Symantec

Symantec ist auf Backup- und IT-Sicherheitssoftware spezialisiert. Das 1982 gegründete Unternehmen bietet im Endkundenbereich den Antivirenschutz Norton sowie die Norton Utilities an. Symantec zählt durch zahlreiche Übernahmen zu den größten Softwareentwicklern der Welt.

Aktuelles zu Symantec

  1. Advent: McAfee für 14 Milliarden US-Dollar verkauft

    Advent: McAfee für 14 Milliarden US-Dollar verkauft

    McAfee wechselt ein weiteres Mal den Besitzer. Von dem einstigen Gründer bleibt der Name.

    08.11.20217 Kommentare
  2. Antivirus: Norton übernimmt Avast für 8,6 Milliarden US-Dollar

    Antivirus: Norton übernimmt Avast für 8,6 Milliarden US-Dollar

    Nortonlifelock erwirbt den tschechischen Hersteller von Antivirensoftware Avast. Die umstrittene Branche konsolidiert sich zunehmend.

    11.08.202120 Kommentare
  3. Certificate Transparency: Alle TLS-Zertifikate sind jetzt geloggt

    Certificate Transparency: Alle TLS-Zertifikate sind jetzt geloggt

    2018 führte Google eine Pflicht für das System Certificate Transparency ein, jetzt sind alle zuvor ausgestellten TLS-Zertifikate abgelaufen.

    01.06.20218 Kommentare
  4. NortonLifeLock: Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    07.12.202045 Kommentare
  5. Bugs: Sicherheitssoftware führt nach Firefox-Update zu Absturz

    24.10.20204 Kommentare
  6. Diversifizierung: Broadcom sucht Käufer für Mobilfunk-Chipsparte

    19.12.20195 Kommentare
  7. Antivirus: McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec

    10.12.20199 Kommentare
  8. Kompression: Antiviren-Programme stolpern über ZIP-Bombe

    07.08.201943 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d) Cloud Services
    EPLAN GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Referent für Managementsysteme (m/w/d)
    Stadtwerke Hamm GmbH, Hamm
  3. Systemtechniker*in (m/w/d)
    sedna GmbH, Berlin
  4. Referent (m/w/d) für den Bereich Infomationstechnologie
    Erzbistum Paderborn, Dortmund

Detailsuche



Wissenswertes zu Symantec

  1. Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2017 eingestellt und geschlossen wurde

    Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2017 eingestellt und geschlossen wurde

    München verliert das Limux-Projekt, Berlin seine Fluglinie und die USA verlieren ihre Netzneutralität. 2017 sind viele Unternehmen und Produkte gescheitert - manche erwartungsgemäß, andere überraschend.
    Von Oliver Nickel

    22.12.201741 KommentareVideoAudio
  2. Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob

    Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob

    Über neun Jahre lang jagten das FBI und Symantec eine kriminelle Gruppe, die gefälschte Auktionen durchführte und mit einem Botnetz Kryptomining betrieb. Erst im vergangenen Jahr konnten die mutmaßlichen Hintermänner verhaftet werden.
    Ein Bericht von Hauke Gierow

    13.10.201715 Kommentare
  3. HTTPS: Private Schlüssel auf dem Webserver

    HTTPS: Private Schlüssel auf dem Webserver

    Zu einem Zertifikat für verschlüsselte HTTPS-Verbindungen gehört ein privater Schlüssel. Doch was, wenn der Schlüssel auf dem Webserver landet - und dann nicht mehr privat ist? Wir fanden zahlreiche Webseiten, die ihren privaten Schlüssel zum Herunterladen anbieten.
    Von Hanno Böck

    12.07.201770 Kommentare
  4. Verfassungsschutz: Der gefährliche Wunsch nach digitalen Gegenangriffen

    11.01.201717 Kommentare
  5. Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche

    21.12.2016407 Kommentare
Alternative Schreibweisen
Nortonlifelock

RSS Feed
RSS FeedSymantec

Golem Akademie
  1. PowerShell Praxisworkshop: virtueller Vier-Tage-Workshop
    21.–24. Februar 2022, virtuell
  2. CEH Certified Ethical Hacker v11: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    21.–25. Februar 2022, Virtuell
  3. ITIL 4® Foundation: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    24.–25. Januar 2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Symantec

  1. Chrome: Google plant drastische Maßnahmen gegen Symantec

    Chrome: Google plant drastische Maßnahmen gegen Symantec

    Nach mehreren Vorfällen, bei denen Symantec offenbar die Kontrolle über seine Zertifikatsinfrastruktur verloren hatte, plant Google nun drastische Maßnahmen. Das könnte für Symantec existenzbedrohend werden.

    24.03.2017142 Kommentare
  2. Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2017 eingestellt und geschlossen wurde

    Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2017 eingestellt und geschlossen wurde

    München verliert das Limux-Projekt, Berlin seine Fluglinie und die USA verlieren ihre Netzneutralität. 2017 sind viele Unternehmen und Produkte gescheitert - manche erwartungsgemäß, andere überraschend.
    Von Oliver Nickel

    22.12.201741 KommentareVideoAudio
  3. Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob

    Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob

    Über neun Jahre lang jagten das FBI und Symantec eine kriminelle Gruppe, die gefälschte Auktionen durchführte und mit einem Botnetz Kryptomining betrieb. Erst im vergangenen Jahr konnten die mutmaßlichen Hintermänner verhaftet werden.
    Ein Bericht von Hauke Gierow

    13.10.201715 Kommentare
  4. Kompression: Antiviren-Programme stolpern über ZIP-Bombe

    07.08.201943 Kommentare
  5. HTTPS: Private Schlüssel auf dem Webserver

    12.07.201770 Kommentare
  6. NortonLifeLock: Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    07.12.202045 Kommentare
  7. Verschlüsselung: Google schmeißt Symantec aus Chrome raus

    12.09.201719 Kommentare
  8. TLS-Zertifikate: Symantec fällt auf falschen Key herein

    21.07.201725 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Symantec

  1. Chrome: Google plant drastische Maßnahmen gegen Symantec

    Chrome: Google plant drastische Maßnahmen gegen Symantec

    Nach mehreren Vorfällen, bei denen Symantec offenbar die Kontrolle über seine Zertifikatsinfrastruktur verloren hatte, plant Google nun drastische Maßnahmen. Das könnte für Symantec existenzbedrohend werden.

    24.03.2017142 Kommentare
  2. HTTPS: Private Schlüssel auf dem Webserver

    HTTPS: Private Schlüssel auf dem Webserver

    Zu einem Zertifikat für verschlüsselte HTTPS-Verbindungen gehört ein privater Schlüssel. Doch was, wenn der Schlüssel auf dem Webserver landet - und dann nicht mehr privat ist? Wir fanden zahlreiche Webseiten, die ihren privaten Schlüssel zum Herunterladen anbieten.
    Von Hanno Böck

    12.07.201770 Kommentare
  3. NortonLifeLock: Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    NortonLifeLock: Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    Avira vom Bodensee gehört demnächst zu Nortonlifelock, was wiederum eine Tochter von Broadcom ist. Doch Antivirenprogramme sterben aus.

    07.12.202045 Kommentare
  4. Kompression: Antiviren-Programme stolpern über ZIP-Bombe

    07.08.201943 Kommentare
  5. HTTPS: Noch immer viele Symantec-Zertifikate aktiv

    12.10.201842 Kommentare
  6. Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2017 eingestellt und geschlossen wurde

    22.12.201741 Kommentare
  7. Trustico/Digicert: Chaos um 23.000 Zertifikate und private Schlüssel

    01.03.201840 Kommentare
  8. HTTPS: Viele Webseiten nutzen alte Symantec-Zertifikate

    07.02.201838 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #