Frostpunk im Test: Der letzte Aufbau

Kinderarbeit, Kannibalismus, Furcht und Einsamkeit sind nur ein paar der Schrecklichkeiten, die wir im Test des melancholischen, aber fesselnden Aufbauspiels Frostpunk bekämpfen müssen.

Artikel von veröffentlicht am
Logo und Artwork zu Frostpunk
Logo und Artwork zu Frostpunk (Bild: 11 Bit Studios)

Die Pinguine machen das schon richtig, kuscheln sie sich doch stets eng aneinander, um die Wärme ideal in der Gruppe zu halten. Genauso gehen wir auch im Aufbauspiel Frostpunk vor und bauen unsere Behausungen so dicht an die wohlige Wärme, wie es geht. Wir müssen nämlich die Energie des letzten gigantischen Generators im ewigen Eis nutzen, um die Menschheit vor ihrem Ende zu bewahren.


Weitere Golem-Plus-Artikel
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt

Online Analytical Processing ist eine spezielle Datenbanktechnologie zur Analyse von Geschäftsprozessen im Business-Reporting. Wir erläutern die Konzepte und zeigen, dass ein Würfel auch mehr als drei Dimensionen haben kann.
Von Michael Bröde


Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!

Warum man die Operationalisierung einer Plattform nicht zu sehr aufblasen sollte, man durch Silodenken aber viel anfälliger für Ausfälle wird.
Ein Ratgebertext von Felix Uelsmann


Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!

Patches für Open-Source-Projekte per E-Mail zu schicken, scheint umständlich und aus der Zeit gefallen, hat aber einige Vorteile.
Von Garrit Franke


    •  /