2.197 Windows Artikel
  1. WindowBlinds 2.0 - Windows einmal anders

    Stardock hat die Version 2.0 von WindowBlinds vorgestellt, mit der sich das Windows Desktop über Skins den eigenen Designwünschen optisch anpassen lässt. Ältere Versionen der Software waren zwar nicht sehr stabil und eher langsam, doch die 2.0 soll hier Fortschritte erzielen.

    26.09.20000 Kommentare
  2. Windows CE 3.0 goes Embedded

    Das bisher nur in PocketPCs eingesetzte Windows CE 3.0 soll nun auch in Embedded-Systeme eingebaut werden. Microsoft hebt die Echtzeitfähigkeit von Windows CE 3.0 hervor und hofft auf zahlreiche Entwickler von Embedded-Systemen auf CE-Basis.

    15.09.20000 Kommentare
  3. Details zum Microsoft-Office-2000-Nachfolger

    Microsoft geht mit ersten Details zur kommenden Microsoft-Office-Version an die Öffentlichkeit. Eine erste Beta-Version hat man bereits an ausgesuchte Tester verteilt. Die nächste Office-Generation soll sich vor allem durch verbesserte Lösungen für Kommunikation und Produktivitätssteigerung hervortun und wird zudem die erste Office-Version sein, die Microsoft unter seiner .NET-Initiative verkauft.

    30.08.20000 Kommentare
  4. Windows Millennium Edition zum Einführungspreis

    Wie in den USA soll es auch in Deutschland ein Einführungsangebot für die kommende Windows-Version für den Consumer-Markt geben, teilte Microsoft Deutschland mit.

    15.08.20000 Kommentare
  5. Microsoft liefert Windows 2000 Datacenter Server aus

    Mit der Auslieferung des Windows 2000 Datacenter Servers ist jetzt Microsofts Windows-2000-Familie komplett. Mit der neuen Version von Windows 2000 will Microsoft jetzt endgültig in das Terrain von UNIX, den High-End-Server-Bereich, eindringen. So soll der Datacenter Server denn auch mit Stabilität und Skalierbarkeit glänzen, die man zumindest bisher wohl eher in der UNIX-Ecke vermutet hat.

    11.08.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Referent PMO mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. Junior Product-Owner (m/w/d) Software-Entwicklung
    MVZ Martinsried GmbH, Martinsried
  3. Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung
    SG Service IT GmbH, Osnabrück
  4. Bereichs-Informationssicherh- eitsbeauftragte*r (m/w/d) in der Stabstelle Sicherheit der Feuerwehr ... (m/w/d)
    Stadt Köln Berufsfeuerwehr, Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, Köln

Detailsuche



  1. Windows 2000 Service Pack 1 in Deutsch

    Nachdem das Service Pack 1 für die englischsprachige Version von Windows 2000 bereits seit Ende Juli erhältlich ist, liegt jetzt auch eine deutsche Version des Updates auf Microsofts Servern bereit. Wer das Paket im Ganzen herunterladen will, muss sich auf einen Download von 87 MB einstellen.

    09.08.20000 Kommentare
  2. Windows Me kommt am 14. September zum Dumpingpreis

    Microsoft will den Windows-98-Nachfolger Millennium Edition (Windows Me) zur Promotion vorübergehend für 59,95 US-Dollar anbieten. Allerdings gilt dieser "Special Price" nur für Besitzer von Windows 98 oder Windows 98 Second Edition. Die Promotionsaktion soll vom 14. September bis zum 15. Januar dauern.

    01.08.20000 Kommentare
  3. Microsoft bringt Windows 2000 Service Pack 1

    Microsoft gibt jetzt offiziell das erste Service Pack zu Windows 2000 frei, das einige Fehler von Windows 2000 beheben soll. Allerdings ist es bisher nur für die englischsprachige Version von Windows 2000 verfügbar.

    31.07.20000 Kommentare
  4. Microsoft zeigt Office.NET

    Microsoft zeigte auf ihrem jährlichen Analysten-Meeting die nächste Version von Microsoft Office. Allerdings wollten die Redmonder noch nicht allzu viel verraten, haben aber laut einer Pressemitteilung bereits Technologien gezeigt, die es für Benutzer einfacher machen sollen, neue Features zu lernen.

    28.07.20000 Kommentare
  5. Suns StarOffice wird am 13. Oktober Open Source

    Suns StarOffice wird am 13. Oktober Open Source

    Nachdem sich bereits seit einigen Tagen hartnäckige Gerüchte hielten, gab Sun nun offiziell bekannt, dass die Office-Suite StarOffice in der kommenden Version 6 unter der GNU General Public License als Open Source freigegeben wird. Zudem richtet Sun die Website OpenOffice.org ein, die der Koordination der Source-Code-Weiterentwicklung, der Definition von XML-basierten Dateiformaten sowie eines unabhängigen Office Application Programming Interface (API) dienen soll.

    19.07.20000 Kommentare
  1. 64-Bit Windows für Intel-Itanium-Prozessor

    Auf der Microsoft Professional Developer Conference kündigten Microsoft und Intel gemeinsam ein Preview Release des neuen 64-Bit-Windows-Betriebssystems für Intels kommenden Itanium-Prozessor an. Diese Vorabversion soll es Entwicklern und Hardwareherstellern ermöglichen, mit den Tests ihrer Applikationen und Systeme in die finale Phase einzutreten.

    13.07.20000 Kommentare
  2. StarOffice 5.2 auf der PC-Welt-CD-Rom

    Die aktuelle Ausgabe der PC-Welt 8/2000 wird mit der Vollversion von StarOffice 5.2 auf CD-ROM ausgeliefert. Enthalten ist sowohl die Version für Windows95/98/2000 als auch die Linux-Variante.

    07.07.20000 Kommentare
  3. Alternativ-Browser Opera 4 ist fertig

    Alternativ-Browser Opera 4 ist fertig

    Die Version 4 des schon länger im Beta-Programm befindlichen Webbrowsers Opera ist nun endlich erschienen. Schon die Vorgängerversion des norwegischen Browsers Opera konnte überzeugen. Nicht nur das kleine Installationsfile von unter zwei Megabyte zeichnet das Programm gegenüber der Konkurrenz von Netscape und Microsoft aus, der alternative Browser ist zudem wesentlich stärker individualisierbar und manchmal sogar komfortabler als die marktbeherrschende Konkurrenz.

    28.06.20000 Kommentare
  1. Microsoft enthüllt sein "Next Generation Internet"

    Microsoft enthüllt sein "Next Generation Internet"

    Mit der Ankündigung einer Road-Map für die Vision der Microsoft-.NET-Plattform will das Redmonder Unternehmen ein Zeichen für Anwender, Entwickler und Unternehmen setzen. Als Umsetzung des internetbasierten Computings soll Microsoft .NET ("dot-net") ein einfaches personalisiertes und produktiveres Interneterlebnis mittels smarter Endgeräte und verbesserter Software über Internet-Protokolle bieten.

    23.06.20000 Kommentare
  2. Sun gibt StarOffice 5.2 Endversion zum Download frei

    Endlich kann Sun die Version 5.2 der Office Suite StarOffice zum Download freigeben. Das Office-Paket mit deutschen Wurzeln ist zwar deutlich kleiner als das Microsoft-Pendant, kommt aber dennoch auf 79 bis 105 MB. Darin enthalten so sind nach Angaben des Herstellers über 200 neue Features.

    20.06.20000 Kommentare
  3. Intel und Microsoft planen Bluetooth-Support für Windows

    Intel und Microsoft wollen gemeinsam eine Roadmap erarbeiten, um bis Mitte 2001 eine direkte Unterstützung von Bluetooth in Windows zu integrieren. Zudem arbeiten die beiden Unternehmen an Standard-Methoden, um PCs mit der Bluetooth-Technologie zu verknüpfen, die Hersteller in ihre Produkte integrieren können.

    13.06.20000 Kommentare
  1. Neue Treiber für Mainboards mit VIA-Chipsätzen

    VIA Technologies hat ein neues Treiberpaket für Besitzer von Mainboards mit VIA-Chipsätzen geschnürt. Seit Anfang Mai existiert darüber hinaus auch ein aktualisierter AGP-Treiber, der jedoch nur in Details geändert wurde.

    23.05.20000 Kommentare
  2. Ab Juni erhältlich: Deutsches Office 2000 Service Release 1

    Die deutsche Version des Service Release 1 (SR-1) für Microsofts Office 2000 soll ab Anfang Juni 2000 zum Download bereitstehen. Es enthält laut Microsoft Updates für die einzelnen Office-2000-Anwendungen sowie System-Komponenten von Windows 2000 und soll besser vor bösartigen E-Mail-Attachments wie dem Love-Letter-Wurm schützen.

    13.05.20000 Kommentare
  3. Corel bringt kostenlose Office-Version

    Corel kündigt eine kostenlose werbefinanzierte Version der Corel WordPerfect Suite 8 an. Die WordPerfect Suite 8 OEM in der nordamerikanischen und englischen Version soll weltweit im Bundle mit 10 Millionen neuen PCs ausgeliefert werden.

    19.04.20000 Kommentare
  1. Browser-Update: Beta 3 von Opera 4 erschienen

    Opera Software hat eine neue Beta-Version des Opera-Browsers für die Windows-Plattform ins Netz gestellt. Neben der Unterstützung von JavaScript, XML und CCS 2.0 versteht Opera seit der ersten Beta der Version 4 auch die Handy-Sprache WML. Nun ist die dritte Beta erschienen, mit der HTML-Seiten zu Präsentationen aufbereitet werden können.

    14.04.20000 Kommentare
  2. StarOffice 5.2 - Beta zum Download verfügbar

    Mit etwas Verspätung hat Sun jetzt eine Betaversion von StarOffice 5.2 für Windows, Solaris und Linux veröffentlicht. Die rund 80MB große Beta mit über 200 neuen Features kann "kostenlos" aus dem Netz gezogen werden.

    05.04.20000 Kommentare
  3. VMware - jetzt auch im Paket mit Windows

    VMware will seine Software, mit der sich ein virtueller PC in Linux- oder Windows-Fenstern simulieren lässt und so z.B. Windows unter Linux läuft, in Zukunft auch im Paket mit Windows 95, 98, NT und 2000 ausliefern. Eine entsprechende OEM-Vereinbarung hat man mit Microsoft getroffen.

    29.03.20000 Kommentare
  1. Office 2000 Service Release 1 - bald für deutsche Version

    Microsoft hat heute die erste Service Release für Office 2000 herausgebracht. Es ist zwar derzeit nur für die US-Version des Office-Pakets erhältlich, wird aber laut Microsoft bald auch für internationale Versionen erscheinen.

    22.03.20000 Kommentare
  2. Alternativ-Browser Opera in Version 4 erschienen

    Schon die Vorgängerversion des norwegischen Browsers Opera konnte überzeugen: Neben einer fast mikroskopisch zu bezeichnenden Dateigröße von unter zwei Megabyte ist die Alternative zu Netscape und Co. stärker individualisierbar und manchmal komfortabler als die marktbeherrschende Konkurrenz.

    22.03.20000 Kommentare
  3. Connectix liefert PlayStation-Emulator für Windows aus

    Das von Sony mit Klagen überhäufte US-Unternehmen Connectix liefert nun auch die erste PC-Version seines PlayStation-Emulators Virtual Game Station (VGS) aus. Die Mac-Version ist seit letztem Jahr fertig, durfte allerdings auf Grund einer von Sony angestrengten einstweiligen Verfügung einige Monate nicht ausgeliefert werden.

    08.03.20000 Kommentare
  4. Symantec kündigt WinFax Pro 10 an

    Mit der Version 10 betreibt Symantec, neben dem Hinzufügen von einigen sinnvollen Features, im wesentlichen Produktpflege.

    24.02.20000 Kommentare
  5. Schweiz untersucht Preise von Microsoft Produkten

    Schweizer müssen für Microsoftprodukte deutlich mehr bezahlen als die Konsumenten in den USA: Diesem Vorwurf soll jetzt der Schweizer Preisüberwacher Werner Marti nachgehen.

    14.02.20000 Kommentare
  6. Windows 2000: Zehntausende Fehler

    Laut einem Bericht von ZDnet arbeitet Microsoft derzeit fieberhaft an der Ausmerzung von zahlreichen Fehlern, die noch im am 17. Februar auf den Markt kommenden Windows 2000 schlummern. Zwar habe Microsoft in keine andere Software mehr Zeit zur Fehlerfindung und -beseitigung gesteckt als in Windows 2000, doch trotzdem sollen mittlerweile zehntausende von mehr oder weniger gravierenden Fehlern gefunden worden sein.

    12.02.20000 Kommentare
  7. Microsoft wird persönlich - Windows ME

    Nach einem Bericht von CNet hat sich Microsoft für einen Namen für den Windows-98-SE-Nachfolger Millennium entschieden - das nächste Consumer Windows soll demnach Windows ME heißen, kurz für Windows Millennium Edition.

    07.02.20000 Kommentare
  8. Whistler - Microsofts Betriebssystem der Zukunft

    26.01.20000 Kommentare
  9. Giga: Keine Chance für Handys powered by Windows

    11.01.20000 Kommentare
  10. PC-Welt: Kostenlose Windows- und Office-Kurse

    20.12.19990 Kommentare
  11. Finale "Quake 3: Arena Demo" für Linux fertig

    16.12.19990 Kommentare
  12. Jetzt ist es offiziell: Windows 2000 doch fertig

    15.12.19990 Kommentare
  13. Windows 2000 produktionsfertig? (Update)

    15.12.19990 Kommentare
  14. PC-Spezialist gegen Microsoft Dongle-Pläne

    10.12.19990 Kommentare
  15. NT-Service-Pack 6a - Update des Updates

    28.11.19990 Kommentare
  16. MS baut Hardware-Kopierschutz in Windows ein

    26.11.19990 Kommentare
  17. Neue Treiber: Voodoo3 & Mac, ATI Rage 128 & PC

    25.11.19990 Kommentare
  18. Microsoft: Windows 2000 OEM nur mit "Dongle"

    23.11.19990 Kommentare
  19. Microsoft bringt Office 2000 ins Internet

    10.11.19990 Kommentare
  20. SAP R/3 für Java

    04.11.19990 Kommentare
  21. Microsoft: Windows 2000 kommt Mitte Februar 2000

    27.10.19990 Kommentare
  22. Microsoft liefert "Millennium" Beta 1 aus

    25.10.19990 Kommentare
  23. Microsoft Office 97 Service Release 2b

    21.10.19990 Kommentare
  24. Dementi: Microsoft: Keine Hintertür für NSA in Windows

    04.09.19990 Kommentare
  25. Windows NT: Hat der US-Geheimdienst NSA eine Hintertür für Windows ?

    03.09.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #