• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox 360: Preissenkung angeblich am 8. August 2007

Hollywood Reporter beruft sich auf eine Quelle aus Handelskreisen

Zum 8. August 2007 wird Microsoft den Preis für die Xbox 360 um 50,- US-Dollar senken, meldet der Hollywood Reporter. Damit wolle Microsoft dem Absatz der Konsole neuen Schub geben.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Hollywood Reporter beruft sich allerdings nur auf eine einzelne Quelle aus Händlerkreisen. Offiziell bestätigt ist die Preissenkung zum 8. August 2007 nicht, gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte ein Microsoft-Sprecher lediglich, man habe derzeit keine Ankündigung zum Preis der Xbox 360 zu machen. Auch wenn der Preis zähle, sei "Content der King".

Stellenmarkt
  1. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  2. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim

Ob die Preissenkung für alle Modelle, d.h. Core, Pro und Elite gelten soll, ist noch unklar, heißt es im Bericht des Hollywood Reporter weiter. Ganz überraschend käme eine Preissenkung für die Xbox 360 nicht. Zwar verkauft sie sich besser als die PlayStation 3, doch ist die ein Jahr später gestartete Wii gerade dabei, ihr den Rang abzulaufen.

Sony hat für die PlayStation 3 indirekt eine Preissenkung angekündigt: Die Konsole wird aufgewertet und hierzulande ab 1. August 2007 mit zusätzlichen Spielen und einem weiteren Controller zum alten Preis verkauft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Thomas67890 25. Jul 2007

das forderst du vielleicht. ich will einfach nur dass meine 360 so bleibt wie sie ist.

Thomas67890 25. Jul 2007

Mein subjektives Empfinden der 360-Lautstärke: Xbox 360 Lüfter = kaum hörbar, selbst wenn...

-horn- 25. Jul 2007

moien, die PS3 soll ja auch im Preis gesenkt werden, ist das MS Reaktion?

So nie! 25. Jul 2007

Wenn die XBox auf der Hardwareseite sowieso Verluste einbringt, dann wäre eine Senkung...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
Cyberpunk 2077: So wunderbar kaputt!
Cyberpunk 2077
So wunderbar kaputt!

Auch nach einem Monat mit Cyberpunk 2077 sind uns schlechte Grafik auf der PS4 oder die zahlreichen Bugs egal. Die toll inszenierte Dystopie macht uns nachdenklich und wird über Jahre unerreicht bleiben. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. USA Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
  3. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona

Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
Notebook-Displays
Tschüss 16:9, hallo 16:10!

Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
  2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
  3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4

Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

    •  /