82 Civilization Artikel
  1. Spielegrafik: "Der Markt ist reif für DirectX 11"

    Spielegrafik: "Der Markt ist reif für DirectX 11"

    GDC 2011 Während der Vorgänger DirectX 10 sich spieletechnisch nie richtig durchsetzen konnte, sieht es für den Nachfolger besser aus: Auf der Game Developers Conference in San Francisco schwärmen Entwickler von Civilization 5 und Dragon Age 2 von den neuen Möglichkeiten durch DirectX 11.

    02.03.201171 KommentareVideo
  2. Facebook: Sid Meier kündigt Alpha-Phase von Civ World an

    Facebook: Sid Meier kündigt Alpha-Phase von Civ World an

    Mit einem offenen Brief lädt Designer Sid Meier alle Spieler ein, sich für den geschlossenen Alphatest von Civilization für Facebook anzumelden. Außerdem verrät er ein paar Details über das Programm, das ab sofort den Titel Civ World trägt.

    07.01.201142 Kommentare
  3. Mac-Gaming: Civilization 5 verfügbar

    Mac-Gaming: Civilization 5 verfügbar

    Das rundenbasierte Aufbaustrategiespiel Civilization 5 (Civ 5) ist nun auch für Mac OS X verfügbar. Das Spiel wurde von Aspyr direkt auf den Mac portiert.

    24.11.201034 KommentareVideo
  4. Codeweavers: Crossover 9.2 unterstützt Civilization 5

    Codeweavers: Crossover 9.2 unterstützt Civilization 5

    Mit Crossover 9.2 macht Codeweavers Civilization 5 unter Linux und Mac OS X spielbar. Das Spiel erschien vor rund einem Monat für Windows.

    22.10.20108 KommentareVideo
  5. Aspyr: Civilization 5 erscheint für Mac (Update)

    Aspyr: Civilization 5 erscheint für Mac (Update)

    Nur wenige Spiele eignen sich so für stundenlange Sessions auf Laptops wie die Vertreter der Civilization-Reihe. Kein Wunder, dass Aspyr jetzt eine Mac-Version von Civ 5 ankündigt. Sie soll noch vor Ende 2010 erscheinen.

    20.10.201036 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  2. KION Group AG, Frankfurt am Main
  3. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  4. OGS Gesellschaft für Datenverarbeitung und Systemberatung mbH, Koblenz


  1. Karten selbst entwickeln: SDK für Civilization 5 veröffentlicht

    Karten selbst entwickeln: SDK für Civilization 5 veröffentlicht

    Mit dem SDK zu Civilization 5 erhalten Spieler die Möglichkeit, die Spielwelten des Rundenstrategietitels nach ihren Wünschen zu manipulieren. Die Skriptsprache Lua sorgt dabei für einen Komfort, den die Vorgängerversionen vermissen ließen.

    01.10.201012 KommentareVideo
  2. Spieletest Civilization 5: Runderneuerte Rundenreferenz

    Spieletest Civilization 5: Runderneuerte Rundenreferenz

    Heureka! Die Entwickler bei Firaxis hatten einige Geistesblitze, um Civilization mit Teil fünf gehörig umzustrukturieren. Die Spielziele sind die alten, die Wege zum Sieg spielen sich dank vieler kleiner und großer Neuerungen aber wie nie zuvor.

    22.09.2010182 KommentareVideo
  3. Civilization 5: Basis-Multiplayer für Hexfeldgeneräle

    Civilization 5: Basis-Multiplayer für Hexfeldgeneräle

    Der Schwerpunkt für die Verkaufsversion von Civilization 5 liegt auf dem Einzelspielermodus, erst später sollen erweiterte Multiplayerkomponenten per Download folgen. Bei der Reihenfolge der Veröffentlichungen wollen sich die Entwickler nach den Wünschen der Spieler richten.

    28.06.201029 KommentareVideo
  4. Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld-Generäle

    Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld-Generäle

    E3 "Civilization 4 war beinahe perfekt. Es ließ sich nicht mehr viel verbessern." Das sagen die Entwickler von Firaxis. Darum erklärten sie Golem.de auf der Branchenmesse E3, was sie in Civilization 5 nicht besser, sondern anders machen wollen, um die Serie erneut interessant für Rundenstrategen zu machen.

    19.06.2010131 KommentareVideo
  5. Test: Das iPad als Spielemaschine

    Test: Das iPad als Spielemaschine

    Von Call of Duty bis Civilization Revolution - reihenweise setzen große Publisher ihre Marken als Launchtitel für das iPad um. Noch wirken viele Spiele wie Versuchsballons. Doch langfristig hat Apples Hightech-Handheld das Zeug dazu, den Spielemarkt umzukrempeln.

    09.04.2010362 KommentareVideo
  1. Sid Meier kündigt Civilization 5 an

    Sid Meier kündigt Civilization 5 an

    Ein neues Kampfsystem, Hexfelder und mehr Diplomatie verspricht Sid Meier für Civilization 5. Die Neuauflage des Strategieklassikers basiert auf einer frisch programmierten Engine und soll auch grafisch deutlich mehr bieten als die Vorgänger.

    18.02.2010116 Kommentare
  2. Jagged Alliance kommt auf Facebook

    Jagged Alliance kommt auf Facebook

    Wer schon Wochen mit dem Söldner Ivan Dolvich oder anderen Figuren aus dem Strategieklassiker Jagged Alliance verbracht hat, soll ihn künftig auf Facebook durch spannende Einsätze schicken - Strategy First arbeitet derzeit an einer Umsetzung und bereitet auch schon Space Empires für soziale Netzwerke vor.

    17.12.200932 Kommentare
  3. Civilization Network kommt kostenlos auf Facebook

    Civilization Network kommt kostenlos auf Facebook

    Spieldesigner Sid Meier höchstpersönlich kündigt es an: Sein Strategiespielklassiker Civilization erscheint 2010 als kostenlose Facebook-Applikation, in der Mitglieder des sozialen Netzwerks miteinander und gegeneinander antreten können. Betatester sollen schon bald Zugang erhalten.

    22.10.200937 Kommentare
  1. Spieletest: Colonization - Revolution und Rundenspaß

    Spieletest: Colonization - Revolution und Rundenspaß

    Das neue Colonization ist großer Fanservice. Die Engine von Sid Meier's Civilization 4 ist endlich die gelungene Grundlage für ein Remake des Klassikers von 1994. Golem.de tauschte Kisten von Rum gegen viel Geld und besiedelte sein eigenes Amerika.

    25.09.200875 Kommentare
  2. E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    Ohne Kolonisten kein Los Angeles, ohne LA keine E3-Messe, ohne Messe keine neuen Infos über das Strategiespiel Colonization - aber glücklicherweise kam ja alles anders. Auf der E3 in LA konnte Golem.de einen ausführlichen Blick auf das Remake des Sid-Meier-Klassikers werfen.

    18.07.200838 Kommentare
  3. Spieletest: Civilization Revolution - das Gamepad als Zepter

    Spieletest: Civilization Revolution - das Gamepad als Zepter

    "Seit die Azteken Hollywood haben, bekommen sie wirklich jede Metropole. Und das ohne jeden Kriegselefanten oder Panzer." So klingt es aktuell im Sprachchat der Onlineschlachten von Civilization Revolution. Bekommen Konsolenspieler endlich ihr eigenes Weltherrschaft-El-Dorado? Golem.de hat es sich angesehen.

    20.06.200884 KommentareVideo
  1. 60 Minuten: Civilization Revolution

    60 Minuten: Civilization Revolution

    Sid Meier hat es geschafft: Das erste speziell für Konsolen entwickelte Civilization ist erhältlich und verspricht neben bunter Grafik und Gamepad-kompatibler Steuerung auch taktische Tiefe und den typischen Suchtfaktor der Serie. Golem.de hat am Tag der Veröffentlichung für eine Stunde die Verkaufsversion angespielt.

    13.06.200865 KommentareVideo
  2. Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Strategie-Altmeister Sid Meier erweckt einen seiner Klassiker zu neuem Leben: Unter dem Titel "Civilization 4: Colonization" entsteht bei Firaxis eine neue Version des rundenbasierten Strategiespiels. Es wird Zeit - der direkte Vorgänger hatte vor 14 Jahren Premiere.

    10.06.200877 Kommentare
  3. Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Nach 650 Tagen Entwicklungszeit ist Freeciv 2.1.0 fertig geworden - die Mac-Version des freien Mehrspieler-Strategiespiels ist zwar noch nicht da, dafür aber die Linux- und Windows-Version. Das Open-Source-Spiel Freeciv ist stark von Sid Meier's Civilization I und II inspiriert. Nicht nur grafisch, auch beim Regelsystem erinnert Freeciv an die beiden Klassiker.

    30.10.200738 Kommentare
  1. Take 2 übernimmt Civilization-Entwickler

    Der US-Spiele-Publisher Take 2 Interactive hat das Entwicklerstudio Firaxis Games übernommen. Das Firaxis-Team, darunter auch der Firaxis-Gründer Jeff Briggs und Entwickler-Legende Sid Meier, gehört nun zur Take-2-Spielemarke 2K Games.

    08.11.200515 Kommentare
  2. Spieletest: Civilization IV - Nationenbau in 3D

    Spieletest: Civilization IV - Nationenbau in 3D

    Wer schon auf eine längere Vergangenheit als PC-Spieler zurückblicken kann, wird bei Namen wie Sid Meier und Civilization entweder leuchtende Augen bekommen oder gelangweilt abwinken - das epische rundenbasierte Strategiespiel fasziniert seit 15 Jahren unzählige Spieler, war für viele aber auch schon immer ein deutlich zu komplexes Unterfangen. Civilization IV bewahrt daher die bekannten Stärken der Reihe, versucht sich gleichzeitig aber zugänglicher zu präsentieren - und lockt mit neuer 3D-Grafik.

    04.11.200581 Kommentare
  3. Trotz Hot-Coffee-Mod: Take-Two-Verlust unter Erwartungen

    Take 2 Interactive hat Zahlen für sein im Juli beendetes drittes Geschäftsquartal 2005 verkündet. Zwar ist der Verlust angestiegen, aber nicht in dem Maße, wie es zum Teil wegen des Hot-Coffee-Mod-bedingten GTA-San-Andreas-Rückrufs erwartet wurde. Die Teils harte Kritik an den Sex-and-Crime-Spielen des Publishers scheint jedoch angekommen zu sein - so wird Rockstars Internatsrüpel-Simulator Bully auf 2006 verschoben.

    08.09.200513 Kommentare
  1. Civilization fürs Handy kommt aus Korea

    Der koreanische Entwickler und Publisher Com2uS will in den nächsten drei Jahren Handyspiele auf Basis von Sid Meiers erfolgreicher Aufbaustrategiespielserie Civilization entwickeln. Von Com2uS stammen unter anderem die Handyspiele Andre Agassi Tennis und das gelungene Ballerspiel Raiden.

    17.03.200512 Kommentare
  2. Civilization 4 kommt Ende 2005

    Nun ist endlich bekannt, an welchen mysteriösen Käufer Atari die Rechte an der Civilization-Spieleserie abtrat: Take 2 hat angekündigt, den in Entwicklung befindlichen vierten Teil des Aufbaustrategiespiels Ende 2005 ausliefern zu wollen.

    26.01.200543 Kommentare
  3. Atari verkauft Civilization

    Wie es aussieht, könnte das in Entwicklung befindliche Aufbaustrategiespiel Civilization 4 gerade einen neuen Publisher gefunden haben. Die Infogrames Gruppe, Hauptanteilseigner von Atari, hat in einem aktuellen Finanzbericht den Verkauf der Rechte an der Spieleserie bekannt gegeben.

    24.11.20040 Kommentare
  4. Quelltext zu Civilization: Call to Power II veröffentlicht

    Nach beständigen Petitionen seitens der Spielerschaft hat sich Activision nun dazu bereit erklärt, den Quelltext zum Strategie-Spiel Civilization: Call to Power II freizugeben. Fähige Entwickler haben nun die Möglichkeit, an einer lauffähigen Linux-Version des Titels zu arbeiten.

    30.10.20030 Kommentare
  5. Civilization III: Conquests erscheint im Herbst 2003

    Mit Civilization III: Conquests liefern Atari und die Entwickler von Firaxis neues Strategie-Futter für Fans der Civilization-Reihe. In neun neuen Kampagnen können Spieler diverse Epochen der Menschheitsgeschichte nachspielen und dabei mit unterschiedlichen Völkern um die Vorherrschaft kämpfen.

    22.07.20030 Kommentare
  6. Civilization 3 wird im Preis gesenkt

    Das preisgekrönte Strategiespiel Civilization 3 wird laut Infogrames ab sofort im Preis gesenkt. Zudem sollen umfangreiche Marketing-Maßnahmen dem Spiel zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren.

    19.11.20020 Kommentare
  7. Infogrames stoppt Civilization-3 Übersetzungsteam

    Wie berichtet, hatten sich ein paar begeisterte Spieler zusammengefunden, um in Eigenregie das in Deutschland bisher nur in Englisch erhältliche Spiel Civilization 3 zu übersetzen. Publisher Infogrames war von diesem Ansinnen offensichtlich wenig angetan und hat nun eine Unterlassungsverfügung zugestellt.

    21.11.20010 Kommentare
  8. Spieler übersetzen Civilization 3 selbst (Update)

    Seit dem 16. November ist auch in Deutschland die US-Version des Computerspieles Civilization 3 im gut sortierten Handel erhältlich - wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat allerdings vorerst Pech: Eine lokalisierte Version soll laut Publisher Infogrames erst 2002 kommen. Ein Fan-Projekt schafft jetzt Abhilfe.

    20.11.20010 Kommentare
  9. Spieletest: Call to Power II - Civilization lebt!

    Spieletest: Call to Power II - Civilization lebt!

    Mit dem Titel Civilization schrieb Sid Meier Computerspielgeschichte, auch der zweite Teil der Serie wusste zu begeistern. Im letzten Jahr veröffentlichte Activision dann ohne Sid Meiers Beistand Civilization: Call to Power, um mit Call to Power II - ohne Civilization im Titel - nun dessen Fortsetzung zu präsentieren. Und man könnte fast versucht sein, diese Namensänderung schon als aufregendste Neuerung des Spieles zu bezeichnen.

    22.12.20000 Kommentare
  10. Activision kündigt Call to Power II an

    Wenn es nach Activision geht, wird dieser Herbst ein kriegerischer: Dann nämlich werden im "Civilization: Call to Power"-Nachfolger "Call to Power II" virtuelle Armeen aufeinandertreffen, ganze Imperien ins Wanken geraten und die Machtverhältnisse neu geordnet - und das alles mit einem Mausklick.

    16.02.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #