Abo
  • Services:

Aspyr

Civilization 5 erscheint für Mac (Update)

Nur wenige Spiele eignen sich so für stundenlange Sessions auf Laptops wie die Vertreter der Civilization-Reihe. Kein Wunder, dass Aspyr jetzt eine Mac-Version von Civ 5 ankündigt. Sie soll noch vor Ende 2010 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Aspyr: Civilization 5 erscheint für Mac (Update)

Das auf die Portierung von Computerspielen spezialisierte Unternehmen Aspyr Media arbeitet derzeit an einer Umsetzung von Civilization 5 für den Mac. Nach der aktuellen Planung erscheint das Programm für Apple-Rechner noch vor Ende 2010. Ob es auch eine deutsche Version geben wird, ist offiziell nicht bestätigt, aber wahrscheinlich.

Stellenmarkt
  1. Robert Half, Hamburg
  2. ETAS, Stuttgart

Civilization 5 entstand beim Entwicklerstudio Firaxis und kam Ende September 2010 für Windows-PC auf den Markt. Praktisch: Es unterstützt Steam und die Steamcloud, um beispielsweise Spielstände zu sichern. Auch auf dem Mac dürfte das möglich sein.

Nachtrag vom 21. Oktober 2010 um 13.45 Uhr:

Civilization 5 wird tatsächlich auch auf Mac mit deutscher Sprache verfügbar sein, und zwar vor Weihnachten 2010. Das teilt das Unternehmen Application Systems Heidelberg (ASH) mit, das die Distribution übernimmt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€

Magig 04. Jan 2011

und das auf einem neuen MBP 15'' mit i5 Prozessor und allem drumherum... wie man so etwas...

XHess 22. Okt 2010

Verfolgt Empire nicht eine ganz andere Spielidee? Die des Verwaltens Deines Staates und...

Sonic77 21. Okt 2010

Auf Schwierigkeitsgrad "Prinz" hat die KI wie schon immer in Civilization KEINERLEI...

Sonic77 21. Okt 2010

LOOOL, "teilweise", der war gut ;-)

^Andreas... 20. Okt 2010

Bei Torchlight und Plants versus Zombies geht es defintiv auch.


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire TV Stick 4K - Test

Im Test konnte uns Amazons Fire TV Stick 4K überzeugen. Vor allem die neu gestaltete Fernbedienung macht die gesamte Nutzung wesentlich komfortabler. Damit ist der Fire TV Stick 4K auch für Nutzer interessant, die noch keinen 4K-Fernseher besitzen. Amazon verkauft den Fire TV Stick 4K für 60 Euro.

Amazons Fire TV Stick 4K - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
    3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

      •  /