Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"

Blizzard veröffentlicht den Klassiker Starcraft in einer neuen Version mit hochauflösender Grafik - die Remastered-Fassung. Golem.de hat mit dem Starcraft-2-Profi Dario "TLO" Wünsch (Team Liquid) über die Neuauflage und ihre Bedeutung für den E-Sport gesprochen.

Ein Interview von veröffentlicht am
Starcraft Remastered läuft in Auflösungen bis 3.840 x 2.160 Pixel.
Starcraft Remastered läuft in Auflösungen bis 3.840 x 2.160 Pixel. (Bild: Blizzard)

Ohne Starcraft wäre die Welt des E-Sports sicherlich eine andere. Das 1998 veröffentlichte Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard war weltweit ein riesiger Erfolg. Es hat aber auch gezeigt, welche Breitenwirkung E-Sport entfalten kann: Vor allem in Südkorea war das Programm zeitweise so populär wie hierzulande der Bundesligafußball.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter
Softwareentwicklung: Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter

Flutter ist ein tolles und einfach zu erlernendes Framework, vor allem für die Entwicklung mobiler Apps. Eine Anleitung für ein erstes kleines Projekt.
Eine Anleitung von Pascal Friedrich


E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor
E-Commerce und Open Banking: E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor

Open Banking sollte Innovationen fördern. Stattdessen nutzen Amazon, Apple und Google es dazu, ihre Marktmacht auszubauen.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt


Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Mich küsst die künstliche Sonne wach
Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico: Mich küsst die künstliche Sonne wach

Was ist ein sinnvoller Einsatz für Mikrocontroller mit WLAN-Modul wie den Raspberry Pi Pico W? Ganz klar: ein Wecker mit künstlichem Sonnenaufgang!
Eine Anleitung von Johannes Hiltscher


    •  /