Abo

Pentax

Artikel
  1. Objektiv: Pentax' Standardbrennweite kostet 1.200 Euro

    Objektiv: Pentax' Standardbrennweite kostet 1.200 Euro

    Pentax will das neue Objektiv FA* 50mm F1,4 SDM AW im Juli 2018 auf den Markt bringen. Das Objektiv mit Standardbrennweite ist für DSLRs mit Kleinbildsensor gedacht - und sehr teuer.

    29.06.201815 Kommentare
  2. Magny 35: Die analoge Spiegelreflexkamera wird zur Instantkamera

    Magny 35: Die analoge Spiegelreflexkamera wird zur Instantkamera

    Liegt noch irgendwo eine alte, analoge Spiegelreflexkamera im Schrank? Ein Kölner Unternehmen hat ein System entwickelt, das die Kamera reaktiviert - als Instantkamera. Die Entwickler suchen für ihren Nachrüstbausatz Unterstützung bei Kickstarter.

    14.06.20189 KommentareVideo
  3. Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Zifra: Startup will Fotos auf Speicherkarten endlich verschlüsseln

    Das Startup Zifra aus Göteborg will erreichen, was Kamerahersteller seit Jahren verweigern: die verschlüsselte Speicherung von Bildern und Videos auf dem Gerät. Wir haben mit den Unternehmensgründern über ihre Pläne und die weitere Entwicklung gesprochen.
    Von Hauke Gierow

    27.02.201874 KommentareVideo
  4. K-1 Mark II: Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an

    K-1 Mark II: Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an

    Pentax hat mit der K-1 Mark II eine verbesserte Version seiner Vollformatspiegelreflexkamera K-1 vorgestellt, deren Sensor eine Lichtempfindlichkeit von ISO 819.200 bietet. Besitzer der alten K-1 können den Sensor ihrer Kamera gegen das aktuelle Modell tauschen.

    23.02.201812 Kommentare
  5. Ricoh: Neue Pentax-Objektive für APS-C- und Vollformat-Kameras

    Ricoh: Neue Pentax-Objektive für APS-C- und Vollformat-Kameras

    Die beiden Objektive, die Ricoh für seine Pentax-Spiegelreflexkameras angekündigt hat, gehören zur Star-Serie und damit zu den teuersten des Herstellers. Neben einem 11-18-mm-Objektiv für APS-C-Kameras kommt ein neues 50-mm-Objektiv für das Vollformat auf den Markt.

    27.10.20170 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Oberschleißheim bei München
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  4. Bosch Gruppe, Abstatt


  1. DSLR: Pentax KP nimmt mit ISO 819.200 auf

    DSLR: Pentax KP nimmt mit ISO 819.200 auf

    Ricoh hat mit der Pentax KP seine bisher lichtstärkste Digitalkamera vorgestellt. Die DSLR arbeitet mit einem APS-C-CMOS-Sensor, der 24 Megapixel Auflösung bietet. Die Lichtempfindlichkeit liegt bei ISO 819.200.

    26.01.201718 KommentareVideo
  2. Pentax K-70: Kleine DSLR im wetterfesten Design mit Pixel-Shift

    Pentax K-70: Kleine DSLR im wetterfesten Design mit Pixel-Shift

    Ricoh Imaging hat mit der digitalen Spiegelreflexkamera Pentax K-70 den Nachfolger der K-50 vorgestellt. Das Gehäuse ist wasser- und staubfest. Der APS-C-Sensor nimmt mit 24 Megapixeln auf und kann mittels Pixel-Shift auch höhere Auflösungen bei Stillleben erzielen.

    09.06.20162 KommentareVideo
  3. Vollformat-DSLR: Pentax K-1 mit 36 Megapixeln zum niedrigen Preis

    Vollformat-DSLR: Pentax K-1 mit 36 Megapixeln zum niedrigen Preis

    Ricoh bringt mit der Pentax K-1 seine erste digitale DSLR mit Kleinbildsensor auf den Markt. Trotz 36 Megapixeln Auflösung, ISO 204.800 und beweglichem Display kostet die Kamera weniger als 2.000 Euro. Der Mitbewerber verlangt deutlich mehr.

    18.02.201620 Kommentare
  4. Pentax K-3 II: DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Pentax K-3 II: DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Ricoh hat mit der Pentax K-3II eine neue DSLR vorgestellt, die mit einem beweglichen 24-Megapixel-Bildsensor ausgerüstet ist, der nicht nur zur Stabilisierung genutzt wird, sondern auch für echte RGB-Aufnahmen.

    24.04.201516 Kommentare
  5. Pentax K-S2: Spiegelreflexkamera mit Schwenkdisplay trotzt Regenschauern

    Pentax K-S2: Spiegelreflexkamera mit Schwenkdisplay trotzt Regenschauern

    Ricoh baut sein DSLR-Portfolio mit der Pentax K-S2 weiter aus. Die neue Kamera richtet sich an Einsteiger, verfügt erstmals bei Pentax über ein schwenk- und drehbares Display und nimmt Fotos mit 20 Megapixeln auf. WLAN, NFC und eine wetterfeste Abdichtung dürften auch Fortgeschrittene interessieren.

    10.02.20151 Kommentar
  1. Pentax: Faltbares Zoomobjektiv nimmt kaum Platz weg

    Pentax: Faltbares Zoomobjektiv nimmt kaum Platz weg

    Ricoh-Pentax hat mit dem "DA 18-50mm F4-5.6 DC WR RE" ein gerade einmal 41 mm langes Zoom-Objektiv für seine DSLRs vorgestellt. Die geringe Bautiefe ist möglich, weil es vor dem Fotografieren noch auseinandergezogen werden muss. Dafür bleibt beim Transport mehr Platz in der Fototasche.

    10.02.20155 Kommentare
  2. Ricoh: Pentax bringt Ende 2015 eine Vollformat-Kamera heraus

    Ricoh: Pentax bringt Ende 2015 eine Vollformat-Kamera heraus

    Ricoh hat für Ende 2015 eine Kleinbild-Vollformatkamera seiner Marke Pentax angekündigt. Zuletzt machte Pentax 2001 eine solche Ankündigung, konnte die Kamera dann aber doch nicht realisieren.

    06.02.201515 Kommentare
  3. Firmware: Sigma-Objektiv produziert Wackelbilder statt scharfer Fotos

    Firmware: Sigma-Objektiv produziert Wackelbilder statt scharfer Fotos

    Sigma hat laut einem Medienbericht Probleme bei seinem Objektiv 17-70mm f/2.8-4 DC Macro HSM in der Pentax-Version eingestanden und verspricht, ein Firmwareupdate zu liefern. Fehlerhafte Exemplare verursachen unscharfe Bilder.

    26.01.20158 Kommentare
  1. Pentax K-S1: Spiegelreflexkamera mit Lichtorgel

    Pentax K-S1: Spiegelreflexkamera mit Lichtorgel

    Die Pentax K-S1 ist eine DSLR für Einsteiger, die mit einem kompakten Kunststoffgehäuse nicht weiter auffallen würde, wenn nicht am Griffstück mehrere grüne LEDs in einer Reihe leuchten würden und der Auslöser illuminiert wäre. Zum Glück lässt sich diese Beleuchtung abschalten.

    28.08.201412 KommentareVideo
  2. Pentax Q-S1: Mini-Systemkamera im Retrogewand

    Pentax Q-S1: Mini-Systemkamera im Retrogewand

    Ricoh hat seine winzige Systemkamera Pentax Q mit dem S1-Modell weiterentwickelt. Das in 40 Varianten erhältliche, belederte Gehäuse soll an alte Zeiten erinnern. Der Autofokus der Kamera wurde zudem verbessert und kann nun auch bei Videos eingesetzt werden.

    06.08.20144 Kommentare
  3. Pentax 645Z: Mittelformatkamera mit 51 Megapixeln und ISO 204.800

    Pentax 645Z: Mittelformatkamera mit 51 Megapixeln und ISO 204.800

    Ricoh hat mit der Pentax 645z eine wasserfeste Kamera mit Mittelformatsensor vorgestellt, die eine Lichtempfindlichkeit von maximal ISO 204.800 erreicht, Videos in Full-HD drehen kann und 3 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Das gab es in der konservativen Szene dieses Kameraformats bislang nicht.

    15.04.201425 Kommentare
  1. NX Mini: Samsung schrumpft die Systemkamera

    NX Mini: Samsung schrumpft die Systemkamera

    Samsung hat mit der NX Mini eine Digitalkamera mit winzigen Wechselobjektiven vorgestellt, die an ein Kompaktmodell erinnert und mit einem kleinen Sensor ausgerüstet ist. Diese Idee hatte auch schon ein anderer Hersteller.

    19.03.20149 KommentareVideo
  2. Pentax 645D: Ricoh mit Mittelformatkamera

    Pentax 645D: Ricoh mit Mittelformatkamera

    Ricoh hat einen Nachfolger der Pentax 645D angekündigt. Die neue Mittelformatkamera soll einen CMOS-Sensor mit hoher Auflösung beinhalten und besitzt ein klappbares Display.

    07.02.20149 Kommentare
  3. Pentax: Wetterfester 1,4fach-Telekonverter mit Autofokus

    Pentax: Wetterfester 1,4fach-Telekonverter mit Autofokus

    Ricoh hat mit dem HD Pentax DA 1,4x AW einen Telekonverter für seine digitalen Pentax-Spiegelreflexkameras vorgestellt, der die Brennweite des vorgesetzten Objektivs um den Faktor 1,4 verlängert, wasserfest ist und den Autofokus beibehält.

    06.02.20143 Kommentare
  1. Pentax: Erstes Limited-Objektiv mit Zoom

    Pentax: Erstes Limited-Objektiv mit Zoom

    Ricoh hat mit dem "Pentax DA 20-40mm f/2.8 ED Limited DC WR" ein Objektiv für seine Spiegelreflexkameras vorgestellt, das gegen Wettereinflüsse abgedichtet ist. Es ist das erste der Limited-Serie, das keine Festbrennweite ist.

    08.11.20135 Kommentare
  2. Ricoh: Pentax K-3 vibriert gegen den Moiré-Effekt

    Ricoh: Pentax K-3 vibriert gegen den Moiré-Effekt

    Ricoh hat mit der Pentax K-3 seine neue Oberklasse-Spiegelreflexkamera vorgestellt, die nun 24 Megapixel große Fotos mit ihrem APS-C Sensor aufnimmt. Einen Tiefpassfilter besitzt sie nicht und soll deshalb schärfere Bilder machen. Der vibrierende Sensor übernimmt bei Bedarf seine Aufgabe.

    09.10.201325 KommentareVideo
  3. K-50 und K-500: Pentax-DSLRs wasserfest oder recht günstig

    K-50 und K-500: Pentax-DSLRs wasserfest oder recht günstig

    Auf Basis der wettergeschützten K-30 hat Pentax zwei neue digitale Spiegelreflexkameras entwickelt. Der Nachfolger K-50 ist ebenfalls vor Sand, Staub und Wasser geschützt, die abgespeckte K-500 nicht - dafür soll sie mit Kit-Objektiv nur 500 Euro kosten.

    13.06.201310 Kommentare
  1. Pentax MX1: Digitalkamera wird durch Altern schöner

    Pentax MX1: Digitalkamera wird durch Altern schöner

    Die Pentax MX-1 ist eine Kompaktkamera mit einem aus Messing gefertigten Ober- und Unterteil, dessen Lackierung im Laufe der Zeit abgewetzt wird. Dadurch soll sie laut Pentax eine Patina entwickeln, die die 12-Megapixel-Kamera immer schöner werden lässt.

    08.01.201314 Kommentare
  2. K-5 IIs: Pentax baut Tiefpassfilter aus DSLR aus

    K-5 IIs: Pentax baut Tiefpassfilter aus DSLR aus

    Pentax hat seine wasser- und staubfeste Spiegelreflexkamera K-5 überholt und in einer neuen Version namens K-5 II vorgestellt, die mit einem neuen Autofokussystem ausgestattet ist, das auch noch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen arbeiten soll. Ein Spezialmodell ohne Tiefpassfilter soll besonders scharfe Bilder ermöglichen.

    12.09.201214 Kommentare
  3. 560-mm-Brennweite: Pentax stellt wetterfestes Ultra-Teleobjektiv vor

    560-mm-Brennweite: Pentax stellt wetterfestes Ultra-Teleobjektiv vor

    Mit dem Objektiv DA 560 mm f/5,6 ED AW von Pentax sollen Sport- und Naturfotografen auch bei miesen Wetterverhältnissen mit Regen und Schnee ohne Abdeckung auskommen. Die 560-mm-Festbrennweite ist nicht nur wasserfest, sondern auch gegen Staub und Fett geschützt.

    12.09.20124 Kommentare
  4. Pentax Q10: Miniatur-Systemkamera mit Wechselobjektiven

    Pentax Q10: Miniatur-Systemkamera mit Wechselobjektiven

    Mit der Pentax Q10 kommt eine neue Systemkamera auf den Markt, die optisch eigentlich wie eine sehr kleine Kompaktkamera wirkt, aber mit auswechselbaren Objektiven den Erfordernissen angepasst werden kann. Sie ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel.

    11.09.20127 Kommentare
  5. DLR-Gehäuse zweckentfremdet: Pentax X-5 mit fest eingebautem Riesenzoom

    DLR-Gehäuse zweckentfremdet: Pentax X-5 mit fest eingebautem Riesenzoom

    Pentax hat mit der X-5 eine Bridgekamera vorgestellt, die stark an die digitale Spiegelreflexkamera K-5 des Unternehmens erinnert. Allerdings ist ihr 26fach-Zoomobjektiv nicht abnehmbar und im Inneren steckt auch kein APS-C-Sensor, sondern ein Winzling.

    23.08.20122 Kommentare
  6. Pentax K-01 im Praxistest: Optisch ein Wagnis bei hochwertiger Bildqualität

    Pentax K-01 im Praxistest: Optisch ein Wagnis bei hochwertiger Bildqualität

    Die Pentax K-01 polarisiert mit ihrem klobigen Design und ihrer Größe die Golem.de-Leser, die bei ihrem Erscheinen einerseits das mutige Design lobten und sie andererseits als überflüssige Spar-K5 bezeichneten, weil sie den gleichen rauscharmen Sensor wie diese Pentax-DSLR nutzt. Was die Bildqualität und die Bedienung taugen, klärt unser Praxistest.

    12.07.201239 KommentareVideo
  7. Gerücht: Pentax arbeitet an Vollformat-DSLR

    Gerücht: Pentax arbeitet an Vollformat-DSLR

    Pentax will angeblich im kommenden Jahr eine besonders kleine digitale Spiegelreflexkamera mit einem Vollformatsensor auf den Markt bringen. Das wäre für den kleinen Kamerahersteller ein Novum, mit dem sich das Unternehmen nicht nur Freunde machen wird.

    21.06.201210 Kommentare
  8. Pentax: Wetterfeste DSLR K-30 mit 6 Bildern pro Sekunde

    Pentax: Wetterfeste DSLR K-30 mit 6 Bildern pro Sekunde

    Pentax hat mit der K-30 eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit dem gleichen Sensor vorgestellt, der auch in der Evil-Kamera K-01 seinen Dienst verrichtet. Die K-30 ist mit vielen Funktionen der teureren K-5 ausgestattet, nimmt 6 Fotos pro Sekunde auf und filmt in Full-HD.

    22.05.201217 Kommentare
  9. Pentax: DSLR mit 1 cm flachem Objektiv

    Pentax: DSLR mit 1 cm flachem Objektiv

    Pentax bringt eine spezielle Version seiner digitalen Spiegelreflexkamera K-5 auf den Markt, die nur 1.500-mal verkauft wird. Mit dabei ist ein besonders flaches Objektiv, das gerade einmal einen Zentimeter aus dem Gehäuse herausragt.

    05.03.20124 Kommentare
  10. Pentax: Aufgerüstete Versionen der kälteunempfindlichen Kameras

    Pentax: Aufgerüstete Versionen der kälteunempfindlichen Kameras

    Pentax hat zwei neue, robuste Kompaktkameras vorgestellt, die mit einem speziellen Lichtkranz rund um das Objektiv auch für Makroaufnahmen geeignet sind. Die GPS-Version kann den Standort und die Route ermitteln und aufzeichnen.

    08.02.20122 Kommentare
  11. Pentax: Systemkamera für 30 Jahre alte SLR-Objektive

    Pentax: Systemkamera für 30 Jahre alte SLR-Objektive

    Pentax bringt eine Überraschung auf den Systemkameramarkt: Die neue K-01 kann mit den normalen Spiegelreflex-Objektiven benutzt werden, die der japanische Hersteller seit 30 Jahren anbietet.

    03.02.201217 Kommentare
  12. Pentax: Digitalkamera mit zwei Auslösern

    Pentax: Digitalkamera mit zwei Auslösern

    Mit der Optio VS20 bringt Pentax eine Kompaktkamera mit 20fach-Zoom auf den Markt, die mit gleich zwei Auslöseknöpfen ausgerüstet ist. Der zweite Knopf an der schmalen Kameraseite ist für vertikale Aufnahmen gedacht.

    27.01.201212 Kommentare
  13. Pentax: 18fach-Zoom zusammengefaltet im Kompaktgehäuse

    Pentax: 18fach-Zoom zusammengefaltet im Kompaktgehäuse

    Die RZ18 von Pentax ist eine Kamera mit 18fach optischem Zoom, die ungefähr 3,5 cm dick ist. Das Objektiv deckt durch seine Kleinbildbrennweite von 25 bis 450 mm alles vom Weitwinkel bis zum Teleobjektiv ab.

    14.09.20112 Kommentare
  14. Digitalkameras: Ricoh kauft Pentax

    Digitalkameras: Ricoh kauft Pentax

    Ricoh übernimmt das Digitalkamerageschäft von Hoya, das unter der Marke Pentax geführt wird. Ricoh kündigte mit der Übernahme an, stärker in das Geschäft mit Endkunden einsteigen zu wollen.

    01.07.20112 Kommentare
  15. Pentax: Winzige Kompaktkamera mit Wechselobjektiven

    Pentax: Winzige Kompaktkamera mit Wechselobjektiven

    Die Objektive der Pentax Q können wie bei einer Spiegelreflexkamera ausgetauscht werden. Von außen betrachtet sieht die neue Systemkamera allerdings wie eine Kompaktkamera aus und erreicht auch deren Maße. Möglich macht das der winzige Sensor.

    23.06.201110 Kommentare
  16. Weltraumfotos: Kamerasensor verfolgt Himmelskörper für scharfe Bilder

    Weltraumfotos: Kamerasensor verfolgt Himmelskörper für scharfe Bilder

    Pentax hat einen GPS-Empfänger vorgestellt, der astronomische Aufnahmen verbessert. Dazu wird der Sensor der Kamera parallel zur Bewegung von Himmelskörpern mitbewegt, damit sie bei Langzeitaufnahmen scharf im Bild bleiben.

    06.06.20111 Kommentar
  17. Pentax: Kompaktkamera mit Wechseldeckel

    Pentax: Kompaktkamera mit Wechseldeckel

    Pentax hat mit der Optio 1500 eine Digitalkamera mit einem austauschbaren Frontdeckel vorgestellt. Nutzer können damit das Aussehen ihrer Kamera dem individuellen Geschmack anpassen.

    18.03.20112 Kommentare
  18. Pentax: Autofokusprobleme bei der K-5

    Pentax: Autofokusprobleme bei der K-5

    Pentax hat mit der Veröffentlichung einer neuen Firmware für die Spiegelreflexkamera K-5 zugegeben, dass die Kamera bei geringem Licht Autofokusprobleme aufweist. Die Firmware 1.03 soll das Problem lindern.

    11.03.20110 Kommentare
  19. Pentax S1: Design-Kompaktkamera im Chromgehäuse

    Pentax S1: Design-Kompaktkamera im Chromgehäuse

    Mit der Optio S1 bringt Pentax eine Kompaktkamera auf den Markt, die nicht nur durch ihre inneren Werte, sondern auch durch ihr Äußeres überzeugen soll. Die Kamera richtet sich mit ihrer Chromoptik an ein vornehmlich weibliches Zielpublikum.

    04.03.20113 Kommentare
  20. Pentax: Kälteunempfindliche Kamera mit GPS

    Pentax: Kälteunempfindliche Kamera mit GPS

    Pentax hat mit der Optio WG-1 eine robuste Kompaktkamera vorgestellt, mit der über GPS auch der Aufnahmestandort in die Bilder geschrieben wird. Das Gehäuse schützt die Kamera vor Kälte, Stößen und Flüssigkeiten.

    08.02.20115 Kommentare
  21. Gerücht: Pentax plant spiegellose Systemkamera mit winzigem Sensor

    Pentax hat bislang kein spiegelloses Kamerasystem mit Wechselobjektiven im Angebot. Doch das soll sich Gerüchten zufolge bald ändern. Plant Pentax die Neuauflage der analogen Kamera Auto 110 aus den 70er Jahren, die mit winzigen Objektiven auskam?

    04.02.201110 Kommentare
  22. Pentax: Qualitätsprobleme mit dem Sensor der K-5

    Pentax: Qualitätsprobleme mit dem Sensor der K-5

    Die digitale Spiegelreflexkamera Pentax K-5 ist von einem Serienfehler betroffen, der bei der ersten Lieferung der Kameras auftrat. Auf dem Sensor treten vereinzelte Punkte und Punktansammlungen auf, die bei starker Vergrößerung und bei kleinen Blendenwerten zu sehen sind. Nun hat Pentax reagiert.

    27.01.20118 Kommentare
  23. Firmwareupdate: Mehrere Pentax-Kameras lernen den Umgang mit SDXC-Karten

    Firmwareupdate: Mehrere Pentax-Kameras lernen den Umgang mit SDXC-Karten

    Pentax hat eine Reihe von Firmwareupdates veröffentlicht. Sie bringen fünf Spiegelreflexkameras von Pentax nachträglich den Umgang mit aktuellen SDXC-Karten bei. Selbst ein 1,5 Jahre altes Modell bekommt noch ein Update.

    18.01.20117 Kommentare
  24. Pentax: DSLR K-5 erhält kurz nach Marktstart ein Update

    Pentax: DSLR K-5 erhält kurz nach Marktstart ein Update

    Als Pentax eine neue Spiegelreflexkamera K-5 ankündigte, wunderten sich viele Interessenten über die geringe Menge von Fotos, die im Serienbildmodus hintereinander aufgenommen werden konnten. Nun soll ein Firmwareupdate dieses Problem beseitigen.

    04.11.20108 Kommentare
  25. Kreditkartengröße: Kompaktkamera von Pentax mit 4fach-Zoom

    Kreditkartengröße: Kompaktkamera von Pentax mit 4fach-Zoom

    Pentax will mit der Optio LS1000 eine neue Einsteiger-Kompaktkamera auf den Markt bringen, die trotz 4fach-Zoom sehr klein ist. Im Inneren sitzt ein CCD- Sensor mit einer Auflösung von 14,1 Megapixeln. Das Kameragehäuse misst ausgeschaltet nur 92 x 56 x 20,5 mm. Damit benötigt das Gerät grob die Stellfläche einer Kreditkarte, ist aber deutlich höher.

    13.10.201013 Kommentare
  26. Pentax: Meterlange Brennweite mit Kompaktkameras

    Pentax: Meterlange Brennweite mit Kompaktkameras

    Pentax hat einen Adapter vorgestellt, mit der Kompaktkameras mit Pentax-Spektiven verbunden werden können. Damit lassen sich je nach Modell Brennweiten von mehreren tausend Millimetern erzielen.

    12.10.201047 Kommentare
  27. Pentax K-5: Neue Spiegelreflex von Pentax

    Pentax K-5: Neue Spiegelreflex von Pentax

    Pentax bringt ein neues Spitzenmodell im Semiprofisegment auf den Markt, das die K-7 ablösen soll. Die neue Spiegelreflexkamera K-5 verfügt über einen Sensor mit einer höheren Auflösung, eine verbesserte Videofunktion und eine deutlich höhere Lichtempfindlichkeit als der Vorgänger.

    20.09.201010 Kommentare
  28. Pentax: 10fach-Zoom in 3,3 cm dicker Kompaktkamera

    Pentax: 10fach-Zoom in 3,3 cm dicker Kompaktkamera

    Pentax hat mit der RZ 10 eine Kompaktkamera mit einem 10fach-Zoomobjektiv vorgestellt, die ausgeschaltet nur 3,3 cm dick ist. Das Objektiv erlaubt Makroaufnahmen ab einem Motivabstand von einem Zentimeter.

    10.09.201037 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Amazon
    Preis des Kindle Paperwhite um rund 23 Prozent gesenkt
    Amazon: Preis des Kindle Paperwhite um rund 23 Prozent gesenkt

    Amazons E-Book-Reader Kindle Paperwhite scheint ein Auslaufmodell zu sein, das nun deutlich vergünstigt verkauft wird. Wer Kunde einer Tankstellenkette sein will, bekommt das Gerät sogar noch günstiger.
    (Kindle Paperwhite)

  2. PS4
    Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU
    PS4: Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU

    Der Chip, den AMD für Sonys Playstation 4 entwickelt hat, soll die bisher schnellste APU des Unternehmens sein. Die zugrundeliegenden Techniken will AMD auch für PCs und andere Designs 2013 einsetzen - vermutlich mit der Grafikarchitektur GCN.
    (Amd)

  3. Übernahme
    Xing kauft Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu
    Übernahme: Xing kauft Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu

    Xing kauft Kununu für 3,6 Millionen Euro. Mit Kununu können Angestellte ihren Arbeitgeber bewerten - in Bezug auf Betriebsklima, Aufstiegschancen und Gehalt.
    (Kununu)

  4. Gerüchte
    Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology
    Gerüchte: Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology

    Das postnukleare Boston soll einer der Schauplätze von Fallout 4 sein. Einigen anonymen Berichten im Netz zufolge recherchiert das Entwicklerstudio Bethesda derzeit in der Stadt und in der Eliteuni Massachusetts Institute of Technology, die sich ganz in der Nähe befindet.
    (Fallout 4)

  5. Verbraucherzentrale
    Vodafone droht trotz bezahlter Rechnung mit Schufa
    Verbraucherzentrale: Vodafone droht trotz bezahlter Rechnung mit Schufa

    Vodafone droht Kunden mit der Auskunftei Schufa, obwohl keine Rechnungen offenstanden. Die Verbraucherzentrale klagt nun auf Unterlassung und sucht weitere Betroffene.
    (Vodafone)

  6. Call of Duty
    Schummeln in Modern Warfare 3 unter Strafandrohung verboten
    Call of Duty: Schummeln in Modern Warfare 3 unter Strafandrohung verboten

    Es liest sich fast wie ein Gesetz: Robert Bowling, Producer von Modern Warfare 3, hat einen ausführlichen Überblick darüber veröffentlicht, was in Multiplayerpartien verboten ist - und welche Folgen Boosting oder Cheating haben kann.
    (Mw3)

  7. Telefunken Mediola
    Heimkino und Haushalt mit PC, Tablet und Smartphone steuern
    Telefunken Mediola: Heimkino und Haushalt mit PC, Tablet und Smartphone steuern

    Die von Telefunken und Tecnovum entwickelte Universalsteuerung für Medien- und Haustechnik ist in Kürze lieferbar. Handelsübliche Funkschalter, Funksteckdosen, Garagentore, Gartenbewässerungsanlagen, IP-Kameras und Unterhaltungselektronik lassen sich mit dem Mediola-System steuern, auch Bewegungs- und Rauchmelder können überwacht werden.
    (Telefunken All-in-one-gateway)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #