Abo
  • IT-Karriere:

Halo 3 angespielt

Abwechslungsreiches Dauerballern als Erfolgsformel?

Bei Bungie gab es auf der E3 Halo 3 zu sehen. Im Vergleich zum Vorgänger, der erst kürzlich für PC erschien und entsprechend mäßig aussieht, hat Bungie die Grafik gewaltig aufgebohrt, sie befindet sich nun auf aktuellem Shooter-Niveau.

Artikel veröffentlicht am ,

Halo 3
Halo 3
Im Präsentationslevel lief der Master Chief durch einen Dschungellevel, wo er auf die üblichen Feinde der Serie ballerte - kräftig schimpfende Standardwichte mit Schutzschilden. Aber auch die eigenen Teamkameraden halten nun keine Minute lang die Klappe, sondern kommentieren fortwährend ihre eigenen Aktionen sowie die des Master Chiefs mit vielfältigen Sprüchen ("I will end you!"). Es gibt auch immer wieder vorgefertigte Unterhaltungen, die ohne Unterbrechung in der Spielgrafik ablaufen. Der Effekt ist, dass man sich wirklich von Mitstreitern begleitet fühlt und nicht als reiner Solokämpfer.

Stellenmarkt
  1. Öffentliche Versicherung Braunschweig, Braunschweig
  2. Hochschule Heilbronn, Heilbronn

Halo 3
Halo 3
In der Beispielmission ging es darum, sich durch einen schön dicht bewaldeten Dschungel zu kämpfen, um einen kleinen Hafen zu sichern. Doch just, als unser Alter Ego auf eine besonders schwere Waffe wechselt - er ist dann in der Schulterperspektive zu sehen - und mit dem Beschuss der zahlreichen Opponenten beginnt, unterstützt vom UNSC-Gleiter Pelican, wird letzterer von einem Alien-Luftschiff abgeschossen. Während dasselbe Schiff noch Jagd auf uns macht, wird die Mission aktualisiert: Nun müssen wir den abgeschossenen Pelican finden und seine Insassen retten. Mit anderen Worten: Abwechslungsreiches Dauerballern scheint die Formel zu sein, auf die sich Bungie verlassen möchte.

Neben dem Solospiel legt Bungie großen Wert auf den Multiplayer-Modus. Die uns vorgeführte Schlacht fand auf der größten Mehrspielerkarte von Halo 3 statt, SandTrap. Doch wo waren nur die ganzen Spieler versteckt? Gar nirgends: Die Demonstration des Multiplayer-Parts war gleichzeititg die Demonstration des neuen Filmmodus. In Halo 3 lässt sich jede Schlacht abspeichern, und zwar so, dass man später den Film jederzeit pausieren oder per Kamera frei über das Schlachtfeld fliegen kann. Es werden also alle Bewegungen aller Figuren, Projektile und Vehikel aufgezeichnet, und zwar nach Aussage von Bungie "solange, bis die Festplatte vollgelaufen ist". Neben dem Unterhaltungsfaktor dient der neue Videomodus vor allem dazu, die eigene sowie gegnerische Taktik zu analysieren - Microsoft will mit Halo 3 offenbar noch stärker in die e-Sport-Richtung rücken als bisher.

Halo 3 erscheint wie bereits bekannt am 21. September 2007 für die Xbox 360. Auch anlässlich des E3 2007 Media and Business Summit wurde noch keine PC-Version angekündigt, aber bereits von den beiden Vorgängern gab es welche. [von Jörg Langer]



Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 152,00€
  2. 79,00€
  3. 59,99€
  4. ab 17,99€

PsycoKill 23. Aug 2007

In dem Artikel steht fälschlicherweise, dass Halo 3 am 21. September erscheind! Es ist...

Mad Jack 01. Aug 2007

naja nicht ganz richtig, wenn ich an die spiele vor halo denke. die Marathon Triologie...

Splittergranate 29. Jul 2007

fachliteraturpr... 13. Jul 2007

das Stuido heisst immernoch Bungie. Danke. Holzlatte mit Klebeband gefällig?

hbb 13. Jul 2007

Sicher... Linux mit Gnome und 'nem Neuen Theme und fertig ;)


Folgen Sie uns
       


Workers Resources Soviet Republic - Test

Wem Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Sim City zu einfach sind, sollte Workers & Resources: Soviet Republic ausprobieren. Das Spiel ist Wirtschaftssimulation und Verkehrsmanager in einem.

Workers Resources Soviet Republic - Test Video aufrufen
Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

  1. Heimautomatisierung Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent
  2. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  3. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Urheberrechtsreform: Was das Internet nicht vergessen sollte
Urheberrechtsreform
Was das Internet nicht vergessen sollte

Die Reform des europäischen Urheberrechts ist eine Niederlage für viele Netzaktivisten. Zwar sind die Folgen der Richtlinie derzeit kaum absehbar. Doch es sollten die richtigen Lehren aus der jahrelangen Debatte mit den Internetgegnern gezogen werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media will Milliarden von Google
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

    •  /