Spieletest: Splashdown und MX Rider für PS2
Neue Spiele unter dem Atari-Label
Nachdem Infogrames durch die Übernahme von Hasbro Interactive auch die Rechte am legendären Namen Atari erworben hat, erscheinen nun zwei aktuelle Spiele für die PlayStation 2 unter dem Atari-Brand. Während man in "Splashdown" mit Jet-Skis übers Wasser rast, bietet "MX Rider" spaßige Motocross-Action.
Screenshot #1
Auf grafisch sehr schönen Strecken darf man in Splashdown mit einem von insgesamt acht Rennhelden über die recht abwechslungsreichen Wasserkurse hetzen. Die Jet-Skis lassen sich recht gut steuern, allerdings merkt man schon nach wenigen Runden, dass der Fahrspaß hier über den Realismus gestellt wurde - die Wellen etwa verhalten sich recht zahm und beeinträchtigen den Spieler beim Fahren kaum, ganz im Gegensatz etwa zum herausragenden Nintendo-Spiel Wave Race.
- Spieletest: Splashdown und MX Rider für PS2
- Spieletest: Splashdown und MX Rider für PS2
Screenshot #2
Die Strecken sind mit zahlreichen Rampen gespickt, die zur Ausübung verschiedener Stunts genutzt werden können. Dabei sind 30 Variationen von Sprüngen und Drehungen möglich, die bei erfolgreicher Durchführung die Leistung des Fahrzeugs verbessern und so etwa eine höhere Geschwindigkeit ermöglichen.
Screenshot #3
Neben einem einfachen Arcade-Rennen kann man sich auch im Karriere-Modus hocharbeiten oder einfach bei einer freien Fahrt an seinen Stunt-Fähigkeiten feilen. Um so unterhaltsamer ist dies vor allem auf Grund des sehr guten Soundtracks, der von Bands wie SR-71 und Blink 182 bestritten wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Splashdown und MX Rider für PS2 |
- 1
- 2