Abo
Anzeige
14.709 PC Artikel
  1. CeBIT: National Semiconductor zeigt Internet-Appliances

    National Semiconductor zeigt auf ihrem Stand auf der CeBIT 2001 in Halle 13, C52, unter dem Motto "The Sight and Sound of Information" rund 30 Information Appliances, die alle auf der Geode-Prozessortechnologie von National Semiconductor basieren. Zu den Firmen, die die Geode-Prozessorfamilie in ihren Produkten einsetzen, zählen Acer, AOL/Philips, Cocom, COM1, Compaq, Dell, E-LAB Laboratories, Grundig, Honeywell, IBM, i3 micro technology, Octal, RSC, Samsung, Tatung, 3COM und Wyse.

    20.03.20010 Kommentare

  1. THQ will PC-Computerzubehör verkaufen

    Der Spielepublisher THQ und Spectra Video plc. gaben heute den Abschluss eines Distributionsvertrages bekannt. Danach übernimmt THQ ab dem 1. April 2001 den deutschlandweiten Exklusivvertrieb der von Spectra Video angebotenen Produktpalette an PC- und Konsolen-Zubehör.

    19.03.20010 Kommentare

  2. D-Link mit neuen Produkten für Mobile Computing

    Für alle, die mit ihrem Notebook Anschluss an ein Netzwerk suchen, bietet D-Link jetzt eine Reihe von mobilen Ethernet- und Fast-Ethernet-Adaptern. Mit der DFE-650TXD-Karte ist ein direkter Anschluss (Direct Port) an Ethernet- und Fast-Ethernet-Netzwerke möglich.

    19.03.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Preview: Black & White - Wirklich das erwartete Highlight?

    Preview: Black & White - Wirklich das erwartete Highlight?

    Über Black & White wurde bereits vor dem offiziellen Release mehr berichtet als über die meisten anderen bereits erschienenen Computer- und Videospiele zusammen. In Köln präsentierte Peter Molyneux sein neuestes Werk nun erstmals in Deutschland und äußerte sich zu den Gründen für den mehrmals verschobenen Veröffentlichungstermin.

    16.03.20010 Kommentare

  2. ELSA setzt auf WLAN- und Breitbandprodukte für Privatkunden

    ELSA gab heute neben der Veröffentlichung der Resultate des Geschäftsjahres 2000 die künftige Ausrichtung und den Beginn einer neuen Phase in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte bekannt. Dabei will ELSA Technologien der drahtlosen Inhouse-Vernetzung und Breitbandkommunikation, die bislang primär im Bereich der professionellen Unternehmensvernetzung eingesetzt werden, nun verstärkt auch im Privatkundenbereich vermarkten.

    16.03.20010 Kommentare

  3. Visor-PDA - neue Preise, neue Farben

    Visor-PDA - neue Preise, neue Farben

    Ab sofort senkt Handspring die Preise der beiden Einsteiger-PDAs Visor und Visor Deluxe um 50,- DM bzw. 100,- DM. Außerdem erscheint parallel zum Visor Edge ein Visor Platinum mit einem andersfarbigen Gehäuse auf dem deutschen Markt.

    16.03.20010 Kommentare

  1. Wecker mit MP3-Abspielmöglichkeit

    Vom Geschenkeversender gadgetshop.com gibt es jetzt einen Wecker mit Parallelport-Anschluss, über den Musikstücke auf die Uhr übertragen werden können. Zur eingestellten Weckzeit kann dann der Lieblingssong ertönen.

    16.03.20010 Kommentare

  2. Toshiba verbindet PC und Projektor über Bluetooth

    Toshiba führt das "Bluetooth Data Projector Kit" auf dem Markt ein. Das Paket unterstützt Funkverbindungen zwischen PC und Projektor und vereinfacht die Konfiguration und das Anpassen von Ausrüstungen für Meetings, Promotionsveranstaltungen und Präsentationen.

    15.03.20010 Kommentare

  3. Sony kauft Connectix PlayStation-Emulator

    Nachdem Sony Computer Entertainment den Softwarehersteller Connectix mit rechtlichen Mitteln offenbar nicht dazu bringen konnte, den Vertrieb seines PlayStation-Emulators einzustellen, hat der Unterhaltungs-Riese die Virtual Game Station (VGS) kurzerhand gekauft. Bis zum 30. Juni wird Connectix die Software für PC und Mac allerdings noch anbieten und weiterhin Kundensupport bieten.

    15.03.20010 Kommentare

  1. Que! Fire - FireWire-CD-RW-Laufwerk schreibt 16fach

    QPS liefert jetzt erste Exemplare des externen Que!-Fire-16x10x40-CD-RW-FireWire-CD-Brenners für PC und Mac aus. Der schnelle Brenner setzt dabei auf Burn-Proof, um "verbrannte" Rohlinge zu verhindern.

    15.03.20010 Kommentare

  2. PalmOS-Datenbank jetzt auch für PocketPCs

    Der Hersteller DDH Software bringt sein relationales Datenbank-Programm HanDBase jetzt auch in einer Version für WindowsCE 3.0 heraus. HanDBase gehört neben ThinkDB zu den verbreitetsten Datenbank-Lösungen für die PalmOS-Plattform. Für beide Produkte sind daher schon unzählige Datenbanken erschienen.

    15.03.20010 Kommentare

  3. Sonicblue Fire GL4 - Neue Profi-Grafikkarte angekündigt

    FGL Graphics, die Grafik-Abteilung von Sonicblue, hat in Kooperation mit HP eine neue Profi-AGP-Grafikkarte für PC-Workstations angekündigt: Die neue Fire GL4 basiert auf den RC1000/GT1000-Grafikchips von IBMs Visual Products Division und soll bei voller Treiberkompatibilität 25 Prozent schneller als die ältere Fire GL3 sein.

    15.03.20010 Kommentare

  1. HP erwartet auch in Deutschland gebremstes Wachstum

    Das erste Geschäftsjahr vom 1.11.1999 bis zum 31.10.2000 nach der Abspaltung von Agilent Technologies ist für die Hewlett-Packard GmbH (HP) mit einem Umsatzzuwachs von 20 Prozent auf 9,6 Milliarden DM erfolgreich verlaufen. Im Vorjahr wurden inklusive Agilent 10,4 Millionen DM umgesetzt. Der Gewinn mit 456 Millionen DM belief sich auf Vorjahresniveau (453 Millionen DM).

    15.03.20010 Kommentare

  2. Sony zeigt neuen Farb-Clié in Japan

    Sony zeigt neuen Farb-Clié in Japan

    Heute gab Sony bekannt, dass das Unternehmen Anfang April einen neuen Clié-PDA unter der Modellbezeichnung PEG-N700C auf den japanischen Markt bringen wird. Ob es den PalmOS-PDA auch in Deutschland geben wird, ist ungewiss.

    14.03.20010 Kommentare

  3. Tools-Paket für den PC von G Data

    Tools-Paket für den PC von G Data

    Mit den PowerUtilities schnürt G Data ein Tools-Paket, das den Windows-PC optimieren und beschleunigen soll. Die sechs Produkte sind auch einzeln erhältlich.

    14.03.20010 Kommentare

  1. Computer- und Videospiele: Der Markt stagniert

    Der VUD hat jetzt die GFK-Marktdaten für die Absatzzahlen von Computer- und Videospielen im Jahr 2000 vorgelegt. Die Zahlen geben ein durchaus differenziertes Bild ab, so betrug der Umsatzrückgang im PC-Spielemarkt ganze 4,3 Prozent, wohingegen die gesamte Branche ein Plus von 2,9 Prozent verbuchen konnte.

    14.03.20010 Kommentare

  2. USB On-the-go - USB-Geräte werden PC und Mac untreu

    Die meisten erhältlichen USB-Peripheriegeräte sind lediglich für die Nutzung mit PC und Mac ausgelegt. Dabei bietet sich auch eine direkte Anbindung der USB-Peripheriegeräte untereinander an - so dass beispielsweise ein PDA direkt mit einem Drucker kommunizieren kann. Damit dies reibungslos möglich ist, hat die Industrie den "USB On-the-go"-Standard ins Leben gerufen.

    13.03.20010 Kommentare

  3. DDR DRAM oder RDRAM - die Entscheidung fällt nicht 2001

    Eine Entscheidung, welche der derzeit aktuellen DRAM-Technologien (Dynamic Random-Access Memory ) in Zukunft die Nase vorn haben wird, fällt nicht mehr in diesem Jahr, zu diesem Schluss kommt zumindest die Gartner-Tochter Dataquest. Die Kandidaten heißen aber klar Double Data Rate DRAM (DDR DRAM) und Rambus DRAM (RDRAM).

    13.03.20010 Kommentare

  4. Neues PowerVCR II mit Videoschnittfunktionen

    Cyberlink bringt jetzt mit PowerVCR II 3.0 eine neue Version des digitalen Videorekorders heraus. Die Software verwandelt einen PC in einen TV mit digitalem Videorekorder, der Sendungen im MPEG-1- oder MPEG-2-Format aufnimmt.

    13.03.20010 Kommentare

  5. Deutscher Mainboard-Hersteller NMC heißt jetzt ENMIC

    Deutscher Mainboard-Hersteller NMC heißt jetzt ENMIC

    Der norddeutsche Mainboard- und Controller-Hersteller NMC Peripherals Europe hat einen neuen Namen und eine neue strategische Ausrichtung. Künftig wird das Unternehmen den Firmennamen ENMIC GmbH tragen und seinen Fokus noch stärker auf die Entwicklung und das Design neuer PC-Produkte - hauptsächlich Mainboards - legen.

    12.03.20010 Kommentare

  6. ELSA stellt USB-WLAN-Adapter vor

    ELSA erweitert seine AirLancer-Produktfamilie um den AirLancer USB-11 Adapter, der eine einfache drahtlose Vernetzung von Notebooks oder Desktop-PCs mit bis zu 11 Mbit/s verspricht. Der Adapter wird einfach per USB-Bus angeschlossen.

    12.03.20010 Kommentare

  7. AMDs Athlon-Prozessor mit Palomino-Kern verspätet sich

    Laut einer inoffiziellen AMD-Roadmap wird der Athlon-Prozessor mit dem neuen Palomino-getauften Kern nicht wie letztes Jahr angenommen im ersten, sondern erst im zweiten Quartal 2001 erhältlich sein. Ab 1. Juli wird er laut entwischter Roadmap in Taktraten ab 1,4 GHz in Produktion gehen.

    09.03.20010 Kommentare

  8. Sony Clié kommt nach Deutschland (Update)

    Sony Clié kommt nach Deutschland (Update)

    Auf der CeBIT in Hannover zeigt Sony den PalmOS-PDA Clié PEG-S300, der in den USA und Japan schon länger erhältlich ist. Erste Sony-PDAs wurden bereits im Sommer letzten Jahres angekündigt. Von den übrigen PalmOS-PDAs unterscheidet sich der Clié durch den Sony-eigenen Memory Stick und ein "Jog Dial" (Drehrad), womit sich Daten leichter aufrufen lassen sollen. Der Clié PEG-S500C mit Farb-Display soll im zweiten Halbjahr 2001 in die Läden kommen.

    09.03.20010 Kommentare

  9. CDV sichert sich Nomads und America II

    CDV hat zwei weitere Entwickler-Teams gewinnen können, deren Spiele jetzt von dem Softwarepublisher vermarktet und vertrieben werden. Die neuen Produktions- und Publishingverträge haben einen Umfang von 4 Millionen DM.

    09.03.20010 Kommentare

  10. Neuer PalmOS-Virenscanner von F-Secure

    Auf der CeBIT in Hannover zeigt der Hersteller von Virenscannern, F-Secure, die zweite Version der Antivirus-Software F-Secure Anti-Virus für PalmOS.

    09.03.20010 Kommentare

  11. Microsoft gewinnt weitere namhafte Entwicklerstudios

    Microsoft hat mit sechs weiteren namhaften Spieleentwicklern Abkommen über exklusiven Content für die kommende Spielekonsole Xbox geschlossen. Die Spiele werden alle unter dem Microsoft-Label veröffentlicht. Damit erhöht sich die Zahl der Teams, die exklusiven Content für die Xbox schaffen sollen, auf 24.

    09.03.20010 Kommentare

  12. Intel - Entlassungen wegen ausbleibender Umsätze

    Intel gab jetzt erneut eine Gewinnwarnung aus, die Umsätze im ersten Quartal werden hinter den Erwartungen zurückbleiben. Der Einfluss der Abschwächung der Wirtschaft auf den PC-Bereich habe sich weiter fortgesetzt sowie auf die Bereiche Netzwerke, Kommunikation und Server ausgedehnt.

    09.03.20010 Kommentare

  13. Spieletest: Severance - Anspruchsvolles Fantasy-Gemetzel

    Anstelle wie viele andere Publisher den Markt mit durchschnittlicher Software zu überschwemmen, veröffentlicht Codemasters jährlich nur einige wenige Titel für den PC, die dann aber zumeist qualitativ vollauf überzeugen können. Auch Severance bietet das eine oder andere Schmankerl, mit dem die Konkurrenz bisher nicht aufwarten konnte.

    08.03.20010 Kommentare

  14. Compaq zeigt neuen iPAQ auf der CeBIT

    Compaq will auf der CeBIT in Hannover den leicht überarbeiteten iPAQ-PocketPC H3660 vorstellen, der erstmals 64 MByte Arbeitsspeicher besitzt. Dies bestätigte die Produkt-Managerin Ute Lauer jetzt gegenüber Golem.de. Außerdem wird dort eine spezielle Erweiterung gezeigt, wodurch man mit einem iPAQ zwei PCMCIA-Karten gleichzeitig nutzen kann.

    08.03.20010 Kommentare

  15. Ubi Soft weiter auf Einkaufstour

    Nachdem bereits seit ein paar Tagen Gerüchte über eine Übernahme der Entertainment-Division der Learning Company durch Ubi Soft kursierten, gab der französische Software-Publisher nun den Abschluss eines Akquisitionsvertrages mit der Gores Technology Group bekannt. Ubi Soft erhält somit unter anderem die Rechte an den nächsten beiden Titeln der populären Adventure-Serie Myst.

    08.03.20010 Kommentare

  16. Assimilieren leicht gemacht: Der Borg-Simulator kommt

    Activison hat bereits eine ganze Reihe unterhaltsamer Star-Trek-Spiele veröffentlicht, bisher musste man aber zumeist auf Seiten der Föderation für Recht und Ordnung im Weltall sorgen. Demnächst wird sich das nun grundlegend ändern, denn im Borg Assimilator verfolgt man das Ziel, sich das ganze Universum untertan zu machen und dem Borg-Kollektiv hinzuzufügen.

    08.03.20010 Kommentare

  17. Dell bringt 1,5-Kilo-Notebook Latitude L400

    Dell hat ein neues Notebook der Latitude-Serie vorgestellt, das mit gut 1,5 Kilo Gewicht und Intel-Low-Voltage-Mobile-Pentium-III-Prozessor mit Speedstep-Technologie und einer Taktrate von 700 MHz rund 5.000,- DM kosten soll.

    08.03.20010 Kommentare

  18. Tchibo wieder mit PC- und Peripherie-Angeboten

    Tchibo verkauft über seinen Onlineshop derzeit wieder PCs und Zubehör. Neben dem schon Anfang des Jahres angebotenen 1,1-GHz-Athlon-Rechner mit 128 MB RAM, TNT2-M64-Grafikkarte und 20-GB-Festplatte gibt es auch eine Digitalkamera, Farbdrucker, TFT-Displays und Scanner beim Kaffeeröster. Der PC soll 1.898,- DM kosten.

    08.03.20010 Kommentare

  19. CDV ist Marktführer bei deutschen Spielepublishern

    Die CDV Software Entertainment AG ist nach eigenen Angaben mittlerweile der größte deutsche PC-Games-Publisher im Vollpreissegment. So betrug der Marktanteil von CDV bei Vollpreis-PC-Games (über 55 DM) in Deutschland im Jahr 2000 rund 3,5 Prozent (Media Control).

    07.03.20010 Kommentare

  20. Spieletest: Ducati World - Rennspiel mit Nostalgie-Flair

    Die Firma Ducati genießt unter Motorrad-Freaks beinahe eine ähnlich devote Verehrung wie Ferrari bei den Automobilsportfreunden. Acclaim hat nun mit der Ducati-Lizenz ein PC-Spiel entwickelt, das dem großen Namen leider nicht in allen Belangen gerecht wird.

    06.03.20010 Kommentare

  21. Deutscher Palm m105 erscheint Mitte März

    Deutscher Palm m105 erscheint Mitte März

    Nun ist es offiziell: Wie Gerüchte bereits vermutet haben, aber von Palm nie bestätigt wurden, bringt der PDA-Hersteller einen neuen elektronischen Organizer unter der Bezeichnung Palm m105. Dieser soll in den USA ab sofort im Handel erhältlich sein und kommt Mitte März zu einem Preis von 528,- DM auch nach Deutschland.

    06.03.20010 Kommentare

  22. U.S. Robotics kündigt WLAN-Karte für Notebooks an

    U.S. Robotics hat eine eigene "Wireless PC Card" für Notebooks angekündigt. Mit dieser können - typisch für den Datenfunk-Netzwerkstandard 802.11b - sowohl 11-MBit-Peer-to-Peer-Netzwerke als auch über einen Access-Point Verbindungen mit Ethernet-basierten Heim- oder Firmen-LANs aufgebaut werden.

    05.03.20010 Kommentare

  23. Spieletest: Giants - Abgedrehtes Action-Vergnügen

    Spieletest: Giants - Abgedrehtes Action-Vergnügen

    Actionspiele, insbesondere Ego-Shooter, sind am PC zumeist eine recht ernste Angelegenheit, Platz für Humor bleibt da nur selten. Ein Missstand, den die Entwickler von Planet Moon bereits mit dem irrwitzigen MDK erfolgreich bekämpfen konnten. Auch ihr neuestes Werk "Giants - Citizen Kabuto" wartet mit einer Reihe ungewöhnlicher und komischer Momente auf.

    05.03.20010 Kommentare

  24. Offiziell: Molyneux's Black & White erscheint am 5. April

    Der Star-Spieledesigner Peter Molyneux scheint nun endlich die Geburt seines aktuellen und um Monate verspäteten Strategiespiels Black & White eingeleitet zu haben: Die innovative Spätgeburt seines Spieleentwickler-Studios Lionhead soll am 5. April in Deutschland laut Electronic Arts (EA) definitiv erhältlich sein.

    02.03.20010 Kommentare

  25. ATI gibt Umsatz- und Gewinnwarnung aus

    ATI Technologies wird den für das zweite Geschäftsquartal 2001 erwarteten geringeren Umsatz von 300 Millionen US-Dollar nicht erreichen. Der Grafikkartenhersteller korrigierte seine Erwartungen nun um 70 Millionen US-Dollar nach unten.

    02.03.20010 Kommentare

  26. Fast-Dazzle-Karte macht PC zum Personal-Videorekorder

    Fast-Dazzle will auf der CeBIT 2001 die Videorekorderkarte tv4me (gesprochen wie englisch "tv for me") vorstellen. Zu den Funktionen gehören Time-Shifting und eine Bild-in-Bild-Funktion. Das Gerät lässt sich außer direkt am Rechner auch über das Internet programmieren.

    02.03.20010 Kommentare

  27. Creative senkt Preis für D.A.P Jukebox

    Creative senkt den empfohlenen Verkaufspreis der D.A.P Jukebox auf 999,- DM und bietet somit das Gerät jetzt rund 200,- DM günstiger an als bisher. Die D.A.P Jukebox ist ein Digital Audio Player in der Größe eines tragbaren CD-Spielers. Im Gerät arbeitet eine 6-GB-Festplatte. Mittels der USB-Schnittstelle wird die Jukebox an den PC angeschlossen und mit neuen Daten versorgt.

    01.03.20010 Kommentare

  28. NVidia nennt GeForce3-Hersteller

    NVidia hat nun eine Liste von Grafikkarten-Herstellern genannt, die Grafikkarten mit dem gestern im Detail vorgestellten GeForce3-Grafikprozessor anbieten werden. Nicht mehr dabei ist offenbar Creative Labs.

    28.02.20010 Kommentare

  29. Kodak bringt Digitalkamera mit MP3-Player

    Mit der neuen Digitalkamera von Kodak kann man neben dem Offensichtlichen auch noch MP3-Musikstücke hören. Die Kodak mc3 (sprich Mc hoch Drei) kann neben Bildern und kurzen Videos auch MP3-formatierte Musikstücke in CD-ähnlicher Qualität abspielen.

    28.02.20010 Kommentare

  30. Platzmangel auf dem Schreibtisch: IBM versteckt den PC

    IBM will mit der neuen Intellistation R Pro Workstation vor allem in Arbeitsumgebungen, wo jeder Millimeter Platz benötigt wird, die Desktop-Einheit des Rechners von dem Display so weit trennen, dass der Rechner selbst in 19-Zoll-Racks verfrachtet wird und der Monitor des Anwenders neben Tastatur und Maus sowie einer kleinen Verbindungsbox alles ist, was auf dem Schreibtisch Platz kostet.

    28.02.20010 Kommentare

  31. Intel-CEO Barrett fordert Internetprodukte jenseits des PC

    Intel-CEO Craig Barrett hat auf dem Intel Developer Forum (IDF) die Vier-Säulen-Internet-Strategie seines Unternehmens vorgestellt. Vor rund 5000 anwesenden Entwicklern forderte Barrett langfristige Strategien angesichts der momentanen PC-Absatzflaute.

    28.02.20010 Kommentare

  32. AOL 6.0 ab sofort per Download erhältlich

    AOL 6.0 ab sofort per Download erhältlich

    Der Online-Dienst AOL bietet seine Zugangssoftware AOL 6.0 ab sofort auch in einer deutschen Version kostenlos zum Download an. Die US-Version für den Online-Dienst ist bereits seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich. Außerdem wird die Software auch wieder auf CD-ROM verschickt. Zu dem Kernbestandteil der neuen Version gehört AOL Anywhere, womit man auch unterwegs auf das AOL-Netz zugreifen kann.

    28.02.20010 Kommentare

  33. Sun Expert3D-Lite - Wildcat-II-basierende Profi-Grafikkarte

    Mit der Expert3D-Lite hat Sun eine neue Profi-Grafikkarte angekündigt, die mit einem Preis von knapp 1.000,- US-Dollar den Low-End-PC-Workstation-Markt anpeilt. Geeignet sein soll sie insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Mechanical Computer-Aided Design (MCAD), Geographische Informations-Systeme (GIS), medizinische Bildverarbeitung und Ähnliches.

    27.02.20010 Kommentare

  34. Sun stellt 64-Bit-Workstation für 995,- US-Dollar vor

    Sun stellte eine Workstation vor, die preislich in den Gefilden von PC-Desktoprechnern wildert. Die 64-Bit-Workstation Sun Blade 100 soll es bereits ab 995,- US-Dollar geben. Zusammen mit der ebenfalls heute vorgestellten Sun-Expert3D-Lite-Grafikkarte soll die Sun Blade 100 auch für 3D-Applikationen gerüstet sein.

    27.02.20010 Kommentare

  35. Xircom stellt "CreditCard-GPRS" für Notebooks vor

    Die Intel-Tochter Xircom stellte auf der 3GSM World Congress die CreditCard GPRS vor. Dabei handelt es sich um eine Typ-II-PC-Card, die einen drahtlosen Netzwerkzugang für Notebooks ermöglicht.

    27.02.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 253
  4. 254
  5. 255
  6. 256
  7. 257
  8. 258
  9. 259
  10. 260
  11. 261
  12. 262
  13. 263
Anzeige

Verwandte Themen
PC-BSD, PC Fritz, Outcast, From Dust, PC Gaming Alliance, Virtual PC, Eee-PC, Classmate PC, Riddick, Grid 2, Hackintosh, Fallout New Vegas, Lian Li, Cinemizer OLED

RSS Feed
RSS FeedPC

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige