Allnet liefert sein Bluetooth-V.90-Modem aus
Das Bluetooth-Modem verhält sich gegenüber dem PC und dem Telefonnetz wie jedes andere Standard-V.90-Modem, nur das Anschlusskabel entfällt. Das ALL1560 unterstützt analoge Modemverbindungen bis 56k, ist kompatibel zu den Modemstandards V.90, V.34, V.32, V.32bis, V.22bis, V.21, Bell103 sowie 212A und unterstützt eine Fehlerkorrektur nach V.42 und MNP2-4. Das Gerät kann auch als 14.4k-Fax-Modem sowie als Anrufbeantworter dienen. Am Gehäuse befinden sich Leuchtdioden für den Bereitschafts-, Online-, Datenempfangs- und Bluetooth-Verbindungs-Status.
Das auf der CeBIT bereits vorgestellte ALL1560 ist – nach einiger Verspätung dank mittlerweile gelöster technischer Probleme – nun verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 59,- Euro, so Allnet. Die passenden Bluetooth-1.1-Dongles bietet der Hersteller ebenfalls an, es können jedoch auch welche anderer Hersteller genutzt werden.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


