Abo
74 The Elder Scrolls Artikel
  1. Skyrim angespielt: Abenteuer Bergwandern

    Skyrim angespielt: Abenteuer Bergwandern

    The Elder Scrolls geht weiter: Bethesda Softworks Rollenspielsage wagt mit Teil 5 den Schritt in nördliche Bergwelten. Golem.de konnte Skyrim lange anspielen - und mit Pete Hines im Videointerview unter anderem über die Engine und mögliche Multiplayermodi sprechen.

    17.10.201166 KommentareVideo
  2. Scrolls: Bethesda und die Minecraft-Macher treffen sich vor Gericht

    Scrolls: Bethesda und die Minecraft-Macher treffen sich vor Gericht

    Der Streit zwischen Bethesda Softworks und Mojang, den Machern von Minecraft, eskaliert: Die beiden Parteien zanken sich wegen "Scrolls" - so heißt das nächste Werk von Mojang, aber auch Bethesdas Rollenspielserie The Elder Scrolls.

    28.09.201170 KommentareVideo
  3. The Elder Scrolls 5: Drachenkampf in Skyrim

    The Elder Scrolls 5: Drachenkampf in Skyrim

    E3 Starke Gegner erfordern drastische Maßnahmen: Im Rollenspiel Skyrim von Bethesda bekommt es der Held unter anderem mit Drachen zu tun - hat aber auch vielfältige Möglichkeiten, sich nach seinen eigenen Vorstellungen zu wehren.

    08.06.201155 KommentareVideo
  4. The Elder Scrolls 5: Die blühenden Landschaften von Skyrim

    The Elder Scrolls 5: Die blühenden Landschaften von Skyrim

    Die ersten bewegten Bilder aus Skyrim beeindrucken. Bethesda zeigt im Trailer Spielszenen der Umgebungen, Drachen und Kämpfe.

    24.02.201122 KommentareVideo
  5. Skyrim: Bethesda stellt die Creation-Engine vor

    Skyrim: Bethesda stellt die Creation-Engine vor

    Dynamische Lichteffekte, eine bessere künstliche Intelligenz und ein Animationssystem von Havok: Das sind laut Bethesda Softworks einige der Neuerungen der Creation-Engine, die beim Rollenspiel The Elder Scrolls 5 erstmals zum Einsatz kommt.

    18.01.2011110 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. MVV Umwelt Asset GmbH, Mannheim
  3. CLUNO GmbH, München
  4. Sagemcom Fröschl GmbH, Walderbach (zwischen Cham und Regensburg)


  1. Bethesda Softworks: Die klassenlose Gesellschaft von The Elder Scrolls 5

    Bethesda Softworks: Die klassenlose Gesellschaft von The Elder Scrolls 5

    Beim Kampfsystem soll es Neuerungen geben, vor allem aber bei den Fähigkeiten dürfte sich The Elder Scrolls 5: Skyrim anders anfühlen als die Vorgänger Morrowind und Oblivion. Die Entwickler bei Bethesda haben erstmals über Details gesprochen.

    10.01.2011109 KommentareVideo
  2. Schönere Fantasy: Grafikupdate für Morrowind

    Schönere Fantasy: Grafikupdate für Morrowind

    Fans haben die Grafik des Rollenspiels The Elder Scrolls 3: Morrowind durch ein selbst erstelltes Update weitgehend überarbeitet. Auch für Fallout, ein weiteres Programm von Bethesda, gibt es neue Grafiken - die sich allerdings am Stand der 80er Jahre orientieren.

    04.01.2011107 Kommentare
  3. Bethsoft bestätigt: The Elder Scrolls 5 kommt 2011 (Update)

    Bethsoft bestätigt: The Elder Scrolls 5 kommt 2011 (Update)

    Bethesda Softworks' The Elder Scrolls 5 wird Ende 2011 erscheinen, wie das Unternehmen nun offiziell angekündigt hat. Das Rollenspiel trägt den Beinamen Skyrim und dreht sich um die Rückkehr der Drachen.

    12.12.2010111 KommentareVideo
  4. Kingdoms of Amalur - Reckoning: EA auf den Spuren von Elder Scrolls (Update)

    Kingdoms of Amalur - Reckoning: EA auf den Spuren von Elder Scrolls (Update)

    Ein Rollenspiel in einer offenen Welt, Grafik und Animationen von Spawn-Erfinder Todd McFarlane - und für das Gameplay ist Ken Rolston, Lead Designer von Elder Scrolls 3 und 4 zuständig: Electronic Arts kündigt ein neues Fantasy-Schwergewicht an.

    20.07.201057 KommentareVideo
  5. The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda

    Ein amerikanischer Buchverlag hat versehentlich den ersten konkreten Hinweis auf das nächste Rollenspiel in der "The Elder Scrolls"-Saga von Bethesda Softworks enthüllt. Angeblich spielt Teil 5 rund 200 Jahre nach dem bislang letzten Teil der Reihe.

    26.10.200966 Kommentare
  1. Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos

    Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos

    Die Elder-Scrolls-Rollenspielreihe feiert 15. Geburtstag, das Battletech-Universum sogar sein 25-jähriges Bestehen. Grund für die Publisher und Entwickler, Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos zu veröffentlichen.

    10.07.2009151 Kommentare
  2. Elder Scrolls: Erzitternde Inseln für Oblivion-Fans

    Elder Scrolls: Erzitternde Inseln für Oblivion-Fans

    Mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" hatte Bethesda Softworks im vergangenen Jahr einen 3D-Rollenspiel-Hit veröffentlicht - einen weder auf dem PC noch der Xbox 360 fehlerfreien, aber dennoch einen, der es auf insgesamt über 3 Millionen verkaufte Exemplare brachte. Nachdem bereits einige kleinere kostenpflichtige Add-Ons erschienen sind, soll unter dem Namen "Shivering Isles" bald für beide Systeme die erste Erweiterung erscheinen.

    18.01.2007161 Kommentare
  3. Oblivion - Endgültiger deutscher Patch 1.1 erschienen

    Bethesda Softworks hat nun auch endlich eine fertige Version seines ersten Patches für die deutsche PC-Version des erfolgreichen, aber fehlerhaften Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion" veröffentlicht.

    14.08.200638 Kommentare
  1. Oblivion - Beta-Patch 1.1 für deutsche Version

    Nun hat Bethesda auch endlich für die deutsche Sprachversion seines ungemein erfolgreichen, aber auch recht fehlerbehafteten Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion" einen Patch veröffentlicht. Allerdings handelt es sich noch um eine Beta- also Vorabversion des deutschsprachigen 1.1.511er-Patches.

    07.07.200673 Kommentare
  2. MultiTES4 - Mod soll Oblivion zum Netzwerkrollenspiel machen

    Ein australischer Informatik-Student mit Spitznamen the_FERRET arbeitet derzeit daran, das Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" mehrspielerfähig zu machen. Mit der Alpha-Version der MultiTES4 getauften Oblivion-Modifikation können bereits zwei Spieler gleichzeitig im Spiel herumrennen, später sollen bis zu acht gegeneinander antreten können.

    27.06.200611 Kommentare
  3. Elder Scrolls IV: Oblivion-Patch ist endlich da

    Mit dem komplexen 3D-Rollenspiel "Elder Scrolls IV: Oblivion" hat Bethesda Softworks viel Lob eingeheimst und kann sich hoher Verkaufszahlen erfreuen - Kritik hagelte es aber wegen vieler Fehler, die den Spielspaß etwas trüben. Nun ist endlich das erste Update für die PC-Version erhältlich, das die Versionsnummer 1.1.511 trägt und viele, wenn auch nicht alle Probleme beseitigt.

    07.06.200657 Kommentare
  1. Nude-Patch und Gewalt: Oblivion in den USA neu eingestuft

    Das amerikanische Pendant zur hiesigen USK, das Entertainment Software Rating Board (ESRB), hat das erfolgreiche Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" neu bewertet. Der Grund: Das ESRB hat die Gewalt unterschätzt und auch ein von Spielern entwickelter Nude-Patch soll die Neueinstufung beeinflusst haben - das Entwicklerstudio Bethesda hat bereits eine Stellungnahme abgegeben und will das Spiel gegen bestimmte Modifikationen absichern.

    04.05.200679 Kommentare
  2. Elder Scrolls IV: Oblivion - Ein gefragtes Rollenspiel

    Elder Scrolls IV: Oblivion - Ein gefragtes Rollenspiel

    Es gibt nur verhältnismäßig wenige für den PC oder Konsolen erscheinende Rollenspiele, die eine reißende Nachfrage aufweisen können und damit auch mal Spiele anderer Genres in den Schatten stellen. Bethesdas vierter und kürzlich für PC sowie Xbox 360 erschienener Elder-Scrolls-Teil "Oblivion" ist eine dieser Ausnahmen und eifert seinem Vorgänger Morrowind nach.

    11.04.2006182 Kommentare
  3. Elder Scrolls IV Oblivion - Patch für PC und Xbox 360

    Das Spielestudio Bethesda Softworks hat mit "Elder Scrolls IV: Oblivion" ein beeindruckend atmosphärisches und umfangreiches Action-Rollenspiel geschaffen. Dummerweise bringt es viele Fehler mit sich, vor allem bei der Übersetzung - nun kündigten die Entwickler einen Patch sowohl für die PC- als auch die Xbox-360-Version des erfolgreichen Spiels an.

    07.04.2006150 Kommentare
  1. Spieletest: The Elder Scrolls IV Oblivion - Hit mit Macken

    Spieletest: The Elder Scrolls IV Oblivion - Hit mit Macken

    Kaum ein anderes Spiel dürfte in diesem Jahr bisher so sehnlich erwartet worden sein wie The Elder Scrolls IV: Oblivion, schließlich hat man es hier mit dem Nachfolger des herausragenden und mit Auszeichnungen überhäuften Morrowind zu tun. Prinzipiell haben es die Entwickler von Bethesda auch tatsächlich geschafft, den hohen Erwartungen gerecht zu werden und ein absolutes Meisterwerk vorzulegen - würden nicht massive technische Schlampereien bei der deutschen Version den Spielspaß so spürbar trüben.

    29.03.2006282 KommentareVideo
  2. Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger

    Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger

    Mit weiteren neuen Screenshots zeigt Bethesda Softworks eindrucksvoll, was für eine Grafikqualität vom Morrowind-Nachfolger "The Elder Scrolls IV: Oblivion" auf PCs und künftigen Konsolen zu erwarten ist. In Entwicklung ist das Einzelspieler-Rollenspiel Oblivion bereits seit Mitte 2002, bis jetzt ist nicht bekannt gegeben worden, wann das Spiel erscheinen wird.

    10.01.20050 Kommentare
  3. Elder Scrolls IV für PC und Konsole angekündigt

    Elder Scrolls IV für PC und Konsole angekündigt

    Bethesda Softworks hat mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" den nächsten Teil seiner bekannten Rollenspiel-Serie für PC und Konsolen angekündigt. Infos zum Spiel erhält aber auf Grund einer Exklusiv-Story vorerst nur ein US-amerikanisches Print-Magazin.

    14.09.20040 Kommentare
  1. Elder Scrolls feiert Jubiläum - erstes Spiel jetzt kostenlos

    Mit The Elder Scrolls haben die Entwickler von Bethesda Softworks eine der erfolgreichsten Rollenspiel-Serien geschaffen. Jetzt feiert die Serie zehnjähriges Jubiläum - und als "Jubiläumsgeschenk" bietet Bethesda das erste Spiel der Reihe vorübergehend als kostenlosen Download an.

    07.04.20040 Kommentare
  2. Ubi Soft tauscht englisches Morrowind in deutsche Version

    Am 12. September soll die komplett deutsch lokalisierte Version des gelungenen 3D-Rollenspiels "The Elder Scrolls III: Morrowind" im Handel erhältlich sein. Ubi Soft will Besitzern der bis dahin vertriebenen englischsprachigen Version ab diesem Termin einen Umtausch gegen die deutsche Version ermöglichen.

    14.08.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #