Abo
7.405 Microsoft Artikel
  1. Microsofts Patchday: 17 Patches korrigieren 40 Sicherheitslecks

    Microsofts Patchday: 17 Patches korrigieren 40 Sicherheitslecks

    Mit 17 Patches beseitigt Microsoft 40 Sicherheitslücken in Windows, im Internet Explorer, in Microsofts Office-Paket, im Sharepoint Server sowie im Exchange-Server. Ein Großteil der Sicherheitslecks betrifft die Windows-Plattform.

    15.12.201015 Kommentare
  2. Kinect: Offizielle Linux- und Windows-Treiber veröffentlicht

    Kinect: Offizielle Linux- und Windows-Treiber veröffentlicht

    Ursprünglich wollte Microsoft verhindern, dass die Bewegungssteuerung Kinect mit anderer Hardware als der Xbox 360 zusammenarbeitet. Jetzt hat der Entwicklungspartner Prime Sense sogar offizielle Opensource-Treiber für Windows und Linux veröffentlicht.

    14.12.201082 KommentareVideo
  3. Zweiter Versuch: Microsoft könnte Tablets und Windows 8 auf der CES zeigen

    Zweiter Versuch: Microsoft könnte Tablets und Windows 8 auf der CES zeigen

    Die Hinweise verdichten sich, dass 2011 erneut zahlreiche Tablets auf der CES in Las Vegas gezeigt werden. Nachdem der Microsoft-Chef Steve Ballmer 2010 bereits ein Tablet in die Luft gehalten hat, soll es diesmal aber wirklich losgehen.

    14.12.201033 Kommentare
  4. Internet Explorer: Gefährliches Sicherheitsleck in Microsofts Browser

    Internet Explorer: Gefährliches Sicherheitsleck in Microsofts Browser

    Im Internet Explorer ist eine bislang nicht bekannte Sicherheitslücke gefunden worden. Angreifer können den Fehler missbrauchen, um Schadcode auszuführen. Microsoft untersucht den Fehler.

    14.12.201071 Kommentare
  5. Forza 4: Mit Kinect-Support und Top-Gear-Lizenz

    Forza 4: Mit Kinect-Support und Top-Gear-Lizenz

    Im Xbox-360-Rennspiel Forza 4 werden Spieler vermutlich die Teststrecke der britischen Autosendung Top Gear befahren können. In Gran Turismo 5 ist das bereits der Fall - hier können Spieler versuchen, die Zeiten vom Testfahrer The Stig zu unterbieten.

    13.12.201026 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  2. endica GmbH, Karlsruhe
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Berlin, Raum Neckarsulm


  1. Kommender Patchday: 40 Sicherheitslecks in Windows, Internet Explorer und Office

    Kommender Patchday: 40 Sicherheitslecks in Windows, Internet Explorer und Office

    Mit 17 Patches will Microsoft diesen Monat 40 Sicherheitslöcher in Windows, Office, Internet Explorer, Sharepoint und Exchange beseitigen. Damit wird ein bekanntes Sicherheitsleck im Internet Explorer geschlossen. Außerdem verschwindet ein Sicherheitsloch, das vom Stuxnet-Wurm ausgenutzt wurde.

    10.12.201020 Kommentare
  2. Social Network: Microsoft bestätigt versuchten Kauf von Facebook

    Social Network: Microsoft bestätigt versuchten Kauf von Facebook

    Ein ranghoher Microsoft-Manager hat Berichte bestätigt, nach denen der Softwarekonzern vor Jahren 15 Milliarden US-Dollar für Facebook geboten hat. Eines Tages könne das soziale Netzwerk mehr Wert sein als Microsoft, sagte der Übernahmechef Fritz Lanman.

    10.12.201026 Kommentare
  3. Datenschutz: Internet Explorer 9 erhält Trackingabwehr

    Datenschutz: Internet Explorer 9 erhält Trackingabwehr

    Microsoft will den Datenschutz im Internet verbessern und die Funktion Tracking Protection in den Internet Explorer 9 integrieren. Damit soll die Privatsphäre der Nutzer besser geschützt werden. Anwender können bestimmen, welche Webseiten Informationen über den Nutzer sammeln dürfen.

    07.12.201020 Kommentare
  4. Browser: Internet Explorer 9 Release Candidate kommt Anfang 2011

    Browser: Internet Explorer 9 Release Candidate kommt Anfang 2011

    Anfang 2011 will Microsoft einen Release Candidate des Internet Explorer 9 veröffentlichen. Wann die fertige Version des kommenden Internet Explorers erscheint, ist noch nicht bekannt.

    07.12.201014 Kommentare
  5. Bewegungssteuerung: Microsoft bezweifelt schwache Kinect-Verkaufszahlen

    Bewegungssteuerung: Microsoft bezweifelt schwache Kinect-Verkaufszahlen

    Wie gut verkaufen sich Playstation Move und Kinect in Deutschland? Im Netz kursierende Verkaufszahlen stimmen laut Microsoft nicht.

    03.12.201094 Kommentare
  1. TurboHercules: Microsoft investiert in Open-Source-Unternehmen

    TurboHercules: Microsoft investiert in Open-Source-Unternehmen

    Microsoft hat in aller Stille in das Open-Source-Unternehmen TurboHercules investiert. Die französische Firma will mit Hercules, einem quelloffenen Emulator für IBM-Mainframe-Betriebssysteme, Geld verdienen. Vor der Europäischen Kommission streitet Microsoft deshalb mit Big Blue.

    03.12.20108 Kommentare
  2. Microsoft Research: Zozzle erkennt zuverlässig Javascript-Schadsoftware

    Microsoft Research: Zozzle erkennt zuverlässig Javascript-Schadsoftware

    Das Forschungsprojekt Zozzle ist mit Training in der Lage, Javascript-Schadcode an für einen Angriff typischen Merkmalen zu erkennen. Dabei stört sich Zozzle auch nicht an Codeverschleierung oder an neuartigen Angriffen.

    03.12.20103 Kommentare
  3. Webapplikationen: Microsoft kündigt Silverlight 5 an

    Webapplikationen: Microsoft kündigt Silverlight 5 an

    Hardwarebeschleunigte Videowiedergabe und umfangreiche neue Möglichkeiten, um aufwendige und komplexe Userinterfaces zu gestalten: Dadurch soll sich Silverlight 5 auszeichnen, das Microsoft im ersten Halbjahr 2011 in einer Betaversion veröffentlichen will.

    03.12.201042 KommentareVideo
  1. Heimserver: HP gibt den Windows Home Server auf

    Einer der wichtigsten Partner von Microsoft beim Thema Heimserver will nicht mehr. Einen Home Server wird es von HP nicht mehr geben. Microsoft beeindruckt das wenig. Es arbeitet weiter an dem Nachfolger Vail.

    02.12.201025 Kommentare
  2. Windows Azure: Microsoft erweitert Cloud-Computing-Plattform

    Windows Azure: Microsoft erweitert Cloud-Computing-Plattform

    Microsoft will seine virtuelle Azure-Plattform mit zusätzlichen Funktionen ausstatten, die die Entwicklung und Ausführung von Applikationen erleichtern soll. Über den Windows Azure Marketplace können dann Komponenten und Dienste zur Entwicklung von Apps in der Cloud angeboten werden.

    01.12.20104 Kommentare
  3. Bewegungssteuerung: Move und Wiimote Plus vor Kinect

    Bewegungssteuerung: Move und Wiimote Plus vor Kinect

    Microsoft und Sony Computer Entertainment haben bereits einige Millionen Bewegungssteuerungserweiterungen für ihre Spielekonsolen verkauft. Nintendo mischt auch kräftig mit und findet mit der Wiimote Plus ebenso viele Käufer wie Sony für Playstation Move, während Microsofts Kinect für die Xbox 360 große Verkaufszahlen in Deutschland noch vermissen lässt.

    01.12.2010105 KommentareVideo
  1. Microsoft-Studie: Software verursacht hohe VDI-Kosten

    Eine Studie im Auftrag von Microsoft untersucht die Kosten, die bei der Umstellung auf virtuelle Umgebungen entstehen. Das überraschende Ergebnis: Die meisten Kosten verursachen die Softwarelizenzen, unter anderem die von den Anbietern virtueller Umgebungen, etwa VMware oder Citrix.

    30.11.201071 Kommentare
  2. Microsoft: Spekulationen über neue Xbox-TV-Angebote

    Microsoft: Spekulationen über neue Xbox-TV-Angebote

    Die Xbox 360 steht US-Medien zufolge bei Microsoft im Mittelpunkt von Überlegungen, das Geschäft mit gebührenpflichtigen TV-Angeboten zu intensivieren. Angeblich finden derzeit Gespräche mit Lieferanten von Inhalten statt.

    30.11.20109 Kommentare
  3. Onlinesuche: EU untersucht Kartellrechtsverstöße durch Google

    Onlinesuche: EU untersucht Kartellrechtsverstöße durch Google

    Die EU-Kommission wird ein formales Verfahren gegen Google einleiten. Geprüft wird, ob der Internetkonzern seine marktbeherrschende Stellung bei der Onlinesuche missbraucht. Die Vorwürfe kommen von Microsoft und zwei anderen Unternehmen.

    30.11.201014 Kommentare
  1. Windows Phone 7: Visual Basic für Windows Phone Developer Tools ist fertig

    Windows Phone 7: Visual Basic für Windows Phone Developer Tools ist fertig

    Microsoft hat Visual Basic für die Windows Phone Developer Tools veröffentlicht. Damit können Windows-Phone-7-Applikationen nun auch in Visual Basic geschrieben und in Microsofts Windows Phone Marketplace eingestellt werden. Das XNA-Framework wird allerdings nicht unterstützt und es wird eine kostenpflichtige Visual-Studio-Version benötigt.

    30.11.201029 Kommentare
  2. Kinect: Super Mario, bewegungsgesteuert

    Kinect: Super Mario, bewegungsgesteuert

    Wer braucht schon Sport - es gibt doch Super Mario. Zumindest mit Kinect wird das Jump-and-Run zur schweißtreibenden Angelegenheit. Interessant ist die Technik, denn die setzt das Zusammenspiel eines offenen Treibers mit einem Emulator voraus.

    30.11.201046 KommentareVideo
  3. 3D-Display: Microsoft will taktilen 3D-Bildschirm patentieren

    Microsoft entwickelt einen Bildschirm, der nicht nur Bilder, sondern auch Formen darstellt. Der Bildschirm besteht aus einem Polymer, das seine Form und Konsistenz unter dem Einfluss von Licht verändert.

    29.11.201022 Kommentare
  1. Webcam: Lifecam Studio von Microsoft filmt in 1.080p

    Webcam: Lifecam Studio von Microsoft filmt in 1.080p

    Microsoft will seine hochauflösende Webcam Microsoft Lifecam Studio nun auch in Deutschland anbieten. Die Kamera kann Videos in 1.080p drehen und soll so hochwertige Videokonferenzen ermöglichen. Dazu ist allerdings sehr viel Bandbreite erforderlich.

    26.11.201052 Kommentare
  2. Server-Betriebssysteme: Multiseat-Linux als Multipoint-Alternative

    Server-Betriebssysteme: Multiseat-Linux als Multipoint-Alternative

    Unter dem Namen Multiseat Linux 2011 will die Firma Userful eine quelloffene Alternative zu Microsofts Multipointserver anbieten. Multiseat-Linux stellt auf einem Rechner bis zu zehn virtuelle Arbeitsplätze zur Verfügung und ist beispielsweise für den Einsatz in Schulen gedacht.

    25.11.201023 Kommentare
  3. Übernahme durch Attachmate: Novell behält Unix-Copyrights

    Übernahme durch Attachmate: Novell behält Unix-Copyrights

    Novell wird seine Unix-Copyrights behalten, bestätigt Novell-Vize John Dragoon. Die Copyrights sind weiterhin Gegenstand der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Novell und SCO.

    25.11.201012 Kommentare
  4. Steve Coast und Bing: OpenStreetMap-Gründer arbeitet jetzt für Microsoft

    Steve Coast und Bing: OpenStreetMap-Gründer arbeitet jetzt für Microsoft

    Der Datenaustausch zwischen dem OpenStreetMap-Projekt (OSM) und Bing Maps wird intensiviert. Microsoft stellt dem Projekt jetzt Luftaufnahmen zur Verfügung, und der Gründer von OpenStreetMap hilft bei der Koordination.

    25.11.201013 Kommentare
  5. Opensuse: Keine Veränderungen nach Novell-Verkauf

    Opensuse: Keine Veränderungen nach Novell-Verkauf

    An der Zusammenarbeit zwischen Suse und dem Opensuse-Projekt solle sich nichts ändern, sagt Jeff Hawn, Chef von Attachmate. Der neue Besitzer der Linux-Sparte von Novell will es als eigenständige Unternehmenssparte weiterführen.

    24.11.20107 Kommentare
  6. Browser: Microsoft aktualisiert Beta des Internet Explorer 9

    Microsoft verteilt über Windows Update eine aktualisierte Betafassung des Internet Explorer 9. Damit soll der Browser stabiler und Fehler beseitigt werden.

    24.11.201014 Kommentare
  7. Microsoft: Mehr Silverlight für die Xbox 360

    Microsoft: Mehr Silverlight für die Xbox 360

    Trotz der zunehmenden Bedeutung von HTML5 will Microsoft auch künftig auf Silverlight setzen - offenbar auch auf der Xbox 360. Insbesondere im Verbund mit Windows Phone 7 könnte das für Entwickler interessant sein.

    23.11.201027 Kommentare
  8. Konsortium: Microsoft kauft Teile von Novell

    Konsortium: Microsoft kauft Teile von Novell

    Novell hat ein Übernahmeangebot über 2,2 Milliarden US-Dollar von dem Softwareunternehmen Attachmate angenommen. Einen Teil der Urheberrechte Novells übernimmt zudem ein von Microsoft angeführtes Konsortium von Technologieunternehmen.

    22.11.201033 Kommentare
  9. Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack

    Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack

    Bei Microsoft hat offenbar ein Sinneswandel stattgefunden: Als es die ersten Hacks und Treiber für Kinect gab, drohte der Konzern noch mit Rechtsmitteln. Jetzt äußern sich Sprecher wohlwollend über die Aktivitäten der Szene und finden sie "inspirierend".

    22.11.2010148 Kommentare
  10. Microsoft: Der Internet Explorer 9 ist jetzt der schnellste Browser

    Microsoft: Der Internet Explorer 9 ist jetzt der schnellste Browser

    Microsoft hat eine siebte Platform Preview des Internet Explorer 9 veröffentlicht und dessen neue Javascript-Engine Chakra nochmals beschleunigt. Im Benchmark Sunspider ist der IE9 damit nun schneller als die Konkurrenz.

    18.11.2010203 KommentareVideo
  11. Aktionärsversammlung: Ballmer und Gates gegen Aufspaltung von Microsoft

    Aktionärsversammlung: Ballmer und Gates gegen Aufspaltung von Microsoft

    Firmengründer Bill Gates und Konzernchef Steve Ballmer sind gegen eine Aufspaltung von Microsoft, die einige Aktionäre fordern. Die Aktie verlor im Jahr 2010 stark an Wert, was die Investoren verzweifeln lässt.

    17.11.2010144 Kommentare
  12. Microsofts Sysinternal Suite: Neues Update fügt Process Explorer 14 hinzu

    Microsofts Sysinternal Suite: Neues Update fügt Process Explorer 14 hinzu

    Microsofts Sysinternal Suite ist in einer neuen Version erschienen. Die kostenlose Analysetoolsammlung beinhaltet auch eine überarbeitete Version des Process Explorers. Dieser kann als alternativer Task-Manager beispielsweise Entwicklern beim Analysieren und Debuggen helfen.

    17.11.201025 Kommentare
  13. Sony: Patent für Bewegungssteuerung mit Ultraschall

    Sony: Patent für Bewegungssteuerung mit Ultraschall

    Mit Move und Kinect sind die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung noch nicht ausgeschöpft, die Unternehmen forschen weiter. Sony Computer Entertainment hat nun ein Patent eingereicht, das unter anderem Ultraschall zur Erfassung des Spielers verwendet.

    17.11.201036 Kommentare
  14. Kuriositätenkabinett: Microsoft eröffnet Browser-Spieleshop

    Kuriositätenkabinett: Microsoft eröffnet Browser-Spieleshop

    Schön schlank, aber sehr teuer: Microsoft hat seinen "Games for Windows Marketplace" eröffnet. Der bietet deutlich mehr als das bislang online verfügbare Angebot - aber gegen Steam dürfte es in der aktuellen Form keine Chance haben.

    16.11.201042 Kommentare
  15. Kein Blu-ray: Microsoft macht sich über Apple lustig

    Kein Blu-ray: Microsoft macht sich über Apple lustig

    Apple verspottet in seiner Werbung gern mal Microsoft. Nun schlägt Microsoft zurück: In einem Werbefilm macht sich Microsoft über Apples Ablehnung von Blu-ray lustig.

    13.11.2010595 KommentareVideo
  16. Kinect: Zerlegt und Materialkosten ermittelt

    Kinect: Zerlegt und Materialkosten ermittelt

    UBM Techinsights hat die reinen Materialkosten für Microsofts Kinect-Hardware ermittelt. Sie liegen bei umgerechnet rund 41 Euro, so dass Microsoft an der Hardware durchaus verdient und ausreichend Luft für spätere Preissenkungen hätte.

    12.11.2010124 Kommentare
  17. Patentstreit: Motorola verklagt Microsoft

    Motorola hat wie zu erwarten war Klage gegen Microsoft wegen der Verletzung diverser Patente eingereicht. Zuvor hatte Microsoft Motorola wegen Patentverletzungen durch dessen Android-Smartphones verklagt.

    11.11.20106 Kommentare
  18. Hotmail: Nun durchgängig mit HTTPS nutzbar

    Hotmail: Nun durchgängig mit HTTPS nutzbar

    Microsofts Hotmail ist jetzt durchgängig verschlüsselt nutzbar. Doch einige Dienste funktionieren damit noch nicht.

    10.11.201011 Kommentare
  19. Patchday: Sieben Sicherheitslücken in Microsoft Office

    Patchday: Sieben Sicherheitslücken in Microsoft Office

    Für Microsofts Office-Software sind zwei Patches veröffentlicht worden, um insgesamt sieben Sicherheitslücken zu beseitigen. Obwohl alle sieben Fehler zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden können, stuft der Hersteller nur einen als gefährlich ein.

    10.11.20102 Kommentare
  20. Microsoft Kinect im Test: Voller Körpereinsatz im Wohnzimmer

    Microsoft Kinect im Test: Voller Körpereinsatz im Wohnzimmer

    Von Kopf bis Fuß: Der ganze Spieler kann mit Kinect in virtuelle Welten eintauchen - so ist zumindest das Grundkonzept der Bewegungssteuerung von Microsoft, die sich radikal von Move und Nintendo Wii unterscheidet. Das Gerät ist nicht perfekt, lässt aber viel für die Zukunft erwarten.

    09.11.2010164 KommentareVideo
  21. Security Essentials: Microsofts kostenloser Virenscanner verärgert Trend Micro

    Security Essentials: Microsofts kostenloser Virenscanner verärgert Trend Micro

    Trend Micro kritisiert Microsofts Vorgehen bei der Verteilung des kostenlosen Virenscanners Security Essentials. Microsoft hat damit begonnen, den Virenscanner über die Updatefunktion von Windows zu verteilen. Für Trend Micro handelt Microsoft damit wettbewerbswidrig.

    08.11.2010115 Kommentare
  22. Browsersicherheit: Exploit-Code für Internet Explorer veröffentlicht

    Browsersicherheit: Exploit-Code für Internet Explorer veröffentlicht

    In der Exploit-db ist Exploit-Code für eine Sicherheitslücke im Internet Explorer veröffentlicht worden. Das Sicherheitsleck ist seit Anfang November 2010 bekannt. Angreifer können darüber fremde Systeme unter ihre Kontrolle bringen. In diesem Monat ist kein Patch geplant.

    08.11.201012 Kommentare
  23. Bewegungssteuerung: 2.000 US-Dollar für den Kinect-Hack

    Bewegungssteuerung: 2.000 US-Dollar für den Kinect-Hack

    Ein Elektronikhersteller bietet demjenigen, der zuerst einen Open-Source-Treiber für Kinect programmiert, eine Belohnung in Höhe von 2.000 US-Dollar. Da ist es hilfreich, dass im Internet erste Indizien für erfolgreiche Hacks der Bewegungssteuerung von Microsoft auftauchen.

    08.11.201082 Kommentare
  24. Internet Explorer: Sicherheitsloch bleibt noch mindestens einen Monat offen

    Internet Explorer: Sicherheitsloch bleibt noch mindestens einen Monat offen

    Microsoft hat wie üblich Vorabinformationen für den Patchday in der kommenden Woche veröffentlicht. Demnach wird das diese Woche bekanntgewordene Sicherheitsleck im Internet Explorer erwartungsgemäß nicht geschlossen. Mit zwei Patches sollen vor allem Sicherheitslücken in Microsofts Office-Paket beseitigt werden.

    05.11.201025 Kommentare
  25. Internet Explorer: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke

    Internet Explorer: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke

    Im Internet Explorer hat Microsoft ein Sicherheitsloch entdeckt, das aktiv ausgenutzt wurde. Über eine Webseite wurde Schadcode verteilt, aber vorerst ist die Seite abgeschaltet. Derzeit sind keine weiteren aktiven Attacken bekannt, ein Patch ist in Arbeit.

    03.11.201085 Kommentare
  26. Spielebranche: Indie-Entwickler sauer auf neue Oberfläche der Xbox 360

    Entwickler von Indie Games sind nicht amüsiert: In der neuen Oberfläche der Xbox 360 tauchen ihre Werke in der obskuren Rubrik Speciality Shops auf - und sind dadurch schwer zu finden. In der deutschen Version des Dashboards ist die Situation fast noch schlimmer.

    02.11.201051 Kommentare
  27. Google: "USA bevorzugt Microsoft"

    Google: "USA bevorzugt Microsoft"

    Google wirft der US-Regierung vor, in einer Ausschreibung Microsofts webbasierte Büroanwendungen bevorzugt zu haben. Das Innenministerium hatte offenbar Sicherheitsbedenken gegenüber Google.

    02.11.201036 Kommentare
  28. Hotmail: Nun auch mit anderen E-Mail-Adressen nutzbar

    Hotmail: Nun auch mit anderen E-Mail-Adressen nutzbar

    Die Hotmail-Funktionen sind nun auch mit E-Mail-Adressen anderer Anbieter zugänglich. Eine eigene Hotmail-Adresse muss nicht mehr angelegt werden.

    02.11.201022 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 65
  4. 66
  5. 67
  6. 68
  7. 69
  8. 70
  9. 71
  10. 72
  11. 73
  12. 74
  13. 75
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #