Sid Meier kündigt Alpha-Phase von Civ World an
Mit einem offenen Brief lädt Designer Sid Meier alle Spieler ein, sich für den geschlossenen Alphatest von Civilization für Facebook anzumelden. Außerdem verrät er ein paar Details über das Programm, das ab sofort den Titel Civ World trägt.

Am 12. Januar 2011 beginnt der geschlossene Alphatest von Civ World - bislang Civilization Network -, für den sich Mitglieder von Facebook ab sofort registrieren können. Das kündigt Sid Meier, Miterfinder der legendären Strategiespielreihe, in einem offenen Brief auf dem Netzwerk an. Einen Haken gibt es: Obwohl im fertigen Civ World, das voraussichtlich Mitte 2011 online geht, auch Einzelspieler antreten können, sucht das Entwicklerstudio Firaxis derzeit nur Teams mit einer Größe von fünf bis 50 Personen. Allerdings, so Meier, sei durchaus vorgesehen, dass es zu gruppeninternen Kämpfen komme.
Außerdem schreibt Meier, dass die Partien in Civ World nicht den Charakter eines Endlosspiels, sondern einen Anfang und ein klar definiertes Ende mit Zielvorgabe haben sollten, nach dem ein Teilnehmer zum großen Gewinner erklärt würde. Wer Erfolgstrophäen freischalte, bekomme sie dauerhaft im Thronraum des Spiels angezeigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Auch wenns wahrscheinlich keiner mehr liest: Da hast du vollkommen recht!
Eines von Sid Meier gab es aber noch nicht!!!111elf!
ein forum voller alter säcke, man kann diese social games sehr wohl mit nem real life...