Abo
Anzeige

15.753 Games Artikel

  1. Spieletest: Star Fox Assault - Space-Shooter mit Fuchs

    Spieletest: Star Fox Assault - Space-Shooter mit Fuchs

    Die Star-Fox-Reihe genießt unter Besitzern von Nintendo-Konsolen einen extrem guten Ruf, vor allem das Shoot'em Up Lylat Wars auf dem N64 gehört bis heute zu den besten Titeln seines Genres. Der erste Auftritt von Fox McCloud auf dem Gamecube in Star Fox Adventures war überraschenderweise allerdings eher ein Action-Adventure; in Star Fox Assault, das Nintendo zusammen mit Namco entwickelte, kehrt man nun aber in den Airwing zurück, um sich durch den Weltraum zu ballern.

    09.05.200530 Kommentare

  1. Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Mit "Anarchy Online - Lost Eden" soll laut Funcom noch mehr Action in die futuristische Welt des Online-Rollenspiels Anarchy Online kommen. Die kostenpflichtige Erweiterung Lost Eden verspricht unter anderem vom Spieler kontrollierte Battle-Mechs, führt orbitale Gefechtsstationen ein, bietet Kämpfe innerhalb von Alien-Raumschiffen und erweitert die Spieler-gegen-Spieler-Möglichkeiten.

    09.05.20059 Kommentare

  2. Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Auch im Mai 2005 veröffentlichte Funcom wieder neue Bilder aus seinem mit Action- und Stealth-Elementen angereicherten Adventure Dreamfall. Auf den neuen Screenshots zu sehen ist die Studienabbrecherin Zoe Castillo, eine der drei zu spielenden Helden des Nachfolgers von The Longest Journey.

    09.05.200515 Kommentare

Anzeige
  1. Xbox 360 - Ab November 2005 in den USA?

    Xbox 360 - Ab November 2005 in den USA?

    Microsofts Werbepartner MTV wird am 12./13. Mai 2005 den Xbox-Nachfolger erstmals in Aktion zeigen - auf seiner Website verrät der US-Musikfernsehsender bereits, wann mit der Xbox 360 zu rechnen ist. Derweil will Engadget das erste Foto der neuen Microsoft-Konsole veröffentlicht haben - und auf Microsofts Xbox-360-Werbewebsite OurColony.net finden sich Hinweise auf austauschbare Gehäuseschalen für den PlayStation-3-Konkurrenten.

    09.05.200519 Kommentare

  2. Activision hofft auf Quake 4, Tony Hawk und Co.

    Activision hat sein Geschäftsjahr 2005 zum 31. März 2005 mit einem Rekordergebnis vollendet - mit über einer Million verkauften Spielen konnte das Unternehmen eine größere Stückzahl absetzen als je zuvor. Auch für das neue Geschäftsjahr hofft der US-Spielepublisher wieder auf gute Ergebnisse - insbesondere in Bezug auf das vierte Quartal 2005 bzw. Activisions drittes Geschäftsquartal 2006.

    06.05.200517 Kommentare

  3. Linux für Nintendo DS macht Fortschritte

    Das DS-Linux-Team vermeldet große Fortschritte bei der Entwicklung seiner Linux-Umsetzung für das Nintendo DS. Mittlerweile soll der DSLinux-Kernel auf Nintendos Spielehandheld booten und auch erste Programme können ausgeführt werden.

    06.05.2005106 Kommentare

  1. Spieletest: Spätwinterhitze - Krimi im Browser

    Spieletest: Spätwinterhitze - Krimi im Browser

    Mit Spätwinterhitze hat Frank Klötgen einen interaktiven HTML-Krimi im Film-Noir-Stil auf CD gebracht. Laut dem Verlag Voland & Quist sprengt Slam-Poet Klötgen mit seinem für den Internet Explorer und Firefox optimierten Werk die Grenzen zwischen Buch, Comic und Computerspiel - Spätwinterhitze bleibt jedoch trotz interessanter Story schwer genießbar.

    06.05.200531 Kommentare

  2. EverQuest 2: Erste große Erweiterung führt in die Wüste

    Mit "Desert of Flames" erweitert Sony Online Entertainment sein Online-Rollenspiel EverQuest 2 um eine wilde Wüste mitsamt Stadt und einer Arena, in der nicht nur gesammelte Kreaturen gegeneinander gehetzt werden, sondern auch Spieler gegen diese und gegeneinander antreten können. Neben diesem ersten großen EverQuest-2-Erweiterungspaket wurde auch das zweite, ebenfalls kostenpflichtige kleinere Add-On-Abenteuer "The Splitpaw Saga" vorgestellt.

    06.05.200518 Kommentare

  3. Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer

    Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer

    Remedy hat nun offiziell angekündigt, an einem neuen Spiel mit Namen Alan Wake zu arbeiten - und erste Screenshots sowie ein kurzes Video veröffentlicht. Schon zuvor machten Gerüchte die Runde, gefüttert durch eine Markenanmeldung des Namens Alan Wake.

    05.05.200528 Kommentare

  1. Juiced kommt etwas später

    Mit dem Arcade-Racer Juiced hoffen THQ und Entwickler Juice Games, dem Platzhirschen Need for Speed Underground durch ein Schadensmodell und ausgefeilte Tuning-Möglichkeiten den Rang abzulaufen. Noch muss Juiced aber in die Gänge kommen, denn nun soll es das ursprünglich schon für 2004 geplante Spiel doch nicht mehr im Mai 2005 auf die PlayStation 2 (PS2), die Xbox und den PC schaffen.

    04.05.20056 Kommentare

  2. Spieletest: Stolen - Lara Croft meets Sam Fisher?

    Spieletest: Stolen - Lara Croft meets Sam Fisher?

    Fast zeitgleich mit dem Erscheinen von Splinter Cell 3 ein Stealth-Abenteur für PC und Konsole zu veröffentlichen, ist sicherlich nicht die allerbeste Idee. Flashpoint hat es mit Stolen trotzdem gewagt - und zumindest das Szenario hat eigentlich auch genug Eigenständigkeit zu bieten, um gegen den Platzhirschen bestehen zu können.

    03.05.20059 Kommentare

  3. Projekt Lebensrausch: Wettbewerb für junge Spieleentwickler

    Im Rahmen eines Wettbewerbs vergibt das Projekt "Lebensrausch" den einzigen Kinder- und Jugendnachwuchspreis für Spieleentwicklung in Deutschland. Die Projektpartner unter Leitung des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt riefen erneut zur Teilnahme auf und erinnerten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren daran, dass sie ihre Beiträge nur noch bis zum 31. Mai 2005 einreichen können.

    03.05.20059 Kommentare

  1. Xbox-Nachfolger - Gates sieht gute Chancen gegen PlayStation

    Im Rahmen einer Rede vor der Society of American Business Editors and Writers sowie in einem Interview mit Engadget hat Microsoft-Gründer Bill Gates seine Sicht des Spielekonsolenmarktes präsentiert. Demnach hätte der Xbox 360 (Projektname "Xenon") genannte Xbox-Nachfolger gute Chancen, Marktführer Sony und dessen PlayStation-Hardware den ersten Platz streitig zu machen.

    03.05.200560 Kommentare

  2. Medienkompetenz: BPjM berät nun Eltern und Kinder

    Über den Medienkonsum ihrer Heranwachsenden besorgten Eltern, Erziehenden, Kindern und sonstigen Ratsuchenden bietet die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien seit 2. Mai 2005 ein Service-Telefon. Kurz nach der durch Frontal21 wieder einmal angestoßenen Diskussion um Gewalt in Computer- und Videospielen will die BPjM nun dabei helfen, auf die Medienvorlieben von Kindern und Jugendlichen besser einzugehen und auch Empfehlungen zu geben.

    03.05.200537 Kommentare

  3. Erster Einblick in Gothic 3

    Erster Einblick in Gothic 3

    Auf den dritten Teil der 3D-Rollenspiel-Serie Gothic müssen Fans zwar noch etwas warten, das Entwicklerstudio Piranha Bytes hat nun aber eine Teaser-Website zu Gothic 3 online gestellt. Darauf sind unter anderem auch drei Screenshots und einige Konzeptgrafiken zu finden.

    03.05.200551 Kommentare

  1. Spieletest: Midnight Club 3 - Straßenrennen mit Stil

    Spieletest: Midnight Club 3 - Straßenrennen mit Stil

    Illegale Straßenrennen und kein Ende - beinahe im Monatsrhythmus erscheinen mittlerweile neue Kopien von Need For Speed Underground. Dem aktuellen dritten Teil der Midnight-Club-Reihe werden derartige Plagiatsvorwürfe allerdings nicht gerecht - schließlich gab es diese Serie schon lange, bevor NFS Underground für Furore sorgte. Trotzdem ist das Spielprinzip natürlich fast identisch: In Großstädten wird auch Xbox und PlayStation 2 nachts um die Wette gerast - um so Geld, Respekt und teure Autos zu gewinnen.

    02.05.200518 Kommentare

  2. Tomb Raider: Legend - Trailer zeigt neue Lara in Aktion

    Die neue Lara Croft soll natürlicher werden, wenn sie in Tomb Raider: Legend durch die Gegend turnt und ballert. Was Crystal Dynamics mit der Videospielheldin vorhat, zeigt nun der erste actionlastige Trailer, den Eidos veröffentlicht hat.

    02.05.200514 Kommentare

  3. Gemeinsam stark: Bandai und Namco wollen verschmelzen

    Die beiden japanischen Spielegiganten Bandai und Namco wollen unter dem Dach einer Holding verschmelzen, wie die Unternehmen bekannt gaben. Schon Ende 2005 könnte es soweit sein, vorausgesetzt die Aktionäre stimmen zu.

    02.05.20050 Kommentare

  4. Schlanke PlayStation 2 auch im Silbergehäuse

    Schlanke PlayStation 2 auch im Silbergehäuse

    Sony Computer Entertainment liefert seine geschrumpfte PlayStation 2 ab Mitte Mai 2005 auch mit silberfarbenem Plastikgehäuse. Bisher gab es die kleine Konsole nur in Schwarz.

    02.05.200530 Kommentare

  5. Electronic Arts drängt massiv in den Handy-Spiele-Markt

    Der Markt für Handy-Spiele kommt trotz optimistischer Prognosen nicht richtig in Fahrt - vor allem Kompatibilitätsprobleme, zahlreiche unterschiedliche Plattformen und wenig Kooperationsbereitschaft seitens der Handy-Hersteller lassen die Entwickler von Mobile Games verzweifeln. Jetzt drängt allerdings Electronic Arts in dieses Segment vor - und nicht wenige verbinden damit die Hoffnung, dass der große Publisher dem Gesamtmarkt wichtige Impulse geben kann.

    02.05.20052 Kommentare

  6. VU Games und Valve beenden Zusammenarbeit

    Das Entwicklerstudio Valve und der Publisher Vivendi Universal Games (VU Games) haben bezüglich ihrer seit August 2002 in den USA laufenden Rechtsstreitigkeiten einen Vergleich geschlossen. Zwar redet man davon, die Differenzen geklärt und sämtliche erhobenen Ansprüche fallen gelassen zu haben, doch werden sich die Wege der Partner in naher Zukunft trennen - und auch Half-Life 2 nicht mehr über VU Games vertrieben.

    29.04.200515 Kommentare

  7. Killerspiele? Frontal21-Bericht macht Spieler aggressiv

    Killerspiele? Frontal21-Bericht macht Spieler aggressiv

    Am 26. April 2005 - dem dritten Jahrestag des tödlichen Amoklaufs eines Schülers in Erfurt - hat das ZDF-Politmagazin Frontal21 wieder einmal die Spieleszene erzürnt - diesmal mit seinem Beitrag "Gewalt ohne Grenzen - Brutale Computerspiele im Kinderzimmer". Im Chat zur Sendung, auf verschiedenen spielezentrierten Websites und nun auch seitens des deutschen eSport-Bundes (esb) hagelte es Kritik an der reißerischen Aufmachung des Berichts sowie an dessen Kernaussagen. PC- und Videospiele würden aggressiv machen und die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht funktionieren.

    29.04.2005459 Kommentare

  8. Gescheiterte Evil-Genius-Entwickler kritisieren Publisher

    Zum 28. April 2005 hat das seit sieben Jahren aktive britische Spielestudio Elixir Studios seinen Betrieb eingestellt und den endgültigen Ausverkauf begonnen. Im Oktober 2004 brachte Elixir sein Strategiespiel Evil Genius auf den Markt und hatte bis vor kurzem auch ein Projekt für einen größeren US-Publisher in Arbeit - mit der Einstellung des laut Spielestudio als wirtschaftlich "riskant" eingestuften Projekts wurde auch das Ende von Elixir eingeleitet.

    29.04.200522 Kommentare

  9. Middle-Earth Online wird umbenannt

    Das mittlerweile von Turbine Entertainment entwickelte und sich um das Herr-der-Ringe-Universum von J.R.R. Tolkien drehende Online-Rollenspiel Middle-Earth Online wird umbenannt. Das für 2006 erwartete Spiel soll fortan den Namen "The Lord of the Rings Online" tragen, der enger am Buch- und Filmtitel liegt und damit deutlich werbewirksamer sein dürfte.

    29.04.20057 Kommentare

  10. Half Life 2: Lost-Coast-Video zeigt aufwendige Lichteffekte

    Half Life 2: Lost-Coast-Video zeigt aufwendige Lichteffekte

    Valve arbeitet seit einiger Zeit an einer um High-Dynamic-Range-Lichteffekte erweiterten Version der in Half-Life 2 genutzten Source-Engine - nun zeigt ein Video erstmals die in Aussicht gestellte kostenlose HDR-Erweiterung Lost Coast.

    28.04.200569 Kommentare

  11. Microsoft kooperiert mit Samsung bei der Xbox 360

    Microsoft will seinen Xbox-Nachfolger zusammen mit Samsung unter die Leute bringen. Die Xbox 360 wird als High-Definition-Spiele-Plattform vermarktet und soll im Rahmen einer Partnerschaft mit entsprechenden Displays, Fernsehern und Projektoren von Samsung präsentiert werden.

    28.04.200520 Kommentare

  12. Pariah - Unreal-Engine-Shooter kurz vor der Auslieferung

    In dieser Woche hat sich der Ego-Shooter Pariah ins Presswerk aufgemacht. Der europäische Publisher Hip Interactive und der deutsche Distributor Flashpoint haben nun auch ein neues Datum genannt, an dem das von Groove Games entwickelte Spiel für PC und Xbox erscheinen wird.

    28.04.200510 Kommentare

  13. Games Convention 2005 wird größer

    Die Spielemesse Games Convention (GC) hat im Jahr 2005 nicht nur einen britischen Konkurrenten weniger, sondern soll auch eine um ein Drittel gewachsene Ausstellungsfläche bieten. "Alle führenden Unternehmen der Branche werden wieder nach Leipzig kommen", verspricht die Messe Leipzig und kann sich nach dem ECTS-Ende nun rühmen, als einzige europäische Messe gleichermaßen Fachbesucher und Endkunden anzusprechen.

    28.04.200519 Kommentare

  14. Prey - Totgeglaubter Shooter 2006 fertig?

    Die lange verhallten Gebete der Shooter-Fans scheinen in Bezug auf Prey doch etwas bewirkt zu haben: Nachdem kürzlich von 3DRealms verkündet wurde, dass Human Head die Entwicklung des schon vor sieben Jahren eingestellten Projekts übernehmen wird, sind nun auch die 3D-Engine, der Publisher und der geplante Veröffentlichungszeitraum benannt worden.

    27.04.200522 Kommentare

  15. NEC liefert Speicher für Xbox 360 - und bestätigt Namen

    NEC wird Microsofts kommende Spielekonsole "Xbox 360" mit Embedded DRAM (eDRAM) ausstatten, das kündigte das Unternehmen jetzt an - und bestätigte damit auch den durchs Netz geisternden Namen für die Xbox 2. Die eDRAM-Chips sollen einen der Kernbestandteile des Grafik-Subsystems des Xbox-Nachfolgers darstellen.

    27.04.20057 Kommentare

  16. Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Bei den Spielen, die Microsoft dieses Jahr als absolute Blockbuster für die Xbox angekündigt hat, nimmt Jade Empire eine ziemliche Sonderstellung ein - der aktuelle Titel von Bioware soll der Microsoft-Konsole neue Popularitätsschübe vor allem bei Fans von Rollenspielen bescheren. Und tatsächlich ist das Spiel ein ziemlich guter Titel geworden, wenn sich auch die Verwandtschaft zu Titeln wie Knights Of The Republic nur schwer leugnen lässt und zudem hier kaum noch von einem Rollenspiel im eigentlichen Sinne gesprochen werden kann.

    27.04.200520 Kommentare

  17. Anno 3 und ParaWorld - Koch Media übernimmt Vertrieb

    Koch Media wird die von Sunflowers produzierten PC-Strategiespiele Anno 3 und ParaWorld europaweit vertreiben; in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv. Der Produktionsetat beider Titel soll insgesamt 15 Millionen Euro betragen, womit sich Sunflowers an großen internationalen PC-Spielproduktionen orientiert und in der Entwicklung von Computerspielen aus deutschem Hause neue Maßstäbe setzen will - entsprechend groß ist die Hoffnung auf einen Erfolg der Spiele.

    27.04.200513 Kommentare

  18. Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Im Jahr 2003 verlor Blizzard einige seiner wichtigsten Diablo- und Starcraft-Entwickler, die als Flagship Studios nun ihr erstes Projekt mit dem Titel "Hellgate: London" vorstellen. Noch ist das Spiel in Entwicklung, es soll aber Rollenspiel und Ego-Shooter verbinden - und den ersten Screenshots zufolge mit dämonisch guter Grafik aufwarten.

    27.04.200536 Kommentare

  19. PC-Spieledemo zu Brothers in Arms ist da

    Im März 2005 lieferte Ubisoft mit "Brothers in Arms: Road to Hill 30" einen Zweiter-Weltkriegs-Taktikshooter für PC, Xbox und PlayStation 2 aus. Nun ist endlich auch die PC-Demo zum recht atmosphärischen, aber nicht rundum gelungenen Titel erhältlich.

    27.04.200545 Kommentare

  20. Werbung in Spielen - IGA und Massive im Wettstreit

    Werbung in Spielen - IGA und Massive im Wettstreit

    IGA Worldwide brüstet sich nach der Übernahme der britischen Agentur Hive Partners, der erste international agierende Partner für Werbung in PC- und Videospielen zu sein. Allerdings hat IGA auch starke Konkurrenz durch Massive Inc., die für Werbeschaltungen im dadurch kostenlosen Anarchy Online auf sich aufmerksam machen.

    26.04.200531 Kommentare

  21. Topware Interactive startet neu - in den USA

    Topware Interactive ist wieder von den Toten zurückgekehrt, allerdings nun als reiner US-Publisher, der sich auf der Spielefachmesse E3 im Mai 2005 vorstellen will. Gegründet wurde das neue Unternehmen von der Zuxxez AG, die so ihre Spiele besser in den USA vertreiben können will.

    26.04.20050 Kommentare

  22. Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Dass der Geschicklichkeits-Action-Mix "Prince of Persia 3" auf der E3 zu sehen sein wird, kündigte Ubisoft bereits an. Nun ist auch bekannt, dass der dritte Teil der Ubisoft-Spieleserie um einen waffenschwingenden orientalischen Prinzen in der zweiten Jahreshälfte 2005 auf dem GameCube, der PlayStation 2, der Xbox und dem PC wieder einiges zu tun bekommt - er muss sein ins Chaos stürzendes Königreich zurückerobern.

    26.04.200542 Kommentare

  23. Asheron's Call: Throne of Destiny kommt später

    Die zweite Erweiterung des seit rund fünf Jahren aktiven Online-Rollenspiels Asheron's Call verspätet sich. Wie Turbine Entertainment mitteilte, wird die Auslieferung vom Mai auf den Juli 2005 verschoben.

    26.04.20050 Kommentare

  24. Spieletest: EyeToy Antigrav - Hoverboard-Kamera-Action

    Spieletest: EyeToy Antigrav - Hoverboard-Kamera-Action

    Die Begeisterung bei der Veröffentlichung von EyeToy war verdientermaßen groß, in den letzten Monaten hat sich die Euphorie allerdings deutlich abgekühlt - vor allem deshalb, weil die Dauermotivation der zahlreichen Party-Spiele doch stark zu wünschen übrig ließ und die meisten PS2-Nutzer EyeToy nur noch bei Partys hervorkramten. Sony versucht allerdings, durch halbwegs konstante Neuveröffentlichungen das Interesse an der Bewegungen aufzeichnenden USB-Kamera aufrecht zu erhalten - und bringt mit Antigrav jetzt das nächste Spiel, das vom Spieler mit seinem Körper gesteuert werden kann.

    25.04.20053 Kommentare

  25. Star-Wars-Shooter Battlefront erhält Nachfolger

    Star-Wars-Shooter Battlefront erhält Nachfolger

    Mit Star Wars Battlefront 2 soll im Herbst 2005, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen des ersten Teils, ein weiterer im Star-Wars-Universum angesiedelter Shooter erscheinen. Neben einem neuen Einzelspieler-Modus mit eigener Hintergrundgeschichte soll der Mehrspieler-Modus auch erstmals Gefechte im Weltraum bieten - inklusive des Enterns und Eroberns feindlicher Schiffe.

    25.04.200526 Kommentare

  26. World of Warcraft mit Abrechnungsproblemen

    World of Warcraft mit Abrechnungsproblemen

    Blizzard und sein Partner GlobalCollect machen sich derzeit bei der deutschen World-of-Warcraft-Fangemeinde unbeliebt, da es generelle Abrechnungsprobleme zu geben scheint und vor allem Nutzer des elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) die Leidtragenden sind. Der Kundendienst scheint derweil zu überlastet zu sein, um der Anfragen Herr zu werden - die Account-Verwaltung steht Kunden häufig nicht zur Verfügung.

    22.04.200596 Kommentare

  27. Spieletest: Lego Star Wars - Angriff der Jedi-Klötze

    Spieletest: Lego Star Wars - Angriff der Jedi-Klötze

    Videospiele unter dem Lego-Brand gab es in der Vergangenheit schon einige, meist waren diese Titel spielerisch aber nicht weiter erwähnenswert. "Lego Star Wars" allerdings, das Eidos jetzt in die Läden bringt, ist mehr als einen kurzen Blick wert - die Kombination aus Spielzeug-Klötzchen und legendärer Science-Fiction-Lizenz hat nämlich so einiges zu bieten.

    22.04.2005107 Kommentare

  28. Serious Sam 2 kommt im Herbst 2005

    Die simple, aber spaßige Ballerorgie Serious Sam wird im Herbst 2005 auf dem PC und der Xbox fortgesetzt. Das unter dem Take-2-Label 2K Games erscheinende Serious Sam 2 wird mit einer neuen Engine kommen und soll deutlich mehr bieten als sein Vorgänger.

    21.04.200528 Kommentare

  29. Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

    Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

    Als id Software das erste Mal verkündete, Doom 3 nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox umzusetzen, war die Skepsis groß - die wenigsten hielten es für möglich, dass ein vor allem optisch derart aufwendiger Titel adäquat auf der Konsole gespielt werden könnte. Einige Monate nach der PC-Version kommt die Xbox-Fassung von Doom 3 nun aber wirklich in die Läden und wird nicht wenige auch wirklich ins Staunen bringen.

    21.04.200547 Kommentare

  30. Prey - 3DRealms' Shooter wird wieder weiter entwickelt

    Bei 3D Realms scheint es nun Schlag auf Schlag zu gehen - für 3DRealms' Verhältnisse zumindest. Nachdem der seit 1997 angekündigte Single-Player Shooter Duke Nukem Forever in "nicht allzu furchtbar ferner Zukunft" der Öffentlichkeit gezeigt werden soll, wurde nun auch verraten, wer denn den ebenfalls 1997 erstmals in einer frühen Form präsentierten Multiplayer-fähigen Shooter Prey entwickeln wird.

    21.04.200532 Kommentare

  31. Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Mit der Ankündigung des Online-Action-Rollenspiels "Age of Conan - Hyborian Adventures" lassen die Adventure- und Online-Rollenspiel-Entwickler von Funcom die Herzen von Fans des Conan-Universums höher schlagen. Funcom verspricht Abenteuer vom Einzelspielermodus mit tiefer Hintergrundgeschichte bis hin zu aufwendigen Echtzeit-Massenschlachten in der von Robert E. Howard ersonnenen Welt Hyborea.

    21.04.200513 Kommentare

  32. EverQuest 2: Verkauf von Gegenständen bald erlaubt

    Bisher stehen Betreiber von Online-Rollenspielen eher auf Kriegsfuß mit "professionellen Spielern", die beispielsweise In-Game-Gegenstände über Auktionsportale verkaufen und damit womöglich die Spielbalance durcheinander bringen. Nun will Sony Online Entertainment ein eigenes EverQuest-2-Verkaufsportal starten, über das Spielgeld, Gegenstände und Charaktere verkauft werden dürfen.

    20.04.200524 Kommentare

  33. Jugendschutz: Ausnahmen für Sony PSP und Nintendo DS

    Das Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen als federführende Stelle der Obersten Landesjugendbehörden hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht der Datenträger gewährt bei Spielen für die Handhelds Sony PSP und Nintendo DS Ausnahmeregelungen. Damit zollt man den geringen Abmessungen der Datenträger und den damit einhergehenden Darstellungsproblemen Respekt.

    20.04.200521 Kommentare

  34. Sims 2 wuseln bald auch abseits des PCs

    Auf dem PC ist auch die Personensimulation "Die Sims 2" ein voller Erfolg für Electronic Arts geworden, nur auf den anderen Plattformen wuseln sie noch kaum. Nachdem der Sims-Ableger Urbz für Konsolen bisher nicht sehr erfolgreich war, sollen nun "Die Sims 2" selbst auf Konsolen, Spielehandhelds und Mobiltelefonen erscheinen.

    20.04.20054 Kommentare

  35. Codemasters setzt auf Spiele-Downloads

    Codemasters will künftig mit Trymedia Systems zusammenarbeiten und bietet mit Second Sight für PC einen ersten Titel als Download über Trygames an. Vor dem Kauf kann auch Probe gespielt werden.

    19.04.200528 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 229
  4. 230
  5. 231
  6. 232
  7. 233
  8. 234
  9. 235
  10. 236
  11. 237
  12. 238
  13. 239
Anzeige

Verwandte Themen
Global Game Jam, 0 A.D., Infinity Blade, Heroes of the Storm, Singstar, Black Mesa, Frogster, The Whispered World, Anno Online, Professor Layton, Anno 2070, True Crime, Fallout 3, Nolan North, Fußball Manager

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige