Abo
  • Services:

Little Big Planet 2

Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

Die Tage von Windows XP neigen sich dem Ende zu, ausgerechnet auf der Playstation 3 erwacht das Betriebssystem zu neuem Leben: Ein paar Bastler haben einen Klon mit dem Creation Tool von Little Big Planet 2 nachgebaut.

Artikel veröffentlicht am ,
Little Big Planet 2: Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

Den Ladebildschirm erkennt jeder Nutzer von Windows XP wieder, ebenso den Papierkorb, den Mediaplayer und den Browser: Vier Fans von Little Big Planet 2 haben mit dem Creation Tool der Beta einen Klon von Windows XP gebastelt, der dem Original in Teilen verblüffend ähnlich sieht. Anders als die Version von Microsoft läuft der Nachbau allerdings nur auf der Playstation 3 - inklusive einiger zusätzlich integrierter Minispiele.

 
Video: Little Big Planet 2 - Windows XP als LBP-Edition

Little Big Planet 2 ist für derartige Aufgaben eigentlich nicht gedacht. Mit dem Editor des Konsolenspiels entstehen normalerweise Level, in denen sich Figuren wie Sackboy und seine Freunde hüpfend und springend auf Hindernisparcours austoben. Das Programm des britischen Entwicklerstudios Media Molecule erscheint nach aktuellem Stand am 21. Januar 2011 für die Playstation 3.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen

Ein ehemaliger... 04. Jan 2011

Selten durfe ich ein Betriebssystem anschauen das Windows XP ähnlicher sieht. Zudem finde...

Flex0 04. Jan 2011

Haha, danke! Nach nun 2 Wochen Urlaub vermisse ich die Abstürze, unmotivierten...

Ftee 04. Jan 2011

"verblüffend ähnlich" .... sagt mal, habt ihr Windows eigentlich schonmal gestartet...

chris12 04. Jan 2011

ich sag nur "sothink web video downloader"

Eclipsiger 04. Jan 2011

Ich auch. Bei der Werbung, wurden in meiner Hosentasche die 2 Mille für Visual Studio...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  2. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
  3. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Neues Produkt USB-C-Ladekabel für die Apple Watch vorgestellt
  2. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /