Abo
  • IT-Karriere:

Easeus

Kostenlose Backupsoftware mit Partitionsmanager

Easeus hat mit Todo Backup 2.0 seine neue Version der Windows-Backup-Software vorgestellt. Die neue Version wurde mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet und beherrscht zeitgesteuerte und inkrementelle Sicherungen.

Artikel veröffentlicht am ,
Icon von Easeus Todo Backup 2.0
Icon von Easeus Todo Backup 2.0

Der Backupbegriff ist bei Todo Backup 2.0 sehr weit gefasst. Das Programm kann auch Abbilder von Festplatten und Partitionen erzeugen. Wer will, kann seine Festplatten damit auch partitionieren.

  • Easeus Todo Backup 2.0 - Backup-Einrichtung
  • Easeus Todo Backup 2.0 - Startbildschirm
  • Easeus Todo Backup 2.0 - Menü
  • Easeus Todo Backup 2.0 - Backup-Optionen
  • Easeus Todo Backup 2.0 - Wiederherstellungsoptionen
  • Easeus Todo Backup 2.0 - Partitionierungs- und Image-Werkzeuge
Easeus Todo Backup 2.0 - Backup-Einrichtung
Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. Schwarz IT KG, Großbeeren

Darüber hinaus ermöglicht Todo Backup das Sichern von ausgewählten Ordnern und Dateien. In der neuen Version können nach dem Vollbackup auch inkrementelle Sicherungen angelegt werden, die nur noch die Änderungen seit der Komplettsicherung beinhalten und dadurch deutlich kleiner sind und schneller angelegt werden. Die Sicherungen lassen sich nun zeit- und ereignisgesteuert anlegen. So kann der Backupvorgang zum Beispiel beim Ausloggen gestartet werden.

Images lassen sich in das Format VMDK für VMware und VHD für Virtual PC umwandeln, damit sie direkt in den virtuellen Maschinen ausgeführt werden können. Um die Abbilder leichter auf Medien wie DVDs und Blu-rays speichern zu können, lassen sie sich komprimieren und aus Sicherheitsgründen mit 256-Bit-AES verschlüsseln. Außerdem wurde eine Splitting-Funktion integriert. Die zerteilt Images bei Bedarf in kleinere Teile. Per FTP lassen sich die Backupdaten auch auf einen Server schieben.

Easeus Todo Backup 2.0 kann von einem bootfähigen Notfallmedium gestartet werden, wenn der Rechner nicht mehr startet. So lassen sich die Backups dann von externen Speichermedien einspielen. Easeus Todo Backup 2.0 läuft unter Windows ab 2000 und ist für Privatleute kostenlos. Der Download ist rund 64 MByte groß.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€

fastmouse 11. Jan 2011

Hat bei mir in einem Wutausbruch geendet. Das System kann von einem Netzwerkpfad nicht...

ChinaMann 04. Jan 2011

Mal so eine Frage in die Runde: Ist da direkt die Spyware gratis mit eingebaut? Ich bin...

Genie-Software 03. Jan 2011

www.genie-software.de oder so ähnlich, dort gibts meines Wissens auch Exchange- und SQL...

kammajaega 03. Jan 2011

@autor1234 vielen dank! ist das tool auch über den taskplaner steuerbar/ als dienst...

kammajaega 03. Jan 2011

danke für den tip!


Folgen Sie uns
       


Asus Zenfone 6 - Test

Das Zenfone 6 fällt durch seine Klappkamera auf, hat aber auch abseits dieses Gimmicks eine Menge zu bieten, wie unser Test zeigt.

Asus Zenfone 6 - Test Video aufrufen
Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

    •  /