Spieletest: Stuart Little 2 - Das Spiel zum Film
Action-Spiel vor allem für Kinder
Der Ruf von PC-Spielen zu Kinofilmen ist nicht der allerbeste, die bekannte Lizenz wird oftmals nicht für ein gelungenes Spiel genutzt. Auch Infogrames hätte aus Stuart Little 2 sicherlich mehr machen können.
In fünf verschiedenen Disziplinen übernimmt der Spieler die Rolle der Maus Stuart und versucht seine große Liebe Margalo aus den Fängen des bösen Falken zu befreien. Dabei kann man sich entweder für ein freies Spiel entscheiden und jedes der Mini-Spiele einzeln anwählen oder aber im Story-Modus nach und nach die Disziplinen abarbeiten, wobei kleine Videosequenzen das Ganze etwas abwechslungsreicher gestalten.

Screenshot #1
Das Gameplay an sich bietet dann allerdings auch für sehr junge Spieler kaum Herausforderungen: In grafisch sehr schlicht wirkenden Umgebungen muss man etwa durch das Betätigen der Pfeiltasten in einem Auto Hindernissen ausweichen oder sich beim Ballon-Sprung von einem Luftballon zum nächsten hangeln. Viel mehr als im richtigen Moment die entsprechende Taste zu drücken ist nicht zu tun, Überraschungen sucht man vergebens.
Fazit:
Der Film Stuart Little 2 mag durchaus unterhaltsam sein, für das Spiel gilt dies definitiv nicht - langweilige Mini-Spiele, in denen praktisch nichts zu tun ist und die optisch auch noch völlig antiquiert wirken, sind die für den Titel geforderten 35 Euro keinesfalls wert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Wie schön das Du diese wichtige Aussage der Welt mitteilen musst! Stell Dich doch das...