Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Mehr als Gerüchte: Crysis 3 in den Ruinen von New York

So halb hat es Crytek -Chef Cevat Yerli bestätigt: In den nächsten Tagen will sein Unternehmen offenbar Crysis 3 vorstellen. Spekulationen zufolge können Spieler darin mit Hightech-Pfeil und -Bogen in den Sandbox-Ruinen von New York kämpfen.
/ Peter Steinlechner
33 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Mutmaßliches Artwork von Crysis 3 (Bild: Crysis)
Mutmaßliches Artwork von Crysis 3 Bild: Crysis

Zuerst hat das skandinavische Spielemagazin Game Reactor(öffnet im neuen Fenster) darüber berichtet, dann folgten Leaks unter anderem auf dem EA-Portal Origin: Offenbar will Crytek(öffnet im neuen Fenster) am 16. April 2012 offiziell den Egoshooter Crysis 3 ankündigen. Den Spekulationen zufolge treten Spieler im Nanosuit in den von Urwald überwucherten Resten von New York an – also derselben Stadt, in der sie im Vorgänger gegen Außerirdische gekämpft haben.

Cevat Yerli über Unlimited Detail und Computergrafik
Cevat Yerli über Unlimited Detail und Computergrafik (02:42)

Crytek-Chef Cevat Yerli hat die Gerüchte inzwischen per Twitter(öffnet im neuen Fenster) so gut wie bestätigt: "Es scheint, dass das am besten gehütete Geheimnis im Shooter-Genre einfach nicht bewahrt werden kann. Bleibt am Ball für mehr Informationen am 16. April" .

Spannend dürften vor allem Details über das Gameplay werden. Etwa, ob der auf Bildern dargestellte Pfeil und Bogen eine größere Rolle spielt, oder ob es sich bei dem Kampfgerät nur um einen Vorbestellerbonus handelt – worauf es Hinweise gibt. Grundsätzlich setzt Crysis 3 nach aktuellen Gerüchten wieder verstärkt auf offene Sandbox-Umgebungen wie in Teil 1; das zweite Crysis war vielen Spielern etwas zu linear angelegt.


Relevante Themen