Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Remedy Entertainment: Spekulationen um Alan Wake 2 für neue Xbox

Bekannt ist, dass das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment schon länger an einem neuen Großprojekt arbeitet. Jetzt gibt es Spekulationen, worum es sich dabei handelt.
/ Peter Steinlechner
6 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
PC-Version von Alan Wake (Bild: Remedy Entertainment)
PC-Version von Alan Wake Bild: Remedy Entertainment

Schon seit längerem arbeitet Remedy Entertainment(öffnet im neuen Fenster) (Max Payne, Alan Wake) an seinem nächsten Projekt. Jetzt haben Mitarbeiter des finnischen Studios über mehrere Kanäle angekündigt, dass es in absehbarer Zeit Neuigkeiten darüber geben wird. Sam Lake, Kreativchef und Autor von Remedy, kündigt per Twitter eine Enthüllung im Jahr 2013(öffnet im neuen Fenster) an, ebenso wie das Studio über seine Facebook-Präsenz(öffnet im neuen Fenster) .

Alan Wake für PC – Vergleich der Grafikstufen
Alan Wake für PC – Vergleich der Grafikstufen (03:19)

Es gilt als wahrscheinlich, dass die Finnen an einer Fortsetzung des 2010 für die Xbox 360 und 2012 für Windows veröffentlichten Alan Wake arbeiten. Im Frühjahr 2012 hatte Remedy eine Reihe neuer Mitarbeiter für ein großangelegtes Projekt auf Basis der nächsten Konsolengeneration gesucht. Das Studio gilt als eng verbandelt mit Microsoft, so dass das Spiel wohl für die nächste Version der Xbox erscheinen dürfte.


Relevante Themen