• IT-Karriere:
  • Services:

Little Big Planet 2

Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

Die Tage von Windows XP neigen sich dem Ende zu, ausgerechnet auf der Playstation 3 erwacht das Betriebssystem zu neuem Leben: Ein paar Bastler haben einen Klon mit dem Creation Tool von Little Big Planet 2 nachgebaut.

Artikel veröffentlicht am ,
Little Big Planet 2: Windows XP in Konsolenspiel nachgebaut

Den Ladebildschirm erkennt jeder Nutzer von Windows XP wieder, ebenso den Papierkorb, den Mediaplayer und den Browser: Vier Fans von Little Big Planet 2 haben mit dem Creation Tool der Beta einen Klon von Windows XP gebastelt, der dem Original in Teilen verblüffend ähnlich sieht. Anders als die Version von Microsoft läuft der Nachbau allerdings nur auf der Playstation 3 - inklusive einiger zusätzlich integrierter Minispiele.

 
Video: Little Big Planet 2 - Windows XP als LBP-Edition

Little Big Planet 2 ist für derartige Aufgaben eigentlich nicht gedacht. Mit dem Editor des Konsolenspiels entstehen normalerweise Level, in denen sich Figuren wie Sackboy und seine Freunde hüpfend und springend auf Hindernisparcours austoben. Das Programm des britischen Entwicklerstudios Media Molecule erscheint nach aktuellem Stand am 21. Januar 2011 für die Playstation 3.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 369,45€ (Bestpreis!)

Ein ehemaliger... 04. Jan 2011

Selten durfe ich ein Betriebssystem anschauen das Windows XP ähnlicher sieht. Zudem finde...

Flex0 04. Jan 2011

Haha, danke! Nach nun 2 Wochen Urlaub vermisse ich die Abstürze, unmotivierten...

Ftee 04. Jan 2011

"verblüffend ähnlich" .... sagt mal, habt ihr Windows eigentlich schonmal gestartet...

chris12 04. Jan 2011

ich sag nur "sothink web video downloader"

Eclipsiger 04. Jan 2011

Ich auch. Bei der Werbung, wurden in meiner Hosentasche die 2 Mille für Visual Studio...


Folgen Sie uns
       


Zhaxoin ZX-U6780U - Fazit

Wir testen den ZX-U6780U von Zhaxoin, einen achtkernigen x86-Prozessor aus China, der im 16-nm-Verfahren gefertigt wird. Die x86-Lizenz stammt von Centaur, einer Tochter von Via Technologies.

Zhaxoin ZX-U6780U - Fazit Video aufrufen
    •  /