Abo
  • Services:

Der Atari 2600 kehrt zurück und wird portabel

Tragbare 8-Bit-Konsole mit Original-Atari-Spielen

Die Firma JAKKS Pacific Inc. aus Malibu plant eine Art Neuauflage des Atari 2600. Die JAKKS-Tochter Toymax wird ihre Videospielesystem 10-in-1 TV Games zusammen mit zehn Atari-Klassikern ausliefern. Die 8-Bit-Konsole kommt in Form eines Gamepads daher, das direkt über einen TV-Eingang an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Atari 10-In-1 TV Games sollen im dritten Quartal 2002 auf den Markt kommen und unter anderem die Titel "Centipede", "Asteroids", "Missile Command", "Battlezone", "Adventure" und "Combat" umfassen. Das Gerät soll in den Farben Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz erhältlich sein und mit den zehn eingebauten Spielen etwa 20,- US-Dollar kosten. Die Atari-Version wurde durch ein Lizenzabkommen mit Infogrames möglich.

Die 10-In-1 TV Games bietet Toymax, die im März von JAKKS übernommen wurden, bereits seit letztem Jahr an und plant neben der Atari-Version auch eine Variante mit Nickelodeon-Spielen. Ein entsprechendes Abkommen hat JAKKS mit der Nickelodeon-Mutter Viacom geschlossen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,49€
  2. 2,49€

sonnensegel 16. Aug 2002

Ganz genau! Meine Meinung! Und Solaris, Tank Control, Pitfall usw.usw. yuhuu

hagbard 14. Aug 2002

hätte mich gewundert, wenn irata hier nicht zu finden gewesen wäre ... *hehe* greetinx hag

Rick4711 16. Mai 2002

keine Ahnung. BTW: Es will jmd. einen neuen C64 bauen: http://www.commodoreone.com/ Laut...

Rick4711 16. Mai 2002

Für diese Geräte hat glaub ich die Firma Rulag, Werner Hirschmann KG in Karlsruhe die...

mzam 16. Mai 2002

und für alle die es mir nicht glauben hier der link:) genau diesen tv boy hab ich:) es...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test

Der NUC8 alias Crimson Canyon ist der erste Mini-PC mit einem 10-nm-Chip von Intel. Dessen Grafikeinheit ist aber deaktiviert, weshalb Intel noch eine Radeon RX 540 verlötet. Leider steckt im System eine Festplatte, weshalb der NUC8 sehr träge reagiert und vergleichsweise laut wird.

Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test Video aufrufen
Mobile Bezahldienste: Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?
Mobile Bezahldienste
Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?

Die Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay sind nach Ansicht von Experten sicherer als klassische Kreditkarten. In der täglichen Praxis schneidet ein Dienst etwas besser ab. Einige Haftungsfragen sind aber noch juristisch ungeklärt.
Von Andreas Maisch

  1. Anzeige Was Drittanbieter beim Open Banking beachten müssen
  2. Finanzdienstleister Wirecard sieht kein Fehlverhalten
  3. Fintech Wirecard wird zur Smartphone-Bank

Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

Display-Technik: So funktionieren Micro-LEDs
Display-Technik
So funktionieren Micro-LEDs

Nach Flüssigkristallanzeigen (LCD) mit Hintergrundbeleuchtung und OLED-Bildschirmen sind Micro-LEDs der nächste Schritt: Apple arbeitet daran für Smartwatches und Samsung hat bereits einen Fernseher vorgestellt. Die Technik hat viele Vorteile, ist aber aufwendig in der Fertigung.
Von Mike Wobker

  1. AU Optronics Apple soll Wechsel von OLEDs zu Micro-LEDs vorbereiten

    •  /