Abo
  • Services:

Sony Computer Entertainment: 30 Millionen Playstation 3 in PAL-Region

Der 17. Dezember 2012 war der Stichtag, an dem Sony Computer Entertainment (SCE) genau 30 Millionen Exemplare seiner Playstation 3 in der PAL-Region verkauft hat.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 3 Super Slim
Playstation 3 Super Slim (Bild: Sony)

Am 23. März 2007 ist die Playstation 3 in der PAL-Region, also in Europa und einigen weiteren Gebieten, auf den Markt gekommen. Seitdem hat Sony nach eigenen Angaben 30 Millionen Exemplare der Konsole an Endkunden verkauft - nach internen Berechnungen ist diese Zahl genau am 17. Dezember 2012 erreicht worden. "Die Marke ist ein wichtiger Meilenstein für uns, der deutlich macht, wie beliebt die Marke Playstation und ihre Produkte in Europa und den PAL-Ländern sind", kommentiert Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main
  2. datango Beteiligungs GmbH, Kaarst

Erst vor wenigen Wochen hatten sowohl Microsoft als auch Sony verkündet, weltweit jeweils 70 Millionen Exemplare ihrer aktuellen Konsolen verkauft zu haben.

Die offiziell von Sony verkündete Zahl ist eine gute Gelegenheit für einen Abgleich mit den oft von der Spielebranche verwendeten - geschätzten - Zahlen der Webseite VGCharts.com. Die meldet für die Playstation 3 in Europa derzeit 27,5 Millionen verkaufte Einheiten. Für die Xbox 360 nennt sie 22,5 Millionen und für die Wii 32,3 Millionen.



Anzeige
Hardware-Angebote

elitezocker 12. Jan 2013

Zu finden sind die Zahlen mit Stand Dezember 2012 (PS3 77 Mio vs. XBox 76 Mio Konsolen...

pLeX 20. Dez 2012

Ehrlich gesagt hab ich schon über die Wii-U nachgedacht, allerdings gibs bis auf Mario...

tunnelblick 20. Dez 2012

welche du so gut wie immer vermissen lässt. von anderen, waghalsigen und absolut...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /