• IT-Karriere:
  • Services:

Take 2: Suche nach GTA 5

Die aktuelle Quartalsbilanz von Take 2 ist vor allem aus einem Grund interessant: Wegen möglicher Hinweise auf den Erscheinungstermin von GTA 5. Aus finanzieller Sicht gab es wenig Aufregendes.

Artikel veröffentlicht am ,
GTA 5
GTA 5 (Bild: Rockstar Games)

"Grand Theft Auto 5 is in full development": Mehr als die Tatsache, dass an GTA 5 heftig gearbeitet wird, verrät Take 2 - die Firma hinter Rockstar Games und 2K Games - in seiner Bilanzpressemitteilung nicht. Immerhin dürfte jetzt klar sein, dass der Titel nicht vor Ablauf des Geschäftsjahres Ende März 2012 erscheint, weil die prognostizierten Umsatzerlöse dafür viel zu niedrig wären. Immerhin findet sich in dem Text ein kleiner Hinweis auf den Termin eines anderen hochkarätigen Titels: Bioshock Infinite kommt nach offizieller Planung im Geschäftsjahr 2013 - was wohl bedeutet, dass das nächste Werk von Ken Levine nicht vor Weihnachten, sondern erst im Frühjahr 2013 zu haben sein wird; sicher ist das allerdings nicht.

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  2. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München

Das Weihnachtsgeschäft 2011 verlief bei Take 2 auffallend ruhig - kein Wunder, denn der einzige größere neue Titel war NBA 2K12, das durch den verzögerten Saisonauftakt der Basketballstars auch noch zusätzlich unter Druck geriet. Der Publisher erzielte deshalb vor allem mit seinem Backkatalog einen Umsatz in Höhe von 263 Millionen US-Dollar, im Vorjahr waren es 334 Millionen. Der Nettogewinn ging von 40,9 auf 14,1 Millionen US-Dollar zurück. Bei den Ergebnissen für das Gesamtjahr erwartet das Management keine Überraschungen.

Die nächsten größeren Titel von Take 2 sind The Darkness 2, das am 10. Februar 2012 in Deutschland erscheint, und das für den 18. Mai 2012 angekündigte Max Payne 3. Außerdem soll das vom Berliner Entwickler Yager Development kommende Spec Ops: The Line noch im ersten Halbjahr 2012 zu haben sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Anonymouse 06. Feb 2012

Für mich war GTA4 der langweiligste Teil der Reihe. So unterscheiden sich die Meinungen ;)


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /