Abo
  • Services:

Facebook

Sid Meier kündigt Alpha-Phase von Civ World an

Mit einem offenen Brief lädt Designer Sid Meier alle Spieler ein, sich für den geschlossenen Alphatest von Civilization für Facebook anzumelden. Außerdem verrät er ein paar Details über das Programm, das ab sofort den Titel Civ World trägt.

Artikel veröffentlicht am ,
Facebook: Sid Meier kündigt Alpha-Phase von Civ World an

Am 12. Januar 2011 beginnt der geschlossene Alphatest von Civ World - bislang Civilization Network -, für den sich Mitglieder von Facebook ab sofort registrieren können. Das kündigt Sid Meier, Miterfinder der legendären Strategiespielreihe, in einem offenen Brief auf dem Netzwerk an. Einen Haken gibt es: Obwohl im fertigen Civ World, das voraussichtlich Mitte 2011 online geht, auch Einzelspieler antreten können, sucht das Entwicklerstudio Firaxis derzeit nur Teams mit einer Größe von fünf bis 50 Personen. Allerdings, so Meier, sei durchaus vorgesehen, dass es zu gruppeninternen Kämpfen komme.

Außerdem schreibt Meier, dass die Partien in Civ World nicht den Charakter eines Endlosspiels, sondern einen Anfang und ein klar definiertes Ende mit Zielvorgabe haben sollten, nach dem ein Teilnehmer zum großen Gewinner erklärt würde. Wer Erfolgstrophäen freischalte, bekomme sie dauerhaft im Thronraum des Spiels angezeigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

C. Stubbe 27. Jan 2011

Auch wenns wahrscheinlich keiner mehr liest: Da hast du vollkommen recht!

Waschlappen 17. Jan 2011

Eines von Sid Meier gab es aber noch nicht!!!111elf!

old man 08. Jan 2011

ein forum voller alter säcke, man kann diese social games sehr wohl mit nem real life...


Folgen Sie uns
       


Golem.de besucht Pininfarina (Reportage)

Golem.de hat bei Pininfarina in Turin hinter die Kulissen geschaut und sich mit den Designern des Elektrosportwagens PF0 unterhalten.

Golem.de besucht Pininfarina (Reportage) Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /