Abo
Anzeige

15.751 Games Artikel

  1. Pimp my Mouse

    Logitech will mit der G-Serie spezielle Mäuse für Spieler anbieten. Ausgehend von der kürzlich eingeführten Logitech MX518 sollen die Mäuse der G-Serie eine hohe Pixelpräzision und Leistung bieten und sich individuell tunen lassen.

    20.05.2005114 Kommentare

  1. Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Mit Spore hat der SimCity-Erfinder und Maxis-Mitbegründer Will Wright Großes vor: Er arbeitet am ersten Aufbaustrategiespiel, bei dem man seine Schützlinge vom Kleinstlebewesen bis zur Raumfahrtmacht begleitet - mit sich dynamisch verändernden, prozedural generierten Spielinhalten. Nun wurden auf der jüngst gestarteten Spore-Website erste Screenshots gesichtet.

    20.05.2005103 Kommentare

  2. Isle of Man lockt Spieleentwickler

    Mit Steuersätzen von null Prozent will die Isle of Man Spieleentwickler anlocken und kündigte dies passenderweise auf der US-Spielefachmesse E3 an. Allerdings gilt dies nicht nur für Spieleentwickler, denn ab April 2006 soll die allgemeine Unternehmenssteuer auf der Insel abgeschafft werden.

    20.05.200518 Kommentare

Anzeige
  1. Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Microsoft Game Studios selbst wird mit dem von Epic Games entwickelten Gears of War eine harte Konkurrenz für Halo 3 auf den Markt bringen, beide Spiele sind für 2006 für den Xbox-Nachfolger angekündigt. Anders als Halo 3 setzt Epic mit Gears of War auf die eigene Unreal Engine 3 sowie eine Third- statt First-Person-Perspektive - und will den Spieler gehörig gruseln.

    20.05.200512 Kommentare

  2. Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Glaubt man den verschiedenen Presseberichten von der US-Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3), so scheint der lange in der Versenkung verschwundene und nun von Human Head Studios für 3DRealms entwickelte Shooter Prey recht eindrucksvoll zu werden. Offenbar inspiriert durch Valves Erfolge mit dem Online-Vertrieb von Half-Life 2 will auch 3DRealms auf eine Online-Distribution nicht verzichten und das Spiel über Game xStream als Bezahldownload anbieten.

    20.05.200515 Kommentare

  3. Unreal Tournament 2007 - erste Bilder zum Shooter

    Unreal Tournament 2007 - erste Bilder zum Shooter

    Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) hat Epic Games erstmals den auf der Unreal Engine 3 aufsetzenden Netzwerk-Shooter Unreal Tournament 2007 in Aktion gezeigt. Epic zufolge setze man mit dem Spiel im PC und im Konsolenbereich neue Maßstäbe für alle Shooter - zumindest grafisch dürfte das den ersten Bildern zufolge stimmen.

    19.05.2005152 Kommentare

  1. Spieletest: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Spieletest: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Praktisch kein Monat vergeht, ohne dass LucasArts ein neues Star-Wars-Spiel auf den Markt wirft. Diesmal gibt es aber zumindest einen wirklich guten Grund - den Kinostart von Episode 3. Das offizielle Spiel zur Leinwandvorlage beinhaltet dabei sogar gut zehn Minuten Original-Filmszenen.

    19.05.200541 Kommentare

  2. Ryzom Ring - Online-Rollenspiel erlaubt Spieler-Mods

    Ryzom Ring - Online-Rollenspiel erlaubt Spieler-Mods

    Bisher fiel das französische Online-Rollenspiel The Saga of Ryzom mehr durch seine erfrischend andere Grafik auf, beim Spielspaß haperte es vor allem anfangs noch. Die Entwickler wollen nun etwas Besonderes in Ryzom einführen, das bisher kein Online-Rollenspiel bot: Mit "Ryzom Ring" sollen Spieler selbst zum Spieledesigner werden und eigene Inhalte für Ryzom entwickeln können, die auch Mitspielern offen stehen.

    19.05.200514 Kommentare

  3. LucasArts: Indiana Jones lässt die Peitsche wieder knallen

    Fans um den gegen fiese deutsche Schergen kämpfenden Kult-Archäologen Indiana Jones können sich freuen: LucasArts widmet ihm ein neues Konsolenspiel, in dem der Held mit Hut und Peitsche wieder sein Können beweisen muss. Außerdem verkündete der Publisher, im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3), mit Star Wars Battlefront 2 sein erstes Spiel für Sonys Spielehandheld PlayStation Portable (PSP) an.

    19.05.200513 Kommentare

  1. Physik im PC: Asus fertigt PhysX-Steckkarten (Update)

    Moderne Spiele verlangen dem PC einiges ab, ohne leistungsfähige Grafikhardware ist etwa an realistische Darstellung nicht zu denken - um die künstliche Intelligenz und die Physiksimulation für eine glaubwürdige Spielwelt muss sich die CPU bisher noch alleine kümmern. Für die Physiksimulation will Ageia mit seinem PhysX-Chip der CPU die Arbeit weitgehend abnehmen und nannte auf der Electronic Entertainment Expo (E3) mit Asus einen ersten Hersteller entsprechender Steckkarten.

    19.05.200595 Kommentare

  2. Quake 4 - E3-Trailer und erste Bilder der Xbox-360-Version

    Quake 4 - E3-Trailer und erste Bilder der Xbox-360-Version

    Die US-Spielefachmesse E3 wartet mit einigen lang ersehnten Spielen auf - unter anderem auch mit Quake 4 für PC und die Xbox 360. Ein erster Trailer zeigt den Shooter in Aktion und gewährt einen kleinen Einblick in die Story - die den Spieler wie auch bei Doom 3 wieder ordentlich gruseln soll.

    18.05.200551 Kommentare

  3. Quake Wars - Neues Enemy Territory mit Doom-3-Engine

    Quake Wars - Neues Enemy Territory mit Doom-3-Engine

    Mit dem neuen Netzwerk-Taktikshooter "Enemy Territory: Quake Wars" kehrt man, wie es der Name schon andeutet, nicht nach Castle Wolfenstein zurück. Stattdessen geht es darum, die aus Quake bekannten Stroggs von der Erde zu vertreiben - oder auf Seiten der Strogg zu kämpfen. Erste Bilder von der E3 zeigen, was die zum Einsatz kommende, aufgewertete Doom-3-Engine zu leisten vermag.

    18.05.200569 Kommentare

  1. Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D

    Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D

    Stronghold wusste Ende 2001 mit seinen komplexen Aufbau- und Kampfpassagen Strategie-Fans allerorten zu begeistern. Fast vier Jahre später schicken die Entwickler der Firefly Studios nun die Fortsetzung ins Rennen. Neben deutlich mehr Einheiten und komplexeren Wirtschaftskreisläufen wurde vor allem auch die Optik überarbeitet.

    18.05.200525 Kommentare

  2. Lord Britishs 'Tabula Rasa' - Aliens statt Elfen

    Lord Britishs 'Tabula Rasa' - Aliens statt Elfen

    Wer sich im Zusammenhang mit Lord Britishs verspätetem, actionlastigen Online-Rollenspiel Tabula Rasa an Elfen und Einhörner auf Blumenwiesen erinnert, wird beim Blick auf die neuen Bilder verdutzt aus den Strumpfhosen schauen: Das überarbeitete Spielkonzept dreht sich nun um einen intergalaktischen Krieg zwischen waffenstarrenden Menschen und Insekten - und erinnert an einen Mix aus dem Film Starship Troopers und Anarchy Online.

    18.05.20055 Kommentare

  3. Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Lange haben sie gewartet, die Fans von The Legend of Zelda, und gehofft, dass noch ein Spiel im Stile von Ocarina of Time (N64) erscheint. In Twilight Princess bestreitet Link sein vermutlich letztes Abenteuer auf Nintendos GameCube, bevor mit Nintendos Revolution eine neue Konsolengeneration bei Nintendo eingeführt wird.

    18.05.200534 Kommentare

  1. Sacred erhält einen Nachfolger

    Ascaron und Take 2 haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit für einen Sacred-Nachfolger fortzusetzen. Noch ist allerdings nicht viel zu Sacred 2 bekannt.

    18.05.200517 Kommentare

  2. Doom RPG - Doom fürs Handy kommt zum Filmstart

    Im März 2005 berichtete id-Software-Chef und 3D-Grafik-Experte John Carmack von seinen ersten Erfahrungen mit der Entwicklung von Handy-Spielen auf Java-Basis - und von dem ersten Resultat namens Doom RPG. Nun soll das auf die langsame Handy-Hardware angepasste Doom exklusiv über Jamdat vertrieben werden.

    18.05.20059 Kommentare

  3. Nokia will fast jedes Handy zum N-Gage machen

    Mit dem N-Gage wagte Nokia den Einstieg in den Spielebereich und zeigt mit dem N-Gage QD, dass man bereit ist, aus Fehlern zu lernen. Nun wollen die Finnen eine an N-Gage angelehnte Plattform auch mit diversen anderen Geräten unterstützen. Künftig soll fast jedes Smartphone von Nokia für anspruchsvolle Spiele geeignet sein und so quasi zum N-Gage werden.

    18.05.20056 Kommentare

  4. Unreal Engine 3 auch für PlayStation 3

    Unreal Engine 3 auch für PlayStation 3

    Dass die Unreal Engine 3 auf die Xbox 360 portiert wird, war bereits bekannt. Nun vermeldete Epic Games, dass die aufwendige Grafik-Engine auch für die Konkurrenzkonsole PlayStation 3 kommen wird.

    18.05.200567 Kommentare

  5. Kostenlos: "America's Army: Special Forces Q-Course" ist da

    Der im Rahmen des Rekrutierungsmarketings für die US-Army entwickelte PC-Taktikshooter "America's Army: Special Forces (Q-Course)" ist nun in der Version 2.4 erschienen. Damit kommen nicht nur neue Waffen und Einheiten ins Spiel, sondern auch die Unreal Engine 2.5. Das kostenlos erhältliche Spiel bietet zufällige Spawn- und End-Punkte, zu denen man sich nach erfolgreichem Abschluss begeben muss.

    18.05.200513 Kommentare

  6. Logitech bringt neue PS2-Controller und Lenkrad

    Logitech hat mehrere Controller für die Sony PlayStation 2 und Xbox auf der E3 in Los Angeles angekündigt. Dazu gehören schnurgebundene und schnurlose Eingabegeräte sowie ein Lenkrad.

    18.05.20056 Kommentare

  7. Game Boy Micro - GBA mal anders (Update)

    Game Boy Micro - GBA mal anders (Update)

    Mit dem Game Boy Micro hat Nintendo den Game Boy Advance geschrumpft. Das zur E3 vorgestellte Gerät soll aber kein Nachfolger des Game Boy Advance SP sein, sondern nur eine alternative Form darstellen.

    17.05.200552 Kommentare

  8. Revolution: Abwärtskompatibel, nicht nur zum GameCube (Upd.)

    Revolution: Abwärtskompatibel, nicht nur zum GameCube (Upd.)

    Nintendo setzt mit seiner "Revolution" getauften Konsole voll auf Abwärtskompatibilität und meint damit nicht nur den GameCube. Spieler sollen auf Titel aus den 20 Jahren Spielegeschichte zurückgreifen können - während Nintendo gleichzeitig die Zukunft im Auge hat. Zwar verzichtet Nintendo auf eine Festplatte, stattet die Konsole aber mit integriertem Flash-Speicher aus.

    17.05.2005234 Kommentare

  9. Wegen Xbox 360: Update für Windows XP MCE 2005

    Microsoft hatte es bereits kurz vor der US-Spielemesse E3 2005 in Aussicht gestellt: Die Xbox 360 soll Videos, Fotos und Musik von Wohnzimmer-PCs mit Windows XP Media Center Edition 2005 laden können. Nun kündigte das Unternehmen ein entsprechendes kostenloses Update-Paket für sein "Videorekorder-Windows" an, damit die Xbox 360 per Netzwerk auch auf die Multimedia-Daten zugreifen kann.

    17.05.20059 Kommentare

  10. Blizzard übernimmt StarCraft-Ghost-Entwickler

    Blizzard übernimmt StarCraft-Ghost-Entwickler

    Blizzard Entertainment, zuletzt mit dem Online-Rollenspiel World of Warcraft sehr erfolgreich, hat sich das Entwicklerteam Swingin' Ape Studios einverleibt. Swingin' Ape entwickelt seit Mitte 2004 das Konsolenspiel "StarCraft: Ghost" für Blizzard.

    17.05.200520 Kommentare

  11. Games Convention: Weiterer Konkurrent scheidet dahin

    Es ist kaum zu glauben: Erst geht die ECTS unter, nun ist es auch mit der Konkurrenzveranstaltung, dem European Games Network (EGN), vorbei. Als relevante europäische Spielemesse bleibt damit die Games Convention in Leipzig zurück.

    17.05.200510 Kommentare

  12. Xbox 360 - nur teilweise abwärtskompatibel zum Vorgänger

    Xbox 360 - nur teilweise abwärtskompatibel zum Vorgänger

    Microsoft hat anlässlich der US-Spielefachmesse E3 wie erwartet angekündigt, dass die Xbox 360 abwärtskompatibel zur Xbox sein wird - allerdings nicht zu allen Spielen. Außerdem wurde verkündet, dass bereits über 160 Xbox-360-Spiele in Arbeit sind, wobei Microsoft vor allem seine Partnerschaft mit dem japanischen Spieleentwickler Square Enix hervorhob.

    17.05.200543 Kommentare

  13. Sonys PS3 doppelt so schnell wie die Xbox 360

    Sonys PS3 doppelt so schnell wie die Xbox 360

    Sony enthüllte im Vorfeld der E3 in Los Angeles seine PlayStation 3. Wie schon seit geraumer Zeit bekannt, basiert die Spielekonsole auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist. Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVDs, sondern verbaut ein Blu-ray-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GByte verarbeitet, und verspricht, HD-Inhalte in einer Auflösung von 1080p wiedergeben zu können. Aber auch mit CDs, DVDs und Super-Audio-CDs kann die Konsole umgehen.

    17.05.2005508 Kommentare

  14. Nintendo: Erste Details zur Revolution

    Während Microsoft und Sony ihre jeweils nächste Konsolengeneration zur E3 vorstellen, hat Nintendo nichts zu zeigen, rückt aber mit einigen Informationen zum GameCube-Nachfolger "Revolution" heraus, der gegen Xbox 360 und PlayStation 3 antreten soll.

    14.05.2005223 Kommentare

  15. Spieletest: Adrenalin Sport-Pack - Günstiger Funsport-Dreier

    Spieletest: Adrenalin Sport-Pack - Günstiger Funsport-Dreier

    Nachdem sich Activision bereits vor einiger Zeit dazu entschlossen hatte, auf Grund enttäuschender Verkaufszahlen den Großteil der eigenen Funsport-Spiele nicht mehr für den PC umzusetzen, sprangen die Entwickler von Aspyr in die Bresche und übernahmen die Portierung; nicht nur für Windows-PC, sondern auch gleich noch für den Mac. Drei dieser gelungenen ein bis zwei Jahre alten Spiele gibt es nun im günstigen Paket.

    13.05.20050 Kommentare

  16. Xbox 360 - Erste Details und Bilder zu den Spielen

    Xbox 360 - Erste Details und Bilder zu den Spielen

    Passend zur offiziellen Xbox-360-Vorstellung auf MTV haben nun erste Publisher Infos zu ihren Spielen für die neue Microsoft-Konsole bekannt gegeben und Screenshots veröffentlicht. Am Pfingstmontag will Microsoft anlässlich der E3 in den USA noch mehr zum System verraten - auch ob die Xbox 360 die alten Xbox-Spiele wird abspielen können.

    13.05.2005116 Kommentare

  17. Xbox 360 kommt zu Weihnachten - weltweit

    Xbox 360 kommt zu Weihnachten - weltweit

    Microsoft hat nun den Xbox-Nachfolger offiziell vorgestellt - die Xbox 360 soll zu Weihnachten 2005 weltweit auf den Markt kommen. Die vor kurzem ins Netz entfleuchten Informationen zur Xbox-360-Hardware erwiesen sich derweil als richtig, die neue Microsoft-Konsole wird mit einer PowerPC-basierten 3,2-GHz-CPU mit drei Kernen sowie mit normalem DVD-ROM-Laufwerk ausgestattet sein.

    13.05.2005197 Kommentare

  18. Epic Games kauft Reality Engine (Update)

    Epic Games kauft Reality Engine (Update)

    Mit seiner aus einem Hobby hervorgegangenen Reality Engine hat Artificial-Studios-Gründer Tim Johnson einen vielversprechenden Konkurrenten für namhafte 3D-Engines geschaffen. An dem Echtzeit-Radiosity-Rendering der Reality Engine zeigte sich auch Epic Games interessiert und kaufte sich kurzerhand die Engine samt Johnson für die Verbesserung der eigenen Unreal Engine ein.

    12.05.200517 Kommentare

  19. GTA lässt grüßen: Taxi Driver erhält Fortsetzung als Spiel

    Wenn einem nichts mehr einfällt, bleibt nur der Blick zurück: Zu seinem 30-jährigen Jubiläum wird der Kultfilm Taxi Driver eine Art Fortsetzung in dem nun von Majesco Entertainment angekündigten Spiel zum Martin-Scorsese-Streifen finden. Als Spieler gilt es, die Rolle des im Film vom noch jungen Robert De Niro verkörperten Taxifahrer Travis Bickle zu übernehmen.

    12.05.200516 Kommentare

  20. Spieletest: Trackmania Sunrise - Sprunghafter Fun-Racer

    Spieletest: Trackmania Sunrise - Sprunghafter Fun-Racer

    Noch nicht mal ganz ein Jahr liegt der Überraschungserfolg von Trackmania zurück und schon bringen die Entwickler von Nadeo mit Trackmania Sunrise den nächsten Titel in die Läden - und zwar kein Add-On, sondern gleich wieder einen Vollpreis-Titel. Angesichts der vielen Neuerungen ist das aber durchaus zu vertreten, denn in puncto Spielspaß erreicht Trackmania Sunrise deutlich höhere Regionen als der Vorgänger.

    12.05.200564 Kommentare

  21. GCDC soll Spieleentwickler und Forscher zusammenbringen

    Im Rahmen der Games Convention 2005 gibt es wieder die Spieleentwicklerkonferenz "GC Developer Conference", kurz GDCD, die vom 16. bis 18. August 2005 erstmals universitäre Forscher einbeziehen will. Die Veranstaltung soll damit nicht nur aktuelle Trends in den Bereichen Entwicklung und dem Spielemarkt, sondern auch der Informatik aufzeigen - der Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie soll damit gefördert werden.

    12.05.20050 Kommentare

  22. Stalker: Nicht mehr im Jahr 2005

    THQ will auf der Mitte Mai 2005 startenden Spielefachmesse E3 in Los Angeles unter anderem eine aktuelle Version des in Entwicklung befindlichen Shooters "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" zeigen. Derweil müssen sich Fans wohl noch länger in Geduld üben - länger als gedacht.

    12.05.200536 Kommentare

  23. Spieletest: Cossacks II Napoleonic Wars - Schlachtengetümmel

    Spieletest: Cossacks II Napoleonic Wars - Schlachtengetümmel

    Mit "Cossacks II: Napoleonic Wars" ist der verspätete Nachfolger des bekannten Strategiespiels Cossacks erschienen, der in den Zeiten der napoleonischen Kriege spielt. So befehligt man als Hobbygeneral wahlweise französische, britische, russische, preußische oder ägyptische Truppen verschiedenster Waffengattungen.

    11.05.20058 Kommentare

  24. GDCE - Spieleentwickler-Konferenz findet doch statt

    Die britische Spielebranche behält ihre Games Developers Conference Europe (GDCE), obwohl sich deren Mitveranstalter CMP Media mit der ECTS wegen der erfolgreicheren und zeitgleich in London durchgeführten Spielefachmesse European Games Network (EGN) zurückzog. Vom 30. August bis zum 1. September 2005 werden in der britischen Hauptstadt wieder Branchengrößen ihr Wissen zum Besten geben und mit Workshops in die Kunst der Spieleentwicklung einführen.

    11.05.20050 Kommentare

  25. Nintendo und IGN kündigen Gamespy für Nintendo DS an

    Mit einer Gamespy-Version für das Nintendo DS möchten Nintendo und IGN das Auffinden von Spielepartnern weltweit erleichtern. Die zunächst für die USA angekündigte Version des für den PC populären Server- und Spielersuchprogramms soll noch dieses Jahr für das Spiel-Handheld erscheinen.

    11.05.200513 Kommentare

  26. Phantasy Star Online Blue Burst - Offene Beta gestartet

    Phantasy Star Online Blue Burst - Offene Beta gestartet

    Im Rahmen einer offenen Beta-Phase können Interessierte die jüngste und offenbar nur für PC erscheinende Inkarnation von Phantasy Star Online auf Herz und Nieren testen. Wer nach sechs Wochen Beta-Phase nicht von "Phantasy Star Online Blue Burst" genug hat, kann zum kommerziellen Start des Spiels seinen während der Beta aufgebauten Charakter weiter behalten.

    11.05.200510 Kommentare

  27. Nach Dark Age of Camelot kommt Imperator

    Nach Dark Age of Camelot kommt Imperator

    Der US-Entwickler Mythic Entertainment schickt sich an, das Anlitz von Europa zu verändern: zum einen durch das in der Zukunft angesiedelte Online-Rollenspiel Imperator, das eine Erde zeichnet, in der das Römische Reich nicht unterging, zum anderen durch den Aufbau einer eigenen Europa-Niederlassung, mit der man europäische Dark-Age-of-Camelot- sowie in Zukunft auch Imperator-Kunden unterstützen will.

    11.05.200516 Kommentare

  28. Far Cry in 64 Bit verfügbar (Update)

    Far Cry in 64 Bit verfügbar (Update)

    Endlich ist es so weit: Die lange in Aussicht gestellte 64-Bit-Version von Far Cry ist nun verfügbar, nachdem Microsoft kürzlich mit der Auslieferung der "Windows XP Pro x64 Edition" begonnen hat. Optimiert wurde das Spiel für AMDs Athlon-64- und Opteron-Prozessoren, dürfte aber auch auf Intels zum AMD64-Befehlssatz kompatiblen CPUs mit EM64T laufen.

    10.05.200519 Kommentare

  29. Xbox 360: Hardware-Details ins Netz entfleucht?

    Bis Microsoft zur Xbox 360 mehr verraten will, muss man noch bis zur für diese Woche geplanten Werbesendung auf MTV bzw. auf die in der nächsten Woche startende US-Spielefachmesse E3 warten. Derweil werden in verschiedenen Foren aufgetauchte und von Microsoft nicht kommentierte technische Details zum Xbox-Nachfolger und der Xbox-Live-Zukunft diskutiert.

    10.05.200575 Kommentare

  30. Spieletest: Yoshi Touch & Go - Wolken-Pusten auf dem DS

    Spieletest: Yoshi Touch & Go - Wolken-Pusten auf dem DS

    Das Launch-LineUp des Nintendo DS war recht beeindruckend und enthielt einige sehr gute Titel, die Wochen danach wurde es allerdings etwas ruhig um die innovative Handheld-Konsole - relevante Veröffentlichungen gab es zuletzt keine. Nun springt Nintendo selbst in die Bresche und bringt mit Yoshi Touch & Go ein weiteres sehr ungewöhnliches und auf die technischen Fähigkeiten der Dual-Screen-Konsole zugeschnittenes Spiel.

    10.05.200511 Kommentare

  31. Anno 1701 - Neuer Name für Anno 3

    Der bisher von Sunflowers unter dem Projektnamen Anno 3 gehandelte nächste Teil der Handels- und Aufbaustrategiespiel-Serie Anno hat nun einen offiziellen Namen erhalten: Anno 1701. Sunflowers-Präsident Boiko ließ es sich auch nicht nehmen, es als das "perfekte Anno" in Aussicht zu stellen.

    10.05.200554 Kommentare

  32. Unreal Tournament 2007 - kommt 2006

    Nach Unreal Tournament 2004 kommt Unreal Tournament 2007 - Epic Games hat nun den offiziellen Titel des ersten auf der Unreal Engine 3 basierenden Teils der Netzwerk-Shooter-Serie angekündigt. Zum ersten Mal zu sehen sein soll UT 2007 auf der US-Spielefachmesse E3 2005, die Mitte Mai in Los Angeles stattfindet.

    10.05.200538 Kommentare

  33. Demonik - Mit Clive Barker das Böse verbreiten

    In den meisten Spielen gilt es, das Gute zu verkörpern und dem Bösen eins auszuwischen - in die eher kleine Schar der Spiele, in denen es gilt, so richtig böse zu sein, soll sich in Zukunft "Demonik" einreihen. Die Story zum Spiel und zum parallel produzierten Film stammt vom Grusel-Experten Clive Barker, während vor allem das Spiel unter seiner Aufsicht von Terminal Reality entwickelt werden soll.

    09.05.200520 Kommentare

  34. Spieletest: Star Fox Assault - Space-Shooter mit Fuchs

    Spieletest: Star Fox Assault - Space-Shooter mit Fuchs

    Die Star-Fox-Reihe genießt unter Besitzern von Nintendo-Konsolen einen extrem guten Ruf, vor allem das Shoot'em Up Lylat Wars auf dem N64 gehört bis heute zu den besten Titeln seines Genres. Der erste Auftritt von Fox McCloud auf dem Gamecube in Star Fox Adventures war überraschenderweise allerdings eher ein Action-Adventure; in Star Fox Assault, das Nintendo zusammen mit Namco entwickelte, kehrt man nun aber in den Airwing zurück, um sich durch den Weltraum zu ballern.

    09.05.200530 Kommentare

  35. Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Mit "Anarchy Online - Lost Eden" soll laut Funcom noch mehr Action in die futuristische Welt des Online-Rollenspiels Anarchy Online kommen. Die kostenpflichtige Erweiterung Lost Eden verspricht unter anderem vom Spieler kontrollierte Battle-Mechs, führt orbitale Gefechtsstationen ein, bietet Kämpfe innerhalb von Alien-Raumschiffen und erweitert die Spieler-gegen-Spieler-Möglichkeiten.

    09.05.20059 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 228
  4. 229
  5. 230
  6. 231
  7. 232
  8. 233
  9. 234
  10. 235
  11. 236
  12. 237
  13. 238
Anzeige

Verwandte Themen
E3 2015, Arma, Godus, Dead or Alive, Far Cry Primal, GDC Europe 2013, DAOC, Assassin's Creed 3, God of War, dtp Entertainment, Ark Survival Evolved, Baldur's Gate, GOG, Geheimakte, Minicraft

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige