Abo
Anzeige

15.751 Games Artikel

  1. PhysX: Ageia erwirbt Physik-Engine von Duke Nukem Forever

    Um gegen den Platzhirschen Havok besser bestehen zu können, erweitert Ageia sein eigenes Entwicklerteam durch den Erwerb des schwedischen Software-Entwicklers Meqon Research. Dessen Erfahrung und Softwaretechnik soll in die Physik-Engine PhysX einfließen und diese damit letztendlich für Spieleentwickler attraktiver werden - anders als Havok setzt Ageia zusätzlich auf von Partnern gefertigte Physik-Beschleunigerkarten, die realistischeres Spielgeschehen möglich machen sollen.

    02.09.200558 Kommentare

  1. DMCA als Waffe gegen ungeliebte Add-ons für Spiele

    In dem Rechtsstreit um BnetD, die Open-Source-Alternative zu Blizzards Online-Spiele-Netzwerk Battle.net, haben die Entwickler Combs, Crittenden und Tim Jung nun erneut eine Niederlage einstecken müssen. Das zuständige Bundesgericht verbot unter Berufung auf den bei Kritikern als fortschrittsfeindlich geltenden Digital Millennium Copyright Act (DMCA) nicht nur das Reverse-Engineering, sondern stellte auch fest, dass Selbiges schon durch Nutzungsbestimmungen rechtlich bindend untersagt werden könne.

    02.09.200519 Kommentare

  2. PhysX: Weiterer Hersteller plant Physik-Steckkarten

    Ab Ende 2005 werden die ersten PhysX-Steckkarten verfügbar sein und sollen dann in Verbindung mit Spielen für deutlich aufwendigere Physik-Simulation, mehr Interaktivität und letztendlich natürlicher wirkende 3D-Welten sorgen. Bisher ist nur bekannt, dass ASUS Steckkarten liefern wird und Dell Mainboards mit PhysX-Chips in Planung hat, nun verkündete Ageia einen weiteren Partner.

    02.09.200541 Kommentare

Anzeige
  1. Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start

    Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start

    Fast ein Jahr nach dem Japan-Start ist die PlayStation Portable - kurz PSP - nun endlich auch in Europa verfügbar. Das etwa 249,- Euro teure Value Pack, in dem neben der Konsole auch ein Memory Stick, Kopfhörer und Schutztasche stecken, enthält allerdings kein Spiel - mindestens weitere 50 Euro (Durchschnittspreis der Games) werden also fällig, wenn man seine neue Konsole auch zum Zocken nutzen möchte. Das Launch-Angebot kann sich dabei durchaus sehen lassen: Sowohl Sony selbst als auch Dritthersteller warten bereits zum Start mit einigen sehr guten Titeln auf.

    01.09.2005126 Kommentare

  2. Spieletest: Codename Panzers Phase 2 - Weiter im Wüstensand

    Spieletest: Codename Panzers Phase 2 - Weiter im Wüstensand

    Mit "Codename Panzers - Phase Two" erschien der zweiten Teil der von CDV geplanten Echtzeit-Strategiespiel-Trilogie. Anders als Sudden Strike setzt das neue Panzers komplett auf 3D-Grafik, bleibt aber weiterhin dem im Computerspiel-Bereich langsam ermüdenden Thema Zweiter Weltkrieg verhaftet.

    31.08.200537 Kommentare

  3. Schädigte Activision unabhängiges Entwicklerstudio?

    Betrug, Vertragsbruch, Mitarbeiter- und Ideenklau - diese Dinge wirft der unabhängige Spieleentwickler Spark Unlimited dem Publisher Activision vor und reichte entsprechend eine 10-Millionen-Dollar-Klage gegen das Unternehmen ein. Spark entwickelte für Activision das 2004 erschienene Konsolenspiel Call of Duty: Finest Hour und sollte noch zwei Nachfolger liefern.

    31.08.20055 Kommentare

  1. Ex-EA-Entwickler gründen Deep Fried Entertainment

    Die ehemals für das Electronic-Arts-Studio Black Box tätigen Spieleentwickler Phil Weeks, Russell Rice, Brian Tolin, Steve Tolin und Ryan Bedard haben sich selbstständig gemacht. Statt weiter für EA an Spielen wie Need for Speed: Underground, NASCAR oder NHL zu arbeiten, wollen sie unter dem Namen Deep Fried Entertainment nun Spiele für die Spiele-Handhelds Nintendo DS und die PlayStation Portable (PSP) entwickeln.

    31.08.20052 Kommentare

  2. Marktführer World of Warcraft wächst weiter

    Weltweit spielen nun über 4 Millionen Menschen das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Wie Blizzard mitteilte, gibt es alleine in Nordamerika mittlerweile über 1 Million zahlende Spieler.

    30.08.2005117 Kommentare

  3. Spieletest: Super Monkey Ball Deluxe - Affenkugeln für PS2

    Spieletest: Super Monkey Ball Deluxe - Affenkugeln für PS2

    Auf dem GameCube haben bereits zwei Super-Monkey-Ball-Spiele für viel Spaß, aber auch einigen Frust unter Freunden von Geschicklichkeitsspielen gesorgt, jetzt bringt Sega das erfolgreiche und witzige Konzept auch auf die PlayStation 2 - und packt dafür gleich alle bekannten Level sowie zahlreiche neue Spielfelder zusammen.

    29.08.20052 Kommentare

  1. Dreamfall - Longest-Journey-Nachfolger verspätet sich

    Das Action-Adventure "Dreamfall: The Longest Journey" wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, Funcom verschiebt es zwecks Qualitätsverbesserung auf das Frühjahr 2006. Glaubt man dem Branchengeflüster von der Games Convention 2005, so wird es Funcom dank des Genre-Mixes nicht leicht haben, Fans des gelungenen Vorgängers The Longest Journey auch für Dreamfall zu begeistern.

    29.08.20053 Kommentare

  2. Bericht: Perception stellt Konkursantrag gegen JoWooD

    Nach einem Bericht des österreichischen WirtschaftsBlatt und des sich darauf beziehenden Kurier wird am heutigen 29. August 2005 vor Gericht vorläufig entschieden, ob der durch den australischen StarGate-Shooter-Entwickler und Ex-Geschäftspartner Perception gegen JoWooD gestellte Konkursantrag anerkannt wird. Sollte Perception erfolgreich sein, wäre dies ein herber Schlag für den finanziell angeschlagenen östereichischen Spiele-Publisher.

    29.08.200521 Kommentare

  3. Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

    Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

    Wie NCSofts Auto-Aussault-Produzent Steven Snow mitteilte, müssen sich Fans von Online-Fahrzeugkämpfen noch etwas länger gedulden, bis sie im fertigen Spiel mit- und gegeneinander antreten können. Das eigentlich für Herbst 2005 geplante Spiel soll nun erst Anfang 2006 regulär starten - besser und mit mehr Inhalten, wie Snow verspricht. Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de bereits einen Blick auf das von NetDevil für NCSoft entwickelte Auto Assault werfen.

    26.08.200549 Kommentare

  1. GamesBasic - Freie Programmiersprache für Spiele

    Die neue, freie und objektorientiere Basic-Programmiersprache GamesBasic richtet sich - ähnlich DarkBasic, Blitz und AMOS - an angehende Spiele- und Lernsoftware-Entwickler. Bis jetzt ist zwar nur eine erste öffentliche Alpha (Version 0.6.214) von GamesBasic erschienen, die noch keine 2D/3D-Grafik-Engine besitzt, die Entwickler sehen ihre Programmiersprache aber wegen der fortschrittlichen Strukturierung im Vorteil.

    26.08.200588 Kommentare

  2. Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel

    Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel

    Das süddeutsche Entwicklerteam Silent Dreams hat einige neue Bilder aus seinem Fantasy-Rollenspiel Grotesque veröffentlicht und scheint auf der Games Convention 2005 auch bei der Suche nach einem Publisher weitergekommen zu sein. Grotesque soll eine humorvolle Mischung aus Gothic, Final Fantasy und Monkey Island werden; die Darstellung übernimmt die 3D-Engine von Trinigy, die auch in Desperados 2 zum Einsatz kommt.

    26.08.200583 Kommentare

  3. Asheron's Call 2 - Online-Rollenspiel wird eingestellt

    Asheron's Call 2 - Online-Rollenspiel wird eingestellt

    Das derzeit an "Dungeons & Dragons Online" und "Lord of the Rings Online" arbeitende Entwicklerstudio Turbine Entertainment hat zur Enttäuschung der Fans die Schließung des Ende 2002 gestarteten Online-Rollenspiels Asheron's Call 2 verkündet. Der kürzlich inhaltlich und grafisch aufgewertete Teil Asheron's Call 1 soll hingegen weiter betrieben werden.

    26.08.200515 Kommentare

  1. Spieletest: 7 Sins - Guter Geschmack ade

    Spieletest: 7 Sins - Guter Geschmack ade

    Gerade erst hat CDV mit Lula 3D ein Spiel für die Freunde von Polygon-Erotik veröffentlicht, da legt man mit 7 Sins bereits nach - einem Programm, das es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Tabus zu brechen und allen menschlichen Trieben so weit wie möglich nachzugeben.

    25.08.200563 Kommentare

  2. Half-Life: Blue Shift kostenlos über Steam verfügbar

    Half-Life: Blue Shift kostenlos über Steam verfügbar

    Für diejenigen, die einen Half-Life-CD-Key, das Half-Life 2 Silver Package oder das Half-Life 2 Gold Package besitzen, ist nun auch die 2001 erschienene Half-Life-1-Erweiterung Blue Shift über Valves Download-Dienst kostenlos verfügbar. Der auch in Half-Life 2 anzutreffende Sicherheitsbeamte Barney muss sich darin durch die Forschungseinrichtung Black Mesa kämpfen.

    25.08.200527 Kommentare

  3. Gegen Online-(Rollen-)Spielsucht: China beschränkt Spielzeit

    Laut der Nachrichtenagentur Interfax will die chinesische Regierung nun wie bereits angekündigt exzessives Onlinespielen eindämmen, um so vor allem Kinder und Jugendliche vor Spielsucht zu bewahren. Wer am Stück länger als drei Stunden online spielt, dem soll dabei der Spielspaß vermiest werden.

    25.08.2005149 Kommentare

  4. Cell: IBM, Sony und Toshiba fördern Software-Entwicklung

    Um den Einsatz der im Moment vor allem mit der PlayStation 3 in Verbindung gebrachten Prozessor-Architektur Cell stärker abseits des Spielebereichs zu fördern, haben die Partner IBM, Toshiba, Sony und Sony Computer Entertainment neue Dokumente mit technischen Spezifikationen veröffentlicht.

    25.08.200527 Kommentare

  5. Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst-Fans werden ab 22. September 2005 mit "Myst 5: End of Ages" den laut Ubisoft letzten Teil der weltweit erfolgreichen Knobelspiel-Serie kaufen können. Ob der eigene Rechner schnell genug ist, um das komplett in 3D-Grafik gehaltene Myst 5 ruckelfrei abspielen zu können, lässt sich nun mit einer englischsprachigen PC-Demo ausprobieren.

    24.08.200570 Kommentare

  6. RF Online: Kampfroboter, Mechs und Magie

    RF Online: Kampfroboter, Mechs und Magie

    Der britische Publisher und Spieleentwickler Codemasters hat zwar sein eigenes Online-Rollenspiel Dragon Empires eingestellt, importiert nun aber im Rahmen seiner Online-Pläne ein koreanisches Online-Spiel in die USA und nach Europa. Dabei handelt es sich um das auf Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe ausgerichtete RF Online von CCR, bei dem Fantasy und Science Fiction aufeinander treffen.

    24.08.200527 Kommentare

  7. Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Fans der Aufbaustrategiespiel-Serie Caesar sollen 2006 Nachschub bekommen. Wie Vivendi Universal Games (VU Games) anlässlich der Games Convention 2005 bekannt gab, wird der Nachfolger des über drei Millionen Mal verkauften Caesar 3 im Jahr 2006 erscheinen.

    23.08.20059 Kommentare

  8. Spieletest: Mehrspielerkarten-Paket für Halo 2

    Bei PC-Spielen sind Add-Ons für erfolgreiche Titel gang und gäbe, Konsolenspieler kennen die kostenpflichtigen Erweiterungen hingegen kaum - und werden sie wohl auch kaum vermisst haben. Microsoft bringt jetzt dennoch eine Erweiterung für den erfolgreichen Science-Fiction-Shooter Halo 2 heraus, die allerdings nur für Multiplayer-Fans wirklich interessant ist.

    23.08.200513 Kommentare

  9. Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Auf der Games Convention 2005 zeigte Ubisoft das kurz zuvor angekündigte Fantasy-Action-Spiel "Dark Messiah of Might and Magic", das auf einer erweiterten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine von Valve aufsetzt. Zwar ist Dark Messiah eine Art Fantasy-Shooter-Rollenspiel, bietet jedoch auch beeindruckende Nahkämpfe mit klirrenden und funkenschlagenden Schwertern - und erlaubt es, die unangenehmen Gegner auch unter Ausnutzung der Physik-Engine Havok mit allerlei fiesen Mitteln ins Jenseits zu befördern.

    23.08.200594 Kommentare

  10. Square Enix bietet 500 Millionen Euro für Taito

    Der japanische Spielehersteller Square Enix bietet rund 67 Milliarden Yen - rund 500 Millionen Euro - für den Spielhallengeräte-Hersteller Taito. Square Enix zielt auf eine Mindestbeteiligung von 67 Prozent der Aktien ab und würde dafür dann rund 333 Millionen Euro zahlen.

    22.08.200528 Kommentare

  11. Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Auf der Games Convention 2005 waren neben Egosofts viel versprechendem Weltraumspiel "X3 - Reunion" auch zwei Genre-Vertreter von Ascaron und Deep Shadows vertreten. In allen drei Spielen werden Raumschiffkämpfe und Weltraumhandel geboten. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten: Ascarons "Darkstar One" ist eher ein klassischer Privateer-Clone mit eigener Story, PlayTens "The Precursors" ist gleichzeitig auch First-Person-Rollenspiel mit eigenartigen Waffen und Bodenfahrzeugen, während X3 den Bau von ganzen Raumschiffflotten und eigenen Raumstationen erlaubt.

    22.08.200586 Kommentare

  12. The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de einen Blick auf das polnische Rollenspiel "The Witcher" werfen, das Ende 2006 fertig und ein neues Genre-Highlight werden soll. Es basiert auf dem Buch "Der Hexer" vom ebenfalls polnischen Autor Andrzej Sapkowski, verspricht mehr zu bieten als das übliche Gut-Böse-Schema und wartet mit hübscher 3D-Grafik und Physik-Engine auf.

    22.08.200555 Kommentare

  13. Studie: Brutale Spiele schüren Aggressionen

    Die Frage, ob Computerspiele aggressives Verhalten fördern, sorgt immer wieder für höchst emotionale und kontroverse Diskussion. Jessica Nicoll und Kevin M. Kieffer von der Saint Leo Universität werteten vor diesem Hintergrund die entsprechende wissenschaftliche Forschung der letzten 20 Jahre aus und kamen zu einem klaren Schluss: Brutale Computerspiele können das aggressive Verhalten von Kindern und Heranwachsenden kurz- und langfristig steigern.

    22.08.2005141 Kommentare

  14. Quake III als Open Source

    Wie schon im August 2004 angekündigt, hat id Software jetzt den Shooter Quake III als Open Source veröffentlicht. Der größte Teil des Quellcodes steht unter der GPL zum Download bereit.

    20.08.200525 Kommentare

  15. Xbox 360 ohne Festplatte: Fluch oder Segen?

    Die Entscheidung, die Xbox in zwei Versionen zu veröffentlichen, sorgt für gemischte Gefühle bei den Entwicklern. Gerade die jetzt nur noch optionale Festplatte könnte dafür sorgen, dass die Entwickler diesem Zubehör nur wenig Aufmerksamkeit widmen.

    19.08.2005122 Kommentare

  16. Overclocked - House of Tales über neues Adventure

    Overclocked - House of Tales über neues Adventure

    Noch hält sich das deutsche Entwicklerstudio House of Tales sehr bedeckt, wenn es um sein neues Thriller-Adventure mit dem Projektnamen "Overclocked" geht. Auf der Games Convention konnte Golem.de dem Entwicklerstudio aber doch wenigstens ein paar Infos entlocken; so ist nun klarer, mit welchem kontroversen Thema sich das zwischen Maniac Mansion und Memento angesiedelte Adventure auseinander setzen wird.

    19.08.200514 Kommentare

  17. Xbox 360 kommt ohne DVI/HDMI

    Xbox 360 kommt ohne DVI/HDMI

    Gestern kündigte Microsoft auf der Games Convention in Leipzig an, dass die Xbox 360 zum Start in zwei Versionen erscheinen wird. Nur das teurere Paket kommt dabei mit einem Anschlusskabel für HDTV, aber beide verzichten auf einen digitalen Ausgang.

    18.08.2005146 Kommentare

  18. Baphomets Fluch: Vierter Teil soll Erfolgsserie fortsetzen

    THQ und Revolution Software kündigten jetzt einen vierten Teil der Adventure-Serie Baphomets Fluch an. Seit Veröffentlichung des ersten Teils verkaufte die Serie weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Einheiten.

    18.08.200544 Kommentare

  19. Microsoft will Spiele per Internet verkaufen

    Auf Basis der Technik von Exent Technologies will Microsoft PC-Spiele künftig auch in Form einer Download-Version anbieten. Entsprechende Rechte hat Microsoft Exent jetzt für einige aktuelle und kommende Titel eingeräumt.

    17.08.200527 Kommentare

  20. Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

    Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

    Nicht erst seit der Vorstellung der Xbox 360 schießen Gerüchte um den Preis der neuen Konsole ins Kraut. Auf der Games Convention in Leipzig gab Microsoft nun seine Preisvorstellungen offiziell bekannt. Die Konsole gibt es für 299,- Euro, allerdings nur mit einer sehr kargen Ausstattung. Mehr bleibt einer Premium-Version für 399,- Euro vorbehalten.

    17.08.2005249 Kommentare

  21. Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football gehört zu den Sportspielen, die man nicht ganz ernst nehmen sollte. Hier steht nicht der Realismus im Vordergrund, sondern vielmehr der Spielspaß. Bis zu vier Spieler können sich mit den bekannten Nintendo-Spielfiguren den Ball abjagen oder auch gegenseitig mit Schildkrötenpanzern bewerfen.

    17.08.200519 Kommentare

  22. Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Passend zur Veröffentlichung von Nintendogs gibt es das Spiele-Handheld Nintendo DS in den zwei Farben Blau und Pink. Am 4. November 2005 folgt dann der Game Boy Micro, eine besonders kompakte Variante des Game Boy Advance (SP) - und kurz darauf beginnt das drahtlose Zeitalter für das Nintendo DS.

    17.08.200521 Kommentare

  23. Gamesload: PC-Spiele legal zum Download, auch im Abo

    Zur Games Convention startet T-Online mit einem Download-Angebot für mehr oder weniger aktuelle PC-Spiele. Gamesload bietet zum Start unter anderem Titel wie "Rollercoaster Tycoon 3 Soaked!", "Boiling Point" und "Driv3r" zum Download an, insgesamt stehen über 90 PC-Spiele zum Herunterladen bereit, die allesamt aber schon einige Monate im Handel erhältlich sind.

    17.08.200533 Kommentare

  24. EA: Computerspiele für 9,99 Euro

    Unter der neuen Marke "EA Most Wanted" will Electronic Arts Deutschland künftig qualitativ hochwertige Spieleklassiker zu einem günstigen Preis veröffentlichen, um so neue Zielgruppen zu erschließen.

    17.08.200522 Kommentare

  25. Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Der vor kurzem von SCi aufgekaufte Spiele-Publisher Eidos präsentiert auf der Games Convention 2005 sechs neue Spiele. Darunter auch die für Eidos wichtigen Titel Tomb Raider: Legend und Hitman: Blood Money, die beide nach langer Entwicklung im Jahr 2006 erscheinen sollen.

    17.08.200520 Kommentare

  26. Xbox 360 - Microsoft nennt Fertigungspartner

    Celestica, Flextronics und Wistron sollen für Microsoft die Xbox 360 fertigen, gab der Softwarehersteller aus Redmond bekannt. Damit soll dem Start der neuen Konsolengeneration in Nordamerika, Europa und Japan zum Weihnachtsgeschäft 2005 nichts mehr im Wege stehen.

    16.08.20050 Kommentare

  27. Kultspiel NetHack auf der PSP

    Kultspiel NetHack auf der PSP

    Das Nintendo DS und die PlayStation Portable (PSP) beflügeln die Homebrew-Szene. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht ein Tüftler etwas Neues für die beiden Spiele-Handhelds entwickelt. Für die PSP gibt es nun den Spiele-Klassiker NetHack, in dem man als Einzelspieler durch Katakomben zieht und das "Amulet of Yendor" zurückerobern muss.

    16.08.20053 Kommentare

  28. Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo hat angekündigt, in den USA noch in dieser Woche den Preis des Nintendo DS zu senken. Die Preissenkung um 20,- US-Dollar erfolgt einen Tag vor US-Auslieferung des neuen DS-Spiels Nintendogs, einer Art weiterentwickeltem Tamagotchi mit virtuellen Hundewelpen.

    16.08.200536 Kommentare

  29. Handy-Spiele: Erst testen, dann kaufen

    July Systems und die Debitel-Tochter Midray wollen auf der Games Convention 2005 ein neues System zum Vertrieb von Handy-Spielen vorstellen. Verbraucher sollen die Spiele zuerst kostenlos testen können, um sich dann anschließend zu entscheiden, ob sie die Vollversion kaufen oder ein Spiel für eine bestimmte Zeit "mieten" wollen.

    16.08.200510 Kommentare

  30. Zelda: Twilight Princess weltweit auf 2006 verschoben

    Nintendos neuer Vorzeigetitel für den GameCube - "The Legend of Zelda: Twilight Princess" - wird auf das Jahr 2006 verschoben, damit die Entwickler mehr Zeit für das Spiel haben. Für dieses Weihnachtsfest verbleiben also nur Titel wie Mario Smash Football, Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance und Pokémon XD: Gale of Darkness, sofern sie denn jeweils 2005 auch schon nach Europa kommen.

    16.08.200540 Kommentare

  31. Microsoft-Website verrät Xbox-360-Preis

    Eigentlich soll der Preis der Xbox 360 erst am 17. August 2005 bekannt gegeben werden, doch ein Gewinnspiel für Microsofts schweizerische Handelspartner verrät ihn jetzt schon: 600 Schweizer Franken sollen es werden.

    16.08.2005113 Kommentare

  32. Spyware in World of Warcraft?

    Blizzard versucht beim Online-Rollenspiel World of Warcraft (WoW) mögliche Betrügereien direkt auf den Rechnern der Spieler zu entdecken - fraglich ist, warum dabei auch auf Verzeichnisse zugegriffen wird, die normalerweise der Internet Explorer nutzt. Die Angst davor, ausspioniert zu werden und die Frage danach, wie weit die Entwickler in ihrem Kampf gegen Betrüger gehen dürfen, sorgt trotz mehrerer Aussagen von Blizzard für aufgeregte Diskussionen.

    15.08.200545 Kommentare

  33. Rag Doll Kung Fu - Marionetten-Prügelei bald über Steam

    Rag Doll Kung Fu - Marionetten-Prügelei bald über Steam

    Der beim britischen Entwicklerstudio Lionhead unter anderem an Fable arbeitende Grafiker Mark Healy hat in seiner Freizeit ein mehrspielerfähiges Kung-Fu-Spiel entwickelt, dessen Spielfiguren per Maus wie Marionetten gesteuert werden. Mit Bildern und Videos vorgestellt hatte Healy das in seiner Freizeit entwickelte Spielkonzept bereits im März 2004, in wenigen Wochen soll das fertige Spiel über Valves Download-Dienst Steam als Bezahl-Download bereitstehen.

    13.08.2005119 Kommentare

  34. Spieletest: Fantastic Four - Müde Comic-Klopperei

    Spieletest: Fantastic Four - Müde Comic-Klopperei

    Erst kürzlich hatte EA mit der Umsetzung zu Batman Begins bewiesen, dass es durchaus möglich ist, gelungene Spiele zu Comic-Verfilmungen abzuliefern, da bestätigt Activision mit der Adaption von Fantastic Four leider auch schon wieder das oft zutreffende Klischee der verkorksten Lizenz: Völlig uninspiriert soll man sich hier durch die Schauplätze des Leinwandstreifens prügeln.

    12.08.200521 Kommentare

  35. X3: Reunion - Egosoft-Weltraumspiel auf der Games Convention

    X3: Reunion - Egosoft-Weltraumspiel auf der Games Convention

    In einer täglichen, jeweils 20-minütigen Vorstellung will Egosoft auf der Games Convention 2005 in Leipzig sein Weltraumspiel "X3: Reunion" präsentieren. Zudem veröffentlichte Egosoft vorläufige Hardwareanforderungen und neue Screenshots zu dem Spiel, das eine Mischung aus Handelssimulation sowie Weltraumkampf-Action ist und Ende Oktober 2005 erscheinen soll.

    12.08.200533 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 223
  4. 224
  5. 225
  6. 226
  7. 227
  8. 228
  9. 229
  10. 230
  11. 231
  12. 232
  13. 233
Anzeige

Verwandte Themen
Grim Fandango, Graf_Chokolo, Splatoon, Flappy Bird, True Crime, 0 A.D., Gearbox, Infinity Blade, Quo Vadis 2015, Bloodborne, Sleeping Dogs, Call of Juarez, GDC 2012, Beyond: Two Souls, Halfbrick

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige