188 Alienware Artikel
  1. Test: Alienware M11x - kleiner Kraftprotz für Spieler

    Test: Alienware M11x - kleiner Kraftprotz für Spieler

    Zwei Kilo leicht, für fast alle Spiele gerüstet und über sieben Stunden Laufzeit? Ein solches Notebook gibt es jetzt. Das M11x der Dell-Tochter Alienware überzeugte Golem.de im Test in fast allen Punkten. Da es keine Konkurrenz für dieses Gerät gibt, ist sogar der Preis vertretbar.

    18.03.201087 KommentareVideo
  2. Bericht: Nvidias "Ion 2" für neue Atoms ist ein Geforce 310

    War Nvidia auf der CES noch recht schweigsam zum nächsten Ion-Produkt für Intels neue Atom-Plattform Pine Trail, so kommen nun die ersten Produktankündigungen aus Asien. Demnach soll es sich beim neuen Ion um eine lange bekannte GPU handeln.

    19.01.201020 Kommentare
  3. Dell-Rechner wandern in den Media Markt

    Bisher gibt es Dell-Rechner hierzulande nur im Direktvertrieb und bei sehr wenigen Wiederverkäufern. Das soll sich dank einer Kooperation mit einem Teil der Metro-Gruppe ändern.

    14.01.2010170 Kommentare
  4. Alienware M11x: 2-Kilo-Notebook für Spiele mit Doppelgrafik

    Alienware M11x: 2-Kilo-Notebook für Spiele mit Doppelgrafik

    CES 2010 Die Dell-Tochter Alienware bezeichnete in Las Vegas ihr Gaming-Notebook gleich als "neue Gerätekategorie", was angesichts der ersten Daten und Erfahrungen mit dem Gerät nicht unberechtigt erscheint: Ein so schnelles und leichtes Gerät für Spiele gab es bisher nicht. Zudem soll es mit der integrierten Grafik lange laufen.

    08.01.201092 KommentareVideo
  5. Alienware und Dell liefern neue Gaming-PCs und das M15x (U)

    Alienware und Dell liefern neue Gaming-PCs und das M15x (U)

    Alienware bietet neue High-End-Systeme für Gamer an. Diese will die Dell-Tochter mit vier flüssig gekühlten Overclocking-PCs und einem leistungsfähigen 15-Zoll-Notebook mit Intels neuen Core-i7-Mobile-Prozessoren beeindrucken.

    24.09.200932 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  4. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald


  1. Die Hardware der übernächsten Generation?

    Die Hardware der übernächsten Generation?

    E3 Bewegungssteuerung ist das nächste große Ding - was kommt noch? Auf der Spielemesse in Los Angeles spielte Hardware jenseits von Project Natal und Vitality für die Wii keine große Rolle. Ein paar neue Geräte gab es aber doch. Golem.de stellt sie vor.

    09.06.200926 Kommentare
  2. Alienware M17x - Dell-Notebook mit 2 GPUs und Onboard-Grafik

    Alienware M17x - Dell-Notebook mit 2 GPUs und Onboard-Grafik

    E3 Mit dem Alienware M17x will Dell das bisher leistungsfähigste Gaming-Notebook bieten. Dazu stecken gleich drei mobile Geforce-Grafikchips und eine Quad-Core-CPU im 17-Zoll-Breitbild-Gerät.

    03.06.200978 Kommentare
  3. Killer Xeno: Netzwerkkarte für Spieler

    Killer Xeno: Netzwerkkarte für Spieler

    Bigfoot Networks stellt die zweite Generation der Killer genannten Netzwerkkarte für Spieler vor. Dank neuem Prozessor, mehr RAM und hardwarebeschleunigtem Voice-Chat soll das Spielvergnügen nicht durch die Netzwerkkarte getrübt werden.

    24.03.2009145 Kommentare
  4. Erstkontakt: Dells Design-Notebook Studio XPS

    Erstkontakt: Dells Design-Notebook Studio XPS

    Mit der neuen Serie "Studio XPS" weicht Dell von der Linie bisheriger XPS-Geräte ab. Die beiden neuen Notebooks sind nicht primär zum Spielen gedacht, sondern sollen neben der Technik auch durch Design überzeugen. In München konnte Golem.de zwei Vorseriengeräte näher betrachten.

    30.01.200999 Kommentare
  5. Dell XPS 625: Spiele-PC mit AMD-Dragon-Plattform

    Dell XPS 625: Spiele-PC mit AMD-Dragon-Plattform

    Mit dem XPS 625 bringt Dell einen Spiele-PC auf Basis von AMDs Dragon-Plattform auf den Markt. In dem Rechner für knapp 1.350 Euro stecken ein AMD Phenom II X4 940 und eine ATI Radeon HD 4850.

    09.01.200929 Kommentare
  1. 17-Zoll-Notebook mit Quad-Core, HDMI, RAID und CrossFire

    17-Zoll-Notebook mit Quad-Core, HDMI, RAID und CrossFire

    Alienware hat sein bisher schon mit SLI-Grafik verfügbares Notebook "M17" aktualisiert. Der portable Spielerechner ist jetzt auch mit Intels mobilem Quad-Core-Prozessor und zwei per CrossFire verbundenen Grafikprozessoren von AMD verfügbar. Ganz leicht oder gar billig ist das High-End-Gerät jedoch weiterhin nicht.

    05.11.200856 Kommentare
  2. ATI XGP: AMDs externe Grafikkarte im Detail

    ATI XGP: AMDs externe Grafikkarte im Detail

    Bei der Vorstellung der Puma-Plattform um den neuen Prozessor Turion Ultra in Paris hat AMD erstmals seine externe Grafikkarte "XGP" für Notebooks gezeigt. Das Konzept wirkt recht interessant, ob es Bestand hat, entscheiden die Käufer. Die PC-Hersteller nehmen XPG noch zögerlich an.

    05.06.200865 Kommentare
  3. Alienwares High-End-PC nun auch mit 4-GHz-Quad-Core

    Alienwares High-End-PC nun auch mit 4-GHz-Quad-Core

    Die Dell-Tochter Alienware hat ihr Spiele-PC-Topmodell Area-51 ALX zwar nicht hübscher, aber noch ein Stück leistungsfähiger gemacht. Der Hersteller verbaut dazu einen auf 4 GHz übertakteten Quad-Core-Prozessor sowie bis zu vier Grafikchips.

    30.05.200897 Kommentare
  1. Dells Spiele-PC-Marke XPS bleibt neben Alienware bestehen

    Im offiziellen Blog des PC-Herstellers Dell hat eine Sprecherin Gerüchte als falsch bezeichnet, denen zufolge Dell seine XPS-Spielerechner zu Gunsten seines Tochterunternehmens Alienware abschaffen will. Im Gegenteil: In Zukunft sollen sowohl die XPS- als auch die Alienware-Systeme verstärkt beworben werden.

    15.05.20087 Kommentare
  2. Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen

    Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme seiner Gaming-Linie "XPS" aus dem Angebot streichen. Damit plane Dell nach Verlusten von Marktanteilen die hauseigene Marke Alienware zu stärken.

    13.05.200824 Kommentare
  3. Alienware: Kompaktes Notebook mit Penryn und GeForce-GTX

    Alienware: Kompaktes Notebook mit Penryn und GeForce-GTX

    Die Dell-Tochter Alienware will demnächst ihr Gaming-Notebook "Area-51 m15x" ausliefern. Durch das 15,4-Zoll-Display ist es deutlich kleiner als andere mobile Spielerechner, zudem kommen die derzeit schnellsten Notebook-Prozessoren und Grafikkarten zum Einsatz. Ein zweiter Akku oder eine Zusatzfestplatte lassen sich ebenfalls einbauen.

    21.02.200835 Kommentare
  1. Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Wenn AMD auf dem Desktop schon mit der neuen X2-Karte die Führung beansprucht, kontert Nvidia bei Notebook-GPUs: Der schon länger erhältliche GeForce 8800 M GTX beherrscht nun auch die Kopplung per SLI. Entsprechende Notebooks jenseits von 2.000.- Euro sind bereits angekündigt.

    28.01.200828 Kommentare
  2. CES: Gebogenes 42-Zoll-Display auch von NEC

    Auf der "Consumer Electronics Show" in Las Vegas zeigt nicht nur Alienware ein 42-Zoll-Display, das speziell für Computerspiele entworfen wurde, ein identisch aussehendes Gerät stellt auch NEC aus. Die wenigen bisher vorliegenden technischen Daten des NEC-Monitors entsprechen auch dem Alienware-Gerät.

    10.01.200828 Kommentare
  3. Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln (Update)

    Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln (Update)

    Ein besonders breites Display zeigt die Dell-Tochter Alienware auf der CES. Der rundlich gebogene Monitor arbeitet mit Rückprojektion per DLP und richtet sich in erster Linie an Spieler.

    08.01.200872 Kommentare
  1. 3 Grafikkarten synchron: Benchmarks zu Nvidias 3-Way-SLI (U)

    3 Grafikkarten synchron: Benchmarks zu Nvidias 3-Way-SLI (U)

    Mit Prototypen-Systemen führt Nvidia derzeit der Hardware-Presse sein "3-Way-SLI" vor. Dabei können drei GTX- oder Ultra-Grafikkarten der Serie GeForce 8800 gekoppelt werden. Die Kollegen von PC Games Hardware führten einen der ersten Tests mit vorinstallierten Anwendungen durch, wobei die Grafikleistung der Spiele recht gut skalierte - sogar Crysis kann man damit voll ausreizen.

    13.12.2007298 Kommentare
  2. GeForce 8800M - Nvidias neue High-End-GPU für Notebooks

    GeForce 8800M - Nvidias neue High-End-GPU für Notebooks

    Nvidia hat zwei neue Grafikprozessoren für Spiele-Notebooks der oberen Preis-Leistungs-Klasse angekündigt: den GeForce 8800M GTS und den GeForce 8800M GTX. Im Vergleich zu ihren Vorgängern versprechen sie deutlich mehr Leistung, nicht aufgrund gesteigerter Taktraten, sondern wegen deutlich mehr Shader-Einheiten.

    19.11.200721 Kommentare
  3. Ageias PhysX-Prozessor jetzt auch für Notebooks

    Ageias PhysX-Prozessor jetzt auch für Notebooks

    Den umstrittenen PhysX-Prozessor für realistische Physik-Simulationen in Computerspielen gibt es jetzt auch auf einem Modul, das in Notebooks passen soll. Ageia stellt das neue Gerät auf der Games Convention in Leipzig vor.

    22.08.200740 Kommentare
  1. AMD liefert "Black Edition" des Athlon 64 X2 mit 3,2 GHz aus

    AMD liefert "Black Edition" des Athlon 64 X2 mit 3,2 GHz aus

    Den bereits in der vergangenen Woche in Japan vorgestellten "Athlon64 X2 6400+ Black Edition" mit 3,2 GHz hat AMD nun weltweit angekündigt. Die Auslieferung hat bereits begonnen, der Prozessor soll nur in einer Boxed-Version im Handel erscheinen und überraschend wenig kosten.

    20.08.200743 Kommentare
  2. Alienware: 17er-Notebook mit Nvidia GeForce Go 7950 GTX SLI

    Alienware hat mit dem Area-51 m9750 einen Rechner gebaut, der mit einem 17 Zoll großen Breitbild-Display ausgerüstet ist. Je nach Wahl bildet es 1.920 x 1.200 oder 1.440 x 900 Pixel ab und ist mit einer oder zwei Nvidia GeForce Go 7950 GTX mit jeweils 512 MByte Speicher lieferbar.

    28.06.200728 Kommentare
  3. Alienware liefert Media-Center mit HDMI aus

    Alienware liefert Media-Center mit HDMI aus

    Auf der CES im Januar 2007 sorgte Alienwares Media-Center-PC "Hangar18" für Furore. Nun wird das Gerät in verschiedenen Konfigurationen in den USA ausgeliefert. Es dient als Rekorder für digitales HD-Fernsehen und als Abspielgerät für digitale Medien - nicht aber für HD-DVDs und Blu-ray Discs.

    06.06.200739 Kommentare
  4. Travelstar 7K200: Schnelle Notebook-Festplatte mit 200 GByte

    Travelstar 7K200: Schnelle Notebook-Festplatte mit 200 GByte

    Hitachi liefert seine Notebook-Festplatte Travelstar 7K200 aus. Die 2,5-Zoll-Platte arbeitet mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und bringt eine Speicherkapazität von 200 GByte mit.

    10.05.200725 Kommentare
  5. HP geht spielen und zeigt Panorama-Projektion

    HP geht spielen und zeigt Panorama-Projektion

    Der PC-Hersteller HP will sich in Zukunft dem boomenden Markt des Computerspielens verstärkt widmen - zunächst vor allem mit Hardware. Als Startschuss hielt das Unternehmen einen "HP Gaming Summit" in den USA ab, auf dem unter anderem neue Projektionstechniken gezeigt wurden.

    05.04.200725 Kommentare
  6. CeBIT: Erste Bilder der neuen Commodore-PCs

    CeBIT: Erste Bilder der neuen Commodore-PCs

    Die zum erneuten Male wiederauferstandene Marke "Commodore" feiert sich als "Commodore Gaming" in Hannover selbst. Unter dem bekannten Label will ein junges britisches Unternehmen demnächst Spielerechner anbieten, die sich bisher vor allem durch ein aufwendiges Design auszeichnen.

    14.03.2007128 Kommentare
  7. Bericht: Core 2 Extreme für Notebooks mit schnellerem FSB

    Unbestätigten Berichten zufolge will Intel zusammen mit der neuen Notebook-Plattform "Santa Rosa" einen ersten Prozessor der Serie "Core 2 Extreme" auch für Notebooks auf den Markt bringen. Für das Ende des Jahres 2007 soll dann bereits der Nachfolger dieser CPU geplant sein.

    31.01.20077 Kommentare
  8. Alienware bringt übertaktetes Notebook mit 2,66 GHz

    Alienware bringt übertaktetes Notebook mit 2,66 GHz

    Vorerst nur in den USA liefert Alienware eine "Special Edition" seines Notebooks "Area-51 m5790" aus. Der Mobilrechner mit 17-Zoll-Display wird dabei auf Wunsch auch mit einer übertakteten Version von Intels mobilem Core 2 Duo bestückt - mit Intels Segen.

    19.01.2007138 Kommentare
  9. AMD rüstet Media-Konzept "Live" mit drei neuen Designs auf

    AMD rüstet Media-Konzept "Live" mit drei neuen Designs auf

    Im Rahmen der "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas hat der Prozessorhersteller seine Serie an Unterhaltungs-Hard- und Software namens "AMD Live!" erneuert. Zu den bisherigen Referenzplattformen kommen nun ein Live-Notebook, ein Media-Center-PC und ein zentraler Datenspeicher mit dem neuen "Windows Home Server".

    10.01.20077 Kommentare
  10. Quad FX: AMDs 4x4-Plattform offiziell vorgestellt

    Quad FX: AMDs 4x4-Plattform offiziell vorgestellt

    AMD hat seine bisher unter dem Codenamen "4x4" bekannte Plattform aus einem Mainboard für zwei Dual-Core-Prozessoren nun als "Quad FX" auf den Markt gebracht. Erhältlich sind die Systeme aber bisher nur in den USA.

    30.11.200678 Kommentare
  11. AMDs 4x4: Zwei Dual-Core-CPUs schon ab 1.000,- US-Dollar

    AMDs 4x4: Zwei Dual-Core-CPUs schon ab 1.000,- US-Dollar

    In München hat AMD eine kleine Vorschau auf die kommende "4x4 Platform" gegeben. Die Mainboards mit zwei Sockeln für FX-Prozessoren sollen noch im November 2006 zum Test freigegeben werden. Zum Marktstart Anfang 2007 will AMD Bundles aus zwei Dual-Core-Athlons anbieten.

    09.11.2006107 Kommentare
  12. HP kauft VoodooPC und will Spiele-PCs bauen

    Auch HP will ins Geschäft mit High-End-PCs für Spieler einsteigen, Dell macht es mit seinen XPS-Systemen und der Tochter Alienware vor, HP zieht mit dem Kauf des Alienware-Konkurrenten VoodooPC nach.

    29.09.200613 Kommentare
  13. AMD entwickelt Desktop-Plattform für acht Prozessorkerne

    Im Rahmen eines Analysten-Briefings hat AMDs Chief Technology Officer Phil Hester eine neue Plattform für Technik-Fans namens "4x4" angekündigt. Auf entsprechenden Mainboards werden zwei Prozessorsockel enthalten sein, die bis zu acht Prozessorkerne aufnehmen können.

    02.06.200661 Kommentare
  14. AMD Live: Gratis-Software und erste Media-Center-PCs

    AMD Live: Gratis-Software und erste Media-Center-PCs

    Das Konzept hinter der Marke "AMD Live!" gewinnt langsam an Form. So kann der Chiphersteller für seine Idee von Unterhaltungsrechnern im Wohnzimmer nun eine beachtliche Liste an PC-Herstellern vorweisen und hat ein Softwarepaket zur Erweiterung der Windows Media Center Edition (MCE) vorgelegt.

    31.05.200616 Kommentare
  15. SLI-Notebooks bei Plus und Alienware

    Die Notebook-Hersteller haben offenbar zwei Grafikprozessoren in Notebooks als neuen Trend erkannt. Das bereits länger angekündigte Edelmodell von Alienware ist inzwischen bestellbar und auch der Discounter Plus bietet ein SLI-Notebook an.

    18.05.200641 Kommentare
  16. Zwei neue SLI-Notebooks von Alienware

    Auf der E3 in Los Angeles zeigt Alienware derzeit zwei neue Notebooks, die mit jeweils zwei per SLI gekoppelten Grafikprozessoren bestückt sind. Die Modelle unterscheiden sich stark - nicht nur in den Displaygrößen von 17 bzw. ganzen 19 Zoll - und sollen auch in Deutschland auf den Markt kommen.

    10.05.200623 Kommentare
  17. PhysX-Karte von Asus mit mehr Speicher

    Es ist bereits bekannt, dass Asus und BFG Technologies jeweils eigene, mit Ageias PhysX-Chip bestückte Physik-Beschleuniger-Steckkarten anbieten. Nun steht fest, dass Asus seiner PhysX-Karte deutlich mehr Speicher spendiert.

    23.03.200685 Kommentare
  18. Dell übernimmt Alienware

    US-Computerhersteller Dell will das Unternehmen Alienware übernehmen, das sich auf leistungsfähige Desktops, Notebooks und Worksstations spezialisiert hat. Das Unternehmen soll als Tochterunternehmen mit dem bisherigen Management weitergeführt werden.

    23.03.200639 Kommentare
  19. PhysX - Erste PCs mit Physik-Beschleunigern

    PhysX - Erste PCs mit Physik-Beschleunigern

    Während Havok-Partner Nvidia versucht, mit eigenen Ankündigungen Ageias "PhysX" getauftem Physikberechnungs-Chip etwas das Wasser abzugraben, wurden nun erste PhysX-bestückte Spiele-PCs als lieferbar angekündigt. Bis bestehende Systeme mit PhysX-Steckkarten aufgerüstet werden können, müssen interessierte Spielefans aber noch warten.

    22.03.2006148 Kommentare
  20. SLI unterwegs: Ein Notebook, zwei Grafikchips

    SLI unterwegs: Ein Notebook, zwei Grafikchips

    Was Nvidia und seine Partner im Desktop-Bereich seit der GeForce-6-Serie anbieten, soll nun auch im Notebook genutzt werden: zwei im Gespann arbeitende Grafikchips. Lange durchhalten werden die SLI-Notebooks wohl nicht, aber Nvidia zufolge sind sie auch eher für Nutzer gedacht, denen Grafik- und Spieleleistung wichtiger ist.

    09.03.200632 Kommentare
  21. Mobility Radeon X1800 XT - Der Nachzügler ist da

    Eigentlich sollte der Mobility Radeon X1800 XT schon im Januar 2006 vorgestellt werden, ATI hatte die Ankündigung aber mehrmals verschoben. Der kanadische Grafikchip-Hersteller wollte warten, bis auch erste mit dem neuen High-End-Grafikchip ausgestattete Notebooks erhältlich sind.

    07.03.20063 Kommentare
  22. Die besten Erweiterungen für Firefox 1.5 gekürt

    Die besten Erweiterungen für Firefox 1.5 gekürt

    Die Mozilla-Stiftung hat in einem nun beendeten Wettbewerb die besten Erweiterungen für den Browser Firefox 1.5 bestimmt. Die drei Wettbewerbsgewinner werden mit einem Alienware-PC und Firefox-Fanpaket belohnt, während acht weitere Erweiterungsprogrammierer einen iPod Nano samt Buch und ebenfalls das Firefox-Fanpaket erhalten.

    03.03.200640 Kommentare
  23. Im LCD verpackter Unterhaltungs-PC von Alienware

    Im LCD verpackter Unterhaltungs-PC von Alienware

    Alienware hat einige Viiv-konforme Unterhaltungs-PCs vorgestellt, darunter auch der neue S-4 5400. Dessen Komponenten stecken in einem LCD, was das Gerät besonders platzsparend und zudem auch transportabler machen soll.

    10.01.200620 Kommentare
  24. Athlon64 FX-60: Neuer High-End-Prozessor von AMD

    Mit dem Athlon64 FX-60 stellt AMD einen neuen Desktop-Prozessor vor, der nun das obere Ende der Leistungsskala markiert. Die Dual-Core-CPU richtet sich vor allem an PC-Begeisterte, die auf der Suche nach maximaler Leistung sind und dafür auch entsprechendes Geld ausgeben wollen.

    10.01.200644 Kommentare
  25. Viiv - Eine neue Generation von Wohnzimmer-PCs

    Viiv - Eine neue Generation von Wohnzimmer-PCs

    Zur CES in Las Vegas gab Intel den offiziellen Startschuss für seine neue Unterhaltungselektronik-Marke "Viiv". Die neue Generation von Wohnzimmer-PCs soll auf Knopfdruck einsatzbereit sein und die Verteilung DRM-geschützter Inhalte im ganzen Haus erlauben.

    06.01.200625 Kommentare
  26. Neue Grafikchips für Notebooks

    Mit den Chips GeForce Go 7800, GeForce Go 7600 und GeForce Go 7400 bietet Nvidia nun drei weitere Grafikchips für Notebooks an, die auf der gleichen Architektur basieren wie der GeForce Go 7800 GTX. Auch ATI wartet mit neuen mobilen Grafikchips auf: Mobility Radeon X1400 und Mobility Radeon X1300.

    05.01.200610 Kommentare
  27. Neues 12,1-Zoll-Notebook von Alienware

    Neues 12,1-Zoll-Notebook von Alienware

    Alienware hat ein neues Centrino-Subnotebook mit 12,1-Zoll-Breitbild-LCD angekündigt. Das Sentia m3200 ist zwar leichter als der vor etwa einem Jahr vorgestellte Vorgänger, bringt aber mit 1,82 kg ein für diese Geräteklasse immer noch recht hohes Gewicht auf die Waage.

    18.11.200540 Kommentare
  28. Firefox 1.5: Erweiterungs-Wettbewerb

    Die Mozilla Foundation hat einen Wettbewerb für Firefox-Erweiterungen ausgeschrieben, damit zum Erscheinen von Firefox 1.5 genügend Erweiterungen bereitstehen. Diese sollen bereits die neuen Funktionen des Web-Browsers nutzen oder zumindest an die neue Version angepasst sein. Als Preise winken unter anderem ein Alienware-PC im Firefox-Design.

    04.11.200549 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #