2.280 Windows Artikel
  1. Deutschsprachige Version von Opera 6.0 fertig

    Seit Ende November 2001 ist Opera 6.0 für Windows in englischer Sprachversion erhältlich. War bereits eine Vorabversion der deutschen Sprachdatei zum Nachrüsten erhältlich, steht der Webbrowser nun auch inklusive deutscher Menüführung zum Download bereit.

    18.12.20010 Kommentare
  2. Wurm WORM_GONE.A breitet sich per E-Mail und ICQ aus

    Wieder einmal ist ein Schädling aufgetaucht, der sich rasant verbreitet, melden unisono alle führenden Antivirenspezialisten. WORM_GONE.A ist ein Massmailer, der sich automatisch an alle Einträge im Outlook-Adressbuch verschickt. BitDefender bietet bereits ein kostenloses Tool an, um den Wurm vom Rechner zu löschen.

    05.12.20010 Kommentare
  3. After Effects 5.5 mit neuen Filter-Effekten

    After Effects 5.5 mit neuen Filter-Effekten

    Die Animationssoftware Adobe After Effects bietet in der Version 5.5 weitere Im- und Export-Möglichkeiten, neue Effektfilter sowie einen verbesserten 3D-Renderer. Beim 3D-Rendering helfen nun Einstellungslichter bei der gezielten Ausleuchtung einer Animation.

    04.12.20010 Kommentare
  4. Warnung: Nicht jedes Windows-System voll Euro-tauglich

    Nur noch wenige Wochen sind es, bis der Euro in Kassen und Portemonnaies klimpert und die IT-Abteilungen in der Praxis sehen werden, wie ihre Bemühungen um die Euroumstellung funktionieren. In dieser letzten Phase der Währungsumstellung sollten auch private Computer-Anwender darauf achten, dass der heimische PC fit für den Euro ist. Die Zeitschrift PC-Welt gibt in ihrer neuen Ausgabe Hinweise und Tipps zum Überprüfen der Euro-Tauglichkeit.

    03.12.20010 Kommentare
  5. Test: Opera 6.0 Final für Windows ist da

    Test: Opera 6.0 Final für Windows ist da

    Nachdem vor knapp 14 Tagen eine erste Beta-Version von Opera 6.0 erschienen ist, bringt Opera jetzt bereits die endgültige Version des Browsers auf den Markt. Die Norweger wollen damit anscheinend stärker in den erlahmten Browser-Krieg eingreifen: Mit der Möglichkeit, die MDI-Bedienung zu deaktivieren, so dass Opera wie die Konkurrenz für jedes Web-Fenster eine neue Programminstanz öffnet, soll Umsteigern die Umgewöhnung erleichtert werden.

    29.11.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    WHO'S PERFECT, München
  2. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  3. HR Technology Solution Lead (m/f/x)
    Autodoc AG, Berlin
  4. Technical Consultant Dynamics CRM (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund

Detailsuche



  1. KDE 2 für Windows

    Das KDE-on-Cygwin-Projekt hat jetzt den KDE-Desktop auch unter Windows zum Laufen gebracht. Die Anstrengungen basieren dabei auf Cygwin, einer Posix-Schicht für Windows, die unter dem Microsoft-Betriebssystem wichtige Teile des UNIX APIs bereitstellt. Zudem bietet Cygwin einige Tools, die unter Windows ein UNIX/Linux "Look and Feel" bieten.

    26.11.20010 Kommentare
  2. SystemSuite 4.0 mit Personal Firewall

    Ontrack bringt die Tools-Sammlung SystemSuite in der neuen deutschsprachigen Version 4.0 Ende November in den Handel. Sie enthält erstmals eine Personal Firewall und bietet einen verbesserten Virenscanner, der jetzt auch eingehende E-Mails auf Infektionen überprüft.

    22.11.20010 Kommentare
  3. Deutsche Sprachdatei für Opera 6.0 Beta 1 erhältlich

    Kurz nach dem Erscheinen der Beta 1 von Opera 6.0 für die Windows-Plattform stellt der Entwickler der deutschen Opera-Sprachdatei diese jetzt auf seiner Homepage kostenlos zur Verfügung. Opera selbst bietet diese Sprachdatei noch nicht an.

    16.11.20010 Kommentare
  4. Opera 6.0 Beta 1 für Windows erhältlich

    Opera 6.0 Beta 1 für Windows erhältlich

    Auf der Comdex 2001 in Las Vegas zeigt Opera die Version 6.0 des norwegischen Browsers Opera als erste Beta-Version. Das ist auch die erste Opera-Version, die auf Wunsch nicht mehr mit einer MDI-Bedienung daherkommt, sondern wie andere Applikationen für jedes Browser-Fenster eine neue Programm-Instanz öffnet.

    13.11.20010 Kommentare
  5. Microsoft prämiert Umstiegslösungen von Linux auf Windows

    Microsoft Deutschland hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, in dem die besten Migrationslösungen von Linux auf Windows 2000 Server prämiert werden sollen.

    08.11.20010 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedWindows

Golem Karrierewelt
  1. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    11./12.07.2022, Virtuell
  2. IT-Grundschutz-Praktiker mit Zertifikat: Drei-Tage-Workshop
    04.-06.07.2022, Virtuell
  3. Adobe Photoshop Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    02./03.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Virtual PC 4.2 von Connectix unterstützt Windows XP

    Connectix bringt seine Software Virtual PC für Windows in der Version 4.2 auf den Markt. Zu den wichtigsten Weiterentwicklungen, die auch die Wahl des Auslieferungsdatums bestimmte, zählt die vollständige Unterstützung von Windows XP.

    05.11.20010 Kommentare
  2. LindowsOS - Zwitter zwischen Linux und Windows?

    Das Start-up Lindows.com will in Kürze ein Preview Release seines LindowsOS veröffentlichen, einer Linuxdistribution, die speziell auf die Kompatibilität zu Windows-Programmen ausgelegt ist. An der Spitze von Lindows.com steht mit MP3.com-Gründer und ehemaligem -CEO Michael Roberston kein Unbekannter.

    24.10.20010 Kommentare
  3. Microsoft Digital Rights Management System geknackt

    Nach Angaben des britischen Onlinedienstes TheRegister behauptet ein bislang anonymer Programmierer, der sich mit dem Pseudonym Beale Screamer schmückt, die Version 2 des Microsoft Digital Rights Management (DRM) Systems geknackt zu haben, die im Windows Media Player Version 7 implementiert ist.

    22.10.20010 Kommentare
  1. Microsoft steigt in die 64-Bit-Welt ein

    Microsoft hat jetzt den Windows Advanced Server Limited Edition vorgestellt, der für die 64-Bit-Prozessorwelt entwickelt wurde und die Fähigkeiten des Intel-Itanium-Prozessors ausnutzen soll.

    29.08.20010 Kommentare
  2. CodeWeavers bieten CrossOver Plugin an

    CodeWeavers hat das bereits im Mai angekündigte CrossOver Plugin fertig gestellt. Die Software ermöglicht es, Windows-Browser-Plug-Ins unter Linux zu verwenden. Zwar basiert das CrossOver Plugin auf dem Wine-Projekt, wird aber von der Firma CodeWeavers angeboten und gepflegt.

    28.08.20010 Kommentare
  3. Microsoft liefert Windows XP ab heute aus

    Microsoft liefert Windows XP ab heute aus

    Microsoft hat heute offiziell begonnen, das neue Betriebssystem Windows XP offiziell an Computerhersteller auszuliefern. Die Entwicklung an Windows XP ist damit abgeschlossen, im Laden sollen die Boxen ab 25. Oktober stehen.

    24.08.20010 Kommentare
  1. Deutscher PalmDesktop 4 auf Heft-CD erhältlich (Update)

    Noch bietet Palm den neuen PalmDesktop 4 für die Windows-Version zwar immer noch nicht als deutschsprachige Download-Version an, aber interessierte Palm-Anwender können sich jetzt immerhin eine Heft-CD mit der lokalisierten Software kaufen. Außerdem stellt Handspring jetzt die englische Version des PalmDesktop 4.01 für die Visor-PDAs zum Download bereit.

    17.08.20010 Kommentare
  2. WinLinux 2001: "Der freundliche Pinguin"

    Linux muss nicht kompliziert sein, das zumindest verspricht "WinLinux 2001", das erste Linux für Windows 95/98 und ME. Ohne Neupartitionierung installiert WinLinux ein Linux-System auf einem Windows-System.

    31.07.20010 Kommentare
  3. Deutsches "Post SP6a" für Windows NT 4.0 erhältlich

    Nachdem Microsoft das eigentlich geplante Service Pack (SP) 7 für Windows NT vor kurzem offiziell auf Eis gelegt hat, folgt doch noch ein kleiner Nachschlag in Form eines "Post SP6a - Security Rollup Package".

    27.07.20010 Kommentare
  1. Auslieferung von deutscher Windows-XP-Testversion beginnt

    Nachdem Anfang Juli der englische Release Candidate 1 (RC1) von WindowsXP an Beta-Tester ausgeliefert wurde, beginnt Microsoft am 27. Juli mit dem Versand der deutschsprachigen Vorabversion des neuen Betriebssystems an die Teilnehmer des Microsoft-Preview-Programms. 80.000 Anwender, die sich für das Windows-XP-Preview-Programm angemeldet hatten, erhalten nun gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25,- DM den Release Candidate 1 von Windows XP auf CD-ROM.

    26.07.20010 Kommentare
  2. Windows bald im Eigenbau?

    Mehr Flexibilität will Microsoft Computerherstellern bei der Konfiguration der Desktop-Version von Windows geben. Konkret heißt das, Microsoft hebt die Zwangskopplung von Windows und Internet Explorer auf. Damit reagiert Microsoft auf das Urteil des Berufungsgerichts im Kartellverfahren gegen den Konzern. Der Start von Windows XP im Oktober werde dadurch aber nicht beeinflusst.

    12.07.20010 Kommentare
  3. Offizielle deutsche Version des Opera-Browsers (Update)

    Opera bietet ab sofort eine deutschsprachige Version des aktuellen Windows-Browsers der Version 5.12 zum Download an. Die Sprachdateien bietet Opera auch als separaten Download an.

    11.07.20010 Kommentare
  1. Deutsches Sprachmodul für Opera 5.12 erhältlich

    Für die aktuelle Windows-Version 5.12 des Browsers Opera steht nun eine entsprechende deutsche Sprachdatei zum Download bereit, so dass Menüeinträge und Dialogboxen nun in deutscher Sprache erscheinen.

    09.07.20010 Kommentare
  2. Release Candidate 1 von Windows XP ist da

    Am Wochenende erhielten die Beta-Tester den Release Candidate 1 für Windows XP. Das neue Betriebssystem soll sowohl die Nachfolge von Windows 9x/Millennium als auch die von Windows NT/2000 antreten und beide Plattformen erstmals unter einem Dach vereinen. Der Verkaufsstart der fertigen Version ist der 25. Oktober; interessierte Anwender können aber schon vorher an einem Preview-Programm teilnehmen.

    02.07.20010 Kommentare
  3. Opera ermöglicht Online-Erstellung eigener Browserversionen

    Auf der New Yorker Messe PCExpo hat der norwegische Browserhersteller Opera ein Produkt angekündigt, das es dem Anwender erlaubt, online seinen eigenen Browser zu erstellen und dann herunterzuladen. Die mit dem Opera Composer erzeugten Browser dürfen kostenfrei verteilt werden. Außerdem veröffentlichte Opera ein Mini-Update für die Windows-Version von Opera.

    28.06.20010 Kommentare
  4. Deutsche Version von After Effects 5.0 ist da

    Deutsche Version von After Effects 5.0 ist da

    Früher als erwartet kommt die deutschsprachige Version der Video- und Animationssoftware After Effects 5.0 jetzt in die Läden. Adobe wollte das Produkt ursprünglich erst im dritten Quartal in Deutschland anbieten.

    15.06.20010 Kommentare
  5. Microsoft-Pläne für die 64-Bit-Windows-Plattform

    Zusammen mit Intels Itanium soll die neue 64-Bit-Version von Windows erscheinen, das gab Microsoft jetzt bekannt. Die neue Betriebssystem-Version ist für Server und Workstations ausgelegt und richtet sich somit vor allem an Nutzer wissenschaftlicher und technischer Applikationen sowie die Bereiche E-Commerce und Unternehmensanwendungen.

    25.05.20010 Kommentare
  6. Offizielles deutsches SP2 für Windows 2000 ist da

    Jetzt ist es offiziell: Das Service Pack 2 (SP2) für Windows 2000 steht ab sofort in deutscher Sprache zum Download bereit. Das SP2 soll vor allem Sicherheitslücken in Netzwerken beseitigen und versieht das Betriebssystem mit einer 128-Bit-Verschlüsselung.

    17.05.20010 Kommentare
  7. WordPerfect Office 2002 nun im Handel

    WordPerfect Office 2002 nun im Handel

    Corel gab jetzt bekannt, dass das Office-Paket WordPerfect Office 2002 ab sofort im deutschen Handel erhältlich ist. Wie berichtet, wird die Software in Deutschland ausschließlich in englischer Sprache ausgeliefert. Lediglich für die Rechtschreib- und Grammatikkorrektur sind deutschsprachige Module enthalten.

    14.05.20010 Kommentare
  8. Windows XP ab 25. Oktober 2001 auf dem deutschen Markt

    Microsoft hat heute angekündigt, dass Windows XP, der Nachfolger von Windows 2000, ab 25. Oktober 2001 auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Das Desktop-Betriebssystem, das eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche bietet und auf der bislang leistungsfähigsten Windows Engine basiert, wird sowohl als OEM-Produkt in Kombination mit neu gekauften PCs als auch im Einzelhandel zur Verfügung stehen.

    09.05.20010 Kommentare
  9. Deutsche Sprachdatei für Opera 5.11 erhältlich

    Deutsche Sprachdatei für Opera 5.11 erhältlich

    Knapp einen Monat nachdem die englischsprachige Version 5.11 des norwegischen Browsers Opera für die Windows-Plattform erschienen ist, steht ab sofort auch eine deutsche Sprachdatei samt Hilfedatei zum Download bereit.

    08.05.20010 Kommentare
  10. PC-Emulator für den PC von Connectix

    Nachdem sich Connectix mit dem PC-Emulator VirtualPC auf dem Macintosh einen Namen gemacht hat, bietet der Emulator-Spezialist nun auch eine Preview-Version der Software für die Windows-Plattform an. Die Software emuliert unter Windows einen kompletten PC und erlaubt so den parallelen Einsatz unterschiedlicher Betriebssysteme.

    03.05.20010 Kommentare
  11. Microsoft kündigt Windows 2002 an

    Laut Microsoft hat John Enck, Gartners Research Director für Server-Strategien, auf der Gartner-Konferenz "Windows 2000 and Beyond" Microsofts neue Serverprodukte vorgestellt, die bisher unter dem Codenamen "Whistler" liefen. Während Microsofts ebenfalls auf Whistler-Code basierendes neues Consumer-Betriebssystem auf den Namen Windows XP hört, sollen die kommenden Server-Produkte den Namen Windows 2002 tragen.

    01.05.20010 Kommentare
  12. Mini-Update für die Windows-Version von Opera

    Ab sofort bietet Opera den gleichnamigen Web-Browser in der Version 5.11 an, die jedoch nur Bug-Fixes gegenüber der Version 5.10 enthält.

    20.04.20010 Kommentare
  13. Samba 2.2.0 verbessert die Unix-Windows-Integration deutlich

    Samba 2.2.0 verbessert die Unix-Windows-Integration deutlich

    Das Samba Team gab jetzt ein neues Major-Release von Samba, die Version 2.2.0 frei. Samba erlaubt es, auf Unix-Server Windows-Netzwerk-Dienste zur Verfügung zu stellen und ermöglicht so die Verwendung von Unix-Servern in Windows-Netzen. Die neue Version soll nun mit etlichen Verbesserungen einen neuen Standard der Unix-Windows-Integration setzen.

    18.04.20010 Kommentare
  14. Opera mit Skin-Unterstützung

    Opera mit Skin-Unterstützung

    Ab heute bietet Opera mit Version 5.10 eine neue Browser-Version zum Download an, dessen Oberfläche sich jetzt mit Hilfe von Skins anpassen lässt. Spezielle Mauskommandos sollen zudem die Arbeit mit dem Browser vereinfachen. Vorerst ist nur die englische Version für die Windows-Plattform erhältlich.

    10.04.20010 Kommentare
  15. NeTraverse kündigt Win4Lin 3.0 an

    NeTraverse hat jetzt das nächste Release des Windows-Emulators Win4Lin für Linux angekündigt. Die Win4Lin Desktop Edition 3.0 soll einen neuen Standard in Sachen Performance und Kompatibilität bei der gleichzeitigen Nutzung von Microsoft Windows und Linux bieten.

    05.04.20010 Kommentare
  16. Knut erleichtert den Umstieg von Windows auf Linux

    Die internationale Softwarefirma Klarälvdalens Datakonsult AB stellt mit dem Resource Converter "Knut" ein Werkzeug vor, das den Umstieg von Windows auf andere Plattformen wie Unix/Linux erleichtern soll.

    04.04.20010 Kommentare
  17. Win32.Winux infiziert Windows und Linux

    Wie Central Command, ein Hersteller von Antiviren-Lösungen, mitteilte, ist soeben der erste Virus gesichtet worden, der sowohl auf der Windows-Plattform als auch unter Linux agiert. Der Schädling hört auf den Namen Win32.Winux oder auf Linux.Winux, richtet aber keinen nennenswerten Schaden an.

    28.03.20010 Kommentare
  18. Microsoft bringt Windows XP Beta 2

    Microsoft bringt Windows XP Beta 2

    Bill Gates kündigte jetzt auf der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) die Windows XP Beta 2 für April an, die nächste Vorabversion von Microsofts Windows-Betriebssystem für den Heim- und Business-Bereich. Die neue Beta-Version will Microsoft an mehrere hunderttausend Tester verteilen.

    26.03.20010 Kommentare
  19. Aus für Windows 98 und Windows NT 4.0 im Juli 2002

    Mit der Veröffentlichung der Desktop Product Lifecycle Guidelines für Windows hat Microsoft seine Roadmap für Desktop-Betriebssysteme bekannt gegeben. Das "Leben" einer Windows-Version gliedert sich dabei in insgesamt drei Abschnitte - die Phasen Mainstream, Extended und Non-Supported. Entsprechend dieser Roadmap wird Microsoft ab Juli 2002 den Vertrieb der Produkte Windows 98 und Windows NT 4.0 einstellen.

    09.03.20010 Kommentare
  20. Easy CD Creator 5 Platinum im April auf Deutsch

    Easy CD Creator 5 Platinum im April auf Deutsch

    Nachdem Roxio vor einer Woche die neue Version 5 Platinum des Brennprogramms Easy CD Creator angekündigt hatte, folgt nun überraschend die deutsche Version. Noch vor einer Woche erteilte Roxio Deutschland zu dem Erscheinungstermin keine Auskünfte.

    05.03.20010 Kommentare
  21. AOL 6.0 ab sofort per Download erhältlich

    AOL 6.0 ab sofort per Download erhältlich

    Der Online-Dienst AOL bietet seine Zugangssoftware AOL 6.0 ab sofort auch in einer deutschen Version kostenlos zum Download an. Die US-Version für den Online-Dienst ist bereits seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich. Außerdem wird die Software auch wieder auf CD-ROM verschickt. Zu dem Kernbestandteil der neuen Version gehört AOL Anywhere, womit man auch unterwegs auf das AOL-Netz zugreifen kann.

    28.02.20010 Kommentare
  22. Virenscanner für Mail-Server von F-Secure

    Der Antiviren-Anbieter F-Secure bietet ab sofort mit "Anti-Virus for Internet-Mail" auch einen Virenscanner an, der E-Mails auf Gateway-Ebene nach schädlichen Mail-Anhängen durchforstet. Das soll Unternehmen von Viren-Attacken per E-Mail verschonen.

    27.02.20010 Kommentare
  23. Easy CD Creator 5 Platinum mit MP3 Encoder

    Easy CD Creator 5 Platinum mit MP3 Encoder

    Die Adaptec-Tochter Roxio beginnt jetzt in den USA mit der Auslieferung der neuen Version der Brennsoftware Easy CD Creator 5 Platinum, die jetzt einen MP3-Encoder besitzt. Damit lassen sich jetzt Audio-Dateien im MP3-Format auf CD brennen.

    27.02.20010 Kommentare
  24. After Effects 5.0 mit 3D-Funktionen

    After Effects 5.0 mit 3D-Funktionen

    Die Video- und Animationssoftware After Effects erweiterte Adobe in der neuen Version 5.0 um spezielle 3D-Funktionen, womit es möglich sein soll, 2D-Elemente im dreidimensionalen Raum zu animieren. Damit verhält sich das Programm im Grunde wie ein 3D-Renderer ohne Rendering-Engine: Denn man kann eine 3D-Ebene nur positionieren oder drehen, indem eine Z-Koordinate als Ergänzung zu den üblichen X- und Y-Koordinaten verwendet wird.

    27.02.20010 Kommentare
  25. Deutsche Version der SystemSuite 3.0

    Deutsche Version der SystemSuite 3.0

    Nachdem die englischsprachige SystemSuite in der Version 3.0 in den USA seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich ist, bringt Ontrack jetzt auch eine deutsche Fassung in den Handel.

    19.02.20010 Kommentare
  26. The New Windows: Bill Gates stellt Windows XP offiziell vor

    The New Windows: Bill Gates stellt Windows XP offiziell vor

    Im Experience Music Project in Seattle stellte Microsofts Chief Software Architect Bill Gates gestern Microsofts kommende Betriebssystemgeneration Windows XP alias Whistler offiziell vor. Windows XP soll das neue Windows für Heim und Büro darstellen und wird seit Windows 95 das erste auf einer neuen Architektur basierende neue Consumer-Betriebssystem von Microsoft sein.

    14.02.20010 Kommentare
  27. Samplitude 6.0 mit erweiterten Mixer-Funktionen

    Magix will auf der im März stattfindenden Frankfurter Musikmesse die neue Version 6.0 von Samplitude mit einem erweiterten Mixer vorstellen. Dieser besitzt nun eine frei wählbare Anzahl von Bussen und AUX-Kanälen sowie etliche eingebaute Effekte wie Equalizer, Dynamics, Delay und Hall. Außerdem ergänzen eingebundene DirectX-Plug-Ins die Filter-Anzahl nochmals.

    07.02.20010 Kommentare
  28. Windows künftig nur noch mit Freischaltung installierbar

    Microsoft will künftig weltweite Aktivierungstechnologien in die nächsten Versionen von Office und Windows einbauen. Die Produktaktivierungstechnologie bewirkt, dass ein Softwareprodukt nicht auf beliebig vielen Computern gleichzeitig installiert und gestartet werden kann. Die Aktivierung des Produktes kann, je nach Wunsch des Kunden, anonym verlaufen. Lediglich das Land, in dem das Produkt eingesetzt wird, muss angegeben werden.

    06.02.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #