12.517 Christian Klaß Artikel
  1. 240-Hz-Fernseher mit 55 Zoll und LED-Beleuchtung

    240-Hz-Fernseher mit 55 Zoll und LED-Beleuchtung

    LG Electronics hat im Heimatmarkt Korea mit der Auslieferung von 240-Hz-LED-Fernsehern mit bis zu 55 Zoll Bilddiagonale begonnen. Die LH90-Serie soll auch Stück für Stück in anderen Ländern auf den Markt kommen.

    22.04.200943 Kommentare
  2. Mebius - Atom-Netbook mit Displaytrackpad und Multitouch

    Mebius - Atom-Netbook mit Displaytrackpad und Multitouch

    Sharp bringt in Japan ein 10,1-Zoll-Netbook mit ungewöhnlichem Trackpad auf den Markt. Es dient als 4-Zoll-Zweitdisplay, arbeitet mit optischem Sensor und unterstützt Multitouch-Eingaben.

    21.04.200927 Kommentare
  3. Playstation Portable - Firmware 5.50 mit Webseitenfilter

    Für die Playstation Portable (PSP) steht die neue Softwareversion 5.50 bereit. Das Spielehandheld erhält damit neben einigen Verbesserungen beim Umgang mit Dateien und Verzeichnissen einen Phishing- und Webfilter für die Internetnutzung.

    21.04.200917 Kommentare
  4. SmartTrack Neo - externes Multitouch-Trackpad aus Japan

    SmartTrack Neo - externes Multitouch-Trackpad aus Japan

    Der japanische Tastaturhersteller und Distributor Diatec hat ein Multitouch-Trackpad als Zubehör für Notebook- und Desktop-PCs angekündigt. Das Filco SmartTrack Neo ermöglicht eine Gestensteuerung mit ein bis drei Fingern - sofern das Betriebssystem mitspielt.

    21.04.200910 Kommentare
  5. Quadro FX 4800 auch für den Mac Pro

    Nvidia bietet seine auf professionelle 3D-Grafikanwendungen und GPU-Computing spezialisierte Grafikkarte Quadro FX 4800 nun auch für Apples Mac-Pro-Systeme. Die leistungsfähigere Quadro FX 5800 wurde noch nicht für Macs angekündigt.

    20.04.20099 Kommentare
Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Swabian Instruments GmbH, Stuttgart
  3. heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG, Verl
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main


  1. Eingeschränktes DivX 7 für den Mac

    Nun gibt es auch eine MacOS-X-Version des Videocodecs DivX 7. Allerdings hinkt sie der Windows-Version deutlich hinterher und bereitet Probleme.

    20.04.200951 Kommentare
  2. Neuer externer DVD-Brenner mit USB-Stromversorgung

    Neuer externer DVD-Brenner mit USB-Stromversorgung

    Der externe Slim-DVD-Brenner Lite-On eSAU108 wird über die USB-Schnittstelle auch mit Strom versorgt. Liefert ein Notebook nicht genug Energie, fordert das optische Laufwerk mittels LED zum Anschluss an eine zusätzliche USB-Schnittstelle auf.

    20.04.200922 Kommentare
  3. Sonys Blu-ray-Player BDP-S360 - bald in Europa

    Sonys Blu-ray-Player BDP-S360 - bald in Europa

    Sonys neuer Blu-ray-Player BDP-S360 wird ab Juli 2009 auch in Europa erhältlich sein. In den USA erscheint er einen Monat früher.

    20.04.200913 Kommentare
  4. USB-Datenträger mit Selbstlöschung und Kopierschutz

    USB-Datenträger mit Selbstlöschung und Kopierschutz

    Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff löscht sich ein USB-Datenträger-Prototyp von Fujitsu Laboratories nach einer festgelegten Zeitspanne selbst. Außerdem verhindert eine Software das unerlaubte Kopieren und Weitergeben der Daten.

    17.04.200918 Kommentare
  5. Shuttle X270V - Nettop mit Linux und Dual-Core-Atom

    Shuttle X270V - Nettop mit Linux und Dual-Core-Atom

    Shuttle liefert sein neues Nettop X270V mit vorinstalliertem OpenSuse-Linux. Der Mini-PC basiert auf dem Ende 2008 eingeführten Barebone-Nettop X27D.

    16.04.200951 Kommentare
  1. Bitkom: Blu-ray etabliert sich als Nachfolger der DVD

    Nach einer Bitkom-Prognose werden 2009 rund 400.000 eigenständige Blu-ray-Player in Deutschland verkauft - deutlich mehr als im Vorjahr. Im Jahr 2010 wird sich der Absatz voraussichtlich verdoppeln.

    16.04.2009152 Kommentare
  2. Homeplug-AV-Adapter mit 3-Port-Switch und sechs Steckdosen

    LevelOne baut sein Angebot an Powerline-Produkten weiter aus: Mit dem PLI-3310 HomePlug Pro Power Bridge liefert der Hersteller einen Homeplug-AV-kompatiblen Powerline-Adapter mit integriertem 3-Port-Ethernet-Switch und sechs Steckdosen.

    16.04.200932 Kommentare
  3. dLAN TV Sat - Linux- und MacOS-X-Treiber von Devolo

    Devolo hat für seinen netzwerkfähigen Satelliten-TV-Tuner "dLAN TV Sat" einen Treiber für Linux-Nutzer veröffentlicht. Bald sollen auch Macs die über das heimische Stromnetz übertragenen DVB-S- oder DVB-S2-Fernsehsignale zeigen können. Bisher war das nur unter Windows möglich.

    16.04.20099 Kommentare
  1. Sharp produziert neue LCD-Generation früher

    Sharp produziert neue LCD-Generation früher

    Der angeschlagene Elektronikhersteller Sharp zieht den Start seiner zehnten LCD-Generation um fünf Monate vor, um effizienter LCD-Fernseher und Präsentationsdisplays produzieren zu können. Im japanischen Sakai werden ab Oktober 2009 Muttergläser (Motherglasses) gefertigt, die 60 Prozent größer als die bisherigen sind.

    15.04.200918 Kommentare
  2. Sonos' ZonePlayer spielen Deezer Radio

    Für Sonos' ZonePlayer gibt es eine erweiterte Firmware - und eine ebenfalls neue Fernsteuersoftware für das iPhone. Die vernetzten Musikabspielgeräte für auch synchrone Mehrraumbeschallung machen damit Bekanntschaft mit dem französischen Last.fm-Konkurrenten Deezer.

    15.04.20090 Kommentare
  3. SideWinder X3 - Gaming-Maus von Microsoft

    SideWinder X3 - Gaming-Maus von Microsoft

    Microsoft hat mit der SideWinder X3 Mouse eine neue Maus für links- und rechtshändige Spielefans vorgestellt. Sie erinnert an das Design der IntelliMouse 1.1, soll aber mit moderner Technik aufwarten.

    14.04.200932 Kommentare
  1. Röhrenverstärker bringt digitalen Klängen Wärme bei

    Röhrenverstärker bringt digitalen Klängen Wärme bei

    Der vom US-Unternehmen Signal Path International entwickelte Röhrenverstärker Peachtree Audio Nova ist nun auch über den deutschen Handel zu beziehen. Das Gerät soll die digitale Musiksammlung aufpeppen, kann direkt an PCs angeschlossen werden und verfügt über einen Steckplatz für Sonos' ZonePlayer.

    09.04.2009136 Kommentare
  2. Flat Flexible Loudspeaker - der Lautsprecher der Zukunft?

    Flat Flexible Loudspeaker - der Lautsprecher der Zukunft?

    Das britische Unternehmen Warwick Audio Technologies hat ein als "Flat Flexible Loudspeaker" (FFL) bezeichnetes Lautsprecherlaminat entwickelt. Es ist dünn, biegsam, lässt sich günstig herstellen, gut verstecken und soll sich fast überall anwenden lassen.

    08.04.200998 Kommentare
  3. Powerline-Adapter mit integrierter Steckdose erhältlich

    Powerline-Adapter mit integrierter Steckdose erhältlich

    Devolos Homeplug-kompatibler Powerline-Adapter dLAN 85 HS Plus ist mittlerweile zu haben. Das für die Wandsteckdose gedachte Gerät verfügt selbst über eine Steckdose, so dass weitere Geräte mit Strom versorgt werden können.

    08.04.200936 Kommentare
  1. GigaVideo800 HDMI - Marmitek funkt HDMI durchs Wohnzimmer

    GigaVideo800 HDMI - Marmitek funkt HDMI durchs Wohnzimmer

    Marmiteks Wireless-HDMI-Adapterset GigaVideo800 HDMI ist lieferbar. Damit können die Signale von vier verschiedenen HDMI-Quellen ohne Qualitätsverlust zum Fernseher oder Projektor gefunkt werden.

    07.04.200928 Kommentare
  2. Bunte Rechner von Dell

    Bunte Rechner von Dell

    Mit seinen neuen Inspiron-Desktop-PCs setzt Dell ganz auf buntes Design und viele Konfigurationsmöglichkeiten. Die Mini-Tower-Desktops 545 und 546 sowie der neue Slim-Tower 545s sollen im Frühjahr 2009 lieferbar sein.

    07.04.200932 Kommentare
  3. CorelDraw Graphics Suite X4 für kleine Unternehmen

    Corel hat die Small Business Edition der CorelDraw Graphics Suite X4 veröffentlicht. Sie richtet sich an kleine Unternehmen und kann auf bis zu drei Einzelplatzsystemen installiert werden.

    07.04.200914 Kommentare
  1. Netgear ReadyNAS NVX - schneller als der Vorgänger NV+

    Netgear ReadyNAS NVX - schneller als der Vorgänger NV+

    Mit dem ReadyNAS NVX liefert Netgear nun den Nachfolger des Netzwerkspeichers NV+ aus. Die neuen Geräte sollen schneller arbeiten - und zudem iSCSI sowie die MacOS-X-Backupsoftware Time Machine unterstützen.

    07.04.20098 Kommentare
  2. Neue Blu-ray-Player von Panasonic und Samsung (Update)

    Im Juni 2009 wird Panasonic drei neue Heimkino-Komplettsysteme mit integriertem Blu-ray-Player auf den deutschen Markt bringen. Von Samsung kommen auch einige neue Blu-ray-Produkte, nachdem im März das Einsteigergerät BD-P1600 in den Handel kam.

    06.04.200919 Kommentare
  3. Parted Magic 4.0 - Festplattenpartitionierung auch im RAID

    Die Festplatten-Partitionierungs-Software Parted Magic ist in der Version 4.0 erschienen. Die von CD oder USB-Stick startende Linux-Distribution unterstützt RAID-Systeme und läuft auch auf Rechnern mit lediglich 64 MByte RAM.

    06.04.200935 Kommentare
  4. Die Jagd auf Betreiber von BitTorrent-Trackern geht weiter

    Das Landeskriminalamt Brandenburg hat die Wohnung eines Tracker-Betreibers in Eberswalde durchsucht. Ihm wird vorgeworfen, Beihilfe zur Verbreitung von Schwarzkopien geleistet und zahlenden Nutzern mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt zu haben. Einige Tage zuvor hatten andere Tracker-Betreiber Besuch von der Polizei bekommen.

    03.04.2009111 Kommentare
  5. Neue Universal- und Diversity-Tuner von Terratec

    Neue Universal- und Diversity-Tuner von Terratec

    Terratec hat zwei neue USB-Fernsehempfänger für Windows- und MacOS-X-PCs vorgestellt: den Terratec H5 für DVB-T, DVB-C, analoges Fernsehen und FM-Radio sowie den TerraTec T5 für DVB-T mit zwei Tunern.

    03.04.200923 Kommentare
  6. Spieleverbände fordern Entschuldigung von Herrmann

    Die deutschen Spieleverbände G.A.M.E., BIU und ESB fordern vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann eine offizielle Entschuldigung. Der CSU-Politiker hatte in einer Pressemitteilung Spiele wie Ego-Shooter mit Kinderpornografie und Drogen gleichgesetzt - und damit Spielebranche und Spieler kriminalisiert.

    02.04.2009234 Kommentare
  7. Philips SpeechMike steuert Dragon NaturallySpeaking

    Mit den Funktionstasten von Philips' Diktiermikrofonserie SpeechMike lässt sich mittlerweile auch die Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking steuern. Dazu veröffentlichte Philips Speech Processing eine Software names SpeechControl.

    02.04.20098 Kommentare
  8. HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen

    HDMI Detective Plus - Speicher gegen das EDID-Vergessen

    Der HDMI Detective Plus von Gefen speichert die Extended Display Identification Data (EDID) von hochauflösenden HDTV-Fernsehern, Displays und Projektoren. Damit sollen Probleme mit durch Umstecken oder Umschalten verloren gegangenen Auflösungsinformationen vermieden werden können.

    02.04.200911 Kommentare
  9. CDU NRW spricht Bayerns Innenminister Medienkompetenz ab

    Als "vollkommen unangemessen" wies Thomas Jarzombek, der medienpolitische Sprecher der CDU Nordrhein-Westfalen, den Vergleich von Computerspielen und Kinderpornografie zurück. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hatte damit die Spielebranche brüskiert.

    01.04.200971 Kommentare
  10. Games4Girls - neues Spielemagazin für Mädchen (Update)

    Im Sommer 2009 erscheint die erste Ausgabe von Games4Girls. Panini veröffentlicht damit eines der noch seltenen Magazine für junge Spielerinnen.

    01.04.200943 Kommentare
  11. Bayerns Innenminister vergleicht Spiele mit Kinderpornos

    Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat in einer Pressemitteilung die Spielebranche auf eine Stufe mit Kinderschändern und Drogendealern gestellt. Horst Seehofer, Ministerpräsident des Freistaates Bayern und Vorsitzender der CSU, blieb zudem der Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreises 2009 fern.

    01.04.2009550 Kommentare
  12. Ausprobiert: Skype für iPhone und iPod touch ist da

    Ausprobiert: Skype für iPhone und iPod touch ist da

    Skype für iPhone und iPod touch steht über den AppStore kostenlos zum Download bereit - wie erwartet pünktlich zum Start der US-Mobilfunkfachmesse CTIA 2009. Internettelefonie ist damit für iPhone-Nutzer aber ebenfalls nur über WLAN möglich - und nicht über UMTS. T-Mobile will es so.

    31.03.2009147 Kommentare
  13. PowerDVD 9 - Spezialversion für deutschsprachige Länder

    PowerDVD 9 - Spezialversion für deutschsprachige Länder

    Cyberlinks Blu-ray- und DVD-Wiedergabesoftware PowerDVD 9 kann mittlerweile auch regulär über den Handel bezogen werden. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es dabei mit PowerDVD 9 Essential eine abgespeckte Variante für 19 Euro.

    30.03.200940 Kommentare
  14. Digitaler Bilderrahmen mit 32-Zoll-Diagonale und Holzrahmen

    Digitaler Bilderrahmen mit 32-Zoll-Diagonale und Holzrahmen

    Mit einem 32-Zoll-LCD-Bilderrahmen will Braun Photo Technik Digitalfotos besser zur Geltung bringen. Das Gerät spielt auch Videos, wird an der Wand befestigt und ist mit einem Holzrahmen verziert.

    30.03.200949 Kommentare
  15. Nvidias PhysX könnte OpenCL unterstützen

    Nvidia erwägt, seine Physikbeschleunigung PhysX über die "Open Compute Language" (OpenCL) nutzbar zu machen. Bei Intels konkurrierender Havok-Engine ist eine OpenCL-Unterstützung bereits bestätigt worden.

    30.03.200930 Kommentare
  16. TealOS wird eingestellt - auf Druck von Palm

    Auf Druck von Palm wird der WebOS nachempfundene PalmOS-Programmstarter TealOS nicht mehr angeboten. Der Softwareentwickler Tealpoint will sich mit Palm nicht streiten und plant eine alternative Software.

    29.03.200930 Kommentare
  17. Nvidia könnte sich an VIA beteiligen

    Gerüchten zufolge will sich Nvidia an VIA Technologies beteiligen. VIA hatte bereits eine private Platzierung von Wertpapieren angekündigt.

    28.03.200927 Kommentare
  18. Skype für iPhone könnte bald fertig sein (Update)

    Die eBay-Tochter Skype könnte in wenigen Tagen eine Version ihrer gleichnamigen VoIP-Software für Apples iPhone veröffentlichen. Das will zumindest das Technik- Nachrichtenportal GigaOM von einem Insider erfahren haben.

    27.03.200951 Kommentare
  19. BenQ SP920P - Präsentationsprojektor mit 6.000 ANSI-Lumen

    BenQ SP920P - Präsentationsprojektor mit 6.000 ANSI-Lumen

    BenQ hat einen neuen DLP-Projektor mit zwei Lampen vorgestellt. Der SP920P verfügt über eine XGA-Auflösung und soll Präsentationen auch in hell beleuchteten Umgebungen gut lesbar an die Wand projizieren.

    26.03.20091 Kommentar
  20. Call of Duty: Modern Warfare 2 - die Russen kommen

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - die Russen kommen

    GDC 09 Anlässlich der Spieleentwicklerkonferenz GDC ist ein erstes Video zu Call of Duty: Modern Warfare 2 veröffentlicht worden. Im Abspann wird der Taktikshooter für den 10. November 2009 angekündigt.

    26.03.200959 Kommentare
  21. Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Firmwareupdate für das 17-Zoll-MacBook-Pro

    Mit einem Firmwareupdate für das MacBook Pro mit 17-Zoll-Display sollen Grafikfehler beseitigt werden. Das Unibody-Gerät mit fest eingebautem Akku wurde Anfang Januar 2009 vorgestellt.

    26.03.200934 Kommentare
  22. Fallout 3, The Pitt und GfWL - Schattenseiten des PC-Gaming

    Fallout 3, The Pitt und GfWL - Schattenseiten des PC-Gaming

    Nach Operation Anchorage sorgt mit The Pitt auch die zweite kostenpflichtige Downloaderweiterung für Fallout 3 für Probleme. Sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem Windows-PC.

    25.03.2009172 Kommentare
  23. Intuos4 - Wacom-Zeichentabletts mit neuer Stifttechnik

    Intuos4 - Wacom-Zeichentabletts mit neuer Stifttechnik

    Wacoms neue Zeichentabletts der Intuos4-Serie sollen mit neuer Technik auch schwächste Berührungen des Stifts auf der Tablettoberfläche registrieren und insgesamt 2.048 Druckstufen erkennen. Neben den Tasten des Tabletts geben kleine OLED-Displays Auskunft über die Funktionsbelegung.

    25.03.200921 Kommentare
  24. OpenSL ES 1.0 - Sound-API für Handy & Co.

    Die Khronos Group hat die Spezifikation von OpenSL ES 1.0 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine neue plattformübergreifende, auf niedrige Latenzzeiten ausgelegte Sound-API für Mobiltelefone und Embedded-Geräte.

    25.03.20091 Kommentar
  25. OpenGL 3.1 - moderner und effizienter

    Neun Monate nach der Einführung von OpenGL 3.0 veröffentlicht die Khronos Group das neue OpenGL 3.1. Damit soll die plattformübergreifende und kostenlose 3D-Grafik-Programmierschnittstelle leichter zu programmieren sowie effizienter und flexibler sein.

    25.03.200942 Kommentare
  26. Neues 3ds Max 2010 angekündigt

    GDC 09 Autodesk stellt auf der GDC erstmals 3ds Max 2010 vor, nachdem 3ds Max Design 2010 bereits im Februar 2009 präsentiert wurde. Die 3D-Software soll 350 neue Funktionen haben. Vor allem soll sie Grafikern die Erstellung und Verwaltung großer Szenen erleichtern.

    25.03.20095 Kommentare
  27. Xbox 360 kurzzeitig für 99 Euro

    In Berlin wartet Saturn in dieser Nacht mit einer Xbox 360 Arcade für 99 Euro auf. Regulär kostet das Arcade-Modell rund 170 Euro. Dafür muss sich der Kunde allerdings auch nicht ins Getümmel einer Filialneueröffnung begeben.

    24.03.2009168 Kommentare
  28. OnLive streamt Crysis auf den Mac und die Set-Top-Box

    GDC 09 Der Streamingdienst OnLive soll das Spielen verändern: Die Spiele-PCs stehen im Rechenzentrum und liefern ihr Videosignal über das Internet auf beliebige Windows-PCs, Macs oder eine Set-Top-Box von OnLive.

    24.03.2009102 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 41
  4. 42
  5. 43
  6. 44
  7. 45
  8. 46
  9. 47
  10. 48
  11. 49
  12. 50
  13. 51
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #