231 Echtzeitstrategie Artikel
  1. Spieletest: D-Day: Echtzeit-Strategiespiel zum 60. Jahrestag

    Spieletest: D-Day: Echtzeit-Strategiespiel zum 60. Jahrestag

    Die Kette von Echtzeit-Strategiespielen, die sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen, reißt nicht ab: D-Day spielt - wie der Name vermuten lässt - in der Normandie und Nordfrankreich und simuliert die Kämpfe zwischen den Allierten Einheiten und den Deutschen Truppen während und kurz nach der Invasion.

    03.08.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Schlacht um Troja - Einfallsloses Strategiespiel

    Das PC-Spiel "Schlacht um Troja" von THQ greift die Geschehnisse beim Krieg um Troja auf, die vor kurzem in Wolfgang Petersens Film ein weiteres mal verarbeitet wurden. Passend dazu kommt nun das Echtzeitstrategiespiel, das allerdings außer dem Titel rein gar nichts mit dem Film zu tun hat. Im Spiel schlägt man sich entweder auf die Seite der Belagernden Griechen oder auf die der Trojaner.

    27.07.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Mit Codename Panzers - Phase One hat CDV ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt, das komplett in 3D abläuft und nicht etwa wie Sudden Strike oder Blitzkrieg die Dreidimensionalität nur nachahmt. Codename Panzers spielt wieder einmal im Zweiten Weltkrieg, wobei man als Spieler die amerikanische, deutsche und russische Seite auswählen kann.

    04.06.20040 Kommentare
  4. Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Wieder einmal gibt es ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt: Afrika Korps vs. Desert Rats spielt - wie der Name vermuten lässt - in Nordafrika und simuliert die Kämpfe zwischen den Italienern und den mit ihnen verbündeten Deutschen gegen die Alliierten.

    14.04.20040 Kommentare
  5. Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Mit Perimeter will Codemasters im Frühjahr 2004 ein neues Echtzeit-Strategiespiel für den PC veröffentlichen, das sich vor allem auf Grund des so genannten Terraforming von anderen Titeln unterscheiden soll: Spieler haben die Möglichkeit, die Planetenoberfläche in dem Science-Fiction-Programm drastisch zu verändern, um so unter anderem an lebensnotwendige Energieressourcen zu gelangen.

    06.02.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT Security Penetration Tester (m/w/d)
    Vorwerk Services GmbH, Wuppertal, Düsseldorf
  2. Leiterin / Leiter der Abteilung "Digitale Services und Innovation" des BKA (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  3. Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. Software Engineer DevOps (m/w/d)
    ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG, München

Detailsuche



  1. Echtzeit-Strategie in Mittelerde - mit EAs Generals Engine

    Electronic Arts kündigte jetzt mit "The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth" ein Echtzeit-Strategiespiel für Windows-PCs an. Entwickelt wird der Titel von EA in Los Angeles, von dem Team, das bereits für "Commander & Conquer Red Alert 2" und "Command & Conquer Generals" verantwortlich war.

    23.09.20030 Kommentare
  2. Gleich zwei Demos von Empires: Dawn of the Modern World

    Activision hat gleich zwei Demos seines von Stainless Steel entwickelten Strategiespiels "Empires: Dawn of the Modern World" herausgebracht. Man kann in den Demos das kommende 3D-Echtzeit-Spiel ausprobieren, das ungefähr 1.000 Jahre der Geschichte in fast allen Erdteilen nachbilden will.

    19.09.20030 Kommentare
  3. Spieletest: World War II: Frontline Command

    Spieletest: World War II: Frontline Command

    Von den Bitmap Brothers stammt das neue Echtzeit-Strategiespiel World War II: Frontline Command, das - wie unschwer zu erkennen ist - wie so viele seiner Vorgänger auch im Zweiten Weltkrieg spielt. Diemal kann man nur auf der Seite der Alliierten kämpfen. Das Spiel setzt in der zweiten Hälfte des Krieges kurz vor der Landung der Alliierten in der Normandie ein. Begleitet wird man durch einige Aufnahmen aus alten Wochenschauen und anderen Kurzfilmchen, die jeweils kommentiert werden und den Spieler auf die kommenden Aufgaben einstimmen sollen.

    07.07.20030 Kommentare
  4. Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Blitzkrieg ist der inoffizielle Nachfolger des beliebten Strategiespiels Sudden Strike von CDV, der diesmal von dem russischen Programmierteam der Firma Nival Interactive entwickelt wurde. Es spielt wieder in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und führt den Spieler zu zahlreichen Missionen und Kampagnen auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Neben teils anderen Einheiten ist vor allem das Gameplay deutlich verändert worden.

    07.04.20030 Kommentare
  5. Spieletest: Robin Hood- Echtzeitstrategie im Sherwood Forest

    Spieletest: Robin Hood- Echtzeitstrategie im Sherwood Forest

    Auch wenn die Legende von Robin Hood weltweit bekannt und populär ist, gibt es bisher kaum Umsetzungen des grüngewandeten Rächers der Armen für PC oder Konsole. Die Spellbound-Studios, die schon für das gelungene Desperados verantwortlich waren, erwecken den Sherwood Forest jetzt als Echtzeitstrategiespiel am PC zum Leben.

    12.12.20020 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedEchtzeitstrategie

Golem Karrierewelt
  1. Advanced Python – Fortgeschrittene Programmierthemen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    23.-25.01.2023, Virtuell
  2. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    30.05.-03.06.2022, virtuell
  3. Microsoft 365 Security: virtueller Drei-Tage-Workshop
    29.06.-01.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Sudden Strike II kommt Ende Mai

    Bereits im Dezember 2001 kündigte die CDV Software Entertainment AG an, dass das russische Entwicklerteam Fireglow einen Nachfolger für das im Jahr 2000 erschienene Echtzeitstrategiespiel Sudden Strike entwickelt. Nun wurde bekannt gegeben, dass Sudden Strike II noch im Mai 2002 erscheinen soll.

    06.05.20020 Kommentare
  2. Angespielt: Atrox - Starcraft-Klon für Profis

    In Korea konnte sich das Echtzeitstrategiespiel Atrox, das dort Anfang 2001 auf den Markt kam, bereits mehr als 100.000-mal verkaufen. Hier zu Lande veröffentlicht nun dtp digital tainment pool das Spiel in einer deutschen Version - und wird einen ähnlichen Verkaufserfolg wohl kaum erzielen können.

    11.01.20020 Kommentare
  3. Spieletest: WWW III Black Gold von JoWooD

    Spieletest: WWW III Black Gold von JoWooD

    Angesichts der Ereignisse in den USA hat sich JoWooD mit dem Veröffentlichungstermin des aktuellen Echtzeitstrategiespiels "World War III Black Gold" etwas zurückgenommen und das Spiel ein wenig entschärft. Dennoch werden unverblümt echte oder zumindest real erscheinende Konflikte mit dem aktuellen Waffenarsenal der Supermächte durchgespielt.

    30.10.20010 Kommentare
  1. Neues Star-Wars-Spiel mit Age-of-Empires-Technologie

    LucasArts wird zusammen mit den Ensemble Studios ein Star-Wars-Echtzeitstrategiespiel mit dem Titel "Star Wars Battleground" entwickeln. Das Spiel wird auf der von den Ensemble Studios entwickelten Technologie basieren, die auch schon im populären Age of Empires zum Einsatz kam.

    28.02.20010 Kommentare
  2. Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2

    Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2

    Seit 1996 bescheren uns die Westwood Studios und Electronic Arts alljährlich eine Fortsetzung des mittlerweile wohl bekanntesten Echtzeitstrategiespieles aller Zeiten. Nachdem der letztjährige dritte Teil der Serie Tiberian Sun auf Grund offensichtlicher Innovationsarmut sowohl bei Kritikern als auch bei Spielern nicht so gut wie gewohnt ankam, gab man sich nun größte Mühe, diesen Lapsus wieder auszugleichen.

    06.11.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Homeworld Cataclysm - Der Strategen-Himmel

    Bevor Relic und Sierra Ende letzten Jahres Homeworld veröffentlichten, war man gemeinhin der Meinung, dass Echtzeitstrategie in 3D nicht funktionieren würde. Die Weltraumsaga überzeugte dann auf Grund der gelungenen Grafik und des herausfordernden Gameplays allerdings derart, dass auch die letzten Zweifler von ihrer Meinung abrücken mussten. Mit Homeworld Cataclysm folgt nun der zweite Teil der Serie.

    28.09.20000 Kommentare
  1. Spieletest: The Moon Project - Strategie auf dem Mond

    Spieletest: The Moon Project - Strategie auf dem Mond

    Earth 2140 war ein akzeptables Strategiespiel, der Nachfolger Earth 2150 gehörte dann zu den Highlights des Genres. Mit 'The Moon Project' will Topware der Serie nun einen würdigen Höhepunkt verpassen.

    19.09.20000 Kommentare
  2. Spieletest: Sudden Strike - Zweiter-Weltkrieg-Simulation

    Spieletest: Sudden Strike - Zweiter-Weltkrieg-Simulation

    Das lang ersehnte und regelmäßig verschobene Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike ist endlich auf dem Markt. Simuliert wird der Zweite Weltkrieg in Europa. Wahlweise kämpft man in Kampagnen oder Einzelmissionen auf britischer, amerikanischer, deutscher, französischer oder russischer Seite.

    11.09.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Die Beliebtheit von Strategiespielen in dreidimensionalen Welten ist ungebrochen. Activision und die kalifornischen Entwickler von Pandemic Studios konnten schon mit Battlezone 2 Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln und bringen nun mit Dark Reign 2 eine weitere sehr vielversprechende Fortsetzung auf den Markt.

    20.07.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Shogun Total War - Asiatische Kriegskunst

    Schon viele Kulturen mussten für die Spielergemeinde herhalten und willenlos auf Gedeih und Verderb der Maus hinterherlaufen. Seien es nun Völker aus der Steinzeit, Azteken, die zukünftige Menschheit oder Roboterarmeen. Dank Electronic Arts dürfen nun die alten Japaner ihre Ehre auf dem Schlachtfeld und in der Diplomatie unter Beweis stellen.

    16.07.20000 Kommentare
  2. Blue Byte startet Betatest von Battle Isle 4

    Am kommenden Montag, dem 26. Juni 2000, beginnt der Online-Betatest von Blue Bytes im Oktober erscheinenden 3D-Strategiespiel "Battle Isle - Der Andosia Konflikt". Aus den bisher angemeldeten 10.000 Spielefans, die sich bereits registriert haben, werden 2.500 ausgesucht, die am Betatest des vierten Teils der Strategiespielserie teilnehmen können. Wer noch nicht registriert ist, kann das nachholen und später nachrücken, wenn die Teilnehmerzahl erhöht wird.

    21.06.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Battle Zone 2 - Combat Commander

    Mittendrin statt nur dabei ist die Devise von Battle Zone 2, einer 3D-Echtzeitstrategie der etwas anderen Art von Activision und Pandemic Studios, die zur Zeit noch an anderen Fortsetzungen wie Dark Reign 2 arbeiten.

    21.03.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Homeworld - Echtzeitstrategie im All

    27.10.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #