Pitfall usw.usw. yuhuu

hagbard 14. Aug 2002

hätte mich gewundert, wenn irata hier nicht zu finden gewesen wäre ... *hehe* greetinx hag

Rick4711 16. Mai 2002

keine Ahnung. BTW: Es will jmd. einen neuen C64 bauen: http://www.commodoreone.com/ Laut...

Rick4711 16. Mai 2002

Für diese Geräte hat glaub ich die Firma Rulag, Werner Hirschmann KG in Karlsruhe die...

mzam 16. Mai 2002

und für alle die es mir nicht glauben hier der link:) genau diesen tv boy hab ich:) es...


Folgen Sie uns
       


iPad OS ausprobiert

Apple hat die erste öffentliche Betaversion vom neuen iPad OS veröffentlicht. Wir haben uns das für die iPads optimierte iOS 13 im Test genauer angeschaut.

iPad OS ausprobiert Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
Erdbeobachtung
Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Rocketlab Kleine Rakete wird wiederverwendbar und trotzdem teurer
  2. Space Data Highway Esa bereitet Laser-Kommunikationsstation für den Start vor
  3. Iridium Certus Satelliten-Breitbandnetz startet mit 350 bis 700 KBit/s

    •  /