Abo
  • Services:
Anzeige
Aufgabenplanung: Wunderlist gegen das Vergessen

Aufgabenplanung

Wunderlist gegen das Vergessen

Der freie Taskmanager Wunderlist soll das Verwalten von To-do-Listen vereinfachen. Per Synchronisierung lassen sich die digitalen Merkzettel auf verschiedenen Rechnern auf dem gleichen Stand halten.

Wunderlist soll mit Hilfe von To-do-Listen die Verwaltung geplanter Aufgaben vereinfachen. Die Software für das Aufgabenmanagement teilt eingetragene Aufgaben nach dem Fälligkeitsdatum ein. Zudem können Aufgaben auch in selbst erstellten Listen einsortiert werden. Wunderlist bietet auch eine eigene Suchfunktion.

Anzeige
  • Die Aufgabenverwaltung Wunderlist
Die Aufgabenverwaltung Wunderlist

Darüber hinaus lassen sich die Wunderlist-Aufgaben auch zwischen verschiedenen Rechnern synchronisieren. Dazu kann der Anwender ein kostenloses Konto bei dem Berliner Startup-Unternehmen 6Wunderkinder einrichten. Die Daten werden über SSH verschlüsselt versendet und beim Webhoster Media Tempel abgelegt.

Die Software wurde mit Hilfe von Appcelerators Titanium entwickelt und steht für Windows ab Version XP und Mac OS X ab 10.5 zur Verfügung. Eine App für iPhone, iPad und iPod ist in Planung. Wunderlist ist unter der Apache-Lizenz 2.0 erschienen.


eye home zur Startseite
laZee 14. Dez 2010

Ich hatte auch schon Interesse an GTD aber bin irgendwie auf kein gutes Tutorial mit...

SirFartALot 12. Nov 2010

Darum verwende ich das seit etlichen Jahren schon in der Firma, da ich viele verschiedene...

Tester-wunderlist 11. Nov 2010

Das Teil verbraucht in win7 über 50 MB.

samy 11. Nov 2010

Nicht jeder will seine privaten Aufgaben ins Netz stellen. Außerdem kann das Netz auch...

andreashhh 11. Nov 2010

Dann muss ich hier auch noch meine Lieblingssoftware loswerden: http://orgmode.org/ Dafür...


tehK / 19. Nov 2010

World of Workcraft

Devblog 42 / 10. Nov 2010

App-Vorstellung – wunderlist



Anzeige

Stellenmarkt
  1. IKOR Management- und Systemberatung GmbH, deutschlandweit
  2. text2net GmbH, Bonn
  3. mps public solutions gmbh, Koblenz, Oberessendorf bei Biberach oder Bissendorf bei Osnabrück
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte, deutschlandweit


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-7600K + Asus GTX 1060 Dual OC)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Trotz Protesten

    Bundestag erlaubt großflächigen Einsatz von Staatstrojanern

  2. Zahlungsabwickler

    Start-Up Stripe kommt nach Deutschland

  3. Kaspersky

    Microsoft reagiert auf Antivirus-Kartellbeschwerde

  4. EA Sports

    NHL 18 soll Hockey der jungen Spielergeneration bieten

  5. Eviation

    Alice fliegt elektrisch

  6. Staatstrojaner

    Dein trojanischer Freund und Helfer

  7. OVG NRW

    Gericht stoppt Vorratsdatenspeicherung

  8. Amazon Echo

    Erinnerungsfunktion noch nicht für alle Alexa-Geräte

  9. PowerVR

    Imagination Technologies steht zum Verkauf

  10. Internet der Dinge

    Samsungs T200 ist erster Exynos für IoT



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Risk: Kein normaler Mensch
Risk
Kein normaler Mensch

WD Black SSD im Test: Mehr Blau als Schwarz
WD Black SSD im Test
Mehr Blau als Schwarz
  1. NAND-Flash Toshiba legt sich beim Verkauf des Flashspeicher-Fab fest
  2. SSD WD Blue 3D ist sparsamer und kommt mit 2 TByte
  3. Western Digital Mini-SSD in externem Gehäuse schafft 512 MByte pro Sekunde

Amateur-Hörspiele: Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
Amateur-Hörspiele
Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
  1. Internet Lädt noch
  2. NetzDG EU-Kommission will Hate-Speech-Gesetz nicht stoppen
  3. Equal Rating Innovation Challenge Mozilla will indische Dörfer ins Netz holen

  1. Re: Immer wieder das alte Lied

    BrainInBlack | 20:25

  2. Im Vergleich zum S8...

    JohnDoes | 20:18

  3. infizieren und gut ist!

    User_x | 20:15

  4. Re: 5 min bei 100km/h sind 8,3km

    David64Bit | 20:15

  5. Re: Kreative...

    t3st3rst3st | 20:13


  1. 19:16

  2. 18:35

  3. 18:01

  4. 15:51

  5. 15:35

  6. 15:00

  7. 14:28

  8. 13:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel