4.098 Spielekonsole Artikel
  1. Spieletest: Super Princess Peach - Hüpfen in Pink

    Spieletest: Super Princess Peach - Hüpfen in Pink

    Besitzer von Nintendo-Konsolen werden kaum noch zusammenzählen können, wie oft sie in zahlreichen Mario-Spielen schon ausgezogen sind, um Prinzessin Peach aus den Klauen des Oberbösewichts Bowser zu befreien. In Super Princess Peach, einem Jump&Run für den Nintendo DS, sind die Rollen nun ausnahmsweise mal vertauscht: Mario und Luigi sind hinter Schloss und Riegeln - und nun liegt es an der Dame in Pink, diesen Missstand zu beseitigen.

    26.06.2006113 Kommentare
  2. Komplett-Kit für Wasserkühlung der Xbox 360

    Komplett-Kit für Wasserkühlung der Xbox 360

    Der Trend zur Wasserkühlung der ab Werk recht lauten Xbox 360 reißt nicht ab. In den USA bringt Koolance jetzt ein Komplettsystem dafür auf den Markt - übernimmt aber keinerlei Garantie und bietet nicht einmal eine Einbauanleitung.

    26.06.200647 Kommentare
  3. Nintendo DS Lite - nun auch regulär in Europa verfügbar

    Nintendo DS Lite - nun auch regulär in Europa verfügbar

    Wie angekündigt ist ab heute Nintendos schlankeres und mit leuchtstärkeren Bildschirmen bestücktes Spiele-Handheld Nintendo DS Lite regulär im europäischen Handel verfügbar. Bisher waren die Geräte nur als Importe aus den USA oder Japan zu beziehen.

    23.06.200648 Kommentare
  4. Neue Version 1.3 von HDMI verabschiedet

    Das HDMI-Konsortium hat die aktuelle Version seines Standards für die Verbindungen von hochauflösenden Videogeräten beschlossen. HDMI 1.3 sieht vor allem eine Verdoppelung der Bandbreite vor, die für höhere Farbtiefen und neue Tonformate genutzt werden soll.

    22.06.200646 Kommentare
  5. Xbox 360 mit interner Wasserkühlung

    Ein Leser des Online-Magazins "Xbox-Scene" hat seiner Xbox 360 eine Wasserkühlung verpasst, deren Komponenten vollständig in das Gehäuse passen. Das Projekt dürfte das erste seiner Art sein und findet entsprechende Beachtung.

    21.06.200644 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Data Scientist / Statistikerin / Statistiker / Epidemiologin / Epidemiologe - Hämatologie ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. IT Solutions Architect S / 4HANA - Technical Innovation (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Linux Architekt zur Betreuung / Weiterentwicklung des Bestandssystems (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  4. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main

Detailsuche



  1. Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden

    Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden

    Im Rahmen eines Corporate Management Briefings hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata angegeben, dass der Wii zu einem Reinfall würde, wenn die Verkaufszahlen des GameCube nicht überholt würden. Die Ziele von Nintendo liegen allerdings deutlich höher, Iwata zufolge müsste Nintendo auch den Videospielmarkt aufgeben, wenn es anders wäre.

    21.06.200685 Kommentare
  2. Immersion mit neuer Vibrationstechnik für Spielekonsolen

    Immersion hat eine neue Vibrationstechnik für die Steuerpads von Spielekonsolen vorgestellt, die realistischere Effekte vermitteln soll. Die Vibrationen sollen mit der neuen Technik knackiger, kürzer und zeitlich näher beieinander liegen können.

    21.06.200618 Kommentare
  3. Gericht: PlayStation 2 ist kein Computer

    Zum Teil aus finanziellen Gründen hat Sony Computer Entertainment seine PlayStation 2 als Computer bzw. als "Digital Processing Unit" beworben - in der Hoffnung, damit die bis 2004 angefallenen europäischen Einfuhrzölle für Unterhaltungselektronik vermeiden zu können. Ein britisches Berufungsgericht verwehrte Sonys PlayStation-Abteilung nun in letzter Instanz die Neueinstufung der Spielekonsole zum PC - und den Gang zum europäischen Gerichtshof.

    20.06.2006145 Kommentare
  4. Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Ein ausführlicher Test der Leistungsaufnahme von allen aktuellen Spielekonsolen sorgt für lebhafte Debatten in der Blog- und Forenszene. In der Kritik steht vor allem die Xbox 360, die sowohl im Stand-by-Betrieb als auch unter Last sehr viel Strom verbrauchen soll.

    19.06.2006193 Kommentare
  5. Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön

    Test: Nintendo DS Lite - Erfolgs-Handheld nun auch in Schön

    Als Nintendo 2004 erstmals das Konzept des Nintendo DS präsentierte, waren die Reaktionen eher verhalten - nur die wenigsten konnten sich vorstellen, dass ein Spiele-Handheld mit zwei Bildschirmen eine wirklich sinnvolle Sache ist. Heute - etwa 16 Millionen verkaufte Geräte später - witzelt hingegen niemand mehr, im Gegenteil: Dank Millionen-Sellern wie Nintendogs dominiert Nintendo einmal mehr den Markt für tragbare Videospielsysteme. Mit dem DS Lite dürften sich noch deutlich mehr Kunden vom Kauf des Gerätes überzeugen lassen.

    14.06.2006101 Kommentare
  1. Ansteck-LCD für die Xbox 360 (Update)

    Ansteck-LCD für die Xbox 360 (Update)

    Wenn die eigene Konsole auch mal zu LAN-Partys oder in den Urlaub mitgenommen werden soll oder der Platz für einen Fernseher nicht ausreicht, dann können ansteckbare kompakte LCDs helfen. Die Take-2-Tochter Joytech bietet mit dem "9200 Digital LCD" solch ein Produkt für die Xbox 360.

    07.06.200626 Kommentare
  2. Teuflisch: Modchip für die Xbox 360 angekündigt

    Teuflisch: Modchip für die Xbox 360 angekündigt

    Ein Hacker-Team will in Kürze mit einem funktionierenden Modchip für die Xbox 360 aufwarten und damit das Sicherheitssystem von Microsofts Spielekonsole aushebeln. Da schon seit Monaten Gerüchte um mögliche Xbox-360-Modchips durch die Gegend geistern und ein bereits angekündigter Modchip sich als Flunkerei herausstellte, ist die Szene derweil skeptisch.

    07.06.200683 Kommentare
  3. Spieletest: Animal Crossing Wild World - Leben im DS

    Spieletest: Animal Crossing Wild World - Leben im DS

    Schon auf dem GameCube konnte Animal Crossing eine große Fangemeinde finden, jetzt ist das ungewöhnliche Spielkonzept auch für das Nintendo DS umgesetzt worden - und entfaltet dort, auch dank WLAN-Anbindung, eine noch größere Faszination.

    06.06.200657 Kommentare
  1. Update für Xbox 360 bringt 125 neue Funktionen

    Rund 125 neue Funktionen bringt ein Update für Microsofts Xbox 360, das seit heute über Xbox Live verteilt wird. Ein neuer Download-Manager erlaubt es nun, Inhalte im Hintergrund herunterzuladen, auch während gespielt wird.

    06.06.2006273 Kommentare
  2. Neue Gerüchte zum Marktstart des Nintendo Wii

    Neue Gerüchte zum Marktstart des Nintendo Wii

    Nintendo hält sich, anders als Sony Computer Entertainment bei seiner PlayStation 3, weiterhin bedeckt, wenn es um genaue Termine zur Markteinführung des ehemals unter dem Codenamen "Revolution" geführten GameCube-Nachfolgers "Wii" geht. So verwundert es nicht, dass immer wieder Gerüchte die Runde machen - nun will die Nintendo-Fansite Cubed³ erfahren haben, dass Wii voraussichtlich Anfang November 2006 in den USA und rechtzeitig zu Weihnachten auch in Europa starten wird.

    01.06.200637 Kommentare
  3. Infinium Labs: Phantom Lapboard wird in den Handel kommen

    Infinium Labs: Phantom Lapboard wird in den Handel kommen

    Aus der PC-basierten Spielekonsole Phantom ist zwar nichts geworden, die zugehörige Maus-Tastatur-Kombination soll aber wie bereits angekündigt für PC-Spieler auf den Markt kommen. Infinium Labs bekräftige dies nun in einer Art "Wir leben noch"-Pressemitteilung - und plant weiterhin, PC-Herstellern seinen ursprünglich für die PC-Konsole entwickelten Phantom Game Service anzubieten.

    31.05.200616 Kommentare
  1. Phantom-Unterhaltung: Infinium Labs benennt sich um

    Selten hat eine Konsole ihrem Namen so sehr Ehre gemacht wie die wohl nie mehr erscheinende Phantom-Konsole von Infinium Labs. Nun benennt sich der angeschlagene Hersteller um und will künftig unter dem Namen "Phantom Entertainment" Produkte ankündigen.

    29.05.200611 Kommentare
  2. Nintendo: Wii kostet nicht mehr als 250 Dollar

    Nintendo: Wii kostet nicht mehr als 250 Dollar

    Das Interesse am GameCube-Nachfolger Wii ist in den letzten Monaten immer mehr gestiegen; anders als die mit ihrer Hardwareleistung protzende Konkurrenz hat Nintendo vor allem die Spiele und die Spielsteuerung in den Vordergrund gestellt. Nun nannte der Hersteller endlich Preise und die geplante Stückzahl.

    25.05.2006323 Kommentare
  3. Spieletest: Metroid Prime Hunters - Handheld-Shooter

    Spieletest: Metroid Prime Hunters - Handheld-Shooter

    Bereits zum Verkaufsstart des Nintendo DS konnten sich Spieler persönlich davon überzeugen, dass es tatsächlich möglich ist, einen Ego-Shooter vernünftig auf einer Handheld-Konsole zu spielen - die dem DS beiliegende Demo-Version von Metroid Prime Hunters ließ einen jedenfalls zuversichtlich auf das fertige Spiel warten. Mit dem ließ sich Nintendo dann allerdings doch mehr Zeit als erwartet, so dass Metroid Prime Hunters erst jetzt in Deutschland in die Läden kommt.

    24.05.200618 Kommentare
  1. Nintendo DS Lite kommt im Juni 2006 auch nach Europa

    Nintendo wird wie erwartet im Juni 2006 mit der Auslieferung des Nintendo DS Lite beginnen. Zum Start wird es das im Vergleich zum Nintendo DS geschrumpfte und leuchtstärkere Spiele-Handheld in zwei Ausführungen geben - die eine in Schwarz, die andere in Weiß.

    22.05.200626 Kommentare
  2. Phantom - Börsenaufsicht verklagt Ex-CEO von Infinium Labs

    Die US-Börsenaufsicht wirft dem ehemaligen Chief Executive Officer (CEO) des PC-Spielekonsolen-Entwicklers Infinium Labs Betrug an Anlegern vor. Timothy M. Roberts soll im November 2004 gemeinsam mit einem Aktienbewerber zehntausende Faxe an potenzielle Investoren geschickt haben, in denen unwahre Behauptungen über einen angeblich bevorstehenden Verkaufsstart der PC-basierten Spielekonsole Phantom standen.

    17.05.20064 Kommentare
  3. Wii.com gehört nicht Nintendo

    Nintendos neue Spielekonsole trägt einen ungewöhnlichen Namen, der vielfach nur Kopfschütteln auslöst. Trotzdem ist die Domain wii.com-Domain schon länger vergeben - und zwar nicht an Nintendo.

    15.05.200676 Kommentare
  1. Raubkopierer erobern die Xbox 360

    Nun kann das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Microsoft und Raubkopierern losgehen: Nachdem Hacker per Video demonstrierten, dass eine modifizierte Version der DVD-Laufwerks-Firmware der Xbox 360 auch Spielekopien abspielt, hat ein Nachahmer nun eine entsprechende Firmware ins Netz entfleuchen lassen.

    15.05.2006240 Kommentare
  2. Spieletest: Tetris DS - Aufgefrischte Klötzchenstapelei

    Spieletest: Tetris DS - Aufgefrischte Klötzchenstapelei

    Tetris ist der Videospielklassiker schlechthin - kaum ein anderes Spiel übt auch noch mehr als 20 Jahre nach seiner Entwicklung eine ähnliche Faszination auf die Massen aus, und wer weiß, ob der Ur-Game-Boy ein solcher Erfolg geworden wäre, wenn nicht Tetris als erstes Spielmodul beigelegen hätte. Mit Tetris DS erobert das unverwüstliche Konzept nun auch Nintendos aktuelles Handheld; dank neuer Modi und vieler netter Ideen eine Anschaffung, die definitiv lohnt.

    11.05.200620 Kommentare
  3. PlayStation 3: Sony sieht sich nicht als Wii-Nachahmer

    PlayStation 3: Sony sieht sich nicht als Wii-Nachahmer

    Die Spielekonsole PlayStation 3 wird wie der Nintendo Wii mit einem speziellen Controller kommen, der unter anderem Bewegung und Lage registriert. Im Gespräch mit Golem.de erklärte Sony Computer Entertainment, dass man sich deshalb nicht als Nachahmer sehe - und ging auch auf Fragen bezüglich HDMI, Blu-ray-Wiedergabe und 1080p-Spiele ein.

    11.05.2006532 Kommentare
  4. Live Anywhere verbindet Windows Vista, Xbox 360 und Handy

    Live Anywhere verbindet Windows Vista, Xbox 360 und Handy

    Bei all den Anstrengungen, die Microsoft unternimmt, um die Spielekonsole Xbox 360 erfolgreich zu machen, soll Windows als Spieleplattform nicht untergehen. Im Gegenteil: Microsofts Gründer Bill Gates spricht gar davon, dass Windows Vista das beste Spielebetriebssystem wird - zudem sollen Windows-PCs, Xbox 360 und Mobiltelefone mit einem Xbox-Live-Nachfolger enger verbunden werden.

    10.05.2006131 Kommentare
  5. Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Die noch erscheinenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Nintendo Wii haben im Vorfeld der Spielefachmesse E3 Expo bereits das Augenmerkt auf sich gezogen. Nun ist es an Microsoft, den Blick wieder auf das Heute und damit die Xbox 360 zu lenken. Erreichen soll das "die zweite Generation der Next-Generation-Spiele", wie es Peter Moore von Microsofts Unterhaltungsabteilung ausdrückte.

    10.05.2006230 Kommentare
  6. Wii: Bogenschießen mit Nintendo ab dem 4. Quartal

    Wii: Bogenschießen mit Nintendo ab dem 4. Quartal

    Nintendo will mit seiner neuen Spielekonsole Wii im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen. Auf der E3 zeigen die Japaner bereits, wie einige der neuen Spiele-Ideen aussehen werden. Zum Auftakt will Nintendo mit Zelda punkten, bei dem der Spieler zum Schwertkämpfer und Bogenschützen wird.

    09.05.2006301 Kommentare
  7. Xbox 360 in Japan - Square Enix als Sargnagel?

    Der japanische Publisher und Spieleentwickler Square Enix hat anlässlich der E3 Expo 2006 für die PlayStation 3 gleich zwei exklusive Rollenspiele angekündigt, für den Nintendo Wii zwei Spiele - und für die Xbox 360 gar keines. Damit wird es für Microsoft voraussichtlich noch schwerer werden, japanische Spieler von seiner Next-Generation-Spielekonsole zu überzeugen.

    09.05.200688 Kommentare
  8. PlayStation 3 - Preis und Controller-Geheimnis gelüftet

    PlayStation 3 - Preis und Controller-Geheimnis gelüftet

    Sony Computer Entertainment hat endlich den Preis der PlayStation 3 verraten - besser gesagt, die Preise, denn es wird zwei Konfigurationen der neuen Spielekonsole geben. Zudem hat PlayStation-Chef Ken Kutaragi auf einer Pressekonferenz anlässlich der E3 Expo 2006 den endgültigen PlayStation-3-Controller vorgestellt - dieser sieht zwar so aus wie der der PlayStation 2, hat es aber in sich.

    09.05.2006669 Kommentare
  9. Sega kündigt Virtua Fighter 5 für die PlayStation 3 an

    Sega kündigt Virtua Fighter 5 für die PlayStation 3 an

    Die Virtua-Fighter-Serie gehört zu den Veteranen im Bereich der Prügelspielserien, war sie doch die erste, die den Schritt in den dreidimensionalen Raum wagte. Mit Virtua Fighter 5 kündigt Sega jetzt einen Nachfolger für die nächste Konsolengeneration an, vorerst jedoch nur für Sonys PlayStation 3.

    08.05.2006144 Kommentare
  10. Transcode 360 - Streamt nun DivX, XviD und DVDs zur Xbox 360

    Die Xbox 360 ist zwar noch weit davon entfernt, ein universelles Multimedia-Abspielgerät zu werden, doch mit Tools wie Transcode 360 ebnen sich Xbox-360-Fans langsam den Weg. Von Transcode 360 ist nun die Beta 4 erschienen, die nicht mehr nur DivX- und XviD-Filme umwandelt und zur Microsoft-Spielekonsole sendet, sondern auch ISO-Abbilder oder das VIDEO_TS-Verzeichnis von DVDs.

    05.05.200623 Kommentare
  11. US-Termin für Nintendo DS Lite bekannt

    US-Termin für Nintendo DS Lite bekannt

    Bis jetzt verkauft Nintendo die schlankere und hübschere Version seines ungemein erfolgreichen Spiele-Handhelds Nintendo DS Lite nur in Japan. Nun gab der japanische Videospielhersteller endlich auch den Starttermin für die USA bekannt.

    05.05.200614 Kommentare
  12. Als Assassine in der Menge - Neues PS3-Spiel von Ubisoft

    Ubisoft plant eine neue Spieleserie namens "Assassin's Creed", in welcher der Spieler die Rolle eines Assassinen zurzeit des dritten Kreuzzugs übernimmt. Mit "Prince of Persia" haben Ubisofts Entwickler bereits leises, schnelles Töten gezeigt - in Assassins Creed muss auf der PlayStation 3 erstmals aus der Menschenmenge agiert werden.

    03.05.200614 Kommentare
  13. Spellforce als Rollenspiel - JoWooD will Marken ausbauen

    Die Veröffentlichung von Spellforce 2 hat JoWooD nach eigenen Angaben wieder etwas Aufwind verschafft. Nun hofft der angeschlagene österreichische Publisher auf "Die Gilde 2" und "Gothic 3" - und will seine erfolgreichen Marken auch in anderen Genres unterbringen.

    28.04.200656 Kommentare
  14. Valve entwickelt für Xbox 360

    Die Entwickler von Half-Life 2 und Counter Strike werden künftig auch für Microsofts Xbox 360 entwickeln. Die Ankündigung von Valve kommt nicht ganz überraschend, immerhin ist Half-Life 2 auch schon für die alte Xbox erschienen.

    28.04.2006123 Kommentare
  15. Nintendos Revolution heißt "Wii" - wie... "wir"?

    Nintendos Revolution heißt "Wii" - wie... "wir"?

    "Wii" - so der Name von Nintendos neuer Spielekonsole, die bislang unter dem Codenamen "Revolution" bekannt war. Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen Videospielkonsole.

    27.04.2006204 Kommentare
  16. Spieletest: Resident Evil DS - Horror für unterwegs

    Spieletest: Resident Evil DS - Horror für unterwegs

    Die Resident-Evil-Reihe ist nicht nur auf Grund ihrer Relevanz für das Survival-Horror-Genre bekannt, sondern auch für die zahlreichen Ableger und Neuauflagen - alleine der erste Teil der Reihe, der einst für die alte PlayStation erschien, wurde bereits auf mehrere Plattformen umgesetzt. Mit Resident Evil - Deadly Silence folgt jetzt eine weitere Version für das Nintendo DS; Racoon City darf von nun an also auch etwa unterwegs in der U-Bahn von Zombie-Horden befreit werden.

    27.04.200639 Kommentare
  17. Nintendo Revolution: Ab September 2006 auf dem Markt?

    Die Nintendo-Fansite Revolution Gaming will von einem Nintendo-Mitarbeiter unter der Hand erfahren haben, dass der bisher unter dem Codenamen Revolution bekannte GameCube-Nachfolger im September oder Oktober 2006 auf den Markt kommen wird. Dass Nintendo noch nicht offiziell angekündigt hat, wann denn die neue Spielekonsole kommen wird, hänge vom Entwicklungsstand der geplanten Spiele ab.

    27.04.200650 Kommentare
  18. Gehackte DVD-Firmware für Xbox

    Die Xbox-Szene hat eine gehackte Laufwerks-Firmware für die alte Microsoft-Spielekonsole Xbox hervorgebracht, die das Ausführen von unerlaubt vervielfältigten Spielen erlaubt. Auch an der Laufwerks-Firmware der Xbox 360 sind Tüftler immer noch dran, nachdem der Hacker "The Specialist" die Machbarkeit demonstrierte, aber seinen Hack aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichte.

    26.04.200666 Kommentare
  19. Spieletest: Buzz - Das große Quiz - Neues Quizshow-Futter

    Spieletest: Buzz - Das große Quiz - Neues Quizshow-Futter

    Mit dem witzigen Musik-Quiz Buzz punktete Sony vor allem bei Freunden von heimischen PS2-Multiplayer-Partien - die mitgelieferten Controller mit großem roten Buzzer brachten einen Hauch von Quizshow-Atmosphäre ins Wohnzimmer. Mit "Buzz - Das große Quiz" gibt es nun Nachschub für die witzigen Eingabegeräte; allerdings geht es diesmal um mehr als nur das Erkennen von Songs und Musikern.

    25.04.200623 Kommentare
  20. PlayStation 2 - Preissenkung auch ohne Sony

    Die weiterhin mit vielen neuen Spielen versorgte PlayStation 2 wird billiger - vereinzelt hat sie es für kurze Zeit gar schon fast auf GameCube-Preisniveau geschafft. Der Grund dafür ist allerdings der Handel, nicht etwa Sony Computer Entertainment Europa.

    25.04.200689 Kommentare
  21. Xbox 360 bekommt einen neuen Prozessor

    Der Halbleiter-Hersteller Chartered fertigt ab Anfang 2007 neue Prozessoren für Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Die Strukturbreite wird auf 65 Nanometer geschrumpft, was einen deutlich geringeren Stromverbrauch mit sich bringt.

    21.04.200691 Kommentare
  22. PlayStation 2 wird billiger - in den USA

    Erwartet wurde sie bereits, die nächste Preissenkung der PlayStation 2, zumal Sony bis Jahresende der Xbox 360 keine neue Hardware entgegenstellen kann. Nun hat zumindest Sony Computer Entertainment America den Preis der PS2 gesenkt. Für Europa wurde noch keine Preissenkung verkündet.

    20.04.200626 Kommentare
  23. Xbox Live - Gold-Zugang eine Woche kostenlos ausprobieren

    Wer mit der Xbox 360 über Microsofts Spiele-Netzwerk Xbox Live online gegen andere Spieler antreten will, muss in der Regel einen Gold-Zugang kostenpflichtig abonniert haben. Anlässlich der Veröffentlichung von Electronic Arts Fußballspiel "2006 FIFA World Cup" und eines geplanten Online-Turniers soll Xbox Live Gold allen Xbox-360-Besitzern für eine Woche kostenlos zur Verfügung stehen.

    19.04.200643 Kommentare
  24. Paramount nutzt Xbox Live für Film-Marketing

    Das Hollywood-Studio Paramount Pictures hat mit Microsoft eine neue Zusammenarbeit zur Vermarktung seiner Filme beschlossen. Damit sollen sich Kino-Fans Trailer und anderes Bonusmaterial kostenlos vor dem Start der Streifen auf ihre Konsole laden können.

    12.04.200610 Kommentare
  25. Xbox 360: Festplattendaten auf den PC auslagern

    Xbox 360: Festplattendaten auf den PC auslagern

    Für Spieler, denen die 20-GByte-Festplatte der Xbox 360 nicht ausreicht, will der britische Zubehöranbieter Datel nun einen Ausweg anbieten: Der Adapter XSATA wird zwischen Konsole und Festplatte gesteckt, auf die dann über eine USB-2.0-Schnittstelle vom PC zugegriffen werden kann.

    11.04.20068 Kommentare
  26. Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler

    Spieletest: 24 - Jack Bauer im Kampf gegen Ruckler

    24 gehört zu den ganz großen TV-Erfolgsgeschichten der letzten Jahre - schließlich gibt es nicht allzu oft TV-Serien, die von Kritikern und einem Massenpublikum ähnlich begeistert aufgenommen werden. Eine Spielumsetzung war da natürlich nur eine Frage der Zeit; da sich allerdings Sony die Lizenz exklusiv gesichert hat, kommen zunächst nur PlayStation-2-Besitzer in den (zugegebenermaßen zweifelhaften) Genuss, selbst in die Rolle von Jack Bauer schlüpfen zu dürfen.

    07.04.200629 Kommentare
  27. Segas Dreamcast: Shooter Under Defeat in Japan ausverkauft

    Segas Dreamcast: Shooter Under Defeat in Japan ausverkauft

    In Japan gibt es für Dreamcast-Neuerscheinungen noch immer einen Markt. Auch wenn Segas Dreamcast-Konsole in Japan - wie auch in anderen Regionen - nicht mehr verkauft wird, brachte es G.revs Spiel "Under Defeat" innerhalb von knapp zwei Wochen immerhin auf 10.000 verkaufte Stück.

    06.04.200648 Kommentare
  28. PlayStation 3 - Sony dementiert Preisangabe

    Derzeit macht eine Meldung die Runde, der zufolge der Leiter der französischen Niederlassung von Sony Computer Entertainment eine Angabe zum Preis der PlayStation 3 gemacht hat. Gegenüber dem französischen Radiosender Europe 1 soll Georges Fornay von rund "500 Euro" bzw. zwischen 499,- und 599,- Euro gesprochen haben - Sony Computer Entertainment Europe hat die Sache aber nun richtig gestellt.

    06.04.200614 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 57
  4. 58
  5. 59
  6. 60
  7. 61
  8. 62
  9. 63
  10. 64
  11. 65
  12. 66
  13. 67
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #