Schönere Fantasy
Grafikupdate für Morrowind
Fans haben die Grafik des Rollenspiels The Elder Scrolls 3: Morrowind durch ein selbst erstelltes Update weitgehend überarbeitet. Auch für Fallout, ein weiteres Programm von Bethesda, gibt es neue Grafiken - die sich allerdings am Stand der 80er Jahre orientieren.

Das "Morrowind 2011 Graphical Project" hat sich zum Ziel gesetzt, Teil 3 der Rollenspielsaga The Elder Scrolls in Sachen Grafik einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu halten. Nun haben Fans eine Reihe von Texturpaketen und Mods veröffentlicht, mit denen das ursprünglich 2002 veröffentlichte Programm von Bethesda Softworks in generalüberholtem Glanz erstrahlt. Das Update steht über die Projektseite als insgesamt rund 1 GByte großes Downloadpaket bereit, die Installation ist vergleichsweise unkompliziert. Kleine Einschränkung: Es funktioniert derzeit nur mit der englischen Game-of-the-Year-Version von Morrowind.
|
Video: Szenen aus dem Morrowind 2011 Graphical Project
|
Zufälligerweise fast gleichzeitig hat das Entwicklerstudio Bethesda eine grafisch vollständig überarbeitete Version von Fallout im Internet veröffentlicht. Die bietet allerdings keine bessere, sondern wesentlich schlechtere Optik im 8-Bit-Stil der 80er Jahre. Das Official Fallout Japanese RPG Demake ist eine PR-Aktion, mit der japanische Kunden für das Werk interessiert werden sollen. Auch Westler können spielen, dürften angesichts der asiatischen Schriftzeichen allerdings nicht sonderlich weit kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nachtrag: In der beschriebenen Form installiert, bringt das MGE Packet ein paar...
Dieses Thema hat sich erledigt. Der Ersteller des Packs hatte sich entschuldigt und alle...
war das rassistisch gemeint...? Wenn ja - Indie Phräse??!
Der Screenshot ist mit dem Vergleich zum alten Morrowind ist irgendwie schlecht, denn da...