172 Codemasters Artikel
  1. RF Online - kein Erfolg, nun kostenlos

    RF Online - kein Erfolg, nun kostenlos

    Das von Codemasters aus Asien importierte actionlastige Online-Rollenspiel "RF Online" (RFO) hat den großen Durchbruch bisher nicht geschafft. Nun hat der Publisher die Abonnementgebühr abgeschafft und hofft, das Spiel durch kostenlosen Zugang attraktiver zu machen.

    19.10.200771 Kommentare
  2. GC: Codemasters arbeitet an Operation Flashpoint 2

    Codemasters kündigte auf der Games Convention in Leipzig offiziell den zweiten Teil von Operation-Flashpoint an. Der bei den Codemasters Studios entwickelte Taktik-Shooter verspricht die vom Vorgänger gewohnte Simulation von Militäreinheiten und soll noch 2008 erscheinen.

    27.08.200711 KommentareVideo
  3. Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

    Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

    Fast drei Jahre war es still geworden um die erfolgreiche Colin-McRae-Reihe, die Zwischenzeit hat Codemasters allerdings für eine gründliche Rundumerneuerung der Serie genutzt - weshalb das Wörtchen "Rally" mittlerweile auch nicht mehr im Titel vorkommt. Dirt setzt dafür auf Abwechslung bei Wettbewerben und Fahrzeugen; und begeistert zusätzlich durch traumhaft schöne Grafik.

    06.07.200784 Kommentare
  4. Herr der Ringe Online mit Startschwierigkeiten

    Es gibt wohl nur wenige Online-Rollenspiele, die von Startschwierigkeiten verschont bleiben - das von Turbine entwickelte und in Europa von Codemasters betriebene "Herr der Ringe Online" gehört leider auch nicht zu dieser Minderheit. Seit kurzem sollen aber die gravierenden Login-Probleme behoben sein, welche die Bewohner der virtuellen Mittelerde erzürnt haben.

    09.05.2007101 Kommentare
  5. Herr der Ringe Online - Starttermin für Europa steht fest

    Herr der Ringe Online - Starttermin für Europa steht fest

    Laut Publisher Codemasters wird das von Turbine Entertainment entwickelte Online-Rollenspiel "Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" im April 2007 in Europa starten. Interessant dabei ist, dass Käufer der limitierten Vorbestellversion die Möglichkeit haben, durch eine einmalige Zahlung einen lebenslangen Zugang zum Spiel zu erlangen.

    29.01.200775 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/f/d) for Embedded Automotive Software
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. Sachbearbeiter*in für die Fachverfahrensbetreuung (Key-User)
    Landeshauptstadt Kiel, Kiel
  3. Data Scientist / Data Analyst (d/m/w)
    INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken und Leipzig
  4. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück

Detailsuche



  1. Auf Online-Spielersuche: Archlord wird kostenlos

    Auf Online-Spielersuche: Archlord wird kostenlos

    Das von Codemasters nach Europa gebrachte Online-Rollenspiel Archlord wird ab 2007 auch ohne Monatsabo spielbar sein. Wie bei Guild Wars soll es in Zukunft reichen, nur für die Box zu zahlen und dann ohne weitere Gebühren spielen zu können - derweil verspricht der Publisher, gemeinsam mit dem südkoreanischen Entwicklerstudio NHN das Spiel zu verbessern.

    04.12.200651 Kommentare
  2. Spieletest: Sensible Soccer 2006 - Klassischer Kick

    Spieletest: Sensible Soccer 2006 - Klassischer Kick

    Wer einen Amiga besaß und Fußball mochte, wird Anfang der Neunziger wohl unzählige Stunden mit Sensible Soccer verbracht haben - das Spiel galt jahrelang zu Recht als beste Fußball-Simulation. In Zeiten von Pro Evolution Soccer und Fifa Football ist der Name Sensible Soccer allerdings nur noch eine Referenz an gute alte Zeiten; die Neuauflage von Codemasters, die jetzt mit dem Titel Sensible Soccer 2006 in die Läden kommt, wird es also alles andere als leicht im Markt haben.

    04.08.200653 Kommentare
  3. Erwachsenen-Gruselspiel vom Horrorautor Clive Barker

    Erwachsenen-Gruselspiel vom Horrorautor Clive Barker

    Der Autor und Filmemacher Clive Barker arbeitet gemeinsam mit Codemasters an einer Mischung aus Action- und Horrorspiel für Erwachsene. "Clive Barker's Jericho" soll die düstersten Elemente aus Barkers Horrorromanen und -filmen mit einer fesselnden Handlung kombinieren, die mehrere Jahrhunderte umspannt.

    20.07.2006152 Kommentare
  4. Spieletest: DTM Race Driver 3 - Umfangreicher Motorsport

    Spieletest: DTM Race Driver 3 - Umfangreicher Motorsport

    Schon die ersten beiden Spiele der DTM-Race-Driver-Reihe wussten durch Modi-Vielfalt und unzählige Fahrzeugtypen zu begeistern, für Teil 3 hat Codemasters den Umfang allerdings noch mal aufgeblasen - und bietet nun fast jede Rennsportserie auf, die man sich als Motorsport-Fan wünschen kann.

    22.03.200681 Kommentare
  5. Herr der Ringe Online - Codemasters bringt es nach Europa

    Herr der Ringe Online - Codemasters bringt es nach Europa

    Der europäische Entwickler und Publisher Codemasters entwickelt zwar keine eigenen Online-Rollenspiele mehr, bringt aber die anderer Entwickler nach Europa. Ab Ende 2006 soll auch das von Turbine entwickelte "Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" von Codemasters in Europa betrieben und verkauft werden.

    03.03.200646 Kommentare
  1. Online-Spiele: Neues von DAOC, RF Online und Online-Fußball

    Online-Spiele: Neues von DAOC, RF Online und Online-Fußball

    Es gibt wieder einiges Neues aus der Welt der Online-(Rollen-)Spiele zu berichten: Mit "Darkness Rising" ist eine neue Erweitertung von Dark Age of Camelot gestartet, gleiches gilt für den Betatest des aus dem asiatischen Raum importierten Science-Fantasy-Spiels "RF Online" und Electronic Arts entwickelt derzeit an einem FIFA-Soccer-Online-Spiel.

    02.02.200681 Kommentare
  2. Dungeons & Dragons Online: Anmeldung zur europäischen Beta

    Dungeons & Dragons Online: Anmeldung zur europäischen Beta

    Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Codemasters die europäischen Server von "Dungeons & Dragons Online: Stormreach" (DDO) betreiben wird. Nun sucht der britische Publisher nach europäischen Betatestern und hat dazu ein Anmeldeformular online gestellt.

    16.11.200568 Kommentare
  3. Asheron's Call 2 - Codemasters-Sonderaktion für Enttäuschte

    Das angekündigte Ende des Online-Rollenspiels Asheron's Call 2 hat für wenig Freude gesorgt und den Betreiber Turbine Entertainment einiges an Ansehen bei seinen Kunden gekostet. Zumindest für europäische Fans gibt es nun einen Lichtblick: Codemasters, die das Spiel hier vertreiben, schenken Asheron's-Call-2-Spielern zur Entschädigung eine Packung Asheron's Call 1.

    13.09.20056 Kommentare
  1. RF Online: Kampfroboter, Mechs und Magie

    RF Online: Kampfroboter, Mechs und Magie

    Der britische Publisher und Spieleentwickler Codemasters hat zwar sein eigenes Online-Rollenspiel Dragon Empires eingestellt, importiert nun aber im Rahmen seiner Online-Pläne ein koreanisches Online-Spiel in die USA und nach Europa. Dabei handelt es sich um das auf Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe ausgerichtete RF Online von CCR, bei dem Fantasy und Science Fiction aufeinander treffen.

    24.08.200527 Kommentare
  2. Codemasters gründet neue Online-Spiele-Abteilung

    Der britische Spielepublisher und -entwickler Codemasters will sich mit seiner neu gegründeten "Codemasters Online Group" nun auch Onlinespielen stärker widmen. Geplant sind ein Casual-Gaming-Portal und auch im Bereich Massively Multiplayer Online (MMO) will Codemasters bald Ankündigungen machen.

    01.07.20053 Kommentare
  3. Wurmgemetzel: Worms-4-Demo für PC erschienen

    Die Worms-Erfinder vom Entwicklerstudio Team 17 haben eine Demo für die Windows-Version ihrer neuen Würmerschlacht "Worms 4: Mayhem" veröffentlicht. Die Demo enthält zwei Maps, eine davon für Mehrspieler-Spaß.

    22.06.200525 Kommentare
  1. Finanzspritze für Codemasters - Online-Games für Xbox 2 & Co

    Mit einer Investition von Benchmark Capital Europe holt sich das auch als Publisher agierende britische Entwicklerstudio Codemasters zusätzliches Kapital ins Haus. Damit will man nun in der Lage sein, speziell die Entwicklung von Online-Spielen für kommende Spieleplattformen zu beschleunigen.

    04.04.20051 Kommentar
  2. Worms 4 - Neuer Angriff der Würmer naht

    Worms 4 - Neuer Angriff der Würmer naht

    Mit "Worms 4: Mayhem" feiert die Würmerschlacht-Serie in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Das von den Worms-Erfindern Team 17 entwickelte Spiel soll sowohl auf Windows-PCs als auch Xbox- und PlayStation-2-Konsolen für eher spaßigen Wurmbefall sorgen - den Vertrieb für Europa übernimmt Codemasters.

    13.01.200560 Kommentare
  3. Spieletest: Colin McRae Rally 2005 - Referenz oder Update?

    Spieletest: Colin McRae Rally 2005 - Referenz oder Update?

    Mit der Veröffentlichung von Colin McRae Rally 2005 übertreffen Codemasters sogar die für ihre jährlichen Updates bekannten Neuauflagen-Weltmeister von Electronic Arts - schließlich ist seit dem Erscheinen des letzten Rennspiels mit Colin nur etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen. Grund für die schnell erhältliche neue Version ist allerdings unter anderem, dass Codemasters diesmal das PC-Spiel zeitgleich mit den Konsolen-Editionen veröffentlicht - und nicht erst wie bisher einige Monate später.

    11.10.20040 Kommentare
  1. Colin McRae Rally 2005 - Mehrspieler-PC-Demo nun auch da

    Im August 2004 gab es bereits die Einzelspieler-PC-Demo des Codemasters-Spiels Colin McRae Rally 2005. Gestern folgte die Mehrspieler-Demo des Rallye-Spiels.

    24.09.20040 Kommentare
  2. Volljährig: Codemasters erstes Spiel gratis zum Download

    Volljährig: Codemasters erstes Spiel gratis zum Download

    Codemasters-Fans können sich freuen: Zum 18-jährigen Bestehen des Spieleentwicklers und -publishers hat Codemasters sein erstes Spiel zur kostenlosen Verwendung freigegeben. Dabei handelt es sich um den 1986 erschienenen BMX Simulator, einen bekannten C64-Klassiker.

    17.09.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Second Sight - Mysteriöser Action-Thriller

    Spieletest: Second Sight - Mysteriöser Action-Thriller

    Während viele Action-Adventures auf die Story eher wenig Wert legen und sich mehr auf die Kämpfe und Rätsel konzentrieren, um den Spieler bei Laune zu halten, sind die Entwickler von Second Sight einen anderen Weg gegangen: Neben spannenden Schleich- und Shooter-Passagen ist es hier vor allem die mysteriöse Hintergrundgeschichte, die einen von Anfang an in seinen Bann schlägt.

    06.09.20040 Kommentare
  1. Dragon Empires - Weiteres Online-Rollenspiel eingestellt

    Dragon Empires - Weiteres Online-Rollenspiel eingestellt

    Mit Codemasters' Dragon Empires ist ein weiteres Online-Rollenspiel schon vor seiner Geburt gestorben - und schließt sich damit den ebenfalls während der Entwicklung eingestellten Kollegen "True Fantasy Online", "Mythica" (beide Microsoft), "Ultima Online X: Odyssey" (EA), "Warhammer Online" (Climax) und "Rekonstruction" (Damage Studios) an.

    03.09.20040 Kommentare
  2. Colin McRae Rally 2005 - Einzelspieler-PC-Demo verfügbar

    Colin McRae Rally 2005 - Einzelspieler-PC-Demo verfügbar

    Codemasters hat die Einzelspieler-PC-Demo des Spiels Colin McRae Rally 2005 veröffentlicht. Die Mehrspieler-Demo wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, denn das Rennspiel soll schon im September 2004 für PC, PS2 und Xbox auf den Markt kommen.

    25.08.20040 Kommentare
  3. Kauft Ubi Soft den Spieleentwickler Codemasters? (Update)

    Das britische Branchenblatt MCV berichtet, dass der französische Gigant Ubi Soft sich in bereits weit fortgeschrittenen Kaufverhandlungen mit dem britischen Spielestudio Codemasters befindet. Außerdem hat Codemasters die Veröffentlichungstermine vieler seiner kommenden Spieletitel verschoben. Wie Codemasters mittlerweile aber mitteilte gebe es weder Kaufverhandlungen noch hätten diese etwas mit den Spiele-Verspätungen zu tun.

    10.08.20040 Kommentare
  4. Spieletest: Indycar Series 2005 - Kreis-Fahren für Profis

    Spieletest: Indycar Series 2005 - Kreis-Fahren für Profis

    In Europa hält sich die Begeisterung für Indycar-Rennen weiter in sehr engen Grenzen. Trotzdem veröffentlicht Codemasters auch den neuen Teil der Indycar Series-Reihe wieder hier zu Lande - und dürfte damit vor allem Tüftlern und Technik-Freaks eine große Freude bereiten.

    23.07.20040 Kommentare
  5. Colin McRae Rally 2005 kommt zeitgleich für PC und Konsolen

    Colin McRae Rally 2005 kommt zeitgleich für PC und Konsolen

    Wie Codemasters jetzt bekannt gab wird Colin McRae Rally 2005 im September 2004 nicht nur für Playstation2 und Xbox, sondern gleichzeitig auch für PC erscheinen. Bislang kamen die PC-Fassungen der populären Rennspielreihe immer erst mit mehrmonatigem Abstand auf den Markt.

    21.07.20040 Kommentare
  6. Spieletest: DTM Race Driver 2 - Vielseitiges Top-Rennspiel

    Spieletest: DTM Race Driver 2 - Vielseitiges Top-Rennspiel

    Das erste DTM Race Driver war ein zweischneidiges Schwert: Einerseits überraschte Codemasters bei diesem Spiel damit, dass eine komplette Hintergrundgeschichte die Rennen gekonnt umrahmte, andererseits war aber eben diese Story derart kitschig und klischeeüberladen, dass die meisten virtuellen Rennfahrer schon bald genug von der Racing-Soap-Opera hatten. Bei DTM Race Driver 2 hat man daher dazugelernt - und nicht nur die Rennen, sondern auch das Drumherum deutlich verbessert.

    11.05.20040 Kommentare
  7. Jetzt auch Multiplayer-Demo zu DTM Race Driver 2 erhältlich

    Jetzt auch Multiplayer-Demo zu DTM Race Driver 2 erhältlich

    Nachdem Ende März 2004 bereits eine Einzelspieler-Demo zum Rennspiel DTM Race Driver 2 veröffentlicht wurde, bietet Codemasters nun auch eine Multiplayer-Testversion zum kostenlosen Download an. Hier bekommt man einen ersten Eindruck vom Netzwerk- und Online-Modus des Titels.

    15.04.20040 Kommentare
  8. Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Zeitgleich zur Auslieferung der fertigen Windows-PC-Version des Rennspiels Colin McRae Rally 04 ist am 2. April 2004 auch die Mehrspieler-Demo erschienen. Wie bei der Ende Februar 2004 veröffentlichen Einzelspieler-Demo lassen sich darin 3 von insgesamt 48 Rallye-Etappen des fertigen Spiels durchfahren.

    03.04.20040 Kommentare
  9. DTM Race Driver 2: Demo steht zum Download bereit

    DTM Race Driver 2: Demo steht zum Download bereit

    Ab dem 23. April 2004 soll DTM Race Driver 2 für PC und Xbox in den Handel kommen. Anhand einer jetzt veröffentlichten ersten PC-Einzelspieler-Demo kann man sich aber bereits vorab einen guten Eindruck von dem Rennspiel verschaffen.

    31.03.20040 Kommentare
  10. Colin McRae Rally 04 - PC-Demo verfügbar

    Colin McRae Rally 04 - PC-Demo verfügbar

    Das bisher nur für PlayStation 2 und Xbox erhältliche Rennspiel Colin McRae Rally 04 kommt mit leichter Verzögerung auch bald für den PC. Immerhin ist nun aber eine spielbare Demo für Windows-PCs erhältlich, die 3 der insgesamt 48 Rallye-Etappen des fertigen Spiels erhält.

    24.02.20040 Kommentare
  11. Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Perimeter: Echtzeitstrategie mit verformbarer Oberfläche

    Mit Perimeter will Codemasters im Frühjahr 2004 ein neues Echtzeit-Strategiespiel für den PC veröffentlichen, das sich vor allem auf Grund des so genannten Terraforming von anderen Titeln unterscheiden soll: Spieler haben die Möglichkeit, die Planetenoberfläche in dem Science-Fiction-Programm drastisch zu verändern, um so unter anderem an lebensnotwendige Energieressourcen zu gelangen.

    06.02.20040 Kommentare
  12. Spieletest: Deutschland sucht den Superstar - TV-Umsetzung

    Spieletest: Deutschland sucht den Superstar - TV-Umsetzung

    Auf Grund des großen Erfolges der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" war eine Computer- und Videospielumsetzung wohl unvermeidlich. Der jetzt von Codemasters für PC, Playstation2 und GBA veröffentlichte Titel ist für ernsthafte Spieler natürlich alles andere als interessant - so schlecht wie man befürchten musste, ist das Spiel dann aber doch nicht geworden.

    09.01.20040 Kommentare
  13. DTM Race Driver 2 mit exklusiven Sportwagen

    DTM Race Driver 2 mit exklusiven Sportwagen

    Mit DTM Race Driver veröffentlichte Codemasters 2002 eines der ersten Rennspiele, die mit einer umfassenden Hintergrundgeschichte aufwarten konnten und landete damit einen durchaus beachtlichen Verkaufserfolg. DTM Race Driver 2 soll ab April 2004 an diesen Erfolg anknüpfen.

    17.12.20030 Kommentare
  14. Rennspiel Colin McRae Rally 04 kommt auch für PC

    Nach der bereits erfolgten Veröffentlichung des Rennspiels Colin McRae Rally 04 für Xbox und PlayStation 2 hat Hersteller Codemasters den Titel nun auch für PC bestätigt. Ab März 2004 soll unter anderem der integrierte LAN- und Online-Modus Computerspieler vom Kauf des Titels überzeugen.

    05.12.20030 Kommentare
  15. Spieletest: Colin McRae Rally 04 - Neues Referenz-Rennspiel

    Spieletest: Colin McRae Rally 04 - Neues Referenz-Rennspiel

    Die alljährliche Neuveröffentlichung populärer Spieler scheint langsam zur gängigen Praxis zu werden: Electronic Arts ist bereits seit einer halben Ewigkeit dafür bekannt, seine Sportspiele Jahr für Jahr mit leichten Verbesserungen neu herauszubringen, Atari hat angekündigt, im Abstand von zwölf Monaten Unreal Tournament in veränderten Versionen zu präsentieren, und Codemasters bringt mit Colin Mc Rae Rally 04 schon den neuen Teil der populären Rallye-Serie - obwohl der Vorgänger noch nicht mal ein Jahr alt ist.

    16.10.20030 Kommentare
  16. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Die ersten beiden Teile unseres Spezialthemas "Die Zukunft des Online-Rollenspiels" widmeten sich den Titeln "Rekonstruction" (Damage Studios) und "The Saga of Ryzom" (Nevrax), deren Programmierer uns Frage und Antwort zur Spielerunterhaltung und Verwaltung von Spielermassen standen, sowie Prognosen für künftige Abogebühren abgaben. Der dritte und vorerst letzte Teil dreht sich nun um Codemasters ebenfalls noch nicht erschienenes Fantasy-Online-Rollenspiel "Dragon Empires", das sich nicht nur durch hübsche Grafik, sondern von Spielergilden kontrollierbare und erweiterbare Städte von der Konkurrenz abheben soll.

    06.08.20030 Kommentare
  17. Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC

    Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC

    Bereits seit Herbst 2002 können PlayStation-2-Rennfahrer mit DTM Race Driver, dem wohl ersten Rennspiel mit ausführlicher Hintergrundgeschichte, ihre Runden drehen. Die seit kurzem erhältliche PC-Version des Spiels präsentiert sich inhaltlich größtenteils identisch, kann aber vor allem optisch mit deutlichen Verbesserungen aufwarten.

    17.04.20030 Kommentare
  18. Codemasters kündigt Operation Flashpoint 2 an

    Codemasters hat nun offiziell die Fortsetzung zur erfolgreichen PC-Simulation Operation Flashpoint angekündigt. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

    16.04.20030 Kommentare
  19. Spieletest IGI 2 Covert Strike - Think-Shooter kehrt zurück

    Spieletest IGI 2 Covert Strike - Think-Shooter kehrt zurück

    Gute Zeichen für Profi-Schleicher: Kaum steht das lang erwartete Splinter Cell in den Läden, zieht Codemasters nach und präsentiert mit IGI 2 das nächste Spiel, bei dem mehr Unauffälligkeit denn plumpes Geballer gefragt ist. Und wie schon der Vorgänger Project IGI weiß auch IGI 2 über weite Strecken zu faszinieren.

    07.03.20030 Kommentare
  20. PC-Demo zu DTM Race Driver steht zum Download

    Am 28. März veröffentlicht Codemasters das für PS2 bereits erhältliche Rennspiel DTM Race Driver auch für Xbox und PC. Wer sich von der PCX-Fassung bereits einen Eindruck verschaffen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, die Einzelspieler-Demo des Titels herunterzuladen.

    28.02.20030 Kommentare
  21. Codemasters: Vorerst keine Spiele für GameCube

    Die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen des Nintendo GameCube zeigen nun erste Auswirkungen auf die Spiele-Publisher. So wird der britische Entwickler Codemasters vorerst keine Titel für den GameCube mehr entwickeln.

    18.02.20030 Kommentare
  22. Club Football - Spiel für FC-Bayern-, BVB- und HSV-Fans

    Wer als Fan des deutschen Rekordmeisters Bayern München schon immer im Olympiastadion zum Fußballspiel antreten wollte oder seit kurzem davon träumt, den Rasen der Hambuger AOL-Arena etwas genauer zu begutachten, dürfte unter Umständen an der Club-Football-Reihe von Codemasters Gefallen finden. Der Spieleentwickler veröffentlicht sein kommendes PS2-Sportspiel gleich in 15 verschiedenen Versionen für Fans unterschiedlicher Vereine.

    27.01.20030 Kommentare
  23. IGI 2: Multiplayer-Beta-Test zum Taktik-Shooter ist da (Upd)

    Nachdem Publisher Codemasters den geschlossenen Beta-Test zum Taktik-Shooter IGI 2 mit insgesamt 100.000 Spielern abgeschlossen hat, steht jetzt eine frei verfügbare Multiplayer-Beta-Testversion zum Download bereit.

    13.01.20030 Kommentare
  24. DTM Race Driver auf drei Bildschirmen gleichzeitig spielbar

    Codemasters hat bekannt gegeben, dass die PC-Version des für PlayStation 2 bereits erhältlichen Rennspiels DTM Race Driver Matrox Surround Gaming unterstützen wird. Somit kann man das Spiel auf drei Monitoren gleichzeitig betrachten.

    13.12.20020 Kommentare
  25. Tipps für Job-Einstieg in die Spielebranche

    Vor allem viele begeisterte Spieler wünschen sich nichts sehnlicher, als mit Computer- und Videospielen ihr Geld zu verdienen und in dieser Branche zu arbeiten. Codemasters (u.a. Colin McRae 3) gibt angehenden Spiele-Entwicklern mit so genannten "career advice guides" nun praktische Tipps für den Berufseinstieg.

    11.12.20020 Kommentare
  26. DTM Race Driver erscheint als Director's Cut für Xbox

    Codemasters veröffentlicht das für PS2 bereits erhältliche Rennspiel DTM Race Driver im März 2003 auch für Xbox. Die Xbox-Version soll dabei stark erweitert und mit zahlreichen neuen Features ausgestattet werden.

    04.12.20020 Kommentare
  27. Neues Strategiespiel der IL-2-Sturmovik-Entwickler

    Codemasters hat sich die weltweiten Vertriebsrechte an World War II: RTS (Arbeitstitel), einer Entwicklung der russischen 1C Company, gesichert. Das Studio entwickelte unter anderem den mehrfach ausgezeichneten Flugsimulator IL-2 Sturmovik.

    22.11.20020 Kommentare
  28. Taktik-Shooter IGI 2: Covert Strike mit neuer Grafik-Engine

    Der für Februar 2003 angekündigte PC-Titel IGI 2: Covert Strike erscheint laut Codemasters mit einer neuen, verbesserten Grafikengine. Die ersten Screenshots, die unter Verwendung der neuen Engine entstanden sind, sind jetzt veöffentlicht worden.

    19.11.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #