Abo
  • Services:

Civilization 4 kommt Ende 2005

Atari verkaufte Rechte an Take 2

Nun ist endlich bekannt, an welchen mysteriösen Käufer Atari die Rechte an der Civilization-Spieleserie abtrat: Take 2 hat angekündigt, den in Entwicklung befindlichen vierten Teil des Aufbaustrategiespiels Ende 2005 ausliefern zu wollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben dem Kauf das Civilization-Franchise hat Take 2 auch eine Langzeitpartnerschaft mit dem Civilization-Entwickler Firaxis verkündet. Civilization 4 soll als erstes Spiel aus der Partnerschaft hervortreten und Ende 2005 für PC erscheinen. Take 2 will das Spiel unter seinem neuen Spiele-Label 2K Games auf den Markt bringen und stellte für die Zukunft bereits Erweiterungen sowie zusätzliche PC- und Konsolenspiele in Aussicht.

Firaxis' namhafter Entwicklungsleiter Sid Meier verspricht, dass Civilization 4 einen bisher nie da gewesenen Umfang und Detailreichtum bieten werde. Angesprochen werden sollen nicht nur Fans der Serie, sondern auch Neulinge. Das neue Strategiespiel soll "spektakuläre" 3D-Grafik und komplett neue Einzel- und Mehrspieler-Inhalte bieten. Zudem sei es auch sehr flexibel und würde Spielern die Entwicklung eigener Add-Ons ermöglichen, heißt es seitens Take 2. Dazu könnten die Standard-Scriptsprachen Python und XML genutzt werden.



Meistgelesen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Jochem Jacobs 07. Mär 2006

E du, wie geht's

KoTxE 17. Mär 2005

Das war doch gerade das interesante, dann muss man sich erstmal einen Handelsartner...

censorshit 27. Jan 2005

...kommt immer was gescheites raus. Nämlich gute Spiele!

Der Ich 26. Jan 2005

"Dazu könnten die Standard-Scriptsprachen Python und XML genutzt werden" Seit wann ist...

MIK 26. Jan 2005

Ahh das nenne ich mal die beste Nachricht seit der Ankündigung von Myst 5 und dem...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /